• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DSI Internetnutzung

teuke

Cadet 1st Year
hi leute,

also ich wollte mir heute einen nintendo dsi holen, in erster linie geht es ir dabei um die wlan funktion. meine frage wäre also, wie stabil ist das internet auf dem DSI, wie schnell und kann man z.b mehere tabs öffnen um das internet komplett nutzen zu können.

wie sieht es aus mit java oder flash player...(youtube etc.)

danke für eure hilfe.

flash gibts nicht, internet browser ist extrem lahm und auf dem kleinen display wird man auch nicht glücklich. nutze den DSi nur zum zocken (off und online) aber zum internet browsen ist ein z.B ipod touch 100000 besser ;)

um schnell mal was zu googlen wenn der ipod nicht griffbereit ist, ists ja gut, aber ansonsten ... nun ja. und mehrere tabs? habe so eine funktion noch nie gesehen. aber selbst mit einem tab ist schon zuviel im speicher. hab nicht selten eine "seite größer als speicher" meldung bekommen ...entweder liegts an dem dummen opera oder am dsi selbst.

vergiss es ... der DS ist kein Inet - Handheld .... da wirst du keinen Spaß dran haben. Für sowas soltest du dir lieber ein Android Phone kaufen ( gibt es gebraucht auch schon recht günstig)

okay,

was würdet ihr mir empfelen, ich kann mir zurzeit leider keinen pc kaufen, deshalb dachte ich an einen handheld.
könnt ihr mir sagen was ihr als alternative kaufen würdet?
kostenpunkt wäre auch ein wichtiger faktor.

vielen dank

mit dem dsi kannst du soweit ich weis auch nicht mal auf verschlüsselte wlans zugreifen^^ zumindest war es bei der lite version so.
da wäre die psp schon viel besser geeignet. aber auch nciht gerade so optimal.
ja dann wären wie gesagt nen ipodtouch noch. macht schon viel mehr sinn und auch mehr spaß, aber flash kann der glaube ich trotzdem nicht darstellen.
iphone genauso und wohl auch zu teuer, bleibt wohl wie schon gesagt nen android phone.

aber warum kaufst du dir nicht ein netbook gibs doch schon teilw für 300 ocken. und du hast dann auch noch ne tastatur

ja daran habe ich auch gedacht, leider stehen mir nur 200€ zur verfügung.

also, movies bei youtube würd ich mir schongerne anschauen...
mit einem android wäre das möglich? habe das g2 gesehen, bei ebay für 150€ ca.

wäre das eine gute alternative?

der DSi kann schon wlan mit verschlüsselung. WEP zum spielen und WPA2 für internet. aber spass hat man halt damit nicht, außer für schnell mal googlen ...
Ergänzung ()

movies bei youtube gehen auch mit dem ipod touch, der hat nen eigenen youtube clienten vorinstalliert.

Zurück
Oben