• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

eston schrieb:
Schau mal mein Beitrag auf Seite 7 ca. - vor allem der letzte Absatz 😉
Moin, gerade erst gesehen. Ja bei mir war der Aufkleber der den Switch 2 Karton verschließen soll auch schon durch.
Switch2Open.png
Den Code konnte ich zum GlĂŒck aktivieren (der war bei mir noch im Nintendo Karton), auch wenn ich mich erst viel SpĂ€ter dem Paket angenommen hatte wegen Gartenarbeit. Der Karton Inhalt sah normal aus, waren auch keine FingerabdrĂŒcke auf der Switch oder Komponenten oder so. Hatte davon auch nen Bild gemacht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: eston
Komisch...bei mir war auch ein Aufkleber sauber durchtrennt.

Kaufort: MM

Konsole war aber komplett sauber eingepackt und funktioniert auch einwandfrei

Elderian schrieb:
Möglicherweise ist ein Gutteil des Berges von den stornierten Vorbstellern, wenn Amazon schneller war...
Das denke ich mal nicht, das sind ca 300 StĂŒck, das wĂ€re schon heftig.
Am Ende ist es die Filiale mit dem Mitternachtsverkauf, die bekommt Vorzug.

Ich hab auch nicht vorbestellt, weil mir die Launch Titel allesamt nicht zusagen. Mit MKW als einzigem neuen Exklusivtitel ist mir das einfach zu wenig. 3rd Party Titel laufen auf meinem Rechner fĂŒr weniger Geld flĂŒssiger. Ich hoffe noch auf ein gutes Spiel bis Weihnachten um zuzugreifen. Andernfalls könnte es eher Anno 117 fĂŒr PC werden. Die VerfĂŒgbarkeit ist leider auch so ein Thema....

Element22 schrieb:
Moin, gerade erst gesehen. Ja bei mir war der Aufkleber der den Switch 2 Karton verschließen soll auch schon durch.

VanBommel0617 schrieb:
Komisch...bei mir war auch ein Aufkleber sauber durchtrennt.
Bei meiner Amazon Switch war das Siegel zur HĂ€lfte eingerissen. Schaut euch mal das Material des Stickers an.
Ich finde das ist relativ hartes Plastik. Also sehr starr und nicht so flexibel wie so ein Sticker normalerweise ist. FĂŒhlt ihr das auch?
Ich hab mir dann gedacht vermutlich reist dieser Sticker sehr leicht wenn die Switch etwas verformt wird.
Es hat auch nur die Mario Kart Version diesen Sticker. Bei der anderen ist einfach der Karton zusammengesteckt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und eston
Beim Media-Markt um die Ecke hatten sie heute um 10:00 noch ein paar Switch 2 im Lager. Einfach gefragt und eine bekommen.

Okay, da ich nun keine Überraschung mehr verheimlichen muss, hier meine gesamte Geschichte ;)

Ich hatte meine Switch 2 (MKW-Bundle) direkt zum Vorbestellstart bei Media Markt zur Abholung bestellt.
Bei einem anderen hochpreisigen Produkt hatte ich mal die unschöne Situation, dass ein Nachbar das Paket annahm, dann aber im Treppenhaus liegen ließ und es dort nicht mehr war als ich nach der Arbeit nach Hause kam. Ich mag also Abholung, Amazon Locker und Packstationen und solche Sachen...

ZusĂ€tzlich hatte ich vor wenigen Wochen dann noch versucht eine zweite Switch 2 zu bekommen, fĂŒr meine Freundin. Über den Bot hier von Computerbase nach einigen Versuchen dann schließlich bei Saturn ein Mario Kart World-Bundle bekommen, dort war aber nur die Lieferung nach Hause möglich, bei allen aufwĂ€ndigeren Anpassungen der Bestellung hĂ€tte sie mir sicher auch jemand aus dem Warenkorb rausgekauft ;)

Nun kam also der letzte Mittwochnachmittag, ich erhalte die Benachrichtigung, dass beide Konsolen verschickt wurden, zu mir bzw. zum Media Markt.
Donnerstag: Die Saturn-Konsole soll erst am Freitag ankommen, was blöd ist weil ich da eigentlich direkt nach der Arbeit von dort zur Freundin pendeln will - aber es stellt sich dann schnell raus, dass die Zustellung wohl doch noch am Donnerstag erfolgen sollte. Ich wartete also auf die Zustellung (in der Hoffnung, dass irgendein Nachbar sieh animmt - und in der Wohnung behÀlt^^) und die Abholbenachrichtigung von Media Markt.
10:50 Uhr - Saturn-Switch konnte nicht zugestellt werden, geht an eine Packstation. Okay, nicht optimal, aber kann man mit leben. Media Markt lÀsst weiterhin auf sich warten und wird auch bis Ende des Tages keine Benachrichtigung schicken...
Nach der Arbeit bin ich noch an nem Saturn vorbei, mal gucken wie da die Situation ist - natĂŒrlich keine Switch 2 verfĂŒgbar, auch kein Zubehör - aber ein paar Spiele, also dann doch entgegen der Planung Cyberpunk 2077 physisch statt digital geholt, außerdem Yakuza 0 fĂŒr die Freundin. Danach noch zu meinem Media Markt, dort natĂŒrlich auch keine Konsole verfĂŒgbar, aber eine Menge Zubehör (außer der Pro Controller!). Auf Nachfrage die Information bekommen, dass 8 Vorbestellerkonsolen weniger kamen als benötigt, sie sollen aber am Freitag kommen. Zuhause dann die Saturn-Switch (eigentlich fĂŒr die Freundin gedacht, nun eben fĂŒr mich beschlagnahmt^^) eingerichtet.
Zwischendurch kam dann noch die "Es tut uns leid!"-Mail von MM, mit einem 10€ Rabattcoupon ohne den 10€ Rabattcoupon.
Freitag dann kurz vor 10 die Abholbenachrichtigung, nach der Arbeit dort vorbei, erstaunlicherweise hat es nicht die ĂŒblichen 30 Minuten am Abholschalter gedauert sondern ich war nach 4min fertig - hat meine Abreise aber wegen der Wege zum/vom MM trotzdem um 2h verzögert - aber immerhin hatte ich nun auch diese Konsole.
Unterwegs dann kurze Panik, dass die Switch beim Transport in Mitleidenschaft gezogen wird (das war zu der Zeit als gerade die Geschichten mit dem GameStop, wo die Abholbelege an den Karton getackert wurden und die Tackernadeln das Display lochten, rumging - aber sie kam erfolgreich und unbeschÀdigt am Ziel an :)

War alles etwas stressiger als ich es mir gewĂŒnscht hĂ€tte, aber nun haben wir beide Konsolen und beide sind auch soweit ich das bisher sehe makellos, ohne Pixelfehler, ohne ungewöhnliche LĂŒftergerĂ€usche.

ZurĂŒck
Oben