• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielbare Nintendo Revolution auf der E3 2006

Ich bezweifel zwar, daß Revolution die neue Nummer 1 wird (obwohl ich es Big N) echt wünschen würde, da Innovation immer belohnt werden sollte, wenn sie denn wirklich interessant ist.

Aber mit dem DS haben sie ja schon gezeigt, daß Totgeglaubte länger leben^^

Haben will ich die Revolution aber auch.
 
@ 11) Marc..


Du schreibst dort zu 50 % nur Mü.. ja die Gc war nicht so der renner, N64 liebe ich noch heute !!!
Der der DS ist in Sachen Preis/Leitsung sehr gut und nicht zu toppen.
Revo wird besser ankommen wie die Gc.


mfg. medi
 
hi Leute,
also will auch mal was zu sagen, hier marc wo hastn das her dass resi 4 (PS vers.)nur annährend grafisch besser sein soll als die Gamecube Variante? Is BULLSHIT mit höherern Auflösungen etc. Fact ist das die ps Vers. grafisch deutlich schlechter ist, nicht nur weil ich beide Versionen kenne,sondern auch von Entwicklerseite nicht nur damals angekündigt wurde das sie schlechter ausfallen wird, sondern auch im nachhinein zugegeben wurde das sie es nicht geschafft haben an die GC Vers. ranzukommen, Sie waren aber froh ähnlich gut geworden zu ein, blabla , wenn man nur die Texturen dirket vergleicht wird einem schlecht, wenns net schon die niedrigere Auflösung oder fehlende Bildeverbesserungstechniken schon geschafft haben, bei gleichen Vorraussetzungen /monitor, Kabeln etc. is ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Zeilenflimmern der PS2 Variante und der ruhigen GC Variante.
Und wenn man sich dein Motto durchliest dann frag ich mich wieso du ein PS2 Fan bist und kein Gamecube Fan, denn es ist bekannt dass die Grafik des Game Cube der PS2 überlegen ist.
Ich halte die Controller von Nintendo für eine echte revo, wenn man so sieht was man damit machen kann, vorallem es wird sich sofort jeder daran gewöhnen imho.
Im Grunde eine 3D- Maus, super sage ich, denke es wird von jedem kopiert obwohl nintendo angekündigt hat das man aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat (Analogstick Kopie), aber abwarten die sind net dumm, fehler macht man aber nicht immer wieder.
Grafisch wird die revo aber sicher entäuschen schon wegen niedrigen Auflösungen, dass hätte nicht sein müssen. Alleine wer sich ein >42 Zoll Fernseher holen will bzw.schon hat kann das ding daran doch gar net anschliessen ohne kopfschmerzen zu bekommen, schon einer dieser dinger, X-BOX, PS2 !!, und der GC, sehen daran net mehr wirkklich scharf bzw. gut aus :(. Aber mal schauen ich will auch kein Crisis auf der revo aber bissl was anährend mit HD-Auflösung wäre schon klasse gewesen.

Ok bissl viel sry ^^
gruss criss
 
also ich bin auf jeden fall sehr sehr gespannt was nintendo daraus macht, da klar ist, dass man mit der grafik kaum mithalten werden kann muss nintendo das echt gut vermarkten. ich denke es gibt noch keine bilder der spiele, weil bilder nunmal fast nur diskussionen über die grafik der spiele zulassen. ich muss auch sagen, dass ich mich fast schon mehr auf das downloaden und zocken der alten nes/snes klassiker freue als auf irgendwelchen neuen :) wobei son neues starfox mit dem neuen controller bestimmt krass wär/wird ;)
eins dürfte wohl klar sein, das rumgeflame um grafik/spielspaß bzw zwischen den einzelnen konsolenfanboys wird erst noch richtig anfangen...
 
Die Revolution wird ziemlich sicher nicht die Nr. 1 werden. Ich schätze das Rennen wird Sony wohl wieder machen. Die haben halt die verblendedsten Gangsta Kunden, die die PS3 einfach nur cool finden. Ok ich gebe zu, dass es warscheinlch auch eine Menge gute Spiele geben wird und ich möglichwerweise auch nicht um das Teil herumkomme.

Aber alleine, wenn cih mir meinen Stapel Konsolen hier angucke und überlege was ich noch darauf spiele kann ich nur darauf schließen, dass Nintendo immer noch am besten ist.

Mein N64 und mein Gamecube sind ständig in Benutzung. Ich sach nur Mario Kart, Goldeneye, Mario 64, Donkey Konga usw.

Die PS1 rühre ich nur hin und wieder an um WipEout zu spielen. Die Xbox wird zur Zeit gar nicht benutzt und die PS2 hab ich nicht mehr.
Die einzige Konsole dei den Nintendo Teilen noch Konkurrenz macht ist der Dreamcast. Aber mit Sega Konsolen wird das wohl nichts mehr. So schade das ist.

Die Revolution ist so gut wie gekauft. Und das warscheinlich genau so wie ihre Vorgänger am Erscheinungstag.
 
Sogar die Dreamcast war die PS2 Grafisch überlegen!

Mit die Revo Nr 1 wenn die Preis und Spiele stimmen warum nicht-schau mal die DS an!

Von die PS3 hört man fast gar nix und wenn es zu Teuer ist wird vielen überlegen doch ein Revo zu holen+die Möglichkeiten alle Nintendo Spiele seit die NES zu Spielen echt reizvoll!

HDTV-viele Spiele die Xbox 360 rückeln mit damit echt Sinnlos und folgerichtig dass Ninty das es nicht macht!Mit AA/AF Filterung sehen die Spiele dann sehr gut aus(Cube Spiele sehen auch schon gut aus)+Moderne DX9/10 Effekte(Die Grafikchip soll gleich mit die Xbox 360 sein!) hat Nintendo echt eine gute Chance diesmal+DS Connectivity wird die Post abgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein N64 habe ich auch wieder rausgepackt-Perfect Dark rockt immer noch!
 
allein schon perfect dark ohne diese fiesen ruckler spielen lohnt schon den kauf ;) achja goldeneye war auch nicht gerade ruckelfrei :D
 
Fast kein Rare Game war ohne Rückler(auch DK64!) aber die machten alle Spass!(MarkDK die N64 war die Paystation 1 1000mal Grafisch besser!)
 
Dank an die Computerbase- Redaktion, dass ihr uns immer fleißig mit News von der Revolution versorgt. Ich bin froh, dass ich mir die News nicht im Netz zusammen suchen muss.
 
h? Der GameCube kann von der Leistung her mit der xbox1 mithalten, das gerät ist sogar besser weil es VIEL leiser ist, VIEL kleiner, weniger Storm verbraucht (40 Watt..) und fast keine ladezeiten hat.

Die graphik des Revo wird gut sein, da sie nicht ressourcen verschwenden müssen für HDTV, sondern ihre Spiele für Fernsehgeräte optimieren die 90% der Kunden haben werden, wird das gut sein.

Bilder Screenshots gibt es NICHT.. noch nix.. gar nix.. :-/

Wir warten ja alle wie die verrückten ^^
 
/ajk schrieb:
h? Der GameCube kann von der Leistung her mit der xbox1 mithalten, das gerät ist sogar besser weil es VIEL leiser ist, VIEL kleiner, weniger Storm verbraucht (40 Watt..) und fast keine ladezeiten hat.

  1. Die XBOX ist wesentlich schneller und hat PixelShader und andere Effekte die der GC einfahc nicht hat.
  2. Leiser ist der GameCube, das stimmt aber man kann die XBOX auch mit einem unhörbar-leisen Lüfter ausstatten.
  3. Ok, der Cube ist auch kleiner aber dafür hat er z.B. keine Festplatte, Dolby Surround 5.1 und Netzwerkkarte eingebaut.
  4. Strom ist mir relativ egal in diesem Bereich
  5. Das ist absolut falsch. Wozu hat die XBOX denn eien Festplatte? Also ich habe nur bei den ersten XBOX-Spielen wirklich Ladebalken gesehen.
 
MarcDK schrieb:
  1. Das ist absolut falsch. Wozu hat die XBOX denn eien Festplatte? Also ich habe nur bei den ersten XBOX-Spielen wirklich Ladebalken gesehen.

