• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DS (Lite) vs. PSP

R3dnose

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal.

Also was die Konsolen Welt angeht, bin ich ein totaler Neuling. Ich habe seit 10 Jahren ein PC aber noch nie eine Konsole besessen:D . Aber nun bin ich mal auf die Idee gekommen, nachdem die kleinen Dinger immer besser geworden sind auch einen zuzulegen.

Doch nun habe ich natürlich ein paar Fragen dazu (sonst nicht dieser Thread :) )

1. Was ist der Unterschied zwischen Lite und normal DS?
2. Wie sieht es mit den Spielen auf den jeweiligen Teilen aus, was macht mehr Spaß und garantiert längeren Spielspass?
3. Wieviel kosten die Spiele dafür und was für Sortimente kann man kaufen ? (Gibt ja immer Angebote mit Spiel +etc.)
4. Wie ist das mit der besonderen Steuerung des DS? Mit dem Teil wo man den Stift benutzen kann wie drpückt der sich in Spielen aus?

und als letztes

5. Was sind Spieletitel die ihr empfehlen könnt?

Würde mich über qualifizierte Antworten freuen und jeweils immer ein Fazit. Danke ;)

MfG R3dnose :freaky:

Dieser Thread ist kein gute Idee, das gibt nur wieder Grabenkämpfe.
Solche Fragen wie "Was macht mehr Spaß" löst immer nur Schlachten aus, die völlig überflüssig sind. Beide Konsolen haben sicher ihre Berechtigung und dem einen macht die Nintendo mehr Spaß und dem anderen die PSP.
Ich habe mir die PSP gekauft, weil sie eine verdammt gute Grafik hat und einen verdammt gutes Display, auf dem Filme schauen echt Spaß macht.

Welche Spiele empfehlenswert sind, ist natürlich schwer zu sagen, hängt davon ab, auf was für Spiele du stehst.
Aber gute Spielew sind:
- Need for Speed: Most Wanted
- Grand Theft Auto: Liberty City
- Tekken: Dark Resurrection
- Pro Evolution Soccer
- Tony Hawk's Underground 2 Remix

- Ridge Racer

Sowas reicht mir schon vollkommen. Es soll jetzt sich nicht hier gestritten werden welche Konsole besser ist. Jeder soll vielleicht nur schreiben wieso er sich diese oder diese Konsole gekauft hat und dann reicht mir das. Brauche nur ein paar nützliche Fazits, amit ich mir so den Kauf erleichtern kann.

Hätte das auch in 2 Threads packen können aber dachte so ist es kompakter. Also soll kein Aufruf zum Streit sein. Nur sachliche Aspekte zu den jeweiligen Konsolen Typen.

MfG R3dnose

@ dogio1979 : Wie ist das Grand Thef Auto auf PSP, amcht das genauso viel Fun wie aufm Pc und wie ist die Steuerung?

Leider kann ich dir zu Grand Theft Auto nicht viel sagen. Es war bei mir dabei (bei eBay gekauft), allerdings ist das nicht mein Spiele-Geschmack.

Musst du gucken hier

Unterschiede des DS Lite zum normalen DS:
- längere Akkulaufzeit
- hellere und regelbare Hintergrundbeleuchtung
- geringeres Gewicht und geringere Größe

Empfehlenswerte Titel für den DS sind zum Beispiel:
- Mario Kart DS
- Advance Wars: Dual Strike
- Tetris DS
- New Super Mario Broth.
- Animal Crossing
- Super Mario 64 DS
- Metroid Prime Hunters
- Castlevania: Dawn of Sorrow
- Trauma Center

Zu den DS Features:
Bei Metroid Prime Hunters hat der Stift und das Touchpad eine ähnlich Funktion wie die Maus bei PC-Shootern, das heißt du kannst dich damit drehen und präzise schießen.
Bei Mario Kart DS musst du mit Hilfe des Microfons deine Luftballons im Ballonbattle aufblasen, indem du ins Micro bläst (keine Angst, es geht auch mit einem Button, dauert dann aber länger)
Bei Trauma Center hat der Stift die Funktionen von Operationswerkzeugen....

Den perfekten DS-Einstieg bietet meiner Meinung nach Mario Kart DS:
Das Spiel ist umfangreich, bietet viele freispielbare Strecken und Fahrer, hat einen erstklassigen Mehrspieler und Online-Modus, eine klasse Steuerung und ist auch technisch einwandfrei gelungen. Außerdem kann man die Mehrspielermodi auch alleine gegen Bots spielen.

Also ich habe auch eine PSP und habe sie Hauptsächlich wegen der Geilen Grafik und der vielen Multimedia Fähigkeiten gekauft. Außerdem ist das Display Extrem gut. Außerdem steh ich nicht so auf die Nintendo Spiele bzw. es gibt einfach keins was mich interessiert.

Empfehlenswerte Spiele auf der PSP sind:

Gta Liberty City Stories
Gta Vice City Stories
Splinter Cell
Ridge Racer 1+2
Tekken
Need for Speed MW, Carbon
Und evtl. noch einige Oldschool Rollenspiele á Popolocrois, Tales of Eternia, Astonishia Story, Breath of Fire 3,

Danke schonmal sehr für die Antworten. Da ich noch bei der Arbeit bin und es mir nicht möglich ist in einem Online Shop vorbei zu schauen :D , würde ich doch gerne mal wissen in welchem Rahmen sich die Preise bewegen und was sich lohnt für Zubehör und so schon zu Anfang zu kaufen?

MfG R3dnose

Hab zwar selber keine PSP, aber n kumpel von mir.

Grafik finde ich recht gut und zocken macht auch spass.

Als Zubehör ist ein 1 GB MemoryStick ProDuo sehr zu empfehlen.
Auf diesen Stick kannst du deine Mp3s, Filme und Spieledemos(:evillol: ) draufpacken.

Evtl. ist sogar 2 GB zu empfehlen.

Preislich kostet 1 GB glaub ca. 39,- im Fachgeschäft um die Ecke oder bei seriösen OnlineHändlern. Bei Ebay bekommst es auch noch günstiger...
-- Bitte NICHT im "Med** Mar**" oder "Sat**n" kaufen, da kostet der Stick gute 60,- !!!!

Ansonsten ist das einzige was bei der PSP "etwas" stört die geringe Akkulaufzeit von ca. 3-4 Std (beim spielen).

Greetz,
[.|.|.|.> BlueAge <.|.|.|.]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja einen 1GB oder 2GB MemoryStick Pro Duo sind Pflicht, denn ein Film in guter Qualität nimmt so 400-500MB ein. Wenn du an Filmen natürlich gar nicht interessiert bist, reicht auch ein kleineres Modell.

Ebenso sind neue Kopfhörer Pflicht, denn die mitgelieferten tauegn mal so gar nichts.

Zum Filme konvertieren würde ich die MovieJack 4 PSP empfehlen, ist super einfach zu bedienen und recht preiswert. Wegen Doppelkauf hätte ich hier auch noch ein liegen (8,50 Euro?) :D

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=372857
Beim Giga-Pack wie der name schon sagt ist bereits eine 1GB Memory-Card dabei und dazu auch noch ein Ständer.

Zurück
Oben