• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erhalten oder nicht?: Wie lief eure Vorbestellung der Nintendo Switch 2 ab?

Habe das Bundle zuerst bei MediaMarkt und später nach Einladung auch bei Amazon vorbestellt - sicher ist sicher, nach den Schreckensberichten, dass MMS in der Vergangenheit schon häufiger nicht liefern konnte.

Im Endeffekt war Amazon pünktlich. Lieferung per DHL an Packstation. MediaMarkt brauchte einen Tag länger. Wobei ich auch vermuten würde, dass es u.U. mit der Bombenentschärfung am Mittwoch zusammenhängt. Da war die gesamte Innenstadt (u.a. drei Brücken) lahmgelegt und auf den restlichen Strecken war das Verkehrsaufkommen ungleich höher.
Vielleicht war aber auch der Store einfach nicht fähig, mit den "Massen" klarzukommen.

Gestern Mittag kam aber auch die Abholbenachrichtigung von MediaMarkt, als ich auf den Weg nach Düsseldorf zur DoKomi war.

Passt schon.

Eller schrieb:
nur um Ihre Kinderkonsole am Releasetag zu erhalten....

Naru schrieb:
Ich halte solche diffamierenden Diskussionen, wie ich sie seit einigen Seiten mit beobachtet habe, für unangemessen.
Sag das nicht mir sondern dem der die Switch als Kinderkonsole hält. Ich habe versucht auf witz dem klarzumachen das es kein Unterschied ist ob man aufn PC oder Konsole zockt. Weil es auch spiele wie Cyberpunk auf allen Geräten gibt und das Game ist ab 18.

Ich halte die Switch nicht für eine Kinderkonsole. Ist auch totaler Blödsinn den die Kinder die ich von mein Arbeitskollegen kenne haben entweder eine Xbox oder Playstation um FIFA zuspielen, also sind das kinder Konsolen?

Und Sega und Nintendo waren nie speziell für Kinder. Es gab auch früher Spiele ab 18. Wie Mortal Combat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, kachiri, Naru und eine weitere Person
ThePlayer schrieb:
....
Man hätte die Switch2 an die Vorbesteller verteilen können.
Ich gucke gerade ob ich die Switch nicht irgendwo anders erhalte.
Und dann wundert sich MM dann noch das die Kunden abwandern.
Nein, sollte man nicht.
Ist doch gut wenn man heutzutage noch in den Laden gehen kann und das gewünschte Produkt kaufen kann. Lob an MM.😁

Dieser FOMO wegen zwei relevanten Spielen und mit der SW2 angeben zu können, ist doch nicht normal.😂 Die Scalper mal außen vor.

Hab' meine direkt bei Nintendo bestellt und pünktlich am 05.06. bekommen. War alles gut verpackt und versiegelt und es war auch alles dabei - Konsole, Pro-Controller, GC-Controller und SD-Karte. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aresta
Macerkopf schrieb:
gesagt entsetzt wie wenig Mühe sich Nintendo bei der Switch 2
Du hast nur einfach eine völlig verzerte Wahrnehmung, was man als neues Konsole bringen muss. Seit Jahren sind Konsolen nur eine Evolution statt einre Revolution. Nur Nintendo hat bei der Steuerungsart mal neue Dinge versucht. Was genau soll Nintendo denn raus bringen nach deiner Meinung?

Hab noch nie eine Konsole vorbestellt. Hier auch keine Ausnahme.

Habe bei MM am 03.04, vorbestellt und die Filiale senden lassen.
am 03.06. wurde der Versand gemeldet. Gegen Mittag am 05.06. kam dann die Mail mit der Abholbestätigung.
Lief also alles gut.
Vor Jahren auch schon die PS5 vorbestellt. Auch die kam direkt am Release Tag pünktlich an.

iron_monkey schrieb:
Ich wohne im 2 OG und hasse meine Treppe, ka warum aber die ist halt so ätzend von den Abständen her.
Daher zahle ich den Liefermenschen, nachdem ich sie auch mal abfangen und ins zweite OG lotsen muss, ein Trinkgeld für die Treppe.
Kann man machen, ist natürlich nett, keine Frage. Habe ich aber noch nie gemacht. Wenn ich weiß dass was schweres kommt und es wird geläutet, biete ich da eher an dass ich runterkomme und es gerne selber rauftrage oder helfe (wohne im ersten Stock ohne Aufzug), damit hätte ich kein Problem.

Aber das Paket der Switch ist weder unhandlich noch schwer und es gehört nunmal zu seiner Arbeit es mir an die Tür zu bringen. Was ist wenn ich körperlich eingeschränkt bin und mir schwer tue raus zu gehen oder ähnliches? Weiß der ja nicht.
Ist zum Glück nicht der Fall aber das wissen die ja nicht und es gibt garantiert Personen bei denen das so ist. Die sind dann die Gelackmeierten wenn der Paketbote nicht klingelt.
Wenn der keine Bock auf die Arbeit hat, ja dann soll er sich halt ne andere suchen. Ist ja nicht so dass der nie was anderes findet. Fehlen eh überall Leute.
Gibt hin und wieder Dinge die machen mir im Job auch nicht großen Spaß aber ich mache sie trotzdem. Kommt halt vor und ich hab auch schon mal gewechselt wenn ich wirklich unzufrieden mit der Arbeit war, kam auch schon vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Alphanerd und iron_monkey
zig*zag schrieb:
und Metroid Prime 4 natürlich noch

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Das Spiel sollte ja schon für die erste Switch kommen. Am Popo! Da gehen bestimmt noch Jahre ins Land bis Samus mal wieder am Start ist.

