• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt 3DS XL an

etking schrieb:
Was für ein zweiter Anaogstick, das 3DS hatte sowas noch nie und wozu auch???

Lesen bildet.

Selbst in einem Forum.

(Ganz wenig über deinem Beitrag steht nämlich was dazu)
 
Naja, wenigstens nicht so mickrig wie der Normale DS.

Wozu ein Ladegerät? Bevor der Akku im Lieferzustand aufgebraucht ist wird fast jeder das Teil zurückbringen und dafür ne PS Vita kaufen. Der 3D Effekt ist doch ein Witz, ich hab das Ding vor kurzem noch ne halbe Stunde ausprobiert.
Das ist die Chance für Sony, fehlt nur noch die richtige PR. "Bei uns wird auch das Ladegerät mitgeliefert" oder "Bei uns gehört XL von Anfang an dazu" oder "2 Analogsticks? Natürlich!"

Abgesehen davon, dass die Spiele bei beiden viel zu Teuer sind.
 
Lächerlich. Eine wirkliche Verbesserung wäre ein weiterentwickelter 3D-Effekt gewesen. Aber Nintendo macht es wie jedes Jahr. Selbst Sony hat nicht soviele PSP/Vita Ableger.
 
Und woher weisst du, dass der 3D-Effekt auf dem 3DS XL nicht besser herüberkommt als auf dem kleineren 3DS-Display? Schon intensiv verglichen?

Und bei der Anzahl der Geräte-Revisionen nehmen sich Nintendo und Sony rein gar nichts!
Circa alle zwei Jahre eine Revision plus eine Sondergröße außer der Reihe:

letzte Handheld-Generation Nintendo: DS, DSL, DSi, DSi XL (größer)
letzte Handheld-Generation Sony: PSP1000, PSP2000, PSP3000, PSP Go (kleiner), PSP E1000

aktuelle Handheld-Generation Nintendo: 3DS, 3DS XL (größer)
aktuelle Handheld-Generation Sony: PS Vita
 
Solange es keinen Hack gibt, bleib ich beim guten alten DS XL und ner Supercard. Wer ist schon Willens für jedes Spiel auch noch ~30,- Euros auszugeben? Da kann man ja auch gleich sein Geld verbrennen.
 
Das wird Nintendo hart treffen, dass du ihnen keine Hardware abkaufst (an der sie nichts verdienen), so lange du die Software nicht für lau kriegst.

Auf solche Kunden kann man dankend verzichten.
 
Warum überhaupt was kaufen ? Wieso nicht alles klauen ? Man kann ja auch gleich sein Geld verbrennen sonst...
 
Amazon hat bereits alle 3 Farben für 199 Euro gelistet. Releasedatum 28. Juli. Bin ich mal gespannt. Bin ja nicht so ein Handheld Fan ... mal kucken wie das teil wird. vielleicht teste ich den mal.
 
Schade das die Auflösung nicht erhöht wurde, habe den normalen 3DS und fände den 90% größeren Screen klasse, aber mit der gleichen Auflösung kann der 3DS XXL versauern.
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Warum überhaupt was kaufen ? Wieso nicht alles klauen ? Man kann ja auch gleich sein Geld verbrennen sonst...
Machen doch viele. Was glaubst du warum es Arme und Reiche gibt?
Oder glaubst du wirklich, dass man mit Ehrlichkeit reich werden kann?

Außerdem sind die Hersteller auch nicht grad zimperlich, siehe Userzufriedenheit über dir. Meistens werden die Leakes bzw. Hacks auch von denen selbst zum Ankurbeln geleaked.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cohen
Weil sie soetwas angekündigt hätten. Doch davon war keine Rede. Und beim besten Willen, der 3D Effekt ist bei den meisten Spielen eher ein schlechterer Scherz. Ich habe bereits einige Zeit mit dem 3DS spielen können und konnte daran nicht viel positives finden. Ein größeres Display macht das eigentliche Problem nicht weg. Sobald man das Gerät einen Milimeter nach rechts oder links dreht, ist der gesamte 3D Effekt weg.

