• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo PlayStation: Auktion der PS1-SNES-Konsole endet mit nur 360.000 USD

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Balduin_Blender und 7 andere
Er hat für seine Gier noch viel zu viel bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Trumpf, Riou und 57 andere
Vor allem 1,2 Millionen ausschlagen. Irgendwie beschleicht mich fiese Schadenfreude. Das ist, als wenn man die Taube in der Hand hat und fliegen lässt, weil man hofft, einen Falken zu erwischen. Klappt natürlich leider nicht und es bleiben "nur" noch die Spatzen übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Trumpf, Riou und 40 andere
"Der letzte Prototyp könnte an einen privaten Sammler gegangen sein, so dass er für immer aus der Öffentlichkeit verschwindet. "
da entgeht der Öffentlichkeit kaum Wichtiges.

Immer noch ne Stange Geld für das Ding.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb und Beitrag
Joar, das,passiert, wenn man sein Gerät überschätzt und ein gutes Angebot ausschlägt.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Käufer vorher ihm das Geld geboten hatte und nun günstiger davon kam.

Denn auch wenn es viele Nerds nicht wahr haben möchten, solche Sachen sind Liebhaberobjekte und die, die das Kleingeld haben sind eher Rar in solchen Kreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TecTurtle, 3dfx_Voodoo5 und 11 andere
Herrlich...da zitiere ich doch mal meinen Beitrag vom 14.2. 840k Verlust sind schon blöd aber in dem Fall genau richtig.

devastor schrieb:
Hoffentlich bleibt die Auktion unter 500k. dann kann sich dieser Raffzahn schön in den allerwertesten beißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Riou, flym und 22 andere
Die Rendite ist trotzdem nicht zu verachten. 4800% 400000% (4000,00 x 75), wenn ich mich nicht verrechnet habe. Nicht schlecht für 10 Jahre Anlage. Für seine Präsentationsreisen wird er ja wohl keine 300000 Dollar bezahlt haben, da bleibt also noch genug hängen. Andere wären super happy über so einen Deal.
P.S.: Das Auktionshaus bekommt 60.000 Dollar? Für ein paar Minuten anpreisen, "3, 2, 1" sagen und einen Hammer auf den Tisch zu kloppen, ein guter Verdienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Pixelex und 4 andere
Ganz dumm gelaufen würde ich mal sagen! :D

Der erzielte Preis ist dennoch absurd hoch, auch wenn dieses Sahnestück möglicherweise die einzige ihrer Art sein könnte. Das er für seine Gier bestraft wurde, finde ich ganz in Ordnung und dennoch muss der Typ ganz dicken E*** haben, oder würdet ihr es schaffen abzulehnen, wenn euch jemand 1,2 Millionen US-Dollar für eine alte Konsole bietet?

Gleichzeitig war er aber auch schlecht beraten, denn, dass das Stück Hardware zwar historisch wertvoll und für entsprechende Sammler hochaktraktiv ist, steht außer Frage, aber es ist dennoch kein Gerhard Richter. ;)

Noch einmal zur Konsole selbst: Wahnsinn! :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, aid0nex, Tenchi Muyo und 5 andere
Nintendo und Sony wollten zu Beginn der 1990er-Jahre gemeinsam eine Konsole entwickeln, woraus der nun versteigerte Hybrid „Nintendo PlayStation“ entstanden ist – eine Hybrid-Konsole aus Super Nintendo Entertainment System (SNES) beziehungsweise Super Famicon (SFC) und Sony PlayStation. Sie kann nicht nur die Cartridges des SNES aufnehmen und abspielen, sondern verfügt auch über ein CD-ROM-Laufwerk. Spiele der damals noch gar nicht fertiggestellten PlayStation 1 kann der Prototyp aber nicht wiedergeben, da Sony die Arbeiten an der eigenen Konsole erst nach dem Scheitern der Kooperation voll aufnahm.

also ich kenne die Geschichte ein wenig anders. Nintendo wollte dem Sega Mega Drive mit der Mega-CD Erweiterung etwas entgegenstellen. Sony war zu diesem Zeitpunkt ein Partner von Nintendo, welcher bereits den Soundchip im SNES entwickelt hatten. Dieses Projekt scheiterte relativ schnell, jedoch entwickelte Sony daran weiter und es wurde die Sony Playstation (1) raus. Somit hat Ninendo sich quasi seinen stärksten Konkurrenten selbst geschaffen.

