• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo sperrt Zugang zu PEGI-18-Material vor 23 Uhr

Nintendo ist jedoch nicht der einzige Anbieter mit einer derartigen Einschränkung des eigenen Angebots.
Nein, auch CombuterBase wartet mit diesem System auf, wenn es um besagten Content geht...

SCNR

MFG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Nein, auch CombuterBase wartet mit diesem System auf, wenn es um besagten Content geht...

So? Irgendwie hab ich den Computer Base-Webshop noch nicht gefunden, wo ich Computerspiele/Konsolenspiele ab 18 Jahren kaufen kann. Wo ist denn der? Also ich sehe nix und dabei ist es doch zwischen 23 und 5 Uhr.

Oder meinst Du doch _nur_ das Ansehen von Videos mit jugendgefährdendem Inhalt? Das ist weder das Selbe noch das Gleiche. Aber hier neigen ja viele Leser zum Pauschalisieren und ziehen falsche Vergleiche. TV Sender dürften übrigens auch nicht vor 23 Uhr Filme mit "ab 18 Jahren" zeigen.

Webshops dürfen aber rund um die Uhr so etwas verkaufen. Ist doch logisch, da der Verkauf ja nur an Volljährige erlaubt ist und man sich entsprechend authentifiziert. Siehe z.B. Amazon.
 
Bevormundung vom feinsten
 
Schön, weitere Bevormundung . . .
Aber trotzdem wird das ding wieder massenhaft gekauft werden. Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht einmal konsequent sagen, nein, ich kaufe nichts was mich bevormundet. Dann wird es so etwas in nicht allzuferner Zukunft nicht mehr geben, weil die Hersteller es am Portemonaie merken. Grade bei so Sachen wie Spielen hat man doch genug alternativen bzw. man kann auch mal problemlos drauf verzichten.
Im Endeffekt sind die Hersteller doch vom Kunden abhängig und nicht andersrum. Leider scheint das heutzutage keiner mehr zu sehen ...
 
Super. Stalin waere stolz auf die EU. Bald bekommt man gleich bei der Geburt eine Lobotomie. :kotz::
 
Defqon.1 schrieb:
Welcher Erwachsene kauft sich schon eine Wii? :king:

ich zum beispiel! und den dämlichen smiley kannst du dir sonstwohin stecken! du bist ja wahrscheinlich selbst noch ein halbes kind!

Karltheghost schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht einmal konsequent sagen, nein, ich kaufe nichts was mich bevormundet.

weil dann keine produkte mehr übrig bleiben würden! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
ach, lästert mal nich so über nintendo... denkt mal an die ab18-videos hier oder auf anderen websites.. is das selbe in grün und genauso debil.

Darum hab ich hier auch jegliche Werbung geblockt und eier nur noch selten hier herum.
Ich werd gegängelt und bevormundet -> ich supporte nichts mehr das der Webseite einen Vorteil einbringt.
 
Das mit den Uhrzeiten für bestimtme Inhalte ist doch nur wieder ein weiteres veraltetes System, das jetzt überall eingebaut wird. Wahrscheinlich vom Gesetz vorgeschrieben, aber wie so Vieles lange nicht mehr Zeitgemäß. Die Technick ist schneller vorangeschrieten als die Menschen, die an den langen Hebeln sitzen es mitbekommen könnten.
 
Nur weiter so, ich suche eigentlich momentan Gründe, mir doch die Wii U zu kaufen, doch verliere ich von News zu News immer mehr die Lust dazu.

Wenn ich an meine Kindheit so zurückdenke, war ich oft mal länger als 23Uhr wach. Jetzt wo ich täglich um 5Uhr aufstehen darf, kommt das nicht mehr in Frage, evtl. noch Freitag oder Samstag.
Ich sehe auch eine Alterskontrolle über Einschränkung von gewissen Inhalten an bestimmten Uhrzeiten absoluten Blödsinn.
Welche Überbezahlten Gehirnakrobaten kommen immer nur auf solche Ideen? Denen muss echt zu langweilig sein um dann solche Geniestreiche zu landen alá "wenn die Erziehung schon nicht klappt, dass solche Inhalte nicht angezeigt werden dürfen (es gibt ja sogar Funktionen, die Kindgerechtes zocken ermöglicht, man muss sie nur einstellen), dann schränken wir eben alles und jeden ein!" Wobei ich ja eher denke, wer sein/e Kind/er nicht unter Kontrolle hat, dass sie sich kein Schmuddelzeug im Internet ansehen, der hat auch keine Kontrolle drüber, zu welcher Uhrzeit die Kinder noch auf sind, womit sie sich eben den Schmuddelkram später ansehen.
 
