News Nintendo ist bei Greenpeace-Report Schlusslicht

Ich glaub ich bin im falschen Film. Die 0 Punkte Wertung von Nintendo sagt überhaupt nichts aus. Nada. Niente. Und alle tun als wenn Nintendo der böseste Bube unter den Elektronikherstellern ist. Und mir wird Ignoranz vorgeworfen. Argh.
 
@yorkfield: Dann war das sportlich gesehen ein "hinkender" Vergleich, aber was ich gemeint habe, ist hoffentlich klar.
Es ist ja wohl nicht das erste mal, daß GP diese Erhebung durchführt, und eine komplette Korrespondenzfaulheit wirft prinzipiell halt kein gutes Licht auf das Unternehmen. Und in Nachhinein jammern "aber wir haben doch...!" ist unsportlich.
 
diese ganze grafik von greenpeace ist eigentlich total sinnlos...
laut der grafik sind ALLE elektronischen geräte sehr schädlich für unsere gesundheit und trotzdem is bisher noch keiner gestorben, weil er zuviel telefoniert hat oder sonstwas...
greenpeace scheint der arbeitslosigkeit grad noch entkommen zu wollen und machen deswegen sowas sinnloses...
d.H. ich darf mir keinen fernseher mehr, kein Handy, kein PC oder sonstiges kaufen, weil alles schädlich ist..
am besten zieh ich grad in den urwald und rede durch papageien mit meinen verwandten in europa...oder ich rede mit bäumen...

greenpeace sollte sich wichtigeren dingen zuwenden... und ned sowas hirnlosem... die habn jetzt schon sonen schlechten ruf...total das unseriöse unternehmen in meinen augen..
schon die grafik ist für mich unseriös
 
"Studien" von Greenpeace sind, meiner Meinung nach, immer mit Vorsicht zu genießen. Wer erinnert sich noch an den Aktionismus im Fall Brent Spa?;)

Unabhängige Studien sollten da etwas aussagekräftiger sein.

MFG
 
Das Einzige was man Nintendo vorwerfen könnte momentan ist, dass sie die Aufforderung von Greenpeace nicht ernst genommen haben. Außerdem ist es das erste mal das GP auch Fernsehr und Spielekonsolen unter die Lupe genommen hat. Und falls das so rübergekommen sein sollte als wäre mir die Umwelt scheiß egal, dem ist nicht so. Im Prinzip finde ich die Arbeit von Greenpeace wichtig und gut, nur die 0 Punkte Wertung ist einfach unverschämt.
 
Greenpeace versucht sich immer aus Publicitygeilheit an aktuelle Themen ranzuhängen War mit dem iPhone auch so, wo sie ein großes Drama veranstaltet haben, wo letztendlich nichts dahinter war. Weihnachtszeit ist Spendenzeit und GP will halt ein bisschen Kohle abgreifen.
 
Ohne Greenpeace würden wir immer noch hoch pestizidbelastetes Obst essen, weit aus weniger über Gentechnik informiert sein, etc. Ich verstehe gar nicht was man gegen Greenpeace sagen kann, sollen wir lieber die Industrie machen lassen,w eil die sich bestimmt für unser Wohlbefinden interessiert und nicht ihren Geldbeutel, mmm ja bestimmt...
Und wer sich persönlich angegriffen fühlt sollte doch erst mal überlegen, was er an seinem Leben verbessern könnte (Konsumverzicht auf bestimmte Sachen/Firmen, weniger Fleisch, mehr recyclen, weniger Plastiktüten, weniger Autofahren etc. es gibt so viel), aber lieber rummeckern, das ist viel einfacher und so typisch deutsch, deswegen bestimmt hier auch die Lobby und nicht das Volk...
 
@Benjamin
Ist für Dich eine Studie über die Ungefährlichkeit von Atomkraft, die von RWE in Auftrag gegeben wurde glaubhaft? Lobbyismus gibt es auf vielen Seiten.

BTW: Adornos Zitat ist sehr aussagekräftig. ;)

MFG
 
Naja, anders als bei so einer Studie kann man bei Greenpeace die Vergabekriterien nachschauen und es gibt ein transparentes Bewertungssystem. Auch sind die Finanzen komplett einsehbar. Es gibt also kein Grund, warum dieses Ranking nicht sinnvoll sein sollte.
 
Manche scheinen wirklich noch so Jung zu sein das sie es gar nicht verstehen was GP ist, vllt sollte man sie neben AIDS und Sex auch über die Umwelt aufklären was einige Organisationen (hier wird ja fälschlicher weise UNTERNEHMEN genannt) schon für "sie" getan hat. Ohne GP, ohne Proteste, egal in welchem Bereich, würden wir noch in einer Zeit leben die sich niemand wünscht, aber solange man gemütlich auf der Couch hocken kann, ist alles bestens.

Ycon@ Wayne dein Kommentar? Sowas sollte man gleich ins Aquarium befördern.
 
@Benjamin

Die Intension ist sicherlich nicht schlecht, nur bin ich immer etwas skeptisch, bei aller Transparenz, wenn die Ergebnisse komischer weise "ins Bild" passen.

