• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Neue Switch mit längerer Akkulaufzeit vorgestellt

DrFreaK666 schrieb:
Ich habe übrigens einen Shield Tablet mit dem K1, also spart euch in Zukunft euer Fanboy-Gelaber ;)

Das ist ja wohl auf dem Niveau von"ich esse Döner, ich kann gar nicht gegen Ausländer sein!", mehr aber auch nicht.

Den restlichen "technischen Sachverstand" lass ich jetzt mal unkommentiert, wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, der will es nicht merken.
 
Stefan51278 schrieb:
....
Den restlichen "technischen Sachverstand" lass ich jetzt mal unkommentiert, wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, der will es nicht merken.

Wenn du mich nicht belehren willst dann kannst es wohl nicht.
Oder was wolltest du mit deinem Post erreichen?
 
abcddcba schrieb:
Traurig dass man dieses Update (vermutlich )nicht in der Produktbeschreibung oder dem Namen kenntlich machen wird. Sowas wie "Rev. 2" hattet man ruhig auf die Packung drucken koennen, und somit auch mit besserem Akku werben. So werden sich einige noch die alte Switch aus dem Lager aufschwatzen lassen...
Die neue besitzt eine andere Verpackung.
 
@Sennemaa Was imho wesentlich besser zu erkennen ist als die diversen anderen Revisionen bei Playstation 4 (Pro) und Xbox.

Hier hat Nintendo also alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@EdwardEnglish
Die Vergleichsseite von Nintendo, ist im Artikel verlinkt, zeigt die neue Verpackung.
Auch das Foto im Artikel zeigt einen Ausschnitt aus dem neuen Karton, der ist sehr sehr rot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdwardEnglish
Verpackung hin oder her, es muss auch offensichtlich deklariert sein, nicht jeder greift zu einem Karton nur weil er mehr rot verwendet...zudem erwarte ich auch preisliche Unterschiede, da es ja quasi ein Abverkauf eines alten "schelchteren" Modells ist.

Aber mal abwarten ob es ueberhaupt noch zu groesseren Verkaufszahlen kommt, die meisten Nintendofreunde haben schon eine mittlerweile, vermute ich
 
abcddcba schrieb:
Verpackung hin oder her, es muss auch offensichtlich deklariert sein, nicht jeder greift zu einem Karton nur weil er mehr rot verwendet...zudem erwarte ich auch preisliche Unterschiede, da es ja quasi ein Abverkauf eines alten "schlechteren" Modells ist.

Leistungstechnisch sollte es laut Gerüchten kaum Unterschied geben. Einzig die Batterielaufzeit wird deutlich erhöht (Tests fehlen noch!). Liegt mitunter daran, dass Nintendo den Tegra X1 lediglich von 20nm auf 16nm FF geschrumpft hat und alle Vorteile vom Fertigungsprozess in die Energieeffizienz gesteckt hat.

Die "alten Modelel" gehen ab sofort EOL. Fraglich ob es überhaupt einen großen Abverkauf gibt oder dieser bereits im Vorfeld heimlich stattgefunden hat.

abcddcba schrieb:
Aber mal abwarten ob es ueberhaupt noch zu groesseren Verkaufszahlen kommt, die meisten Nintendofreunde haben schon eine mittlerweile, vermute ich

Die Konsole verkauft sich nach wie vor wie verrückt. Alle monatlichen Verkaufszahlen sind der Wahnsinn. Inzwischen kaufen sich viele die Switch bereits als Zweit- oder sogar Drittgerät. Das war laut Nintendo auch der ursprüngliche Plan.

Jeder der noch keine im Haushalt besitzt wird sich bestimme eine Switch wegen Pokemon, Animal Crossing und den vielen Herbst/Winter Titeln wie Fire Emblem: Three Houses, Astral Chain, Zelda: Link's Awakening, Luigi's Mansion 3, DaemonXMachina ... nur um ein paar der Großen zu nennen.

Hängt auch vom Nutzerprofil ab. Wer mehr Mobilität und/oder Batterielaufzeit bevorzugt, könnte sich eher die neuere Switch kaufen und alte evtl. verkaufen oder an Freunde/Familie abgeben.

Der 3DS ist langsam am Auslaufen und die Switch übernimmt sämtliche Serien und Nutzer davon.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Die Konsole verkauft sich nach wie vor wie verrückt. Alle monatlichen Verkaufszahlen sind der Wahnsinn. Inzwischen kaufen sich viele die Switch bereits als Zweit- oder sogar Drittgerät. Das war laut Nintendo auch der ursprüngliche Plan.
Hast du 2 oder 3 davon? Also ich nicht...mir reicht auch eine, und ich kenne auch niemanden der 2 besitzt (was natuerlich keine statistische Aussagekraft hat).

Hardware_Hoshi schrieb:
Jeder der noch keine im Haushalt besitzt wird sich bestimme eine Switch wegen Pokemon, Animal Crossing und den vielen Herbst/Winter Titeln wie Fire Emblem: Three Houses, Astral Chain, Zelda: Link's Awakening, Luigi's Mansion 3, DaemonXMachina ... nur um ein paar der Großen zu nennen.
Naja, wegen Zelda wird sich niemand noch eine Switch holen, der das nicht vorher schon wegen BotW getan hat. Ausser Pokemon sind auch ehrlich gesagt keine Titel dabei, die auf einmal zum Kauf der Konsole bewegen. Das waren wohl dann noch eher Mario Odyssey, Mario Kart usw. - aber sicher nicht Luigi's Mansion 3, DaemonXMachina. - nicht falsch verstehen, gute Titel, aber keine die zum Konsolenkauf bewegen - aber ist nur meine Meinung. Fans vom Zelda und Mario Franchise haben sich definitiv schon die Konsole zugelegt, dafür waren die Top Titel schon da.
Und bzgl. Fire Emblem hatte ich mich auch gefreut, mittlerweile bin ich aber etwas davon ab, weil es Richtung Persona 5 geht, ist nicht so meins an der Schule irgendwelche sozialen Stories abzuhandeln. Aber ist wohl Geschmackssache...
 
abcddcba schrieb:
Hast du 2 oder 3 davon? Also ich nicht...mir reicht auch eine, und ich kenne auch niemanden der 2 besitzt (was natuerlich keine statistische Aussagekraft hat).

