• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Bilder des neuen Controllers durchgesickert

Habe noch nie einen so hässlichen Controller gesehen.
Kann man den wahlweise auch als Ceranplatte oder Solarzelle benutzen?
 
Nintendo stand - zumindest für mich - auf einer Stufe mit Apple, was das Design betrifft. Wenn DAS Ding aber der Controller für die NX-Konsole sein soll, sehe ich Schwarz. Ich hoffe das ist einfach nur ein Fake.
 
just_fre@kin schrieb:
- Entweder ist dieser Controller daher nur Teil "etwas Größerem" (stationäre Konsole) oder der Preis als mobile Konsole wäre vermutlich horrend.

So in etwa habe ich mir das auch gedacht, den 3DS als Handheld werden Sie wohl noch eine Weile halten wollen. Immerhin ist es garnicht soooo lange her, dass der "New" 3DS auf den Markt kam.

Alles was ich will sind echte Knöpfe und ein Steuerkreuz :freak:

Vielleicht wird dieser Controller ja sogar für Android und IOS Geräte sein? Irgendwer hat mir sowas mal erzählt, eine Quelle finde ich aber nicht wirklich dazu. Interessant wäre es...
 
Hoffentlich wird die Nintendo NX konkurrenzfähig ein Erfolg.
Konkurrenz für Sony und M$ im Konsolengeschäfft kann nie schaden.
 
Bis jetzt hatte ich jede Heimkonsole von Nintendo die in Europa erschienen ist und wollte es eigtl fortführen. Aber wenn es keine Alternative zu dieser Touch scheiße gibt spare ich mir das Geld. Touch anstelle Physischer Eingabe ist doch das graussamste was man einem gamer antun kann:mad:
 
Das Design ist doch völliger Unsinn. Also wirklich von vorne bis hinten.
Wenn ich mir vorstelle, dass Gerät in der Hand zu halten und die komplette Oberfläche ist ein Display dann werde ich vom Display nicht viel sehen. Schon allein meine Daumen dürften ständig Teile des Displays verdecken. Wenn das auch noch ein Touchscreen ist dann muss man wohl damit rechnen, dass es permanent zu ungewollten Fehleingaben kommt.
Auf der Rückseite sind wohl Scrollräder anstatt Schultertasten? Was soll der Sinn davon sein? Kann man die überhaupt sinnvoll bedienen so wie man das Gerät in der Hand hält. Könnte mir vorstellen, dann man beim scrollen gleichzeitig unbeabsichtigt auch den Controllstick betätigt.
Das Konzept der WiiU mit den zwei Bildschirmen fande ich schon fragwürdig. Das wäre ja nichts anderes als eine WiiU 2 mit noch schlechterem Handling.
 
ComputerBase schrieb:
Zwei Gründe sprechen allerdings für die Authentizität der Aufnahmen: Das gleiche Design kursiert auf Bildern mit wesentlich schlechterer Bildqualität bereits seit Ende der letzten Woche; Konzept und Idee orientieren sich wiederum direkt an einem Patent [...]
Die Logik ist sehr fragwürdig. Das Patent könnte genauso gut Anlass und Stütze eines Fakes sein. Viel einfacher kann man es sich in der Gerüchteküche doch gar nicht machen.

Ebenso spricht ein weiteres Foto doch nur für die Authentizität, falls die Veröffentlichungen als unabhängig angenommen werden. Ansonsten kann der zweite Fake auch einfach den ersten kopieren. Da sind wir bei dem Phänomen des Internets: Einer schreibt etwas unwahres, andere kopieren es und zu guter Letzt "beweist" jemand mit den vielen Referenzen die Richtigkeit der ursprünglichen Aussage.

Kurz: Man weiß noch immer gar nichts.

Ich weiß nicht mal was ich davon halten soll. Zutrauen würde ich es Nintendo schon, das Design ist auch recht gewagt. Dass mal wieder ein Bildschirm im Controller sitzt könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn NX wirklich mobil und stationär sein sollte. Andererseits ist das Konzept bei der Wii U schon nicht so gut aufgegangen und hat die Konsole retrospektiv unnötig teuer gemacht. Ob man sich da noch mehr in Richtung echtes Tablet entwickeln möchte?
 
Dys619 schrieb:
Bis jetzt hatte ich jede Heimkonsole von Nintendo die in Europa erschienen ist und wollte es eigtl fortführen. Aber wenn es keine Alternative zu dieser Touch scheiße gibt spare ich mir das Geld. Touch anstelle Physischer Eingabe ist doch das graussamste was man einem gamer antun kann:mad:

Dem kann man so nur zustimmen.
Für mich ist es schon unmöglich, an einen Tablet ein einfaches Jump und Run ohne Steuerkreuz zu spielen.
Etwas schlimmeres gibt es ja wohl nun überhaupt nicht.
 
Mit Touchtasten können die einpacken. Hoffe die haben noch einen alternativen Controller im petto dann
 
kann nur nen scherz sein , wenn ich son ding nur 30 min in der hand habe schmerzt einen doch alles , also handlich ist was anderes diese spitzen rundungen an der seite bringen schmerzen in den griffeln und dauer abdrück in der haut ;D
 
Bitte keine Experimente diesmal Nintendo! Es sollte doch wohl möglich sein, eine stinknormale Konsole auf Augenhöhe der Konkurrenz zu entwickeln.
 
