• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Lego bringt NES-Bausatz mit 2.646 Steinen

Ich werde nie verstehen wieso man sich so einen Schmarren kauft ... ich bastle auch gerne mit den Steinen (respektive habe ich das früher getan, als ich noch welche hatte), aber ich habe einfach gebastelt und nicht strunzdumm nach Anleitung Modelle nachgebaut und "gesammelt" und sie mir dann als Staubfänger und Platzverlust ins Regal gestellt ... wenn es hier wenigstens dann die Möglichkeit gäbe das Teil mit Raspberrykomponenten zu beleben, aber ja, NINTENDO mit seiner Anwaltsarmee würde sowas eh nie zulassen, weil ja nicht kontrollierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ach, man muss ja nicht alles stets nachvollziehen können. Mir wäre es auch zu teuer für das was es bietet. Aber komm schon, nett schauts doch aus. Kann den Reiz durchaus verstehen.
Wieso, weshalb, warum ist doch nebensächlich wenn es einem Freude bereitet. Oder wieso kaufen Leute Dekopilze und Dekokühe? Wieso gibt es überhaupt Deko?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: multitronic
lugge schrieb:
Sehe ich das richtig auf der geleakten Packung, 18+?
Seit wann ist denn Lego erst ab 18, oder ist das eine chinesiche Verpackung und bedeutet etwas anderes?
Keine Bange. Lego- Sets ab 18 enthalten weder Splatter noch Pr0n.
Es geht da eher um den Schwierigkeitsgrad beim Aufbau bzw. den Spielspaß beim Set.

18+ ist halt eher was zum hinstellen, weil das Cartridge- Einschieben und Kurbeln hat man nach 5 Minuten durch.
 
cruse schrieb:
Teuer als das Original!
Nach der Bauteilqualität auf Lepin Niveau, bin ich Mal gespannt, was uns das erwartet. Schade dass Lego immer mehr auf Lizenzen setzt für solch sinnfreie Sachen. Die haben die Lizenz zum Geld drucken und schaffen es immer wieder Mist raus zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Bagama
@yamyamyup : Deko gibt es genau aus einem Grund: Frauen. ^^ Also ich käme auch ohne aus. Alles was einen Zweck erfüllt (Bücher, CDs, Spiele, usw.) gut und schön, aber was mach ich mit Krempel? ^^
Und ja wenns ein oder 2 Lego Modelle sind schauts ja auch anders aus, aber den Schmonz dann wirklich sammeln ... wozu zahl ich Miete wenn ich dann den Platz für Staubfänger verschwende? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Was für ein Quatsch.
 
Happig!

Man merkt richtig, dass Lego sich lieber an Sammler mit regelmäßigem GEHALT wendet.
Ich muss aber zugeben, dass ich mir damals auch den Todesstern gekauft hatte
und (aufgebaut, also geöffnet!) für 1000€ verkauft habe!

Aber diese Zeiten sind glaube ich vorbei.
Das ist wie mit den Ü-Eier Figuren. Die ersten waren Geld wert,
aber als es Mainstream wurde, .....
 
Cheetah1337 schrieb:
@yamyamyup : Deko gibt es genau aus einem Grund: Frauen.
Ich kenne auch Fälle wo der Mann die Deko anschleppt...
Cheetah1337 schrieb:
Wozu zahl ich Miete wenn ich dann den Platz für Staubfänger verschwende?
Ich Dekoriere mit den Dingen die ich nutze, dann muss es halt der mehr fancy aussehende Dysen Lüfter, ein Eve Flare und das Streacom Gehäuse sein. Am schönsten finde ich aber leere Flächen. Ein Leerer Schreibtisch mit nur einem Notebook so lange man es nutzt, danach Schublade. Wenn man dann doch mal einen Akzent braucht macht sich der oben erwähnte Eve Flare gut.

Ich bin ehrlich gesagt enttäucht, LEGO hätte hier RGB LED Bricks einführen sollen und diese dann auf einer Spezial Platte zu einem Display werden lassen. Wären zwar nur 40x30 Pixel aber der effekt, dann noch einen Chip in den NES so das wenn dieser in der nähe ist ein Spiel startet. (das man mit dem Controller auch Spielen kann) Für 230€ sollte das machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheetah1337
Den Bausatz brauche Ich für meine Vitrine, mein Sohn darf Ihn dann zusammensetzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
2646 Steine? Im Leben nicht. Schön wäre es wenn das alles Steine (Bricks) wären. Es sind Teile und nur ein Teil davon sind Steine. Soviel Zeit muss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
9e9.gif

Hoffentlich gibts auch genug von dem Bausatz :D
 
230€ für den Scheiss?!

Wäre cooler, wenn er wirklich funktionieren würde und eine kleine Recheneinheit eingebaut werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut und Fliz
Sagt mir Bescheid wenn die nen Bausatz von einem voll funktionsfähigen Zuse Z1 rausbringen.
Wenn schon NES, dann bitte das Original, nicht so eine Spielerei.
 
Bei mir will der Funke irgendwie nicht überspringen.. einfach zu teuer für so ein paar Plastiksteine. Sorry..
 
Lego ist teuer - nix Neues , aber 230€ für einen funktionslosen
und potenziellen Staubfänger aus Plastiksteinen ist zu viel.
Die Idee ansich finde ich aber ganz ok nur den Preis nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
tunichgut schrieb:
Lego ist teuer - nix Neues , aber 230€ für einen funktionslosen
und potenziellen Staubfänger aus Plastiksteinen ist zu viel.
Die Idee ansich finde ich aber ganz ok nur den Preis nicht.
Die 230 € sind für Lego Verhältnisse noch moderat. Vermutlich ist das Ding aber auch nicht groß.
Hatte eher mit 300-400€ gerechnet, nachdem ich das erste Bild gesehen hab.

Viele hier haben vermutlich noch nie in ihrem Leben einen Lego Katalog oder -Laden gesehen mit Special Editions und Kleinserien. Die Ausstellungsware in einem Berliner Laden, wo ich vor ein paar Jahren mal war, war vermutlich mehr Wert, als das der ganze Juwelier nebenan.
Da sind teilweise 1000€ UVP fällig. Die Preise danach steigen auch schnell mal auf einen Kleinwagen.
Aber auch die "normalen" Sets sind nicht billig.

Hier der Millennium Falcon für Schlappe 780€ oder das "Serious Play"-Set für ~700€
btw, die 3% megafette corona Steuersenkung ist da schon mit eingerechnet.

Naja dafür ist das Zeug alles vererbbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
esb315 schrieb:
Sagt mir Bescheid wenn die nen Bausatz von einem voll funktionsfähigen Zuse Z1 rausbringen.
Ich stand im Technikmuseum Berlin schon selbst davor, das Teil ist groß wenn man es aus Lego bauen würde vermutlich noch viel größer. Also wenn als Limitiertes UCS und dann noch eine nicht funktionsfähige mini Version oder wie beim Bugatti eine funktionsfähige Version für die PR und für den Verkauf dann nur Show.
 
Zurück
Oben