• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo fasst „smart devices“ ins Auge

C_H4 schrieb:
Wieso soll ich ein Extragerät mit mir rumtragen, wenn ich auf meinem Smartphone/Tablet die Möglichkeit habe, Spiele zu installieren? Ich gebe zu, die Qualität schwankt sehr stark, aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache

Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Spezialisierte Geräte können manches eben doch besser, als All-In-One Geräte. Bei Smartphones Games bin ich auf Touch angewiesen. Das ist unpräzise, langsamer und ermüdet schneller, als Knöpfe, D-Pads und Joysticks. Für zwischendurch okay, für mich als Hardcore Spieler reicht ein Smartphone zum mobilen Spielen aber bei weitem nicht aus.
 
hanschke schrieb:
der ganze Mist ist einfach zu teuer? Leute das ist eine Spielekonsole wo die Zielgruppe Kinder sind mir reichen Eltern. 250 Euro für einen Handheld ist nun mal einfach zu teuer. Das Teil sollte max. 100 Euro kosten weil sonst jedes dämliche Smartphone wieder den Vorzug bekommt.

Die Konsole selbst vielleicht 150 als Maximum anpeilen oder hat das Nes oder Snes 300 DM gekostet? Inflation hin oder her da die Spiele anstatt 100 DM jetzt 60 Euro kosten macht man sich selbst den Markt kaputt. Welcher Schüler soll sich das denn leisten können wenn die Eltern nicht gerade dick verdienen.

2DS gibt es für ~120, SNES hat damals 329 DM, NES 399 DM gekostet. :rolleyes:
 
Naja ich denke mal das Nintendo auch weiterhin stark daran zu knabbern hat das die WiiU eigendlich eher ein Flopp ist. Vielleicht nichtmal von der Preisgestaltung her, man sieht ja was eine PS4 kostet und dann jedes Spiel mal eben fröhliche 70 Euro und die Leute rennen denen trotzdem die Tür ein. Was eine Konsole famous macht sind verdammt gute Spieletitel die es Spass macht diese zu spielen und dann natürlich der richtige Controller wo einem die Bedienung leicht von der Hand geht. Die Kontroller der Wii und auch der WiiU empfinde ich als unterirdisch. Zudem jeder Kontroller mal eben 50 Euronen und dann dieses Ding mit dem Display drinne geht garnicht.
 
Super Mario 1-3 auf Android portieren und im App Store als Paket für 5€ verkaufen. Wäre ich sofort dabei.
 
Ich glaube es ist das einzig Vernünftige was Nintendo machen kann.

Vernünftige Hardware bauen sie ja spätestens seit dem N64 nicht mehr. Das soll nicht heißen das alle Konsolen schlecht waren, sondern das Nintendo immer konservative Technik eingesetzt hat und nie auf irgendwelche Marktrends eingegangen ist. Gut bis zum Gamecube haben sie die meistens Trends ja selber mitgestaltet. In den letzten Jahren habe sie einfach zu oft verpasst auf die richtige Technologie (CD, ordentliche GPU, Core-Gamer kompatibler Controller etc.) zu setzen und das recht sich nun. Irgendwie haben sie kein Händchen mehr dafür.
Deswegen wäre es tatsächlich das Beste sich auf das zu konzentrieren was sie schon immer gut konnten, nämlich tolle Spiele produzieren. Verstehe sowieso nicht warum sie das nicht schon längst so machen. Mario und Co wird Nintendo doch eh aus den Händen gerissen und so extrem viel können die doch auch nicht an ihrer Hardware verdienen. Welche Möglichkeiten offen wären, wenn Nintendo eine Exklusivvertrag mit MS oder Sony schließen würde...mein Gott da würden Milliarden fließen und endlich könnte man Zelda ohne Restriktionen durch schwach brüstige Hardware genießen.

