• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: Wii-U-Nachfolger erscheint im März 2017

@n9t3ndo
Du hast die News wohl auch falsch verstanden.
Nach neusten Erkenntnissen kommt das neue Zelda auch für NX raus.
 
Ich würde gerne wieder eine Nintendokonsole zum Release oder kurz danach kaufen, aber leider sind die seit meiner letzten Nintendokonsole - dem Gamecube nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Die Leistung aller Konsolen seit der ersten Wii ist einfach unterirdisch. Wenn Nintendo eine Konsole rausbringt, auf der man auch anspruchsvolle 3D Titel ansehnlich mit über 30 FPS darstellen könnte wäre ich wieder dabei.
 
Warum trollt man in einem Nintendo Thread rum, wenn man so oder so kein Interesse an Nintendo hat? Allein die Aussage, das die Spiele nur ein Aufguß vom NES sind und jetzt nur in 3D. Da fällt einem nichts vernünftiges mehr zu sein. So viel Unwissen. Keins der Spiele je gespielt, aber die absolute Ahnung davon haben. *Kopf---->Tisch*
 
Da bin ich mal gespannt. Leider gibt es immer noch keine genauen Informationen zu dem Thema. Bin mit meiner PS4 aktuell total zufrieden, auch wenn ich hoffe das diese Konsolengeneration schneller abgelöst wird als die alte.
 
Dark-Knight
Weil es nun mal auch hier Leute gibt, die immer unbedingt cool wirken müssen und in Nintendo oft eine Möglichkeit sehen, wieso doch die anderen Plattformen besser sind, weil man da so "coole" Ballerspiele zocken kann. Das selbe gilt dann für Master-Race usw. Vielen geht es dann gar nicht mehr um das Spiel sondern um den Status, dass man anderen sagen kann er hat dies oder das. Der Grund wieso genug Leute zur neue PS4 Neo "hochrüsten" werden um die selben Games ohne Inhalt zu zocken (da spreche ich hauptsächlich die ach so wichtigen 3rd Party Games an)
 
Eadhor schrieb:
Da bin ich mal gespannt. Leider gibt es immer noch keine genauen Informationen zu dem Thema. Bin mit meiner PS4 aktuell total zufrieden, auch wenn ich hoffe das diese Konsolengeneration schneller abgelöst wird als die alte.

Deine Hoffnungen wurden mit der Neo ja schon halb erhört ;)
 
donma08 schrieb:
Übrigens heißt es WiiU und nicht Wii-bindestrich-U wie in der Überschrift ;)

Das Ding heißt Wii U. Setzt man im Deutschen mehrere Wörter zusammen, ersetzt man Leerzeichen durch Bindestriche: Wii-U-Irgendwas.
 
Mr.Kaijudo schrieb:
schwache Hardware

Nee, ein neues Konzept wäre ja starke Hardware, die bisherige war ja immer schwach.

ABER: Ich fand Wii und WiiU klasse..... prinzipiell.....
Leider meckere ich hier wie andere über Windows 10 Mobile....... Es gibt einfach nicht genug Software.....
Einziger Trost: Wii läuft auch auf WiiU. Wenn auf dem NX nun auch Wii und WiiU läuft wäre super :-D
 
Ich besitze sogar eine WiiU, aber es gibt nichts was man nicht schon auf der Wii gesehen hätte oder eben früher.
Es fällt wohl nicht schwer das Lineup für die NX zu nennen. Also nochmal das Selbe in besserer Grafik.
 