Im Gegensatz zum DS fallen bei der PSP, mit ausnahmahme der PSP Go + E-Edition, nicht andauernd irgendwelche Features weg. Ältere Spiele konnte man bereits nach dem DSL/DSi knicken. Der Erfolg des Nintendo DS ist berechtigt, das möchte ich gar nicht anzweifeln. Leider wurde die PSP sehr schlecht supportet, denn die hatte auch verdammt viel drauf. (Dank Jailbreaks)

Ich hoffe immer noch auf einen Erfolg der PS Vita - Die bietet einfach ein vernünftiges zeitgemäßes Grundkonzept. Ich befürchte allerdings das die Zeit für einen vernünftigen Handhelden abgelaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
@Cohen
Im Gegensatz zum DS fallen bei der PSP, mit ausnahmahme der PSP Go + E-Edition, nicht andauernd irgendwelche Features weg. Ältere Spiele konnte man bereits nach dem DSL/DSi knicken.
Welches Feature ist beim DSLite weggefallen?
GBA-Spielmodule funktionieren weiterhin völlig problemlos - sie stehen nur leicht aus dem Gehäuse hervor.

Beim DSi ist der GBA-Schacht weggefallen und damit auch Zusatzcontroller wie von Guitar Hero.
 
@Giovanni
Gut. Dann habe ich mich geirrt. Dann ist das Feature erst beim DSi weggefallen. War trotzdem eine Fehlentscheidung. (Den Fehler hat Sony bei der PSP Go + E-Version leider auch gemacht...wobei da noch ganz andere Fehler außerhalb Japans gemacht wurden.)
 
Wieso bringen sie nicht gleich von Anfang an einen 3DS XL? Ich habe damals das 3DS fuer meinen Sohn gekauft und mich schon gewundert, warum Nintendo das 3DS nicht gleich sogross macht wie den normalen XL.

Heutzutage ist doch alles nur Abzocke. Ersmtal das normale 3DS aufn Markt werfen und hinterher wieder Beduerfnisse wecken, indem man dann noch den XL bringt.


Dann nichtmal ein Netzteil mit beipacken?
Abzocke hoch 99!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Netzteil? Größer, aber nicht hochauflösender? Was muss in den Köpfen der Ninteno-Managern nur vorgehen? Will man die Verkäufe wirklich torpedieren wo der aktuelle 3DS sich schon nicht überragend verkauft? Starke Leistung!

Finde die Namensgebung interessant! Wir machen hier unter freunden schon das Spiel: Welche Wortkombinationen bringt Nintendo demnächst?

1. Nintendo Gameboy
a) Game Boy Pocket
b) Game boy Light
c) Game Boy Color
etc....
-> Nintendo Gameboy Advance (von mir gekürzt)

2. Nintento DS
a) Nintendo DS Lite
b) Nintendo 3DS
c) ****Nintendo 3DS XL**** <--- hier sind wir jetzt
-------- Fantasie -------
d) Nintendo 3DS XXL
e) Nintendo 3DS XXL Lite
-------------------------
f) Nintendo 3DS 4k
g) Nintendo 3DS 4k XL
h) Nintendo 3DS 4k XL Lite
-------------------------
i) Nintendo 3DS 8k
j) Nintendo 3DS 8k exL
k) Nintendo 3DS 8k XL Nano <---- hier hab ich so heftig gelollt beim schreiben - 10x schnell sagen bitte(!)

So oder so ähnlich wird das Nintendo-Produktportfolio irgendwann aussehen. Dabei habe ich noch viele Modelle weggelassen. Die Namen werden immer lächerlicher, dabei ist die Produktbezeichnung von Nintendo wirklich so banal. Ständig kommen neue Buchstaben dazu.

Da weiß man echt nicht wie es mit BigN weiter gehen soll. Vielelicht wissen sie das nicht einmal selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:
der Witz an der Sache ist, das die jetzt schon nen XL rausbringen wo andere den "normalen" gerade erst gekauft haben ( Ich zbt. ;-D ) und sich jetzt in den AR... beissen. Echt nen Witz !!!!
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Will man die Verkäufe wirklich torpedieren wo der aktuelle 3DS sich schon nicht überragend verkauft?

Besser als zum gleichen Zeitpunkt der DS-Ära. Und jetzt kommst du.
 
gnubb schrieb:
Besser als zum gleichen Zeitpunkt der DS-Ära. Und jetzt kommst du.

Also ich beziehe mich auf Meldungen wie:
http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nach-Nintendo-3DS-Flop-Nintendo-senkt-Preis-der-3D-Konsole-News-des-Tages-836112/

Dass sich der 3DS in Statistiken besser verkauft als frühere Generationen mag im Nachhinein toll sein. Jedoch hatten sie die ersten Monate durch Managemententscheidungen dem Gerät massivst Steine in den Weg gelegt.
Der Preis "war" eindeutig zu hoch angesetzt und das gesamte Paket nicht attraktiv genug. Erst als man den 3DS drastisch billiger gemacht hat und viele Goodies / Zubehör hinzugegeben.
--> einem geschenkten Maul schaut man nicht ins Maul(!)