Aber vermutliche muss Nintendo kurz vor dem Ende sein um das zu erkennen. Die Idee mit den Smartphones halte ich allerdings für Blödsinn. Die Marge an Smartphone Apps ist einfach zu gering, sie Steuerungsmöglichkeiten zu bescheiden, das Spielerlebnis wäre eins Nintendotitels nicht würdig. Damit würde sie sich keinen Gefallen tun, sondern auch ihre letztes Standbein kaputt machen. Auch glaube ich nicht an ein eigenes Smartdevice, aus den bereits genannten Gründen. Jeder der sich mal bei der Wii U durch Menü navigiert hat und die endlos langen Wartezeiten vor Augen hält wird mit Graus an ein Smartphone, dass ähnlich befeuert wird, denken
 
KTelwood schrieb:
V
Kinder bekommen heute ZU OFT mit unter 10 Jahren ein Smartphone und oder Tablet und sind damit dann versorgt. 1-5€ spiele halten die bei

http://www.amazon.de/Samsung-Dual-Core-Prozessor-Megapixel-Android-greenish-yellow/dp/B00FFE3GUW

Sonst werden noch Tablets um die 80-150 Euro verkauft. Ein 2DS kommt da schon in die Preisklasse. Jetzt frage ich dich, was ist wenn Nintendo selbst in den Tablet Markt einsteigt ? Hardware können sie mit dritte Herstellen und im Vergleich zu andere Firmen müssen sie dabei nicht mal auf Android zurückgreifen. Den E Shop als App-Markt. Nintendo besitzt Anteile von Firmen die Apps entwickeln und mit der Nintendo Web Framework Schnittstelle kann man jedes Game von Android auf Nintendo Os portieren.

Also wieso alles in einen Markt der Konkurrenz integrieren wenn Ninetndo selbst Tablets von 60-200 Euro entwickeln und Verkaufen kann. Den Marken Namen, das Know how (dank handheld) haben sie. Also wer weiß, vllt macht Nintendo bald den Apple, mit der man im Vergleich zu Apple TV dann auch größere, teurere Games zocken kann ?

Mit der Nintendo ID hat man bereits zwei Konsolen, 3DS und WiiU verknüpft, wieso nicht weitere Geräte verknüpfen ?

Vernünftige Hardware bauen sie ja spätestens seit dem N64 nicht mehr.
Ob die Hardware von N64 nicht vernüftig war, ist etwas zu weit aus dem Fenster gelegt. Immerhin gab es da einige Games die die Spielewelt etwas verändert hat. Problematisch war eher das Modul, dass relative teuer war, anderseits waren Ladezeiten damals auf dem N64 ein Fremdwort.

Was den GameCube angeht. Nintendo verfolgt seit dem GameCube den "effizienten" Weg. Sie wollen in kleinen Geräten soviel Performance wie möglich rausholen und der GameCube war damals genau wegen deren PowerPC mit out of order sehr effizient und von TEV (fix function unit) konnte man trotz harvard ähnliche Units ziemlich viel rauskitzeln. Natürlich suboptimal wenn die Konkurrenz und die Computer Industrie shader nützt und sich ein Dreck mit TEV-Einheiten auseinandersetzen.

Nintendo hatte bei der WiiU überlegt sogar wieder auf einem Cube zu gehen, hat sich aber dagegen entschieden. Eventuell hätten sie aber im Cube höhere Taktraten erreichen können.

Und was vernünftige Hardware angeht. Der WiiU Chip ist alles andere als billig und nicht durchdacht. Die GPU ist costumized und die CPU gibt es bei IBM selbst gar nicht mal in der Ausführung (multicore und Cache).
Nintendo hat einen Chip entwickeln wollen der trotz wenig Verbrauch viel Performance liefert. Da war das Case schon entwickelt bevor man den Chip entwickelt hatte.
Die Konkurrenz hat bis Datum immer Power-Design verwendet und am Ende das Case entwickelt. Der große Unterschied von der PS4 zu PS3 war aber dieses Mal dass man sich sogar etwas von Nintendo inspirieren lassen hat, sodass die PS4 keine Monster CPU bekommen hat, sondern einen effiziente Architektur" Jaguar". Sie hätten es durchaus wie beim Vorgänger machen können und Pildriver oder Steamrollern ehmen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Ich glaube nur, Nintendo findet keine neuen Kunden mehr.
Neuen Nintendo-Kram kaufen heute Erwachsene aus Nostalgie, weil sie auch nach 10-15-20 Jahren noch gerne mal Zelda spielen, oder Mariokart.
Diese Leute gebens vielleicht noch weiter an die Kinder.