Lol, der nächste Fail =)
 
Wenn das wieder so ein Bildschirm-Controller Scheiss wird, faellt doch gleich wieder die haelfte der potenziellen Kunden raus.
Warum machen die sich durch solchen Elektronik-Muell wieder alles kaputt, absolut nichts gelernt.....hoffe da kommt noch was anderes.
 
Nintendo hat immer betont, dass stationäre Konsole und Handheld getrennt bleiben wird. Was wir hier sehen, könnte am Ende der 3DS Nachfolger sein. Eine Stationäre "Zusatzkonsole" könnte erst später folgen. Hier ist ein normaler Controller ebenso möglich. (ProController).

Eigentlich ist das Teil nur etwas zu oval, wenn es aber dem SNES Konteroller ähnlicher kommt passt das schon. Auch kann man ähnlich wie beim N64 Controller ein zusatz Sockel anbieten, indem man den Controller einsockelt.

Eigentlich bin ich eher erschüttert, wie einlinig und einfallslos die Leute hier sind.

Was gegen das so starke ovale spricht, ist aus meiner Sicht weniger die Haptik, die ist vermutlich besser als bei einem Smartphone, eher, wie ich das Teil in die Hosentasche stecken soll.

Kurzfassung:
Nintendo hat immer betont, dass stationäre Konsole und Handheld weiterhin getrennte Hardware sein soll, das Eco-System, sprich Software nur zusammenwachsen soll um mehr Spiele für beide Konsolen auf den Markt bringen zu können. Deshalb auch viele Gespräche bezüglich Cross-Buy und Play die letzten zwei Jahre bei Nintendo.

@Physische Knöpfe
Wären mir auch lieber, da ich auch eine Feedback haben möchte.
http://i.imgur.com/yOpohe4.webm
(Morphable Touchscreen)

Zwar arbeitet Nintendo mit einer Firma eng zusammen für so eine Lösung und hat bereits Partente, aber das dürften wir bei Nintendo NX sicherlich noch nicht sehen, dürfte das Teil dann einfach viel zu teuer machen.
Doch schlagartig hätte der Kontroller eine andere Bedeutung, deshalb sollte man mal alles einfach abwarten, wie es wirklich kommt.

Am Ende ist aber eh alles ein Fake
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht vorstellen dass dieses ding der controller ist.
Vorallem da nintendo noch immer auf der kinderschiene ist, wird das teil nicht lange halten.
Spätestens beim 3x runterfallen ist das display kaputt.
Für kinder absolut nicht geeignet.

Wie schon erwähnt, würde man nicht viel vom display sehen wenn man das teil noch bedienen soll.
Vielleicht ist es auch nur optional
Oder ein teil von etwas größerem.

Wenn nintendo so scharf auf den smartphone markt ist, sollen sie ein eigenes rausbringen aber keine experimente bei konsolen.

Habe zwar selbst ne wii, und muss sagen das ich die besten spiele bei nintendo finde, aber metroid und zelda wurde für gamecube geholt weil auf rumfuchteln habe ich keine lust.
Die sollen einfach ne konsole auf 14nm polaris bringen mit guten controller konzept. Dieses dual display ist nix halbes und ganzes.
Hat bei der wiiu schon nix gebracht.
Nintendo selber wusste ja nicht mal wie man den bildschirm effektiv nutzt.
Daher könnte dieser leak auch nur eine art options controller sein.
Denn wer möchte denn mit sowas zocken? Ich spiele am sp nicht genau aus diesem grund und das würde die konsole unnötig teuer machen wie bei der wiiu.
Woanders hatte ich gelesen das durch vibration unter dem display, physische knöpfe nicht notwendig wären.
Man könnte zb knöpfe implementieren oder klippen erfühlen.
Diese technik scheint aber richtig teuer zu sein.
 
Ich hatte seit Release den WiiU und der Controller war schon immer Mist und das zweite Display benötigt man nicht wirklich. Die Games sind teilweise sehr geil, aber ich würde auch lieber eine Leistungstarke klassische Konsole mit guten Controller bevorzugen.

Letztendlich habe ich die WiiU verkauft, da das ganze OS hoffnungslos verlatet ist und grotten langsam ist und der Controller keine Spielsession durchhält und total klobig ist. Die Grafik auf einem 55er ziemlich kantig aussieht und kaum Spiele erscheinen. Wo ist F-Zero? Metroid?

Insgesamt wirkt die ganze Nintendo Hardware irgendwie billig, aber Premium Preise.
 
Sieht voll hässlich aus... Das wird nichts. Kann mir nicht vorstellen dass es ergonomisch ist. Nach wie vor liegt mir der Xbox One Controller am besten in der Hand. Selbst PS4 Controller finde misslungen zumindest ich kann damit nichts anfangen weil ich große Hände habe. Ist eher für kleine Japaner-Hände gemacht. :D
 
OT: Woher kommt eig. das ganze Geflame und gehate? Gut, die Wii U hatte ich gar nicht, fahre noch mit meiner alten Wii und bin auch zufrieden damit. Aber letzlich weiß noch so gut wie niemand, was es letztlich für eine Konsole wird. Das Ganze nur anhand des Leaks des "mutmaßlichen" Controllers schon jetzt herunterzuziehen, finde ich zu weit gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Handheld könnt ich mir da sogar ganz gut vorstellen. Wozu ich an einer Heimkonsole noch einen Bildschirm brauche, versteh ich bis heute nicht. Fand ich bei der Dreamcast schon unnütz, hat mir auch bei der Wii U nix gebracht.
 
Zurück
Oben