Ein Hybrid aus SNES und PSX sollte dieser Prototyp aber nie sein, konnte es auch nicht sein, weil die PSX noch gar nicht in der Entwicklung war. Man könnte maximal SNES-Spiele von CD abspielen, wenn alles funktionieren würde. Ähnlich der Nintendo 64DD Erweiterung für das N64.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, McTheRipper, Frank und eine weitere Person
Ich stehe voll auf dem Schlauch. Warum bekommt der Käufer so viel?
 
@nordic_pegasus Nee, Nintendo wollte die SNES tatsächlich um die Möglichkeiten der CD (mehr Speicherplatz = größere/komplexere Spiele bzw. Features wie Cutscenes) erweitern. Ist nicht so, dass Sony da nur einfach ein optisches Laufwerk für auf CD gepresste SNES-Spiele dranflanschen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass die Aussicht auf noch größeren Erlös halt reine Einbildung war.
 
SV3N schrieb:
Gleichzeitig war er aber auch schlecht beraten, denn, dass das Stück Hardware zwar historisch wertvoll und für entsprechende Sammler hochaktraktiv ist, steht außer Frage, aber es ist dennoch kein Gerhard Richter. ;)

Wer oder was soll das sein und in welchem Kontext steht das zum Artikel?

@jk1895 , Schreibfehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
jk1895 schrieb:
Ich stehe voll auf dem Schlauch. Warum bekommt der Käufer so viel?
Meinst Du die Differenz von 60'000 Dollar? Die bekommt nicht der Käufer sondern die streicht das Auktionshaus ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und jk1895
eine noch höhere Summe versprochen, nachdem er viel Geld für Reisen ausgegeben hatte, um die Konsole auf Messen und bei Veranstaltungen zu zeigen.
Dann hat er irgendwas falsch gemacht. Ich hätte mir einen Sponsor gesucht, der mir die Reisen bezahlt ... allen voran z.B. Sony oder Nintendo.

Edit:
Ich hätte das Teil gar nicht verkauft.
Selbst kaputte Geräte landen bei mir nur im Schrank.
 
Messiah schrieb:
Als hättest du anders gehandelt wenn die Aussicht auf einen deutlich größeren Erlös besteht.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

So wie ich das jetzt verstehe, sollte er 1,2 Millionen bekommen wollte aber mehr und bekommt jetzt "nur" 300000? Das muss ein extrem dummer und gieriger Mensch sein, der 1,2 Millionen $ ausschlägt, weil es ihm nicht genug war für ein bisschen Elektroschrott 😈?! Klar...
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Meinst Du die Differenz von 60'000 Dollar?
Nein, welcher Käufer bekommt das Geld? Der, der die Konsole einst gekauft hat? Ich denke das soll der Verkäufer sein.


Edit: habs jetzt endlich gerafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
jk1895 schrieb:
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

So wie ich das jetzt verstehe, sollte er 1,2 Millionen bekommen wollte aber mehr und bekommt jetzt "nur" 300000? Das muss ein extrem dummer und gieriger Mensch sein, der 1,2 Millionen $ ausschlägt, weil es ihm nicht genug war?! Klar...

Ach. Für irgendwelch dämliche Bilder werden hunderte Millionen gezahlt. Aber wenn der Verkäufer hier versucht mehr für sich herauszuschlagen, ist das plötzlich verwerflich. Man sollte den Verkäufer viel mehr bewundern für seinen Mut die 1,2 Mio auszuschlagen und volles Risiko zu gehen. Die Eier muss man erstmal haben. Den Verkäufer hier jetzt zu diffamieren ist Bild-Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, ReinerReinhardt, flym und 17 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben