• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo sperrt Zugang zu PEGI-18-Material vor 23 Uhr

@JohnVienna

Hier auf CB o. PCGHW schau ich eh keine Videos weil man sich nach jedem Clip, ein schei..
Werbespot anschauen muss. Das NERVT! Youtube schafft abhilfe.

Aber schon eher schlecht was Nintendo da macht, ich denke mal sie haben was machen müssen o. wollen. Also dann die günstige Variante.

Ein Programm welches ein Zeitfenster vorgibt, in dem man mit seinem Account spielen kann wäre sinnvoller. Eingerichtet von den Eltern, die dann in die Aufsichtspflicht/ Verantwortung genommen werden würden wäre sinnvoll.

Bei sowas ab 23 Uhr leiden nur die Leute die morgens um 5 o 6 arbeiten müssen.
 
Da kann ich leider nur wieder sagen, typisch Deutschland :rolleyes:
Das haben wir meist nur von der CDU zu danken, die gerne alles verbieten will für Erwachsene
 
Willkommen in den prüden 2000er ;)
Wenn ich an die Fa Werbung aus den 80er denke...heute unmöglich.

Wir nähern uns halt imer weiter den spießig/verklemmten Amis an.

Minigun in der Garage okay!
Nackte Brustwarzen? OMFG Kill it with Fire!!!
 
Zugänge/ Material auf Basis von Uhrzeiten zu sperren ist sowas von... 80er Jahre. Ist hier auf CB aber nicht anders. Wer im Glashaus sitzt,...
 
naja, nintendo war bisher eine gute möglichkeit kids vor gewaltverherrlichenden spielen fern zu halten. das wird jetzt mit der wii u zunemend schwer da nintendo wohl nun einen spagat versucht. wird schwierig
 
aber auch CB mit den VIdeos "damals") sagt: "Nein, nur weil andere das so machen, achten wir auch nicht auf Jugendschutzmöglichkeiten." Allerdings gibts im Fernsehen nicht die Möglichkeiten der Alterskontrolle, weswegen Filme mit 18+ generell erst ab 23Uhr ausgestrahlt werden. Aber in der Computertechnik, wo man fast für jeden Scheiß eine Anmeldung braucht, kann man doch eine Alterskontrolle einführen und schaltet dann eben die Videos und Co. nur für die entsprechenden Nutzer frei. Es sei denn man will sich den AUfwand sparen bzw. lohnt es sich nach Größe der Community nicht.

Das ist es doch ... dieses System bringt absolut 0,0 mehr Jugendschutz! Ne richtige Altersverifizierung mit Ausweiss oder Post Ident ... ja da kann der kleine auch noch Papas Ausweis stibitzen um sich anzumelden, aber das ist dann eine Sache der grob Fahrlässigen Aufsichtsverletzung ...

So ist das doch nur eine Schwachsinnige Gängelung die rein gar nichts zum Judgendschutz beiträgt!
die Verantwortlichen bei Nintendo (und auch CB ;P) können sich so rausreden wir tun ja was ohne wirklich was zu tun ... das find ich sogar noch viel schlimmer als gar nichst zu tun dieses Pseudoaktivität um sich aus der Verantwortung zu stehlen... gehört regelmässig abgemahnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Regelung völlig okay. Besser, als wenn Nintendo 18er Klamotten erst gar nicht anbietet. Siehe PlayStation Network....
 
Crazy_Bon schrieb:
Ich (er)warte noch, bis ab18-Spiele erst ab 23Uhr spielbar sind. ;)


Spätestens bei der WiiU^2 :-).
Aber jetzt mal ehrlich, da will Nintendo endlich mal wieder richtige Zocker anziehen und dann verpatzen sie es so?
Zumal nur 4 Stunden, irgendwann ist es auch mal gut mit der Bevormundung.
 
@Crazy: Das kommt auch noch ;)

Ich persönlich hab mal ein Erlebnis mit Forza Motorsport 3 auf meiner Xbox 360 gehabt, welches mich ziemlich auf die Palme gebracht hatte.

Ich hatte den Jugendschutz bei der Einrichtung der Box komplett ausgeschaltet, weil ich mir dachte "Dann ist ja alles offen" und ich werde nie mit Jugendschutzbestimmungen auf der Xbox gegängelt.

