• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Entwickler durften bereits Tech-Demos sehen

MaverickM schrieb:
Nein, keineswegs, ganz im Gegenteil.
Doch, @Suspektan hat völlig recht. Dein Kommentar sagt genau das gleiche wie das was du mit deiner Ironie versuchst zu kritisieren.

Das hier:
MaverickM schrieb:
Grafik ist nicht wichtig, das belegen die Verkaufszahlen der Switch. Qualität der Spiele ist alles, was zählt.

sagt prinzipiell nichts anderes aus als das:
Fujiyama schrieb:
Nur mit besserer Grafik kann man kein Blumentopf gewinnen, für den Erfolg wird es wieder gute Spiele benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
Boimler schrieb:
unter 24fps gefallen wäre - und das ist ja die eigentlich wahrnehmbare Schwelle
What? Spiel mal Spiele auf 24fps, das ruckelt die ganze Zeit, das hat nichts mit den 24 Bildern pro Sekunde im Film zu tun.
 
Mehr Leistung ist immer gut, nur hatten die Konsolen von Nintendo immer etwas besonders um sich vom Markt abzuheben. Bin schon auf d das erste Mario gespannt, weil es eigentlich immer die eignen Marken sind, warum ich Nintendo spiele. Neues F Zero wäre mal was.

Ich hatte ja schon bei der aktuellen Switch gehofft, das man durch das Dock an der Leistung was machen kann. Also das da mehr Hardware drin ist und so auf den Fernseher mehr Leistung hat.
 
Hab die Switch eigentlich nur für Urlaube oder Reisen und bevorzuge dann leichtere Pixel oder 2D Spiele, dann wird das Gerät nicht so warm und der Akku hält länger. Insofern ist mir die neue Switch ziemlich latte.
Für den Balkon nehme ich das Abxylute, um ein FullHD/60 Ultra mit Steam link zu streamen.

Für Leute, deren Hauptkonsole die Switch ist, wird ein Nachfolger natürlich mal Zeit. Ich kann allerdings bereits aus eigener Erfahrung sagen, dass die vorhandenen Spiele in 1440p/60 auch nicht viel besser aussehen/spielen.
 
Ich bin sehr gespannt auf die Nachfolgekonsole der Switch. Mir reicht es, wenn das Grundkonzept (Hybridlösung) gleich bleibt bei entsprechend (deutlich) mehr Leistung und vor allen Dingen: Abwärtskompatibilität zur Switch 1 bitte sowie zum Online-Shop. Habe noch so viele unbespielte Games auf der normalen Switch, die würde ich gerne in Zukunft auf dem neuen Modell spielen. Bei Microsoft mache ich das schon seit seligen Xbox 360 Zeiten auch so und bin dankbar für die Kompatibilität.

Dass Zelda: Breath of the Wild und Zelda: Tears of the Kingdom als hochaufgelöste, verbessertes Remaster (im Doppelpack für 79,99€) zum Start der Switch 2 kommen, halte ich persönlich für gesetzt.

An die ganzen "Steam Deck Beweihräucher": Als Jemand, der sowohl Switch als auch Steam Deck sein Eigen nennt, kann ich sagen, dass die beiden Konsolen im Kern ein unterschiedliches Konzept haben und darüber hinaus bieten sie - mit Ausnahme von einigen Indie-Titeln - eine gänzlich andere Spielebibliothek. Und hört mir auf mit (halb-)illegalen Homebrew/Mod/Emulatorgeschichten, die für den Ottonormaluser ohnehin keine Option sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Apocalypse
Nintendo hat mich mit seiner gesamten Haltung irgendwie verschreckt.
Ich habe eine Switch und eine Switch Lite und mehrere Spiele aber um mir die Switch 2 zu kaufen müsste das Gerät schon wirklich extrem viel liefern.
Und irgendwie glaube ich da bei in nintendos bisheriger Hardware Auswahl nicht zurecht daran.
 
Die Switch 2 kommt einfach zu spät. Man hätte sie zusammen mit einem grafisch besserem TOTK bringen müssen. So sehe ich als Besitzer keinen Grund zum Kauf. Welche großen Titel sind für 2024/25 geplant? Für 10 Jahre alte Ports vom PC brauche ich keine neue Switch.
 