Also mein Mitleid mit Wii U Gamer hält sich in Grenzen. Ich mag fast sagen da ich die aktuelle Situation begrüße. Gebetsmühlenartig wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Strategie von Nintendo alles andere als gut ist. Mit der Wii haben sie ein glückliches Händchen gehabt. Ich selbst habe auch eine und die 20 Games, die ich gezockt habe waren auch in Ordnung, ABER dennoch war für mich klar das ich mir nie eine Wii U holen werde. Aus dem einfachen Grund. Es gibt nicht genug Spiele und wenn doch sind die Genres nicht abwechslungsreich genug. Dieses Dilemma existiert schon seit gut 5 Jahren so. In den 5 Jahren hat man es doch tatsächlich geschafft nichts wirklich sinnvolles zu Stande zu bringen. Ja Splatoon, Mario Kart 8, Mario Maker und Xenoblade X sind gute Spiele, bloß reichen mir keine 10-20 Titel mehr auf der Konsole die mich halbwegs interessieren. Irgendwann ist da einfach nichts mehr da. Und es gab auch keine wirklich großen Konzepte. Große Spiele mit einem großen Abenteuer gab und gibt es auf der Wii U einfach zu wenig. Aber selbst bei Partyspielen haben sie mit Amiibo Festival gezeigt das es arge Probleme gibt. Nintendo hat so viel Geld, es liegt also garnicht mal daran, dass sie monitäre Probleme haben, sondern das sie einfach keine Strategie haben. Nach dem Tod von Saturo Iwata habe ich an einen Neuanfang gedacht und das dieser eine gewisse Zeit dauern wird. Aber es wurde noch schlimmer. Es passiert defacto nichts mehr. Selbst diese News zeigt, dass man er dem Geldadel sich verpflichtet fühlt als seinen Kunden. Was ja auch irgendwie normal ist in einer Geschäftswelt, aber sie verkaufen sich selbst grotten schlecht.

Ich sage es einfach mal so. Selbst wenn Nintendo mit der NX alles richtig machen würde, die Kunden sind in dem Augenblick wahrscheinlich garnicht mehr da.
 
Austronaut schrieb:
Es fällt wohl nicht schwer das Lineup für die NX zu nennen. Also nochmal das Selbe in besserer Grafik.

Was ja prinzipiell nicht schlimm wäre.
Ich würde mich auch drüber freuen wenn die viele SNES Titel in neu bringen. Oder als Refresh in hübscher.
Secret of Mana oder Evermore oder oder oder.
Es muss nicht immer alles shiny und glam sein.
Ich hab sogar inzwischen gefallen an Indie-Titeln gefunden die ähnlich aussehen wie die von damals.
Ich bin von so vielen TripleA-Titeln enttäuscht, so geil die auch aussehen......
Daher fand ich auch das 2D Mario für Wii(U) so geil :-)
 
x86 Design von AMD als SoC oder doch ARM Design um die Portierungen auf Mobile Geräte zu erleichtern? Vulkan API?


Bin mir sicher, das der nächsten Nintendo Konsole ein Anzug beiliegt mit Gelenksensorik :-D
 
Austronaut schrieb:
Vielleicht können die Konsumenten die ewigen Neuauflagen der typischen Nintendo Frenchises nicht mehr sehen.

Ich wüsste nicht warum ich mir die NX kaufen soll, nur um mir Nes-Spiele in 3d zu geben.

Ich sag mal so, Nintendo ist mit ihren "Neuauflagen" doch etwas sparsamer als heutige Franchises, da brachte es Uncharted auf 3 Teile in einer Generation, Assassins Creed bekam 6 oder 7 Teile und Call oft Duty wird jedes Jahr neu aufgelegt. Im Vergleich dazu gibt es ein Mario Kart, ein Mario 3D World, 2 Mario Bros und noch kein Zelda auf der WiiU. Bei der Wii sah das ähnlich mau aus. Nintendo zu unterstellen, sie würden ihre Marken melken ist da doch etwas weit her geholt, auch wenn ich mir neue IPs oder die Rückkehr von Alten doch sehr wünsche.
 