Kinder bekommen heute ZU OFT mit unter 10 Jahren ein Smartphone und oder Tablet und sind damit dann versorgt. 1-5€ spiele halten die bei Laune und damit ists auch gut (Die Elektrooma).
190€ für einen 3DsXL und je weitere 40-50€ für ein weiteres Spiel haben die Blagen nich, und die Eltern gebens nicht aus, reicht doch auch ein (altes) Smartphone und angry Birds.
Werden die Kinder alt genug, dann wollen sie mit den "babyspielen" wie Nintendo sie anbietet nix mehr am hut haben, und da werden sie dann bei Sony und Microsoft bedient, die auch noch einen gewissen "coolness Faktor" mitbringen.

Daher war auch die Wii so wichtig, weil Nintendo mit ihr neue Kundschaft gewinnen konnte, nachdem es mit N64 und Gamecube mit den Verkaufszahlen immer weiter bergab ging. Das Problem ist halt, dass diese neuen Kunden von der WiiU überhaupt nicht angesprochen wurden und werden und sowieso bestenfalls 2-3 Spiele pro Jahr kaufen. Richtig Kohle kann man mit denen als reine Spielefirma nicht erzielen, es sei denn man melkt sie mit teuren Produkten wie Wii Fit+++, irgendwelchen Gymmicks wie Pulsmesser, Balance Board 2.0 etc. und regelmäßigen Updates der Wii Erfolgsmarken wie Wii Sports, Wii Fit oder Mario Kart.

Das wurde aber mit der WiiU völlig versäumt. Stattdessen zwingt man den Kunden (die sich gerade an die Wiimote gewöhnt hatten) einen neuen Controller auf, der niemanden so richtig anspricht, wohl auf den Mist der Marketingabteilung gewachsen ist (Nach dem Motto: wir brauchen dringend irgendeine Innovation, egal was) und den Verkaufspreis enorm in die Höhe schnellen lässt. Man hätte einfach nur eine Wii 2 oder meinetwegen Wii HD heraus bringen (mit einem neuen Wii Sports HD als kostenlose Zugabe) und die komplette Abwärtskompatibilität stärker heraus stellen sollen. Das beigelegte Wii Sports war schließlich mit ein Hauptgrund für den großen Erfolg der Wii. So hätte man den Zeitvorsprung vielleicht nutzen können und hätte jetzt eine vernünftige Hardwarebasis.

Die WiiU hingegen ist ein absolutes Nischenprodukt für absolute Nintendo Fans oder deren Kinder, wie gut von dir analysiert. Wenn Nintendo Glück hat, reicht das zumindest zum Überleben, aber in Zeiten von starker Konkurrenz und allgegenwärtigen Tablets und Smartphones könnte selbst das schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Was die HW angeht:
Nintendo hatte es bisher nie nötig die Hardware von Sony, Sega oder Microsoft zu übertrumpfen.
Mario, Zelda und Metroid, Pokemon und Co leben halt von ihrem eigenen Charme, nicht von der Grafik, dazu war die Wii-Steuerung auch noch revolutionär, so sehr das Kinect und PsMove aus dem Boden gekloppt wurden nur um "auch sowas zu haben".
Dass sich dieser irrglaube hält...

Das SNES war in der größten ausbaustufe mit 32mbit modulen und super fx chip äußerst stark und es erschien sogar DOOM, für das es eigentlich einen 486er brauchte!
Der Megadrive mit seinen 512 farben sah dagegen alt aus.

Das N64 war damals dank bilinearem Filtering allem überlegen bis voodoo graphics erschien (zum Preis eines ganzen N64)

Der Gamecube war leistungsstärker als die PS2, die von Sony eigentlich auf ultimative Leistung getrimmt war...
 
Was mich nervt, dass Nintendo in vielen Dingen einfach so "Rückständig" ist.
Da muss ich erstmal telefonieren und ähnliches um den Freundescode weiterzugeben um sich dann gegenseitig zu Registrieren um dann übers Internet ne lahme Verbindung zu haben bzw. garnicht spielen kann wegen Fehler wie Verbindung unterbrochen.
Mit meinem Smartphone dauerts 3 Sekunden und ich bin im Internet und ordentlich flott über W-lan.
Mit dem 3 DS in den e-shop gehen und bischen durchstöbern dauert ewig, da kann ich 2 Pullover währenddessen stricken.
Die Technik ist wie immer unterirdisch, aber vergleichsweise teuer.
Die Spiele selbst sind super, aber viele andere Dinge an Nintendo sind einfach nervig geworden.
Frechheit sind auch die Preise, ein Download Spiel im e-shop kost mal 45 Euro. Da kauf ich mir lieber die Handfeste Version für 40 Euro und kann diese später dann wieder verkaufen. Auf dem Downloadspiel sitz ich ewig fest, gebunden an die Konsole.
 
