News Nintendo-DS-Emulator: MelonDS wird mit Up­date zum Upstream-Fork Water­me­lonDS

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Der bislang als melonDS veröffentlichte Emulator für Nintendo-DS-Spiele heißt künftig WatermelonDS und ist in der ersten finalen Version 0.7.0 erschienen. Das Update bringt nicht nur ein vollständig überarbeitetes Erscheinungsbild mit, sondern führt zugleich eine verbesserte Darstellung und experimentelle Funktionen ein.

Zur News: Nintendo-DS-Emulator: MelonDS wird mit Up­date zum Upstream-Fork Water­me­lonDS

• Gefällt mir
Reaktionen: trendma, aid0nex, ChrFr und 2 andere
Ich erinnere mich noch an die Anfänge der DS Emulation, extrem laggy, komplett kaputte Grafik, aber hey das Spiel lief... so irgendwie.😅🤣Damals war ich gerade mitten im Studium.

Hab mir dann doch nen schwarzen und nen silbernen DS-Lite geholt.😇

Mittlerweile sind die DS-Emus echt ganz gut, was ich noch vermisse sind hoch performante Vulkan Renderer, anstelle dieser unsäglichen OGL Backends, kriegen andere Emus doch auch hin.🙄

Versehe ich mich jetzt oder ist es etwas schizophren. Im Forum darf man in Sachen Emulator und Roms quasi nichts erwähnen, illegale Sachen nicht unterstützten...
Aber eine riesen News für ein Programm um ROMs die nun mal hauptsächlich illegal besorgt werden geht in Ordnung.

Fold Smartphones sollten sich gut für einen DS Emulator eignen oder

• Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
Sieht interessant aus, danke für die news! Werde ich gleich mal testen. Leider gibt es die APP nicht auf F-Droid.

Zurück
Oben