Ja,

und vor allem bei Spielen wie Fable, das "ganz zu anfang" erschien, gabs auch keine Ladebalken oder was? :rolleyes:

So long...
 
das mit dem grafikchip halte ich fü ein gerücht.

der prozessor soll angeblich ein 1ghz gekko prozessor sein.

der grafikchip soll etwas über 340mhz getaktet sein,(flipper im gamecube hat 162mhz) und soll eine minimale weiterentwicklung des flipper sein.

sprich: flipper hatte noch nichtmal richtige shader, sondern nur hardware T&L, wie ihn geforce chips der ersten generation bieten.

die entwickler sagen auch, man soll keine allzu grossen grafiksprünge im vergleich zu gamecube erwarten.

also grafisch hat die rev. sicher nicht so viel drauf wie ps3 und xb360, aber aber sie ist ca ein bisserl als doppelt so leistungsfähig wie die gamecube. kommt drauf an wie stark sich der grafikchip vom flipper des gamecube unterscheidet. denke aber nicht, dass er sich viel unterscheidet, da er ja sonst inkompatibel zu gamecube würde. so sind nur höher getaktete gekko und flipper cpu+gpu drinnen= 100% kompatibel.

zusammen mit 104mbyte ram...jo in standard pal können sie aus den 104mbyte und dem system viel rausholen.

nintendo ist ja schon mit dem DS, das technisch schwächer als die psp war, als gewinner hervorgegangen.

könnte auch mit rev. klappen. back to the roots. statt multimediageräten, eine reine gamingkonsole...

der steuerapparat ;) schaut super für shooter aus *begeistert bin*

ich hoffe nur, nintendo wird dazu auch einen gescheiten online modus bieten. mir gings nämlich möächtig auf den sack, das nintendo nie wirklich online fähige games für die cube rausgebracht hat.
 
MarcDK schrieb:
Das ist absolut falsch. Wozu hat die XBOX denn eien Festplatte? Also ich habe nur bei den ersten XBOX-Spielen wirklich Ladebalken gesehen.

Es gibt weitaus mehr Spiele für die XBOX, die lange Ladezeiten habe. Im Übrigen hängen Ladezeiten auch stärker vom Ram ab, als von der HDD.

Aber bei der Aussage, dass die Xbox schneller als der Gamecube ist, hast du natürlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nochmal Leute GRAFIK IST NICHT ALLES!

Aber Gamecube ist deutlich technisch besser als die PS2!

Die Gekko Grafikchip hat Shader weil es ist ein Chip basiert auf die Radeon 8500-wie sonst kann die Cube solche Wasser effekte (wie in Waverace/Mario Sunshine)dastellen?Ein Geforce 256/2 kann diese Effekte nicht dastellen(besten Beispiel Morrowwind)aber ab Radeon 8500/Geforce 3 es kann!

Mit die Revo Grafikchip-warte ab-es gibts auch Gerüchte das die Chip fast die selber ist als in die Xbox360!

Aber Gamecube Spiele sehen auch sehr gut aus zb. Metroid Prime 2 Echos oder RE4.

Beispiel DS da ist es N64 Garfik aber mit Touchscreen/Mic bietet einfach mehr Spielerische Möglichkeiten als die PSP darum ist es sehr beliebt bei die Entwickler/Spieler und keine Mulitmediafähigkeiten das für eine Spielekonsole(ja das sind die in Prinzip)das die meisten eh nicht haben wollen!
 
MarcDK schrieb:
  1. Die XBOX ist wesentlich schneller und hat PixelShader und andere Effekte die der GC einfahc nicht hat.
  2. Leiser ist der GameCube, das stimmt aber man kann die XBOX auch mit einem unhörbar-leisen Lüfter ausstatten.
  3. Ok, der Cube ist auch kleiner aber dafür hat er z.B. keine Festplatte, Dolby Surround 5.1 und Netzwerkkarte eingebaut.
  4. Strom ist mir relativ egal in diesem Bereich
  5. Das ist absolut falsch. Wozu hat die XBOX denn eien Festplatte? Also ich habe nur bei den ersten XBOX-Spielen wirklich Ladebalken gesehen.

