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TestNintendo Switch 2 im Test: Fast perfektes Upgrade für wenig Spiele
Auf der Switch hat sich das Weiterverkaufen halt auch gelohnt - ist mir schon klar, dass PC- und PS/XBOX-Spieler das so halt nicht kennen, weil die Spiele zwei Monate nach Release schon im ersten Sale mit 50% Rabatt laufen
Absolut! Teilweise hat man die Spiele wieder zum selben Preis verkaufen können, was bei der PS nahezu unmöglich war (es sei dann man hat einen lokalen Super Deal gemacht, wie zu seiner Zeit das Demons Souls Remake für 11€)
• schwacher und veralteter Prozessor –> Switch 2 ist jetzt schon am Limit
• daraus resultierend schlechte Akkulaufzeiten
• zu dunkles Display
• völlig irrsinniger Preis bei der mangelhaften Leistung
Diese neuen Game Cards sind sowas von überflüssig, entweder komplett auf Cartridge oder ein Downloadcode. Immer dieser Argument mit weiterverkaufen und Co. 🫣, wäre das Game komplett auf der Cartridge reicht das doch.
Ich sehe das anders, ich bin froh darüber das sich Nintendo nicht direkt von Nvidias Bildverschlimmbesserungs-K.I. abhängig macht nur um irgendwelche Grafik-....-Bedürfnisse zu stillen.
optional anbieten ≠ abhängig machen. DLSS ist zudem mittlerweile echt gut geworden. Vor allem im Handheldmodus auf dem (im Verhältnis zu PC Monitoren) kleinen Display würde DLSS "Quality" in vielen Fällen garantiert fast nicht bis gar nicht auffallen
In Cyberpunk 2077 ist die Switch 2 mit vergleichbaren Einstellungen ca. 4x so effizient wie die ROG Ally.
Doppelte Akkulaufzeit (2,5 Stunden statt 1,25 Stunden) bei halber Akkukapazität (knapp 20 Wh statt 40 Wh), zu sehen in einem Youtube-Video von "Blunty".
Was soll das heißen? Das gab es bei einer Konsole noch nie. Es ist immer ein Handel zwischen Optik und und fps. Egal welche super duper Konsole du am Ende hast gibts halt entweder 60 fps oder ne bessere Optik/ Auflösung. Das liegt dann nicht an der Hardware sondern am Entwickler.
Also auf meiner Switch 2 spiele ich gerade Mario Wonder und habe Spaß mit Mario Kart World.
Bin wohl ein komischer Typ
Da ich vorher keine Switch hatte, ist es mir ziemlich egal ob bei einem Spiel nun „Switch“ oder „Switch 2“ steht. Die Auswahl an Spielen ist für mich so groß, dass ich nie werde alles spielen können.
Nur Leute die nicht lesen können werden getäuscht. Es ist doch schon seit JAHREN so das man auf Konsolen fast das komplette Game, oder viele GB runterladen muss. Wer das noch nicht mitbekommen hat ist dann selbst das Problem.
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ChrFr schrieb:
ich bin froh darüber das sich Nintendo nicht direkt von Nvidias Bildverschlimmbesserungs-K.I. abhängig macht nur um irgendwelche Grafik
Habe ich nie gemacht. Auch bei meinem SNES damals nicht. Ich will die Spiele ja später nochmal spielen. Ich kenne auch keinen der das anders macht. Ein Spiel durchzocken, verkaufen und ab zum nächsten hat für mich nicht viel mit "Gaming" zu tun. Das ist er ein gerushe durch die Spiele.
Viele Sammler öffnen niemals die Verpackung und spielen nicht mit dem "Spielzeug".
Ergänzung ()
BrollyLSSJ schrieb:
Laut GameStar gibt es da ein paar Titel. Wobei neu zu sein scheinen Donkey Kong im Juli und Metroid Prime 4 irgendwann in 2025. Die beiden Zelda Switch 1 Spiele kamen direkt zum Release als Switch 2 Version. GamePro listed die gleichen, aber alles auf einer Seite. Bei der GameStar sind die Juli bis Ende 2025 Titel auf Seite zwei genannt. Richtig Exklusiv soll diese Liste sein.
