• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Die „Switch 2“ soll im zweiten Halbjahr 2024 kommen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, dasBaum_CH, EdwinOdesseiron und 10 andere
Kein OLED würde mich persönlich von einer Switch 2 abhalten, da es wahrscheinlich unweigerlich dann irgendwann eine NEW Switch 2 oder Switch 2 Neo etc blabla geben wird...
😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Meister1982 und 29 andere
Ich bin gespannt, ob Sony mit der vergrößerten GPU von den Taktraten auf Kante und in Folge vom Flüssigmetall wegkommt.
 
Bulletchief schrieb:
Kein OLED würde mich persönlich von einer Switch 2 abhalten
Wäre mir jetzt egal, da die aktuelle Switch eh zu 95% in Dockingstation mit gescheiten Controllern in Betrieb ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, DerMonte, crypto.andy und 43 andere
takemymoney.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh, Bluto, bernyfritz und 20 andere
GUN2504 schrieb:
Wäre mir jetzt egal, da die aktuelle Switch eh zu 95% in Dockingstation mit gescheiten Controllern in Betrieb ist.
Ich nehme gern ne günstigere Version ohne Dock, da meine zu 95% im Handheldmodus betrieben wird :)

Aber mal was leistungsfähigeres wäre schon langsam wünschenswert. Vllt. verbessern sie die JoyCons ja noch etwas, ich finde die liegen ohne extra Hülle mit Knubbel auf der Rückseite sehr bescheiden in der Hand.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und GUN2504
Bulletchief schrieb:
Kein OLED würde mich persönlich von einer Switch 2 abhalten,
Mich persönlich halten die Spiele auf der Plattform davon ab. Bisher habe ich mir für beide Zelda Teile die Switch von Familienmitgliedern geliehen.
Die anderen Spiele die sie so da hatten waren mMn nicht wirklich was für mich.

Sobald dann ein neues Zelda kommt, bin ich wieder dabei^^

GUN2504 schrieb:
da die aktuelle Switch eh zu 95% in Dockingstation mit gescheiten Controllern in Betrieb ist.
Gleiches hier.. wir spielen die Spiele sogar oft zusammen und nicht alleine im Bett.
 
Hoffe das mit der Switch 2 endlich ein paar moderne Features im Docking Modus einziehen und die Konsole zumindest stark genug für 1080p60 ist.

Das Rucklige Gematsche das die aktuelle Switch mit ihren 720p30 an nem aktuellen 4k OLED fabriziert ist nicht wirklich ansehnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Zockmock, W00m und 17 andere
Ja - aber gibts vernünftige nicht nach 1 Monat kaputte Controller?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und OneWinged
Tenferenzu schrieb:
Sobald dann ein neues Zelda kommt, bin ich wieder dabei^^
Da jetzt erst das neue und grandiose TotK rausgekommen ist, wird ein neues Zelda wohl bis zur Switch 3 dauern...
 
Bin mit meiner Switch der 1.Gen noch sehr zufrieden, habe vor kurzem Bayonetta 2 abgeschlossen und Teil 3 gestartet - läuft wirklich erstaunlich gut.
 
Ich hoffe mit Modulen abwärts kompatibel, sonst kein Day One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, NMA, aid0nex und 6 andere
GUN2504 schrieb:
Wäre mir jetzt egal, da die aktuelle Switch eh zu 95% in Dockingstation mit gescheiten Controllern in Betrieb ist.
Tjoa, so unterschiedlich ist eben das Nutzungsprofil.
Ich nutze die Switch mittlerweile zu 100% mobil. 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
johnieboy schrieb:
Hoffe das mit der Switch 2 endlich ein paar moderne Features im Docking Modus einziehen und die Konsole zumindest stark genug für 1080p60 ist.

Das Rucklige Gematsche das die aktuelle Switch mit ihren 720p30 an nem aktuellen 4k OLED fabriziert ist nicht wirklich ansehnlich.
Ich finde die Switch als Handheld auch gut, allerdings muss ich sagen dass ich weder stationär noch am Dock Spiele mit 30 fps (auf Dauer) spielen kann. Selbst Zelda konnte ich mir so nicht antun. Also ja....sie ist wirklich viel zu langsam gewesen. Eine Switch 2 würde ich daher sehr begrüßen und eventuell dort einiges Nachholen. Sollen sie doch bitte wie bei der aktuellen Switch zwei Modelle anbieten. Mit und ohne Oled. Kann ja jeder dann selbst entscheiden was er zahlen möchte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Ops, Col. Jessep und 3 andere
Nach 7 Jahren ist eine neue Switch in 2024 echt mal eine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m, Bluto, Wichelmanni und 10 andere
GUN2504 schrieb:
wird ein neues Zelda wohl bis zur Switch 3 dauern...
Denke das es ein Remake von irgendeinem alten Teil rauskommen wird, womöglich sogar zum Release nächsten Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und GUN2504
Zurück
Oben