• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Neue Switch mit längerer Akkulaufzeit vorgestellt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Ebenso überraschend wie die Switch Lite in der letzten Woche hat Nintendo heute eine Neuauflage der regulären Switch angekündigt – keine Pro. Die einzige offizielle Veränderung sind längere Akkulaufzeiten. Wahrscheinlich erreicht Nintendo die Verbesserung durch einen überarbeiteten Nvidia-Chip mit geringerem Energiebedarf.

Zur News: Nintendo: Neue Switch mit längerer Akkulaufzeit vorgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dann bitte noch alles in weiß und sie ist gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Längere Akkulaufzeit und natürlich endlich einen Hardwarefix für diesen lästigen Exploit der ersten Generation ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, BuzzAMK, ShmaZen und 9 andere
RitterderRunde schrieb:
Dann bitte noch alles in weiß und sie ist gekauft.

wenn du die in weiß haben möchtest, gibbet auf dbrand.com klasse Skins dafür. Is natürlich zum bekleben und nicht "nativ" so gekauft, aber immerhin. Die Quali is auch echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_ und dos90
Naja so überraschend war des nicht nach der Switch Lite, das der gleiche Chip jetzt in der großen Switch verbaut wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Hätten sie mal auf AMD gesetzt. Was in 7nm alles möglich wäre, vielleicht eine hohe Akkulaufzeit und dabei sogar 60 Frames bei FullHD :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiro15, dister1, simosh und 5 andere
Ist zwar nur n Refresh irgendwie aaaaber gekauft ! Von der Leistung wird die normale schon langen, meine N64 hat mir damals auch "genug" Fps gebracht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonthepro und Mcr-King
Kobura schrieb:
Kommt übrigens im September nach Deutschland: https://www.nintendo.de/Nintendo-Sw...ntendo-Switch-Pakete-vergleichen-1183142.html
Die USA kommen bereits mitte August in den Genuss.

nice, dann kann man sich gemütlich ein paar Tests anschauen, bevor man kauft... bin noch immer unentschlossen ob's 'ne Lite oder 'ne normale Switch werden soll. Hab im September Geburtstag, da würde sich das schon anbieten...

Mr.Fraggor schrieb:
Lese ich richtig dass es keine Pro Version geben wird?
Oder wurde da etwas angekündigt?

Mr. Bowser hat nur gesagt, dass 2019 keine neue Hardeware mehr vorgestellt wird, falls ich recht erinnere. Nicht mehr, nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
hmmm, hatte eigentlich demnächst vor, mir ne Switch zu gönnen, jetzt warte ich wohl auf jeden Fall bis September
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RitterderRunde schrieb:
Dann bitte noch alles in weiß und sie ist gekauft.
Wirklich??? WEISS? Eh wissen, dass diese Farbe sehr stark dazu tendiert zu vergrinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Mcr-King
ein refresh in 7 nm hätte ich gekauft, aber ne da bleibe ich bei der alten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, ZeXes und fox40phil
Mein 3DS und meine Crystal White Vita sehen nach all den Jahren super top aus! Sollten die Joy-Cons iwann verkackt aussehen, kaufe ich mir halt neue weiße Joy-Cons^^ das ist ja das coole an der N-Switch.

Aber nein... bisher nur komische Farben... Aufkleber kommen mir nicht ins haus >.<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Sinnvolles Update der Konsole. Bin gespannt, was iFixit dazu sagt :)

Entschleuniger2 schrieb:
Hätten sie mal auf AMD gesetzt. Was in 7nm alles möglich wäre, vielleicht eine hohe Akkulaufzeit und dabei sogar 60 Frames bei FullHD :p

2015/2016 (wo die Entwicklung der Konsole langsam zu Ende ging) war 7nm noch kein Thema, um ein bezahlbares Produkt auf den Markt zu bringen. Erst denken, dann Posten. Nintendo war viele Jahre eng mit AMD. Wird schon seine Gründe haben, warum man zu NVIDIA gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Xidus, Cohen und 3 andere
60FPS will ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, RitterderRunde und fox40phil
Traurig dass man dieses Update (vermutlich )nicht in der Produktbeschreibung oder dem Namen kenntlich machen wird. Sowas wie "Rev. 2" hattet man ruhig auf die Packung drucken koennen, und somit auch mit besserem Akku werben. So werden sich einige noch die alte Switch aus dem Lager aufschwatzen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, zhompster, -=[CrysiS]=- und 7 andere
svelle schrieb:
Längere Akkulaufzeit und natürlich endlich einen Hardwarefix für diesen lästigen Exploit der ersten Generation ;)
Der Hardware Exploit ist bereits seit Monaten gefixt. Wer eine aktuelle Produktion der alten Switch kauft kann diesen bereits nicht durchführen. Deswegen sind Switch von bis Mitte 2018 teurer als eine Neue.

Entschleuniger2 schrieb:
Hätten sie mal auf AMD gesetzt. Was in 7nm alles möglich wäre, vielleicht eine hohe Akkulaufzeit und dabei sogar 60 Frames bei FullHD :p
Seit dem Nintendo 64 war jede CPU/GPU einer Nintendo Konsole von AMD.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Hätten sie mal auf AMD gesetzt. Was in 7nm alles möglich wäre, vielleicht eine hohe Akkulaufzeit und dabei sogar 60 Frames bei FullHD :p

Als die Konsole entwickelt wurde, lagen wohl keine 7nm RDNA Chips rum... ARM SOCs von AMD sind mit so auf die schnelle auch keine bekannt.

Davon ab, dass Nvidia ja auch bei TSMC 7nm Chips fertigen lassen kann
 
Länge Akkulaufzeiten machen die Displayränder auch nicht dünner. :D
Vielleicht nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und 2fat2furious
Zurück
Oben