Und wenn ich jetzt zB. mal CP77 nehme, man bezhalt für das Spiel auf der Switch den höchsten Preis, bekommt aber die technisch schwächste Version (PS4 und XOne mal abgesehen) und darf mit 20 fps durch Night CIty düsen.....
Habe ich nie gemacht. Auch bei meinem SNES damals nicht. Ich will die Spiele ja später nochmal spielen. Ich kenne auch keinen der das anders macht. Ein Spiel durchzocken, verkaufen und ab zum nächsten hat für mich nicht viel mit "Gaming" zu tun. Das ist er ein gerushe durch die Spiele.
Exklusivität halte ich für Schwachsinn bzw. es ist nichts das den Leuten hilft, ganz im Gegenteil. Nicht umsonst ist es daher so, dass aktuell die Grenzen zwischen Sony und Microsoft immer mehr wegfallen.
Exklusivität sorgt nur dafür, dass man meist zusätzliche Hardware braucht, zusätzliche Accounts etc.
Mag sein das ein Teil der Inflation in der Preiserhöhung drin steckt, ändert aber leider nichts daran das man für mehrere alte Jahre HW über 40% mehr zahlt. Von den höheren Spielepreisen will ich garnicht erst anfangen.
Mit anderen Worten, mMn ist es meilenweit enternt von einem "nahezu perfekten" Upgrade.
Doppelte Akkulaufzeit (2,5 Stunden statt 1,25 Stunden) bei halber Akkukapazität (knapp 20 Wh statt 40 Wh), zu sehen in einem Youtube-Video von "Blunty".
Echt krank! Ich muss auch sagen, es ist gefühlt auf Augenhöhe mit der PS5. Die Nvidia Architektur und vorallem DLSS liefern hier mächtig ab. Am Auffälligsten fand ich noch die etwas schlechteren Texturen und die geringere NPC Dichte, aber wenn man bedenkt wie effizient dieser kleine Chip arbeitet... Diese Kombination wünschte ich mir schon lange für andere Handhelds :|
@DennisK. Vielen Dank für den Test, aber leider muss ich sagen das die Youtube Video Vergleiche auf Seite 3 dieses Tests komplett nutzlos sind, weil ihr diese auf 1080p60 beschränkt habt.
Damit kann man den gewaltigen Enterschied zwischen den Switch 1 und 2 Versionen nicht darstellen.
Das dürften eher die wenigsten sein, die es originalverpackt lassen (um primär auf eine Wertsteigerung zu hoffen, denn da geht es eher darum es noch komplett originalverpackt zu erhalten um daraus maximalen Profit irgendwann zu schlagen und nicht darum, es in allen Facetten gesamtheitlich zu sammeln und somit auch - in diesem Fall - zum spielen zu nutzen).
Alles eine Frage wie man sammeln (für sich) definiert, die von Dir angeführten "Sammler" sind für mich eher Langzeitinvestoren.
Diese Art "Sammler" die Du meinst, kennt man eher von Anime-Figuren, Sammelkarten oder Film-Merchandise, aber die lassen leider meist eine (Leidenschaft zur eigenen) Nutzung des Sammelgegenstandes vermissen und ich glaube nicht, dass diese Leute die Mehrheit stellen, sondern (ganz im Gegenteil) eher diejenigen, die Ihr Gesammeltes auch nutzen und auch nicht zwangsläufig eine komplette Sammlung haben müssen (bspw. die wenigsten Magic - The Gathering Kartensammler dürften von dem Sammelkartenspiel alle Karten haben und diese unverpackt/eingeschweist sammeln, alleine schon wenn man bedenkt in wie viel verschiedenen Sammelqualitäten/-zuständen es diese gibt).
Diese Art Sammler zum Zweck der Geldvermehrung gibt es überall! Lego-Sets, Comics, Spielekonsolen, Videospiele, Action-Figuren, Pokemon-Sammelkarten, teure Bilder oder Skulpturen, und so weiter und so fort.
Wenn man sich dann mal die Preise anschaut, die 30 Jahre gezahlt werden (Lego-Set mit verfünffachtem Preis, seltenes Videospiel mit verzehnfachtem Preis), dann sieht man, dass sich das lohnen kann, wenn man über genügend Lagerplatz verfügt.