Suspektan schrieb:
Heartgold ist kein gb Spiel
In NSO Gameboy gibts auch Color und Advanced Spiele. Eben alles was mal Gameboy hieß. Aber natürlich nicht jedes Spiel und Pokemon bisher gar nicht, glaube ich.
 
Ich wünsche mir zwei Dinge:

1. Ein Klapp-Tablet, das neue Spielideen bring UND alte NDS/3DS-Spiele in einem Emulator abspielen kann.
2. Wirklich leicht zu realisieren: Alle alten Switch-Spiele auch im Handheld-Mode der Switch2 im alten Docked-Modus abspielen.

Aber vermutlich kommt wieder nur ein Spiel raus, das die ganze Plattform stemmen soll - wie damals Breath of the Wild und die 1. Hardware-Revision ist sowieso flawed. So spiele ich meinen Backlog auf der OLED-Switch weiter. In 2-3 Jahren geht´s sicher weiter mit meiner Nintendo-Hardware :-)
 
supermanlovers schrieb:
Für 10 Jahre alte Ports vom PC brauche ich keine neue Switch.
Aber um BotW und TotK in 60 FPS und 1080p zu spielen vielleicht? Gibt ja womöglich Patches für mehr Leistung.
 
habla2k schrieb:
In NSO Gameboy gibts auch Color und Advanced Spiele. Eben alles was mal Gameboy hieß. Aber natürlich nicht jedes Spiel und Pokemon bisher gar nicht, glaube ich.
Heartgold ist auch kein gbc oder gba Spiel und der nintendo ds trägt kein "gameboy" im Namen.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
Aber um BotW und TotK in 60 FPS und 1080p zu spielen vielleicht? Gibt ja womöglich Patches für mehr Leistung.
Vielleicht, allerdings sollte man immer Bedenken, dass 60fps weit mehr als doppelte Rechenleistung ggü. 30fps bedeuten können.
Kann sich natürlich je nach Spiel/ Engine unterscheiden, aberAussagen von Entwicklern haben eher Faktor 4 angedeutet
 
Suspektan schrieb:
Heartgold ist auch kein gbc oder gba Spiel und der nintendo ds trägt kein "gameboy" im Namen.
Du hast Recht, habs mit den Originalen verwechselt. DS Spiele gibts soweit ich weiß grundsätzlich (noch) nicht über die Abos.

Bezüglich Zelda: Wenn die 4 Tflops stimmen, wäre das Faktor 10 mehr Power, selbst bei 2 TFlops noch Faktor 5. Ich denke das klappt.*

*Wenn sie die Power nicht in irgendwelche anderen Features stecken, wie Effekte oder mehr Objekte.
 
0range schrieb:
2. Wirklich leicht zu realisieren: Alle alten Switch-Spiele auch im Handheld-Mode der Switch2 im alten Docked-Modus abspielen
Gibt Gerüchte, die Abwärtskompatibilität sei gegeben, kostet aber pro Spiel einen Aufpreis.
Mal sehen, ob sich dieser nur auf gewisse grafische Upgrades bezieht, die grundsätzliche Abwärtskompatibilität aber kostenfrei bleibt.
 
MarcoHatFragen schrieb:
Mit DLSS sollte 60 FPS in jeden Nintendo Spiel für Full HD drin sein
Man sollte dabei nicht ausßer Acht lassen, dass DLSS umso besser aussieht, umso höher die Zielauflösung. Bei FHD Zielauflösung ist die Grundauflösung dann bei 720p oder 480p? Ist nicht mehr sooo schön das Ergebnis dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Das einzige was auf meiner Switch 2 Wunschliste steht: Abwärtskompatibilität nach Vorbild der Series X, also auch Spiele der alten Generationen, dafür bräuchte es dann wieder eine Art VritualConsole oder eine Form von Peripherie um seine alten Discs und Module Spielen zu können.

Alles andere wie mehr Leistung und rundes Gesamtkonzept wird sowieso kommen. Wobei ich die 4 TFLOPS stark anzweifle. Wir sprechen noch immer über einen Chip der in Handheldform gequetscht wird und bezahlbar sein soll.
 
Zurück
Oben