• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Bilder des neuen Controllers durchgesickert

Ich komme mir wie jemand mit einem Putzfimmel vor,

Wo du tagtäglich unterwegs alles anfasst waren andere auch vor dir dran gewesen und willste uns weis machen läufst mit nem Putztuch draussen rum?:p

So ein Schminkspiegel möchte kein Mensch.

Aber jeder möchte ein Smartphone ;)

Physische Tasten weitestgehend durch Bildschirmtastatur zu ersetzen, würde auch den letzten Fanboy vergraulen.

Bei Smartphones zu Spielen ist es doch fast nicht anders und haben auch viele angenommen


nichts gegen die heilige DC :D und im gegensatz zur Xbox und N64 sind die Kontroller besser

Nach wie vor liegt mir der Xbox One Controller am besten in der Hand.

Dieser wiederum für mich der reinste krüppel ist und wie du siehst sind geschmäcker nicht gleich:)

zur NEWS hieß ist nicht mal hier in einer anderen News das Nintendo mit der NX auf Android OS fahren wolle?
 
Mich würden ja mehr die technischen Daten der Nintendo NX interessieren. Controller hin oder her, die Hardware wird letztendlich über die Langlebigkeit der Konsole entscheiden. Und genau hier schweigt sich Nintendo ja bisher aus.
 
Der frühere Leak wurde doch schon als Fake entlarvt, wieso wird er jetzt also als Indiz für Authentizität aufgeführt?
 
knorki schrieb:
Boa was eine ergonomische Katastrophe...

Dachte ich beim Wii U Controller auch und das Ding liegt erstaunlich gut in der Hand. Ist natürlich nicht so kompakt wie ein PS4 oder Xbox One Controller, aber für einen Tabletcontroller? Nintendo hat da gute Arbeit geleistet.
 
Ich finde das ovale Design mit den eingelassenen Sticks ziemlich unpraktisch, der Raum rechts oder links von den Sticks ist doch totes Gebiet. Wäre das Design eher eckig, dann könnte ich mir eine sinnvolle Unterbringung von Bildschirm Tasten denken, aber so wäre der Raum doch sehr begrenzt.
Man könnte allerhöchstens um die Sticks herum Bedienelemente anbringen, aber ich fände das unpraktisch, alleine weil die Daumen einen größeren Radius haben und es schwerer wäre um den Stick herum etwas zu drücken.
Na ja so überzeugt mich das erstmal nicht, was aber auch sehr daran liegt das hier einfach ein paar Bilder rausgehauen werden, ohne mal konkrete Vorstellungen von Nintendo selbst zu bekommen.

Keine gute Methode um Begierde zu wecken.
 
Fällt das außer mir niemandem auf?
Dieser Leak könnte noch viel weitreichendere Informationen über die NX preisgeben, wenn das was einige über den Leaker herausgefunden haben wollen stimmt.

Die Spiegelungen auf einem Bild und das Tastaturlayout des Macbooks sollen ja auf Massive als Quelle des Leaks hinweisen und was hat Massive gerade entwickelt?

The Division!

Wenn das portiert wird würde sich die NX wohl von der Leistung her mindestens auf dem Niveau der Xbox One befinden und das klingt doch schon mal verdammt gut.

Und es würde auch nahelegen, dass die NX-Heimkonsole dieses Jahr erscheint, denn ein Release eines The Division Ports erst irgendwann Mitte-Ende 2017 würde kaum erfolgreich sein.
 
Mir wäre eine Wii-rtual lieber.
Wäre aber auch meine erste Wii :freaky:

mfg,
Max
 
Nintendo soll sich endlich mal auf Bewährtes zurückbesinnen und mit dem Experimentieren aufhören. Ein ordentlicher Classic-Controller ohne Touch und ohne Display würde den Spielern doch völlig reichen und wäre auch günstiger. Kann doch nicht sein, dass man pro Spieler 80-100 oder noch mehr Euro hinlegen soll (Nunchuck und andere). Wenn man einfach weitermacht wie bisher, ist auch der nächste Flop garantiert. Ich ärgere mich, dass Nintendo es nicht hinbekommt, wieder an Erfolge wie NES und SNES anzuknüpfen.
 
Bin sehr gespannt auf die neue Nintendo Konsole. Vielleicht kann ich dann endlich meine Xbox One in Rente schicken. Auf dem Ding funktioniert jetzt nicht mal mehr die Bluray Abspielfunktion richtig. Die Xbox One kann einfach alles ein bisschen, aber nichts richtig.

Hoffe Nintendo holt die 3rd Partyentwickler ins Boot und stattet die Konsole mit wenigen, aber dafür durchdachten und technisch einwandfreien Funktionen aus. Dann kann eigentlich nichts schief laufen...
 
Bin ich der einzige der der Meinung ist, dass sich aus diesem Winkel der Monitor im Gerät spiegeln müsste und auch der Schatten viel zu scharfe Kanten hat bzw. zu "solide" ist?
 
Also irgendwie schaut das nicht wirklich wie ein Controller aus! Das Design ist nicht typisch für Nintendo!
Ich stelle mir die Bedienung sehr schwammig vor wie beim Smartphone oder Tablet, wenn keine klar definierten Knöpfe da sind! Selbst der Steam-Controller hat noch Knöpfe!
Außerdem sollte man einen Controller auch blind bedienen können, in der Hitze des Gefechts habe ich keine Zeit auf den Controller zu starren um den passenden Knopf zu finden, selbst wenn der Controller der Bildschirm ist!
 