@ Diablokiller999
Da gibt es aber schon Unterschiede. Ja es gibt zu viele ACs und zu viele CODs. Wenn man diese Franchises aber mal Neutral betrachtet, ohne dass man schon alle Teile gezockt hat, muss man aber sagen das diese Games immernoch gut sind. Ich unterstütze diese Mehrteiler auch nicht in dem Maße, aber der jenige der jetzt mit AC Unity oder AC Snydicate anfängt dem kann das Spiel ohne weiteres super gefalllen. Genauso auch wie ein Mario Kart "8". Natürlich wenn man seit dem SNES dabei ist hat man schon einige Mario Karts gesehen, aber man sieht das immer nur von seinem Standpunkt aus. Nintendo hat ja auch kein qualitatives Problem, sondern ein quantitatives.

Nochmal an alle die WiiU gegenüber der PS4 oder Xbox One bevorzugen oder Nintendo allgemein. Wir sind hier in einem PC Forum. Und da werden die Multiplattformtitel eben auf dem PC gespielt. Das ist aber nicht der normal Fall. In der Regel gibt es Ein Spielesystem im Haushalt. Das die WiiU eine gute Ergänzung zu einem PC Gamer ist , ist klar. Dennoch werden die meisten versuchen mit ihrer Konsole soviele Franchises wie möglich zu zocken.
 
noggaman schrieb:
@n9t3ndo
Du hast die News wohl auch falsch verstanden.
Nach neusten Erkenntnissen kommt das neue Zelda auch für NX raus.

Lesen, verstehen, antworten. Du lässt das mittlere wohl jedes mal aus. Nicht mal mein Nickname bekommst du hin. Das "'auch' für die WiiU" hast du ja gekonnt in meinem Kommentar überlesen wie es aussieht. Von 'nur' steht da nichts wie in deinem ursprünglichen Kommentar den ich zitiert hatte.
 
Die sollen endlich mal neue Teile von Secret of Mana/Evermore, Terranigma etc bringen, meinetwegen mit der Nintendo NX. Ich behaupte mal wenn man Neuauflagen oder ganz neue Teile dieser legendären Spiele bringt rastet die Menschheit aus und kauf ne NX :). Es gibt für mich immer noch keine besseren Rollenspiele als die genannten :(. Gut, vielleicht noch FFX.
 
Paar geile Spiele hat die WiiU, aber die Hardware und der Controller sind totale Grütze. Ich würde eher das klassische Konzept mit viel Hardware Power begrüßen. Bitte nicht schon wieder ein Tablet als Eingabecontroller....

MarioKart ist meiner Meinung nach das beste Spiel der WiiU, obwohl mir die Gummibandeffekt total aufn Zeiger geht. :freak:
 
Pisaro schrieb:
Die sollen endlich mal neue Teile von Secret of Mana/Evermore, Terranigma etc bringen, meinetwegen mit der Nintendo NX. Ich behaupte mal wenn man Neuauflagen oder ganz neue Teile dieser legendären Spiele bringt rastet die Menschheit aus und kauf ne NX :). Es gibt für mich immer noch keine besseren Rollenspiele als die genannten :(. Gut, vielleicht noch FFX.

Sind die Marken denn auch in big N's Besitz? Stell mir das ähnlich schwierig vor wie bei Lufia. Was es ja leider auch nicht wirklich in die 'Virtual Console' schaft. Leider :-/
Die Lufia IP liegt glaube bei Square Enix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Casual Spieler sind doch zum größten Teil auf Smartphones ausgewichen. Nintendo wird es schwer haben.
 
@Diablokiller999: 2007, '09, '11, '16. Das sind 4 Spiele in 9 Jahren um es nur mal auf Uncharted zu beziehen. Bei Assassins Creed fährt man den Rhythmus jetzt ja runter, weil man gemerkt hat, dass es sich abnutzt, aber CoD verkauft sich halt wie blöd.
Bei Mario wird nur gerne alles über einen Kamm geschert. Da sind bestimmt viele abwechslungsreiche Konzepte dabei, aber wenn einem immer wieder Mario auf der Verpackung entgegenkommt, hat manch einer vlt. einfach keine Lust mehr auf den "Typen". Ist aber nur meine Interpretation der Sache.

@Admiral Adonis: Sehe ich ähnlich
 
Zurück
Oben