pmkrefeld schrieb:
Wie erfolgreich wäre sie wo gewesen wenn man Mario und Zelda auf Steam und im PlayStation store kaufen könnte?
Ich mag das Konzept von Konsolen und Exklusivspielen und Konsolengenerationen.
Wenn alles einfach nur "aus Steam" kommt und alle zu wahllos unterschiedlichen Zeiten ihre Spielehardware upgraden, dann wird das beliebig und Titel verlieren ihre Bedeutung. Es ist ja gerade etwas besonderes, dass es Zelda nur bei Nintendo gibt während ein Assassin's Creed überall verfügbar ist. Und dann holt man sich die neue Konsole und es gibt auch "nur" diesen einen besonderen Titel, was einen dazu zwingt das auch zu spielen und nicht nur auf den Pile of Shame zu werfen.
MC´s schrieb:
Eine Konsole zu veröffentlichen ohne richtig neue Blockbuster Spiele außer Mario Kart ist schon mehr als schwach.
Mario Kart 8 Deluxe haben ~45% aller Switch-Käufer gekauft, wenn man Doppelkäufe der Hardware rausrechnet (Defekt, Zweit-Switch für unterwegs, z.B. die Lite etc.) wohl locker die Hälfte aller Switch-Besitzer.
Es gibt wahrscheinlich absolut keinen Titel außer Super Mario Bros. auf dem NES, Tetris auf dem Gameboy und Wii Sports auf der Wii der so eine hohe Verbreitung im Verhältnis zu verkauften Konsolen hat.
Welche andere Interpretation von "Systemseller" und "Blockbuster" verwendest du bitte?
Selbst Mario 64 erreichte nur etwa ein Drittel der verkauften Spiele pro verkauften N64 und das Spiel hat das N64 definitiert!
Und klar, nicht allen gefällt Mario Kart World, wenn man auf die Reihe keine Lust hat und auf keinen Fall Switch 2-Editionen von Switch 1-Titeln spielen will, dann sieht es erstmal mau aus: Aber das war bei der Switch 1 doch auch nicht anders! Wer auf Zelda: BotW keine Lust hatte, was ja aufgrund der Änderungen im Vergleich zum Rest der Reihe auch gar nicht mal so unwahrscheinlich war, der schaute halt in die Röhre.
Du magst lieber Jump'n'Runs? Gab es nicht!
Und das setzte sich bei der Switch 1 so fort, Nintendo veröffentlichte alle 2-3 Monate einen neuen Titel, aber die gehörten halt immer zu einer "Serie" und wenn man auf die Serie und das zugrundeliegende Genre keine Lust hatte, dann hatte man halt Pech. Wer ausgehundert auf ein neues Jump'n'Run oder Metroid Prime wartet, dem hilft es nicht wenn Nintendo gerade das neue Mario Golf veröffentlicht hat und der nächste Titel dann in zwei Monaten erscheint. Und der ist dann eventuell auch das neue Yoshi-Jump'n'Run - Genre passt zwar eigentlich, aber das ist trotzdem so unterschiedlich zu den Mario-Titeln, dass es einem eventuell gar keinen Spaß machen würde.
Windell schrieb:
Versteh nicht was du mir jetzt damit sagen willst aber okay nice 2 know.
Dass ein guter Teil der Preiserhöhung der Switch 2 einfach
ganz direkt aus der Inflation seit Einführung der Switch 1 stammt.