MFG

@Tronx

Augrund Deines Alters wirst Du sicherlich wissen, dass nicht nur Untenehmen Interessen verfolgen und Richtungen/Meinungen beeinflussen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passen sie denn "ins Bild" und v.a. in welches?
 
wie ich sehe, ist auf der ingnoranzskala unsere pokemon-generation auch ganz weit oben gelangt. bestes beispiel general-of-omega. scheint wohl noch immer nicht die 3. klasse geschafft zu haben, oder ?
klar soll jeder der es sich leisten kann energie verpulvern ohne ende. gibt doch genug tankstellen lol.
und einige haben auch noch nicht verstanden worum es in dieser studie ging. lesen ist eine sache, aber verstehen was ganz anderes. ich denke ob ich jetzt mir eine wii oder ne ps3 als essen serviere, wird meinem magen auch egal sein.
btw. wenn es diese leute wie greenpeace nicht gäbe, wäre wohl garkein wal im meer und fische würden wir nurnoch aussem aquarium kennen.

da ich ja in dem alter bin wo man noch greenpeace ernst nimmt, steh ich ja eh aussen vor hier. nuuur, ich werde hoffentlich tot sein wenn die auswirkung unser zerstörten umwelt und geschröpften ressourcen sich richtig bemerkbar machen.

dann kann general-of-omega zu seinem kind/enkel sagen: weisst du damals hab ich extra ein auto mit großem verbrauch geholt, damit ich dir erzählen kann, das ich den letzten liter öl der erde durch meinen verbrennungsmotor zu abgase verwandelt habe. da bin ich ja total stolz drauf, das ich meinen teil für die abgeschmolzenen polkappen beigetragen habe.
 
Schaut man sich die Grafik an wird deutlich, dass noch kein Unternehmen, nach Greenpeacemaßstäben, 10Punkte erreicht hat. Wer sagt mir, dass dies nicht nur aus ökologischen sondern auch aus ökonomischen Gesichtspunkten überhaupt sinnvoll und machbar ist?

Es ist immer schwierig, qualitatives Datenmaterial zu quantifizieren.

Ich würde mich wohler fühlen, wenn diese Studie von unabhängiger Seite aus umgesetzt worden wäre.

MFG
 
Elektronik ist hal nicht besonders gut für die Umwelt. Man kann sie sozusagen nur so wenig Umweltzerstörend wie möglich produzieren. Aber es scheint irgendwie in der Natur des Menschen zu liegen, seinen natürlichen Lebensraum zu zerstören.
@ general-of omega: Wie gut, dass Atomkraft nicht daduch subventioniert ist, dass der Staat ein Großteil der Atommüllentsorgung und de Kraftwerksabbaus/Beseitigung trägt.
Klar ist Atomkraft subventioniert. Und die meisten Autos fahren bei 80 bis 120 Km/H am umweltschonendsten, vorausgesetzt man hat den höchsten gang eingelegt.
@topic: Einerseits muss ich sagen, ich finde Greenpeace in letzter Zeit etwas Mediengeil. Es gibt auch einige andere Organisationen, die nicht so populistisch und aufmerksamkeitsheischend vorgehen, aber trotzdem einiges erreichen.
Soll jetzt nicht heißen, dass die Liste schlecht ist, aber es wäre erheblich besser, wenn man mal begründen würde, wieso das Ranking so schlecht ist, statt nur die Punkte so hinzustellen.
Was Nintendo betrifft: Es wär schon schön, wenn man bei Big N in der Hinsicht etwas mehr Aufmerksamkeit walten lassen würde. Heutzutage ist gute Öffentlichkeitsarbeit einfach zu wichtig.
 
Greenpeace denkt:

Wer keine Infos rausgibt hat etwas zu verbergen.

Da man die Unternehmen zwei Mal anschreibt und die Konsequenzen erläutert sehe ich als fair an.
Demnach muss man wirklich annehmen, wer keine Angaben macht, macht diese nur weil er weiß, dass die Realität so beschissen aussieht, dass sie in Richtung 0 Punkte geht.

Ich find ediese Vorgehensweise für uns Verbraucher OK.

Burner,

die Frage ist doch: Gibt es ein Leben nach dem Jamba-Sparabo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Nein, die Frage ist, wann bringt Greenpeace den GreenPod raus, damit der grüne Bereich ganz vorn mal gefüllt wird?! :evillol:
 
ElNuntius schrieb:
Greenpeace denkt:

Wer keine Infos rausgibt hat etwas zu verbergen.

Das erinnert mich irgendwie an unseren Innenminister. :freak:

MFG

Sorry for OT
 
Warum hat wohl keiner die Höchstzahl ?

Ist doch klar : wenn die vergeben wird, dann ist eine Besserung unmöglich.
 
und das wäre ja der Tod für Greenpeace ... also immer schön nörgeln ^^
trotzdem find ich es nicht in ordnung Nintendo 0 Punkte zu geben. Da kann man erklären was man will, sie hätten Nintendo einfach ausserhalb der Skala stellen sollen. So in der art wie "Wird noch bewertet usw." denn das was GP da tut ist reine Geschäftsschädigung und nichts weiter.

greez
 
Zurück
Oben