Yiasmat schrieb:
Er hatte zum Glück auch eine auf Amazon als Backup vorrbestellt und die wurde gestern geliefert.
Von dieser Unart halte ich absolut nichts aber anscheinend ist es Gang und gebe wenn man sich die Kommentare anschaut.
Der Gipfel wäre jedoch, zu viele Konsolen nicht zu stornieren sondern auf Kleinanzeigen zu stellen.
Ich wage mal ein Blick in die Kleinanzeigen ;)

Edit: Kleinanzeigen ist voll damit. Ab 550 aufwärts geht's los...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und gaelic
testwurst200 schrieb:
Von dieser Unart halte ich absolut nichts aber anscheinend ist es Gang und gebe

Aus Streamer Sicht ist es halt wichtig / relevant eine Switch 2 am day 1 zu haben. Hängt doch damit auch Content zusammen und damit verbunden auch Einnahmen. Vom Unboxing über Ersteinrichtung bis zum spielen. Erst auf Twitch und danach als Upload aufbereitet auf YouTube.

Die 2. Switch 2 hat er ja in seiner Community zum original UVP Preis weiter verkauft und damit auch kein scalping betrieben sondern zum Selbstkosteenpreis direkt weiter gegeben.

Auf Twitch haben selbst welche schon MKW am 4. Juni gestreamt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan, 9t3ndo und Alphanerd
BigFoot89 schrieb:
Wieso denn gleich so anmaßend? Ja, die Konsole hat kein großes Spielelineup zum Start, aber sie hat das was alle Switch Spieler insgeheim schon immer wollten: mehr Leistung. Durch die Abwärtskompatibilität kann man das was man schon so hat z.B. Zelda oder Hogwarts Legacy spielen ohne ewige Ladebildschirme und vor allem flüssig.
Und ich weiß nicht was du von Betatest erzählst, aber Nintendo hat mich seit über 25 Jahrsn beeindruckt durch bugfreie Hard- und Software.

"Durch die Abwärtskompatibilität kann man das was man schon so hat z.B. Zelda oder Hogwarts Legacy spielen ohne ewige Ladebildschirme und vor allem flüssig."

Alles andere wäre auch eine Blamage gewesen, und die meisten Spiele davon gibt es auch auf PC und co.
Alleine die Nintendo exklusive Titel wie Pokemon wären ein Argument, aber ganz ehrlich, diese kann man auch auf den PC flüssig mit einen Emulator spielen.

Wenn wir zum Thema "Handheld" gehen und du damit argumentieren willst das du von unterwegs spielen kannst, ja das ist richtig aber mit einem Steam Deck geht das auch und dort hast du ein deutlich größeres Spektrum an Spielen und co.

"Und ich weiß nicht was du von Betatest erzählst, aber Nintendo hat mich seit über 25 Jahrsn beeindruckt durch bugfreie Hard- und Software."

Uhm, was ist mit den Switch 1 launch wo die Dockstation die Switch zerkratzt hat ?
Oder das 3 Party Docks die Switch gebricked haben ?

Joycon Drift, habe meine Switch 1 ca 6 Jahre und in diesen 6 Jahren musste ich mir 5 neue Joycons kaufen, nebenbei mein Xbox One Controller für den PC ist ca 4 Jahre alt. Dazu Joy-Cons hatten bei frühen Modellen Verbindungsabbrüche, besonders der linke Joy-Con, die Ursache: schlecht abgeschirmte Antennen.

Oder gehen wir ein bissl zurück, die Nintendo DS, wo die Schaniere ziemlich schnell gebrochen sind ?

Die Tatsache das man Bluetooth Kopfhörer nicht direkt mit der Switch 1 koppeln konnte ?
Ja das wurde per Software in September 2021 nachgepatched, hat ja nur 4 Jahre gedauert.

Wenn wir von der Software Seite sprechen :
Langsame Menüs, schlechte Online-Dienste, veraltete Systeme wie Freundescodes, Kein Voice-Chat bei fast allen Spielen, das Account- und Chat-System ist wirklich nicht modern.

Kein wunder das Nintendo mit sowas immer durchkommt, bei Menschen wie deiner die alles fressen was die auf den Tisch packen.

Nimm bitte die Rosarote Brille ab, Nintendo hatte genau soviele Probleme wie Sony oder Microsoft.