Dazu kamen viele Spiele vom DS / GBA als Neuauflage nach und retteten den 3DS mit halbwegs frischem Content.
--> Bemerken muss man hier, dass viele alte Nintendo-Handhelds zu diesem Zeitpunkt entweder in die Jahre gekommen sind oder den Geist aufgegeben haben und die Leute sich entsprechend das aktuelle Modell geholt haben.

Man sollte hier noch hinzufügen, dass obwohl die anderen Sparten wie die Wii (wenige gute Titel) weiterhin gute Absätze hat, die Kunden schon langsam ein Sättigungsgefühlt hatten und dann auf 3DS umgestiegen sind.
Vergessen wir nicht dasss im starken 4. Quartal das Weihnachtsgeschäft den größten Anteil macht. Über das restliche Jahr wird sich die Verkaufsstatistik wohl wieder bereinigen.

Das sind nur ein paar Punkte, die den 3DS gerettet hatten. Im ersten halben Jahr hat er sich außer einer ersten Always-First Welle so gut wie garnicht verkauft. Erst durch Zufälligen Zusammenschlüsse die vielen "glücklichen" Aspekte verkauft er sich auf einmal.
---> Vorher sah es sehr düster aus und Nintendo hatte massivst Panik geschoben!

Ich empfehle diesen interessanten aber kritischen Text über Nintendos vorgehensweisen:
http://www.gamersglobal.de/user-artikel/warum-nintendos-zug-langsam-abfaehrt

________________
Um jetzt nicht zu negativ zu wirken:
-Ich meinte in meinem Text nur dass gerade nach diesen holprigen Ergeignissen die Entscheidungen von Nintendo nicht nachvollziehbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein größerer Handheld hat mich noch nie interessiert.

Besonders bei diesen hier fehlt eindeutig folgendes:

- Adapter für den 2. Analogstick
- Netzteil

Der Adapter bringt auch 2 zusätzliche Schultertasten, dass direkt einzubauen würde die normale Form des 3DS XL total ändern. Aber aus meiner Sicht, sollte man diesen direkt dabei legen und auch mit den internen Akku verbinden, dass man nicht eine extra Batterie einlegen muss, auch wenn diese wahrscheinlich monate hält.

Netzteil?!?! Also bitte, hofft Nintendo, dass man seinen alten nimmt und dann den alten 3DS ohne Netzteil versucht zu verkaufen und dieser dann richtig im Preis fällt? Bzw. neu Kunden sich nochmal für 10€ einen direkt kaufen müssen, bzw. zuhause merken, oh kein Netzteil. Jetzt nochmal flott einen bei Amazon bestellen?

Dickerer Akku, okay, dass wäre positiv. Aber da verstehe ich weder Sony noch Nintendo. Mein Handyakku ist nen 2000er und bei Nintendo irgendwas mit 800 bis 900 und bei Sony ka, glaub 1200 bis 1400? Wieso packen die kein 2000er rein? Kostet bei Samsung ca. 25€. Das sich die Hersteller noch auf diesen dicken Minuspunkt nehmen.

Ein größeres Display ist natürlich toll, aber die Grafik ist ein wenig pixelig und bei einen größeren würde es mir noch mehr auffallen. Deswegen bleibe ich lieber bei den kleinen. Wenn Nintendo die Hardware bissle höher gelegt hätte und dadurch vielleicht ein wenig AA möglich wäre, wäre es ne Überlegung. Siehe z.B. Resident Evil, Metal Gear Solid und dieses Engelspiel, fällt mir gerade nicht der Name ein.

Preise der Spiele, sind eigentlich normal. z.B. Resident Evil ist ein komplett neues Spiel und richtig geil, dafür hab ich gerne soviel bezahlt.

@Global Player
An liebsten würde ich dich verpfeifen. Auf kosten anderer ausruhen und damit noch zufrieden angeben. Sowas ist wirklich Assozial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
- Adapter für den 2. Analogstick
- Netzteil

@Global Player
An liebsten würde ich dich verpfeifen. Auf kosten anderer ausruhen und damit noch zufrieden angeben. Sowas ist wirklich Assozial.

Keine Sorge, für weitere 20 Euro darfst du dir deinen 2ten Analog Stick kaufen
thumb_smileyvault-cute-big-smiley-animated-006.gif


Achte auf deine überlangen Zitate und Beleidigungen, denn sonst landest du schnell im Aquarium. Außerdem müsstest du mir eher danken, denn ich spül jeden Cent, den ich hier erspare, in unsere Real-Wirtschaft. Vielleicht rette ich ja sogar deinen Job dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben