• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Revolution erste Bilder und facts!

AlMualim

Lieutenant
Die amerikanische Tageszeitung USA Today hat die ersten Bilder der zukünftigen Nintendo-Konsole namens "Revolution" veröffentlicht und auch einige nähere Informationen dazu bereitgestellt.

"Revolution" soll wohl auch der endgültige Name für die Maschine werden, da das Gerät selbst auch diese Aufschrift trägt. Offensichtlich ist sie wesentlich kleiner, als die von Microsoft und Sony vorgestellten Konkurrenzprodukte - sie hat das Format eines externen CD-ROM-Laufwerks oder von drei übereinander gelegten DVD-Hüllen.

Technische Daten sind bisher noch nicht verfügbar. Das Gerät soll aber zwischen zwei und drei Mal soviel Rechenpower besitzen, wie der aktuelle Nintendo GameCube. Ein Nintendo-Sprecher sagte USA Today, dass es weniger auf "Turbo Power" ankommt, sondern viel mehr darauf, was man mit der vorhandenen Leistung anstellt.

Zur "Revolution" gehört ein Online-Dienst in der Art von Xbox Live bei dem die Benutzer verschiedene Inhalte herunterladen können. Es wird vor Allem eine Spielebibliothek geben, aus der Klassiker wie Donkey Kong oder auch moderne GameCube-Spiele heruntergeladen werden können. Ein Preis, falls es Einen gibt, muss erst noch festgelegt werden.

Nintendo behauptet, dass die Entwicklung von Spielen für seine neue Konsole sehr einfach sei, was man als besonderen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hervorhebt. Man konzentriere sich stärker auf das Spielen an sich, wogegen die Konkurrenz nur die Leistung ihrer Konsolen maximiere.

Die Japaner werden die genauen Daten ihrer Konsole noch heute vorstellen, ein Update bleibt also abzuwarten.

1116346639.jpg

1116346670.jpg

http://winfuture.de/news,20471.html

Zuletzt bearbeitet:
hio,
live steam über den konferenz mit media player öffnen und den link
mms://a1291.l1165440453.c11654.g.lm.akamaistream.net/.D/1291/11654/v-0001/reflector:40453
eingeben..
läuft grad :)

Ibn Tufail schrieb:
"Revolution" soll wohl auch der endgültige Name für die Maschine werden, da das Gerät selbst auch diese Aufschrift trägt. Offensichtlich ist sie wesentlich kleiner, als die von Microsoft und Sony vorgestellten Konkurrenzprodukte - sie hat das Format eines externen CD-ROM-Laufwerks oder von drei übereinander gelegten DVD-Hüllen.

drei übereinander gelegten DVD Hüllen... die PS2 ist kleiner glaube ich, jedenfalls nicht größer, von der alten mal abgesehen.

@ ace: so bin da..srry..war grad am live-steam konferenz gucken..wo ich den link habe,,,nun ja,,,im planetnintendo waren viele users so nett und mir einige links zum live-steam gegeben :)

also ich habe es mir auch angeschaut nicht schlecht :D

aber wenn wir es uns mal genau anschauen ist Nintendo schon immer etwas "verspielt und niedlich" gemacht oder was meint ihr.

xbox und PS heben sich da schon ab.

ABER ICH WILL HIER NICHT SAGEN NINTENDO IST SCHLECHT !

ICH HABE MIR DAS NUR ETWAS DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN UND MAL DIE SPIELE ANGESCHAUT !

Das ist auch gut so denn jeder ist anders und es ist cool 3 verschieden Konsolen zur Auswahl zu haben.

Man könnte auch sagen für jeden Typ was.

Wobei Nintendo doch eher etwas für jüngere Spieler ist

MFG SHARK

Zuletzt bearbeitet:
@ace:
da haste wohl recht ace. Die spiele was die dort gezeigt haben, waren bischen für jungere Leute gedacht. sicherlich hat jeder andere Gescmackrichtung. du hast schon richtig gesagt.

@konferenz:
Nach diesem konferenz bin ich enttäuscht..die haben nur das ding gezeigt..und keien richtigen specs,keine bilder, videos, techdemo und nicht mal den controller haben die gezeigt. :(
Kann es sein, dass sie noch nicht soweit mit ihrem konsole ist. Naja immerhin haben die bischen über neuen Zelda gezeigt :)