• Gefällt mir
Reaktionen: silentdragon95 und Windell
raychan schrieb:
Und Sega und Nintendo waren nie speziell für Kinder. Es gab auch früher Spiele ab 18. Wie Mortal Combat.
Kombat

Aber ja, die Laberei von wegen Kinderkonsole ist natürlich Blödsinn.
Ergänzung ()

Zankro schrieb:
Joycon Drift, habe meine Switch 1 ca 6 Jahre und in diesen 6 Jahren musste ich mir 5 neue Joycons kaufen,
Seltsam. Bei mir ließ sich einer innerhalb von 2 Jahren nicht mehr laden. Neuen von BigN bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Sly123 schrieb:
Nein, sollte man nicht.
Ist doch gut wenn man heutzutage noch in den Laden gehen kann und das gewünschte Produkt kaufen kann. Lob an MM.😁
Doch sollte man. Immerhin haben die Leute zwei Monate vorher bezahlt. Und so wie es dir letzten 5 Jahre läuft mit den Scalpern und teilweise Knappheit. Sollte das jeder der nicht hinterm Mond lebt wissen. Entweder gleich vorbestellen oder bei Release leer ausgehen wenn man versucht was im Handel zu bekommen. Bei der Switch2 hat Nintendo anscheinend schon viel vor produziert. Und die Meisten haben was bekommen. Wer jetzt bei einem Scalper kauft ist selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian, VanBommel0617 und Alphanerd
ich bestelle nicht vor sondern warte, bis s-kon ekontor24 und vodafone wieder einen guten deal mit reichlich startguthaben und sofortkündigung wegen dsl-anschluss in der walachei.

Zankro schrieb:
Kein wunder das Nintendo mit sowas immer durchkommt, bei Menschen wie deiner die alles fressen was die auf den Tisch packen.

Nimm bitte die Rosarote Brille ab, Nintendo hatte genau soviele Probleme wie Sony oder Microsoft.

Hast mir gut viele Fehler aufgezeigt. Manche habe ich noch nie gehört und keins davon selbst bewusst wahrgenommen.
Nur weil von Problemen im Internet berichtet wird, müssen die ja nicht auf jede einzelne Konsole zutreffen.

Das was du in Sachen Software aufgezählt hast, fällt ja nun nicht in Kategorie Bugs. Ich benutze die Konsole bisher nicht um online zu spielen, geschweige denn zu chatten. Deswegen fallen deine aufgezählten Schwächen für mich nicht ins Gewicht.
Der neue Chatknopf? Interessiert mich null und werde ich wahrscheinlich nie drücken. Vermutlich für eine andere Generation designt…?!

Um zum Thema zurück zu kommen:
Ich freue mich, eine Konsole bekommen zu haben und freue mich sehr auf die Spiele, die noch kommen werden - allen voran donkey kong in einem Monat. Die Preiserhöhung bei den Spielen ist je nach Titel schon ein Brett, aber auf lange Sicht wohl unausweichlich bei der generellen Preisentwicklung.

ThePlayer schrieb:
Bei der Switch2 hat Nintendo anscheinend schon viel vor produziert. Und die Meisten haben was bekommen. Wer jetzt bei einem Scalper kauft ist selber schuld.
Nintendo hat da offenbar Wort gehalten, sie hatten ja schon angekündigt, genug Konsolen herzustellen. Ich finde das gut! Ich hatte auch so meine Zweifel, dass meine Bestellung bei MediaMarkt pünktlich ankommen würde, aber alles hat hervorragend geklappt!
BigFoot89 schrieb:
Nur weil von Problemen im Internet berichtet wird, müssen die ja nicht auf jede einzelne Konsole zutreffen.
Ich habe eine 2017er Switch und keines der geschilderten Probleme, gehe mit meiner Hardware aber normalerweise auch pfleglich um. Die Konsole wurde nur im Dock geladen, dennoch habe ich keine Kratzer auf dem Schirm. Beide Initial mitgelieferten JoyCons litten nach gut drei Jahren auch unter dem Drift, wurden von Nintendo aber schnell und ohne Kosten für mich repariert. Die nachgekauften funktionieren nach wie vor tadellos.

Daher habe ich die Switch2 auch vorbestellt, obwohl nur MKW als Launch-Titel dabei ist. Ich weiß was ich bekomme und freu(t)e mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BigFoot89 und VanBommel0617
Hab bei Media Markt direkt bei Ankündigung vorbestellt und bis heute nix erhalten. Nur die Mail mit dem 10€ Gutschein. Was ich bisschen schwach finde. Aber so isses halt.

Meine Mutter hat das Teil im MM vor Ort vorbestellt / reservieren / zurücklegen / was auch immer lassen, ist dann mit meiner Tochter dahin (vorgezogenes Geburtstagsgeschenk) und ohne Switch zurück gekommen.
Ich denke die kauft da die nächsten Jahre nichts mehr.

Ich verstehe auch Nintendo nicht.
Hätten die 2 Monate später gelaunched und entsprechend länger produzieren lassen wären die als die Firma in Erinnerung geblieben die nen Konsolen-Launch im Gegensatz zu Sony und MS nicht verkackt und hätten auch ein paar Wochen später direkt vermelden können, dass die Switch 2 die bestverkaufte Konsole im Monate ab Launch ist.
Es ist kurz vorm Sommer und nicht 2 Monate vor Weihnachten.

Zurück
Oben