Ach wie süß: NINTENDO goes Prenzlberg!
Die ganzen besorgten Muttis müssen ja ihre Kinder zu Supergehirnen erziehen, da darf man höchstens mal 20 Minuten Yoga an der Wii machen und am besten gar nichts mitbekommen von bösen Gewaltspielen. Willkommen in der Pussysesellschaft. Gewalt wird man niemals töten. Gewalt wird sich immer ein Ventil suchen. Achtet lieber darauf, dass der Kessel nicht platzt.

Man muss die Gewalt als Urkraft des Menschen akzeptieren, um sie in Einklang mit der Gesellschaft bringen zu können.

Solche Regelungen haben nur eins zur Folge: Die Kinder bleiben länger auf. Und was Schlafentzug für Folgen für die menschliche Psyche hat, darüber würde ich mir Gedanken machen.

1. Ständige, starke bis sehr starke Müdigkeit und Schlappheit. Teilweise auffällig häufiges Gähnen und Strecken.

2. Schlafmangel kann zu Konzentrationsmangel, Einschränkung der Leistungsfähigkeit und temporären Gedächtnislücken führen.

3. Kopfschmerzen, Übelkeit und Unwohlsein können Auswirkungen von akutem oder chronischem Schlafmangel sein.

4. Halluzinationen bzw. Wahnvorstellungen sind die Folgen von längerem Schlafanzug. Diese Symptome machen sich gewöhnlich schon nach 24-48 Stunden Stunden bemerkbar. Schlafmangel kann auch zu temporär verschwommener Sicht (in Kombination mit Konzentrationsmangel) führen. Durch die Halluzinationen treten seltener auch Angstzustände und Verfolgungswahn auf.

5. Durch Schlafmangel werden Belastungsfähigkeit und Stressresistenz vermindert. Reizbarkeit und Stress werden erhöht.

6. Längerfristig kann es bei häufigem Schlafentzug zum Auftreten diverser Herzkrankheiten kommen.

7. Permanenter Schlafentzug über viele Tage oder Wochen hinweg kann schlussendlich sogar zum Tod führen.

8. Zittern und Frieren können ebenfalls Auswirkungen von Schlafmangel sein, aber auch Schwindel und Gleichgewichtsprobleme.

9. In manchen Fällen führt Schlafmangel auch zu Gewichtszunahme oder aber Gewichtsverlust. In beiden Fällen sind diese körperlichen Veränderung körperlich belastend.

10. Chronischer Schlafmangel kann in Kombination mit vielen der zuvor genannten Symptome zu Depressionen führen, unter anderem auch zu relativ schweren Depressionen. Anmerkung: Umgekehrt können Depressionen aber auch zu Schlafmangel führen.

11. Durch den Mangel an Schlaf und Erholung schwinden gute Laune und Motivation schnell, Stress, Überforderung und Antriebslosigkeit sind die Folgen.

12. Schlafmangel kann zu Bluthochdruck führen oder diesen verstärken. Hier ist äußerste Vorsicht geboten.

13. Die Haut kann, vor allem im Gesicht und im Bereich der Augen, irritiert sein, matt und farblos aussehen.

14. Sprach- und Kommunikationsvermögen können (im Zusammenhang mit Konzentrationsmangel und Gedächtnisverlust) eingeschränkt sein.

15. Viele der genannten Symptome können verständlicherweise zu mannigfaltigen schulischen/beruflichen und sozialen Komplikationen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche hirnlosen Gesetze zur Gängelung volljähriger Verbraucher sind genauso wie zum Glück umgehbare Jugendschutz-PIN im Digital-TV eine Katastrophe für den Standort Deutschland. Nintendo sollte seine Europa-Zentrale in Großostheim schließen und auswandern, zum Wohle der Kunden. Von der Politik werden sie ja geradezu dazu gezwungen. Wenn dann viele Arbeitsplätze wegfallen, wacht die Politik vielleicht mal auf.

Jugendschutz ist wichtig und richtig, aber es muss auch bei uns ohne Bevormundung und Gängelung der Verbraucher gehen, so wie in jedem anderen Land auch. Und was meine Kinder sehen dürfen und was nicht bestimme ich allein, da lasse ich mir von niemandem reinreden, auch nicht vom Staat.
 
Ich bin weit über 18....muss mich aber wie ein kleines Kind behandeln lassen?
Stimmt schon die ganze Welt besteht nur aus Barbies & Kens.
 
