Okay, da ich nun keine Ăberraschung mehr verheimlichen muss, hier meine gesamte Geschichte
Ich hatte meine Switch 2 (MKW-Bundle) direkt zum Vorbestellstart bei Media Markt zur Abholung bestellt.
Bei einem anderen hochpreisigen Produkt hatte ich mal die unschöne Situation, dass ein Nachbar das Paket annahm, dann aber im Treppenhaus liegen lieà und es dort nicht mehr war als ich nach der Arbeit nach Hause kam. Ich mag also Abholung, Amazon Locker und Packstationen und solche Sachen...
ZusĂ€tzlich hatte ich vor wenigen Wochen dann noch versucht eine zweite Switch 2 zu bekommen, fĂŒr meine Freundin. Ăber den Bot hier von Computerbase nach einigen Versuchen dann schlieĂlich bei Saturn ein Mario Kart World-Bundle bekommen, dort war aber nur die Lieferung nach Hause möglich, bei allen aufwĂ€ndigeren Anpassungen der Bestellung hĂ€tte sie mir sicher auch jemand aus dem Warenkorb rausgekauft
Nun kam also der letzte Mittwochnachmittag, ich erhalte die Benachrichtigung, dass beide Konsolen verschickt wurden, zu mir bzw. zum Media Markt.
Donnerstag: Die Saturn-Konsole soll erst am Freitag ankommen, was blöd ist weil ich da eigentlich direkt nach der Arbeit von dort zur Freundin pendeln will - aber es stellt sich dann schnell raus, dass die Zustellung wohl doch noch am Donnerstag erfolgen sollte. Ich wartete also auf die Zustellung (in der Hoffnung, dass irgendein Nachbar sieh animmt - und in der Wohnung behÀlt^^) und die Abholbenachrichtigung von Media Markt.
10:50 Uhr - Saturn-Switch konnte nicht zugestellt werden, geht an eine Packstation. Okay, nicht optimal, aber kann man mit leben. Media Markt lÀsst weiterhin auf sich warten und wird auch bis Ende des Tages keine Benachrichtigung schicken...
Nach der Arbeit bin ich noch an nem Saturn vorbei, mal gucken wie da die Situation ist - natĂŒrlich keine Switch 2 verfĂŒgbar, auch kein Zubehör - aber ein paar Spiele, also dann doch entgegen der Planung Cyberpunk 2077 physisch statt digital geholt, auĂerdem Yakuza 0 fĂŒr die Freundin. Danach noch zu meinem Media Markt, dort natĂŒrlich auch keine Konsole verfĂŒgbar, aber eine Menge Zubehör (auĂer der Pro Controller!). Auf Nachfrage die Information bekommen, dass 8 Vorbestellerkonsolen weniger kamen als benötigt, sie sollen aber am Freitag kommen. Zuhause dann die Saturn-Switch (eigentlich fĂŒr die Freundin gedacht, nun eben fĂŒr mich beschlagnahmt^^) eingerichtet.
Zwischendurch kam dann noch die "Es tut uns leid!"-Mail von MM, mit einem 10⏠Rabattcoupon ohne den 10⏠Rabattcoupon.
Freitag dann kurz vor 10 die Abholbenachrichtigung, nach der Arbeit dort vorbei, erstaunlicherweise hat es nicht die ĂŒblichen 30 Minuten am Abholschalter gedauert sondern ich war nach 4min fertig - hat meine Abreise aber wegen der Wege zum/vom MM trotzdem um 2h verzögert - aber immerhin hatte ich nun auch diese Konsole.
Unterwegs dann kurze Panik, dass die Switch beim Transport in Mitleidenschaft gezogen wird (das war zu der Zeit als gerade die Geschichten mit dem GameStop, wo die Abholbelege an den Karton getackert wurden und die Tackernadeln das Display lochten, rumging - aber sie kam erfolgreich und unbeschÀdigt am Ziel an
War alles etwas stressiger als ich es mir gewĂŒnscht hĂ€tte, aber nun haben wir beide Konsolen und beide sind auch soweit ich das bisher sehe makellos, ohne Pixelfehler, ohne ungewöhnliche LĂŒftergerĂ€usche.