Neikie schrieb:
Dass sich dieser irrglaube hält...

Das SNES war in der größten ausbaustufe mit 32mbit modulen und super fx chip äußerst stark und es erschien sogar DOOM, für das es eigentlich einen 486er brauchte!
Der Megadrive mit seinen 512 farben sah dagegen alt aus.

Das N64 war damals dank bilinearem Filtering allem überlegen bis voodoo graphics erschien (zum Preis eines ganzen N64)

Der Gamecube war leistungsstärker als die PS2, die von Sony eigentlich auf ultimative Leistung getrimmt war...

Das SNES war anfangs dem Megadrive unterlegen, was dazu noch den Vorteil hatte, dass sich Amiga und ST Entwickler nur wenig umstellen mussten. Erst als die Programmierer die Konsole besser kennen lernten, holte das SNES auf und wurde dann durch die Zusatzchips in den Modulen am Leben gehalten, da Nintendo keinen Nachfolger parat hatte, als der 3D Boom los ging und Sony mit der PS1 auftauchte (die bekanntlich ursprünglich als SNES CD Update gedacht war).

Von da an ging es mit Nintendo in Sachen stationäre Konsolen erst einmal bergab. Der Gamecube war zwar in der Tat der PS2 in Sachen Hardware überlegen, aber was hilft es, wenn die besten Programmierer der Third Partys für die PS2 entwickeln und aus ihr so etwas wie God of War, Shadow of the Colossus oder GT4 heraus kitzeln? Zudem kam er etwas zu spät, sah gewöhnungsbedürftig aus und konnte nicht mal als DVD Player herhalten. Wenn man mit der Hardware punkten will, muss so ein Ding einfach anders aussehen und nicht wie irgendein Plastik Kleinkindspielzeug.

Nintendos Grundproblem war zudem schon immer die Gängelung und Vernachlässigung der Dritthersteller. Zu NES und SNES Zeiten fiel das noch nicht so stark ins Gewicht, da die Konkurrenz nicht so stark war (Atari war nach dem Crash mehr oder weniger erfolgreich auf Homecomputer umgestiegen und dann schnell tot. Sega hingegen machte noch mehr Fehler als Nintendo, gerade in der Endphase des Mega Drives/Genesis und verschreckte so die Kundschaft). Spätestens als Sony plötzlich auf dem Markt auftauchte, vieles richtig machte und vor allem die Dritthersteller ins Boot lockte, ging es mit Nintendo bergab.

Die Wii war zwar endlich wieder ein Erfolg durch Innovation und der Erschließung neuer Zielgruppen, aber auch bei der Wii hielten sich die Dritthersteller zurück, vor allem als sie merkten, dass sich neben Nintendo Spielen nur wenige ganz bestimmte Titel auf der Konsole gut verkaufen (Dance irgendetwas, Rumba Zumba etc.). Zumal das mit den Drittherstellern und der Wii sowieso eine Geschichte für sich ist. Erst wurden sie vom Erfolg überrascht und dann lieferten sie schnell produzierte Fließbandware, um auf den Zug noch aufzuspringen. Die kam aber nicht an, auch weil die Wii Kundschaft einfach eine andere war als die von Xbox und Playstation. Zuletzt kamen dann nur noch halbherzige Ports und so gibt es für die Wii trotz der guten Verkaufszahlen so gut wie keine nennenswerten Titel, die nicht von Nintendo stammen (abgesehen mal von den angesprochenen Dance und Zumba Spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Super Mario 1-3 auf Android portieren und im App Store als Paket für 5€ verkaufen. Wäre ich sofort dabei.
Das wird garantiert nicht passieren, es sei denn Nintendo wirft auf einen Schlag seine kompletten Qualitätsstandards über Bord.
Mario lässt sich ohne D-Pad und Buttons einfach nicht spielen.