Marcel55 schrieb:
Das ist doch alles totaler Unsinn, zumindest am Wochende oder in den Ferien war ich sogar mit 9 Jahren weit länger als bis 23 Uhr wach.

Ich wäre dafür ein Einheitliches System zu errichten, mit welchem ganz Leicht bestätigt werden kann, dass die jeweilige Person Volljährig ist, ohne dass der Anbieter gleich alle persönlichen Daten besitzt - außer den Fakt der Volljährigkeit.
Mit 9 Jahren warst du bis 23.00 und länger wach? Das durftest du im Ernst? Wo waren deine Eltern, die haben das toleriert? Kopf schüttel :rolleyes:

Den Vorschlag mit einem einheitlichen ab 18 Jahren System finde ich aber gut, trotzdem gibt es viele Kinder+Jugendliche die ganz und gar nicht wissen, oder gar für sich selbst einschätzen können was für sie selbst gut ist oder nicht, genau dafür gibt es den Jugendschutz, wenngleich er hier wohl nicht viel bringen wird, wer weiß viel. wurde Nintendo zu diesen Schritt gezwungen? hier bie uns ist alles möglich, nur nichts erlaubt ;)

Sieht man sich die krassen Videos auf youtube an, da graust es einen, es gibt dort so viele krasse Clips in denen es vor Gewalt nur so tropft.... Youtube sollte man entweder schließen oder wenigstens alles krasse Material löschen/sperren, oder eben den Zugang erst ab 18 ermöglichen!
 
FredSpyker schrieb:
Mit 9 Jahren warst du bis 23.00 und länger wach? Das durftest du im Ernst? Wo waren deine Eltern, die haben das toleriert? Kopf schüttel :rolleyes:
Durfte ich auch.... :D
Schlimm? Nö.

B2T:
Mal wieder ein Eigentor.
Yeah, 200 EUR für die Konsole + 50 EUR für das Spiel ausgegeben, und bis 23h warten um es spielen zu können, was für eine Verarschung. :freak:
 
FredSpyker schrieb:
Mit 9 Jahren warst du bis 23.00 und länger wach? Das durftest du im Ernst? Wo waren deine Eltern, die haben das toleriert? Kopf schüttel :rolleyes:
Mister Moralapostel aus gutem Hause?

Ich habe mit vier Jahren Alien und Terminator gesehen, mit sieben Jahren eine Zigarette geraucht, mit vier Jahren Eierlikör getrunken, mit 14 Jahren zum ersten Mal gekifft und mein Abitur mit 1,2 gemacht. Ist deine Welt jetzt zerstört?

FredSpyker schrieb:
Den Vorschlag mit einem einheitlichen ab 18 Jahren System finde ich aber gut, trotzdem gibt es viele Kinder+Jugendliche die ganz und gar nicht wissen, oder gar für sich selbst einschätzen können was für sie selbst gut ist oder nicht, genau dafür gibt es den Jugendschutz, wenngleich er hier wohl nicht viel bringen wird, wer weiß viel. wurde Nintendo zu diesen Schritt gezwungen? hier bie uns ist alles möglich, nur nichts erlaubt ;)

Sieht man sich die krassen Videos auf youtube an, da graust es einen, es gibt dort so viele krasse Clips in denen es vor Gewalt nur so tropft.... Youtube sollte man entweder schließen oder wenigstens alles krasse Material löschen/sperren, oder eben den Zugang erst ab 18 ermöglichen!

Wo sind denn "krasse" Videos auf Youtube? Und seit wann tropft Gewalt? Wenn überhaupt tropft Blut…

Mir wird gerade klar, dass ich von einem Hartzi getrollt werde. :evillol:
 
AuroraFlash schrieb:
Mister Moralapostel aus gutem Hause?

Ich habe mit vier Jahren Alien und Terminator gesehen, mit sieben Jahren eine Zigarette geraucht, mit vier Jahren Eierlikör getrunken, mit 14 Jahren zum ersten Mal gekifft und mein Abitur mit 1,2 gemacht. Ist deine Welt jetzt zerstört?

Mir wird gerade klar, dass ich von einem Hartzi getrollt werde. :evillol:

Deine letzte Zeile machte mir klar was oder wer du bist, dafür ist mir meine Zeit zu schade, sorry, aber andere Baustelle! Deine Erziehung oder deinen Werdegang findest du also lustig-normal und gut? Wie krank kann ich da nur sagen, fragt sich jetzt nur, wer hier von uns beiden zum Hartzi geworden ist :rolleyes:

P.S. Auf youtube gibt es so viel kranken Mist, und wer das bezweifelt ist wohl selber nicht ganz richtig im Kopf...
 
Zurück
Oben