Hm, kann mir selber auch schwer vorstellen, dass das der neue Controller alleine sein soll.
Einerseits würde dann haptisches Feedback fehlen, da keine richtigen Tasten vorhanden. Zum anderen dürfte es ein Problem mit dem "Display"/Oberfläche geben was die Stabilität angeht. So ein Controller fällt schnell mal aus der Hand, vor allem jüngeren Spielern. Bisher waren die Controller aber von Nintendo immer recht robust gebaut, selbst der von der Wii U mit dem Display.
Der hier gezeigte sieht dagegen recht fragil aus.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Und es würde auch nahelegen, dass die NX-Heimkonsole dieses Jahr erscheint, denn ein Release eines The Division Ports erst irgendwann Mitte-Ende 2017 würde kaum erfolgreich sein.

Das habe ich auch gehört, frühestens zum Xmas Sale 2016.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die WiiU Käufer nicht miserabel darüber denken.
 
Kann man damit auch telefonieren, Fotos/Selfies schießen und Apps nutzen (?) :p ... jetzt 'mal im Ernst, aber das sieht fast ein Bisschen aus wie "Nintendo goes Apple", nur ob die Funktionalität stimmig sein wird, da habe ich so meine Bedenken anhand dieses ersten Fotos.

Mir persönlich sieht das Gerät auch etwas fragil aus. Ausserdem schätze ich die Design-Entscheidungen bei Nintendo - wegen des Innovationsdrangs um der i.a. stärkeren 08/15 Technik der Konkurrenzkonsolen Paroli bieten zu können - als weitaus kritischer/überlebenswichtiger ein, als manch anderer hier. Ein schlechter Kontroller wird auch dem Spielspaß schnell ein Ende bereiten, egal wie gut die Spiele aussehen und das andere Drumherum (Konsolenleistung, Konsolenmobilität, etc.). Nur mir dem Spiele Lineup aus eigenem Hause wird man keinen Rosenstrauß mehr gewinnen.

Ich hoffe, dass dieses Ding nicht der - auf einigen Seiten kolportierte - teilmobile Nachfolger von sowohl WiiU und 3DS wird, denn ich denke die Nintendo Traditionalisten - die sich schon lange nach einer neuen Konsole im klassichen Stil von Nintendo sehnen - werden dann wohl reihenweise abspringen. Zudem erhoffe ich mir eine VR oder AR Lösung für das Nintendo NX zum Marktstart (als Gegenpol zur PS4, um nicht der PSVR den ganzen Markt zu überlassen, zumal MS da evt. auf eine Oculus Rift-Lösung auf der (Nachfolge-)XBOne und dem PC setzen könnte, aber für erstere noch nichts angekündigt wurde), über die auch auf vielen Seiten spekuliert wird, oder zumindest die Ankündigung einer Strategie dazu.

Also Grund genug ist dieses Foto aber wirklich nicht, um sich darüber gänzlich den Kopf zu zerbrechen, wie gut oder schlecht denn die Nintendo NX werden wird ... noch ist nicht aller Tage Abend ;).
 
Innovation schön und gut, aber ich möchte mit einem klassischen Controller spielen!
Auf dieses ganze Touch / Second Screen / Bewegungssteuerungs Zeugs kann ich ganz gut verzichten und wenn das ein essentieller Bestandteil der NX sein wird, dann ist die für mich schon gestorben. Dabei würde ich gerne mal wieder eine Nintendo Konsole haben.

k0ntr schrieb:
Kommt doch alle wieder mal runter. Bei den angeblich geleakten Iphone SE Bilder ( mit den abgerundeten Kanten) dachte man am Anfang auch: OMG bitte nicht. Und jetzt sieht man, dass es doch anders aussieht.
Und was hat das iPhone mit der Nintendo NX zu tun? Nix. Genauso gut könntest du zig Beispiele nennen bei denen rumgeheult wurde und das Ding am Ende dann auch erwartungsgemäß gefloppt ist. Aber das hätte genauso wenig mit dem Thema hier zu tun.
 
So much Hate in this Thread. :D

Kommt mal wieder runter und chillt mal etwas mehr. Im Moment ist es eher Fake als das es wirklich der Controller ist und einige gehen hier ab wie ein Zäpfchen. Vor allem wieder dieses: Wenn Nintendo nicht dies das und jenes macht, dann kaufe ich nicht deren neue Konsole. Wie süß :D
 
Nachdem die NX dann released worden ist, kommt sony und ms und versuchen die innovation zu kopieren wie bei der wii.
Wir sollten festhalten leute dass nintendo branchenführend ist bzw es war.

Fast alle innovationen kommen von nintendo analogstick, rumble,schultertasten und wurde von der Konkurrenz einfach übernommen.

In der form wird der Controller nicht auf den markt kommen.
Es könnte sein das dieses teil einfach gesockelt wird und ich finde bis auf die physischen tasten, ist so ein display nahezu für jedes spiel beliebig anpassbar.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das nintendo ein Controller ohne digitalkreuz auf dem markt bringt.

Die aktuellen konsolen sind ein schlechter Scherz und ich hoffe nintendo bringt frischen wind rein.
Worüber ich mir am meisten sorgen mache, ist welchen Chip nintendo verbaut? Sollte die Konsole dieses jahr kommen, wird das nix mit polaris
Welche alternativen bieten sich an?
Um konkurrenzfähig zu sein muss polaris her und ein jaguar ist für die nächsten 4 jahre einfach zu schwach.
Gerüchten haben zwar behauptet man kann seine recheneinheit wenn man nicht zockt freigeben, aber man weiß nicht genau was genau stimmt
Nintendo hat nie so ein großes Geheimnis gemacht.
Die NX muss etwas großes sein auf das nintendo stolz ist.
 
Zurück
Oben