Reggie von Nintendo of America hat letztes Jahr einen ziemlich guten Kommentar zu den Smartdevices gegeben:
“We’re also doing a lot of experimentation of what I would call the little experiences you can have on your smartphone and tablet that will drive you back to your Nintendo hardware,” Fils-Aime said. “It’s largely going to be much more marketing activity-oriented, but we’ve done little things where there’s some element of gameplay – a movement, a shaking, something like that.”

“We believe our games are best played and best enjoyed on our devices,” he said, “and so the full game play will only be on Nintendo devices.”
http://www.king5.com/news/local/Nin...ment-with-smartphones-tablets--236254591.html

Das könnte ich mir gut vorstellen für Nintendo:
Pfiffige kostenlose Touchspielchen und dann statt den In-App-Käufen ein Verweis auf das volle Produkt für Nintendo Hardware.
Ob das ganze beim Kunden funktioniert ist natürlich eine andere Frage.

Edit:
Deckt sich auch mit Iwatas aktuellen Aussagen:
Iwata: "Smartphones sind nicht das Ende der Spielkonsolen"

20.01.14 - Die wachsende Verbreitung von Smartphones, Tablets und ähnlichen Geräten läutet nicht das Ende der Spielkonsolen ein. Das sagte Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Pressekonferenz in Japan.

Vielmehr geht es laut Iwata darum, Wege zu finden, wie man Smartphones dazu benutzen kann, dass die Leute auf Nintendos Spiele aufmerksam werden - und so schließlich Konsolenversionen der Spiele ausprobieren wollen. "Das heißt aber nicht, dass wir Mario auf Smartphones anbieten", sagt Iwata.
via gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Was mich nervt, dass Nintendo in vielen Dingen einfach so "Rückständig" ist.
Da muss ich erstmal telefonieren und ähnliches um den Freundescode weiterzugeben um sich dann gegenseitig zu Registrieren um dann übers Internet ne lahme Verbindung zu haben bzw. garnicht spielen kann wegen Fehler wie Verbindung unterbrochen.
Mit meinem Smartphone dauerts 3 Sekunden und ich bin im Internet und ordentlich flott über W-lan.
Mit dem 3 DS in den e-shop gehen und bischen durchstöbern dauert ewig, da kann ich 2 Pullover währenddessen stricken.
Die Technik ist wie immer unterirdisch, aber vergleichsweise teuer.
Die Spiele selbst sind super, aber viele andere Dinge an Nintendo sind einfach nervig geworden.
Frechheit sind auch die Preise, ein Download Spiel im e-shop kost mal 45 Euro. Da kauf ich mir lieber die Handfeste Version für 40 Euro und kann diese später dann wieder verkaufen. Auf dem Downloadspiel sitz ich ewig fest, gebunden an die Konsole.

Ich kann dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen! Bin glücklicher Besitzer eines 3DS, aber in diesen Punkten muss sich Nintendo eindeutig verbessern. Es kann doch nicht sein, dass Spiele im e-Shop teurer als im Handel sind (teilweise sehr viel teurer). Die gesamte Online Infrastruktur muss von Grund auf erneuert werden. Es braucht einen einzelnen Online Service mit einem zentralen Account (für das Online Network und sämtliche anderen Services von Nintendo). Keine Ahnung wie viele neue Accounts ich schon gemacht habe. Man kann sich nicht einmal auf einer anderssprachigen Internetseite von Nintendo anmelden, man benötigt hierfür einen neuen Account...

Die Hardware spielt denke ich keine grosse Rolle! Es kommt auf das Marketing darauf an. Die PS4 und XBOX One haben ein absolut grottiges Spiele Line-Up, trotzdem verkaufen sie sich wie geschnitten Brot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem ganzen Hype bei vielen Leuten eine gewisse Ernüchterung herrscht (kenne ich persönlich zu gut).

Meiner Meinung nach muss sich Nintendo ausserdem mehr um den Third-Party Support bemühen. Da muss einfach mehr seitens Nintendo kommen, Geld hat man schliesslich genug.

Ich bleib dabei. Wenn Nintendo ihre Online Plattform von Grund auf erneuert, und den Usern einen zentralen Account für alle Services bietet, dass sich dadurch die Situation vielleicht ein bisschen verbessern wird.