Falsch gedacht. Forza Motorsport 3 wollte keine Multiplayerspiele starten mit ausgeschaltetem Jugendschutz. Erst als ich den Jugendschutz einschaltete (ich habe dann "All Movies, Unrated Games, etc...", also "alles erlauben" eingestellt) konnte ich in den Multiplayer... :freak:
 
marcelino1703 schrieb:
Vor allem haben Erwachsene oftmals das Problem, dass sie sehr früh aufstehen müssen. Ich möchte nicht bis 23 Uhr wach sein, nur weil ich ein Spiel haben will, das ab 18 ist und imo erst um diese Uhrzeit kaufbar ist.

Kann ich nur so unterschreiben!
 
time-machine schrieb:
Das hätte man auch besser lösen können durch eine jugendschutz pin oder ein anderes verfahren zur altersverifikation..


Du meinst sows :D

http://www.gamesaktuell.de/screenshots/970x546/2011/07/Crysis_2_Age_Verification_Check_Gate_VHS.jpg

Luxuspur schrieb:
Das ist es doch ... dieses System bringt absolut 0,0 mehr Jugendschutz! Ne richtige Altersverifizierung mit Ausweiss

So ist das doch nur eine Schwachsinnige Gängelung die rein gar nichts zum Judgendschutz beiträgt!
die Verantwortlichen bei Nintendo (und auch CB ;P) können sich so rausreden wir tun ja was ohne wirklich was zu tun

Ohm du schlägst das mit dem Ausweis vor und dann Kritisierst du CB, ja was denn nun entscheide dich doch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht ganz einfach ein system zur überprüfung der volljährigkeit anhand der personummer einführen? hätte ich kein problem damit und man könnte auch mittags seine 18er titel kaufen...
 
Bei Sony kann man gar nichts ab 18 im Store holen, dank tollem Deutschland.
Da fände ich es gut, wenn man wie bei Nintendo wenigstens ab 23 Uhr das Zeug kaufen kann.
Besser so als nichts.
 
Was das betrifft ist Nintendo schon seit dem "DSi" auf dem unfreundlichen Ast, als sie damit den "RegionLock" eingeführt haben. Ich müsste also, wenn ich einen 3DS XL haben wollte, aus Japan importieren da ca 90% der spiele die ich spielen würde "Japan-Only" Titel sind. Da empfinde ich diese "Beschränkung" eher als marginal. Zumal die letzte Nintendo-Konsole die hier im Haushalt gekauft wurde eh die Gamecube war :p
 
Das ist wirklich Käse. Wozu gibt es denn dann Altersfreigaben im Wii U System? Ich habe eine zu Hause und man kann da für jeden einen Account erstellen und diesem verschiedene Rechte geben. Man kann auch bestimmte USK Freigaben einschränken, also dass nur spiele bis 12 Jahren laufen oder so.

Wo ist also der Sinn dahinter? Wenn ein Elternteil nicht will, dass sein Kind so etwas herunterlädt hat er jetzt auch die Möglichkeit das zu unterbinden. Ist es den Eltern egal, laden sie es nach 23 Uhr herunter. Muss sich Nintendo jetzt als Ersatzvater aufspielen?

Das ist doch immernoch Sache der Eltern, auch wenn das manche anders sehen.
 
Da müsste man sich wirklich mal massiv beschweren oder sogar zum Boykott aufrufen. So eine Bevormundung ist völlig inakzeptabel und schränkt den Wert des Systems massiv ein. Hier muss eine bessere Lösung her.
 
an etking und alle die gegen so eine freche bevormundung und einschränkung der persönlichen rechte aller mündiger erwachsenen sind:

so lange es personen wie hier einige gibt, denen diese gängelung und entmündigung von erwachsenen egal ist, solange wird sich bei euch in deutschland leider nicht viel ändern. :(
 
Was ist wenn ich gar keine Kinder habe und auch keine im Haus sind? Muss ich, als erwachsener Mann, dann bis 23 Uhr warten um bestimmte Teile des Shops nutzen zu können?
Kann man da nicht was machen, z.B. sich mit seiner Personalausweisnummer registrieren? Seiten wie GameStar nutzen das auch und seitdem wurde ich nie wieder von "Sind sie auch alt genug?" Anfragen belästigt.

Auch wenn die Spiele was anderes sagen, Nintendo zementiert den Ruf der Wii U als Kinderkonsole erneut :evillol:
 
Zurück
Oben