Nein die Xbox ist ein bischen schneller. So knapp 10% und die bemerkt man fast nirgens. Man merkt ja grad mal 10% Unterschied in Graphik und Spieldynamik zur PS2! Technik ist noch nie so unwichtig gewesen wie heuer. Ob 1000 Mhz oder 1500 Mhz ist so wurscht.. das macht nicht mal mehr 2% praktisch bemerkbaren Leistungsunterschied aus. Egal wie viele Shader und Pixelfilter und sonstwas die dinger haben. Spass müssen die Spiele machen, und sonst nix.

Der einzige Grund warum alle meinen das die Xbox so stärker ist, ist weil Nintendo dummerweise nicht so auf Graphik aus war. Ich hoffe das ändert sich. RE4, Metroid 2 und F-Zero zeigen eigendlich recht gut was sache ist.

Der GameCube ist leiser, und zwar unhörbar. Er ist nur 1 KG schwer, die Xbox 4 oder so. Er verbraucht knapp 40 Watt, die xbox ca 100.. Strom ist sehr wichtig! Es ist bares Geld.

Eine Festplatte ist scheissegal, die braucht keine Sau, die Dinger sind nur empfindlich, teuer und Stromfressend. SD-Karten sind da besser. (Ich sag nicht das Nintendo da besser ist, die haben selber nur die Memory karten..)

Ladezeiten??? Also erzähl kein Schmarrn, setzt Dich an einen GameCube und spiel mal damit. Die Xbox hat überall Ladezeiten.. Ob fable oder Morrowind oder GTA oder einfach nur beim ersten Spiel booten.. Da ist der Cube tausendfach überlegen, ich HASSE Ladezeiten. Und mir sind sowohl bei der Xbox als auch bei der PS2 die Ladezeiten sauer aufgestossen. Ich will nicht länger als eine Sekunde warten.

Naja ist eh vom Thema.

Ach ja, und zu deinem Text.. Du hast keine Ahnung, hör lieber auf zu denken, das wird dir besser tun. Vielleicht solltest Du Klorollenwiederaufroller werden. Und ich untertreibe noch. Werd erstmal erwachsen und dann ... schreib wieder einen Text.

Nintendo verdient sich grade dumm und dämlich am NDS und hat schon 6 Millionenseller (innerhalb eines Jahres!), während Sony trotz des Erfolges mit der PS2 am Rande des Kollaps schmierte und MS 4 Milliarden Dollar in die eerste Xbox versenkte.

Mal sehen was der Revo bringt.. Allein der Controller ist schon eine Revolution und die wollen noch mehr bringen.. Ich bin da sehr gespannt! Endlich Virtual reality.. 3d-Steuerung ^^

Mit die Revo Grafikchip-warte ab-es gibts auch Gerüchte das die Chip fast die selber ist als in die Xbox360!
Das ist falsch, ATI hat bekanntgegeben das die Xbox386 eine weiterentwicklung eines PC Graphikchips bekommen hat, und Nintendo eine neuentwicklung.

Joah, die xbox hat wegen der besseren Graphikkarte einen Leistungsvorsprung gegenüber des Cubes. Aber das ist schwer zu bemerken, ausser man ist ein Pixelfetischist ^^, die meissten spielen eh PS2. :p

http://gamecube.gaming-universe.de/news/3030.html

--
Der Grafikchip des Revolution, die Hollywood-GPU, ist ein von grundauf neu entwickelter Grafikchip. Berichten von IGN zufolge wurden Gerüchte breitgetreten, die Revolution-Konsole würde lediglich einen aufgepeppten Flipper (GPU des GameCubes) verpasst bekommen, dies ist nun eindeutig widerlegt worden. Ferner handelt es sich bei der Revolution-GPU auch um keine PC-Architektur, es ist ein neuer Grafik-Chip, speziell für den Einsatz in einer Konsole entworfen.
--

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole soll schnellen Spielspaß bieten. Die Kosolen von MS und Sony sind dazu kaum noch in der Lage. Schnell hat man sich an der Grafik sattgesehen und die Spiele liegen in der Ecke. Spiele, bei denen man viel neues entdecken kann, sind immer interessanter als das Spiel der Xten Grafik-Generation.

Deswegen bleibe ich dabei: Revolution wird mein sein!
 
Zurück
Oben