Gruss
 
Ich bin ja trotzdem der Meinung dass Nintendo erstmal wieder nen vernünftigen Titel für die Konsole rausbringen sollte die schon da ist, bevor andere Wege erschlossen werden.
Ich hatte meine Wii U schon lange nicht mehr an und warte auf ein neues Zelda oder Mario oder SmashBros usw usw
 
Ich dachte das Floppen der Wii-U hing Anfang viel mit der schlecht durchdachten und verwirrenden Vermarktung zusammen. Wii-u schien vielen ein Add-On zur Wii zu sein. Der controller ähnelte dann auch mehr einer mobilen Konsole statt einem klassischen Controller. Sehe das ähnlich wie bei Windows 8. Innovation ohne gutes Marketing und ohne klassische Verpackung stößt viele leute vor den Kopf. Und im Gegensatz zum Betriebssysteme Markt ohne wirkliche Konkurrenz, gab es für Kunden neben Nintendo mit Sony und Microsofts "next-gen" Konsolen Alternativen die gewohnt klassisch und besser (Leistungskraft, Eingabegeräte) waren und auf die man hoffen (das ganze consolewars gehype letztes Jahr) konnte.
 
Es wird wohl ein Smartphone von Nintendo geben. Bestimmt auf Android oder Windowsbasis. Produzent LG,Samsung oder HTC. Mit speziellen erweiterten Nintendostore. <3<3<3
 
Pizza! schrieb:
Da muss ich erstmal telefonieren und ähnliches um den Freundescode weiterzugeben um sich dann gegenseitig zu Registrieren
Und das wird sich wohl nicht ändern. Der Nintendo Briefkasten war eine witzige und interessante Art zu kommunizieren. Da man auch Fotos austauschen konnte, gab es leider Personen, die das wohl missbraucht haben sollen. Statt hier aber mal die Eltern in die Pflicht zu nehmen oder dem Briefkasten ein Mindesalter zu versehen, einen Melde Button einzubauen, damit solche Hardware Geräte geblockt werden, wird dieser Dienst einfach komplett für jedermann eingestellt.

Pizza! schrieb:
Frechheit sind auch die Preise, ein Download Spiel im e-shop kost mal 45 Euro. Da kauf ich mir lieber die Handfeste Version für 40 Euro und kann diese später dann wieder verkaufen. Auf dem Downloadspiel sitz ich ewig fest, gebunden an die Konsole.
Am besten wird das deutlich an Titeln, die für mehrere Plattformen erscheinen. Angry Birds, Plants vs. Zombies etc. Die sind bei Nintendo teilweise 3 mal so teuer.
Letztendlich werde ich auch bei Schnäppchen nicht zugreifen, da die Spiele Hardware gebunden sind. Wenn ich dieses Argument anbringe heißt es immer "Wie? Man kann es doch zum nächsten Gerät übertragen." Und was nützt mir das, wenn mein 3DS kaputt gehen sollte? Da wird man immer auf Nintendo angewiesen sein und bangen müssen, dass sie kein Unsinn machen oder es bei der Post verloren geht. Ich warte bis heute darauf meine DSi Ware Spiele vom DSi auf meinen DSi XL zu übertragen.
Schonmal im Miiverse gewesen? Da fühlt man sich an Modem Zeiten zurück katapultiert. Unglaublicherweise gibt es da tatsächlich Personen, die nerven haben dort etwas zu posten.
 
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Nintendo Gamephone? :D Jedenfalls ist das wahrscheinlicher als ein IOS/Android-Mario...
 
Hackedicht schrieb:
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Nintendo Gamephone? :D Jedenfalls ist das wahrscheinlicher als ein IOS/Android-Mario...
Nintendo wäre schön blöd wenn sie nun auch noch versuchen im Smartphone-HW-Markt mitzumischen, dem umkämpftesten and am schnellsten fortschreitenden Markt überhaupt..
Gegen Samsung und co sehen die absolut kein Land.
 
Mit IRGENDWAS innovativem müssen sie demnächst um die Ecke kommen, denn irgendwann geht Nintendo auch bei den Handhelds die Ideen aus. Dual Screen, 3D, Kamera, alles schön und gut. Jetzt fehlt es dem Gerät nur noch an einer WLAN-unabhängigen Connectivity.

Und dann ist der Schritt zu nem Phone mit Datenverbindung ja nicht mehr weit. In der Kriegskasse hat der Konzern doch genug, um so eine Entwicklung anzustoßen.
 
Zurück
Oben