• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset für die Switch (Fortnite)

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
Hallo,
Meine Freundin zockt zurzeit Fortnite und sucht ein Headset.
Das Problem, wir haben uns ein Adapter gekauft, damit sie mit ihren JBL inear bluetooth Kopfhörer zocken kann, nur es rauscht extrem und man versteht sie nicht.

Suchen daher ein günstiges Headset ggf. Kabelgebunden (langes Kabel wichtig) da die Twitch nur auf dem Sofa angeschmissen wird und schon 3 Meter entfernt ist.

Nur jedes Headset einen Klinkenanschluss + USB: aber an der Dockstation gibt es kein Klinkenanschluss....
 
Fortnite und dann auch noch auf der Switch, ohje :D

Wenn die Switch am TV ist, läuft der Sound über HDMI an den Fernseher. Also den Klinkenanschluss dort nehmen.
Die Switch kann mittlerweile Bluetooth Kopfhörer auch selbst direkt verbinden. Dann sind aber wenig Controller gleichzeitig möglich, glaub 2.
 
Ist eine 2019 Switch, sie hört dann Audio aber kann nicht sprechen, daher der Adapter

Fernseher ist Sony Bravia X90H 75 Zoll
 
Hier, der hat AKG Kopfhörer mit Micro mit Kabel, eine Verlängerung dazu und es könnte gehen.
Ob es auch in der Dockingstation geht weiß ich nicht. Könnte man ausprobieren, Switch in die Dock, Kabelkopfhörer anschließen und schauen ob der auch aktiv genutzt wird.

Bei Klinkenstecker und Kabel drauf achten, das er 3 schwarze Ringe hat, 4 polig.

P.S. Die Swtich kann mit Bluetooth vermute ich nur Sound zum hören übertragen, kein Micro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Bhok schrieb:
Suchen daher ein günstiges Headset ggf. Kabelgebunden (langes Kabel wichtig) da die Twitch nur auf dem Sofa angeschmissen wird und schon 3 Meter entfernt ist.
Ich würde eher einen anderen Adapter empfehlen.

Der Creative BT-W3 ist hier das Optimum, der hat auch einen extra Stecker, der in die Kopfhörerbuchse kommt.
https://www.amazon.de/Bluetooth-USB...oice-Chat-Support-Codec-Anzeige/dp/B089S5CY26

Man bedenke aber, dass die Mikroqualität bei diesen In-Ears trotzdem nicht mit dedizierten Headsets mithalten kann. Wenn das gebotene hier nicht ausreicht, wäre vielleicht doch ein anderes Headset die bessere Wahl.

Pizza! schrieb:
P.S. Die Swtich kann mit Bluetooth vermute ich nur Sound zum hören übertragen, kein Micro.

So ist es.
 
Zurück
Oben