Aktuell hat unser Haushalt noch ein altes Modell. Problem ist es gehört dem jüngsten Familienmitglid, der das Gerät immer für sich selbst bunkert. Ich habe also nicht immer Zugriff, wann ich will. Für mich wird es demnächst eine Switch Lite, weil ich eher Mobil spiele und das Ding dann immer wie früher die PSP/Vita mitnehme. Fällt unter persönliche Vorlieben.

Dasselbe gibt es in unzähligen Konstellationen auch bei anderen Familien. Besonders wenn die Kinder sich um das Gerät streiten. Dann wird in der Regel für alle ein eigenes gekauft. In meinem Bekanntenkreis gibt es sogar eine Mutter, die die Switch immer bunkert. Sie lässt sogar nicht einmal ihre eigenen Kinder mitspielen, weil sie angst hat, die könnten ihre Spielstände in Zelda: BOTW und Yoshi löschen. Lach mich dabei immer kaputt!

Solche Beispiel gibt es soweit ich gehört habe öfters. Mein witzigstes Erlebnis war, dass die Switch am Fernseher vom A im Zimmer ist und der die anderen B und C nicht dran lässt, auch wenn er gerade mit seiner PS4 spielt. Teilen könnte man zwar, aber es gibt immer dieses strikte "mein/dein" Denken. Um Ruhe zu haben, wird jedem seine eigene Konsole gekauft oder die sparen selbst dafür.

abcddcba schrieb:
Naja, wegen Zelda wird sich niemand noch eine Switch holen, der das nicht vorher schon wegen BotW getan hat.

Das ist die Frage. Wegen demselben Spiel vielleicht nicht. Auf der anderen Seite gibt es sicher Fälle, bei denen jemand eine stationäre Switch immer im Dock und eine für unterwegs wollen.

Beispielsweise wenn der auswärts immer auf Geschäftsreise ist, die Familie / Freundin trotzdem zu Hause spielen möchte. Das kann theoretisch auch für einzelne Spiele für Zelda sein. Dann kauft man das Spiel nicht zwei mal sondern die extra Konsole.

abcddcba schrieb:
Ausser Pokemon sind auch ehrlich gesagt keine Titel dabei, die auf einmal zum Kauf der Konsole bewegen. Das waren wohl dann noch eher Mario Odyssey, Mario Kart usw. - aber sicher nicht Luigi's Mansion 3, DaemonXMachina.

Die Switch hat mittlerweile genug Spiele im Katalog. Für welches man sich das Gerät letztendlich zulegt, hängt von einem selbst ab. Zelda: Link's Awakening und Animal Crossing wird sicherlich massenweise die Konsolenkäufe ankurbeln.

DxM ist eher etwas für die Hardcore Zocker, aber immerhin existiert es auf der Plattform. Vergiss auch nicht die Exclusives, von denen Nintendo immer mehr an Land zieht. Astral Chain ist z.B. das Nier Automata dieser Generation. Dasselbe mit Bayonetta 3 exklusiv für die Switch nächstes Jahr.

abcddcba schrieb:
nicht falsch verstehen, gute Titel, aber keine die zum Konsolenkauf bewegen - aber ist nur meine Meinung. Fans vom Zelda und Mario Franchise haben sich definitiv schon die Konsole zugelegt, dafür waren die Top Titel schon da.

Frag mich nicht. Gibt genug Freaks /Fans, die sich selbst mehrere Wii / WiU / 3DS zugelegt haben. Sind wohl eher Sammler, die ungedingt alle Editionen haben möchten. Mir würde je nach Szenario maximal 1-2 reichen.

Manche spielen auch lieber im local COOP als am TV oder den winzigen Bildschirm im Tabletop-Modus teilen.

abcddcba schrieb:
Und bzgl. Fire Emblem hatte ich mich auch gefreut, mittlerweile bin ich aber etwas davon ab, weil es Richtung Persona 5 geht, ist nicht so meins an der Schule irgendwelche sozialen Stories abzuhandeln. Aber ist wohl Geschmackssache...

Garantiert Geschmacksache!
Das Spiel ist jetzt schon Platz #1 auf der Verkaufs- und Vorbestellerliste. Ich weiß nicht ob das an den ehemaligen 3DS-Kunden liegt, aber das Marketing für dieses FE hat im Vorfeld einfach eingeschlagen wie eine Bombe.

In allen Foren oder Kommentarspalten habe ich Leute gesehen, die behaupten sich nur dafür die Switch zu kaufen. "Ja, OK" - hab ich mir gedacht. Hatte das eigentlich nicht erwartet. Muss man wahrscheinlich selbst testen, wenn man noch nicht überzeugt ist. War das bei Fates oder Awakening nicht dasselbe?

In der Regel reichen 1-2 solche Knallertitel pro Jahr aus um die Konsolenverkäufe anzukurbeln. Alleine das nächste halbe bis dreiviertel Jahr hat Nintendo davon eine Menge. Die Fans stöhnen bereits, weil die Geldbeutel dauerleer sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben