• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Spiele und Zubehör

sedimagic

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
17
Hallo,

nachdem mein Sohn viel Spaß beim Sackboy spielen mit mir auf der PS5 hat, bekommt er zum 6. Geburtstag eine kinderfreundliche Nintendo Switch. Eigentlich wollte ich ihm eine Konsole vor dem 10. Lebensjahr nicht kaufen aber es macht ihm so Spaß, er ist einfach schon bereit dafür und er versteht es, dass er nur so lange spielen darf wie Mama und Papa sagen.

Ich bin nun mir meinen 38 Jahren was es Nintendo anbetrifft nicht mehr Up to date. Als Kind und Jugendlicher waren Nintendo Konsolen für mich das non Plus ultra. Ach, wenn ich mich an die vielen Multiplayer battles in Mario Kart 64 mit meinen Freunden erinnere, dann bekomme ich auch große Vorfreude auf die Switch. Und von Zelda möchte ich gar nicht sprechen, das war neben Marionund Mario Kart mein absolutes Lieblingsspiel.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Spiele besonders gut für 6 jährige geeignet sind? Gibt es irgendein must have Zubehör wie z.B Lenkrad?

Welche Spiele sind für das gemeinsame Spielen gut geeignet?

Danke für eure Tipps.
 
Hallo,
meine Empfehlungen was immer geht und mir auch heute noch Spaß macht, vor allem mit Freunden:

Mario Kart 8 Deluxe
Super Smash Bros Ultimate (ist aber USk 12)
Mario Party
51 Worldwide Games

diese beiden haben wir nur einmal durchgespielt, dann war die Luft raus:

New Super Mario Bros
Donkey Kong Country Tropcial Freeze

Also Zubehör empfehlen würde ich ne microSD für mehr Speicherplatz, den Switch Pro Controller und eventuell eine Displayschutzfolie.

Viel Spaß mit der Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nooby_Matt
Ich werfe noch Yoshi und Minecraft in den Raum.
Das fanden meine Jungs auch toll bzw. der eine eigentlich noch immer :D oh ja und Zelda für dich, kann ich nur empfehlen. Breath of the Wild ist schon nicht schlecht.
Und viel Spaß mit der Konsole.
 
Danke für die Tipps.

@Xnfi01 um deine Frage zu beanworten. Mein Sohn muss nicht zocken, er will es, es macht ihm Spaß und wir befinden es für gut so lange man das Kind und die Spielzeiten unter Kontrolle hat. Maximal eine Stunde TV oder Switch pro Tag schadet sicher nicht. Oder gibt es da irgendwelche Studien die das Spielen ab 6 Jahren nicht empfehlen?
 
Xnfi01 schrieb:
Schau mal hier: https://www.nintendo.com/games/top-games-for-kids/

Minecraft finde ich super, da lernt das Kind finde ich sehr viel.
Wobei sich mir die Frage stellt, ob bzw. wieso man mit 6 Jahren schon zocken muss.
Um zukünftige Gamer auszubildenden ;) na Spaß beiseite. Es ist denke ich jedem selbst überlassen wie er das Kind erzieht ungeachtet dessen ob es nun richtig oder falsch das man mit dem Alter schon vor der Konsole sitzt oder doch lieber auf die alte Art und Weise Legos baut. Meine Kinder haben auch in dem Alter angefangen, aber trotzdem und noch immer spielen Sie auch gern Gesellschaftsspiele mit uns und haben richtig Spaß daran.
Und wenn ich mich jetzt an die alte Zeit erinnern muss, naja wir haben auch auf dem Commodore C64 gespielt und uns hat es nicht geschadet. Der einzige Nachteil finde ich sind die, ich formuliere es vorsichtig, Kindergerechten Spiele wie ( Fortnite ) wo in dem ingame Voicechat viel quasi geflucht bzw. niedergemacht wird mit dem ein Kind evtl. nicht klar kommen kann. Es möchte ja eigentlich spielen :freak:
Oh merke gerade das ich einen halben Roman schreibe und euch damit langweile.
Bleibt gesund dieser Langweiler wünscht euch einen schönen Tag.
 
Ikko schrieb:
Der einzige Nachteil finde ich sind die, ich formuliere es vorsichtig, Kindergerechten Spiele wie ( Fortnite ) wo in dem ingame Voicechat viel quasi geflucht bzw. niedergemacht wird mit dem ein Kind evtl. nicht klar kommen kann. Es möchte ja eigentlich spielen
Da gebe ich dir Recht. Auch dass dies jedem Elternteil selbst überlassen ist. War lediglich ne Anmerkung meinerseits bzw. Persönlich Meinung. Online wäre für einen 6 Jährigen ohnehin overkill mMn, egal ob Fortnite oder was anderes.

Und sicherlich kann man das ganze auch so handhaben, dass das Kind nur eine gewisse Anzahl an zeit pro Tag spielen darf, und auch wie der TE schön gemacht hat, Kindergerechte Spiele raussucht.

Habe hier mal meine Favorites aufgelistet, hat immer noch etwas dabei wo das Kind auch etwas lernt z.B.:

Minecraft Krativ/Lernen
Captain Toad: Treasure Tracker Knobeln/Denkspiel
Super Mario Maker 2 Kreativ
Super Mario Party Spass mit der Familie
Pikmin 3 Deluxe Erkundung/Action/Strategie
Mario Kart 8 Deluxe Reaktion/Reflexe

Das witzige ist, auch ich spiele solche Spiele heute noch (mal von 1 oder 2en abgesehen) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebeke, Nooby_Matt und sedimagic
Xnfi01 schrieb:
Da gebe ich dir Recht. Auch dass dies jedem Elternteil selbst überlassen ist. War lediglich ne Anmerkung meinerseits bzw. Persönlich Meinung. Online wäre für einen 6 Jährigen ohnehin overkill mMn, egal ob Fortnite oder was anderes.

Und sicherlich kann man das ganze auch so handhaben, dass das Kind nur eine gewisse Anzahl an zeit pro Tag spielen darf, und auch wie der TE schön gemacht hat, Kindergerechte Spiele raussucht.

Habe hier mal meine Favorites aufgelistet, hat immer noch etwas dabei wo das Kind auch etwas lernt z.B.:

Minecraft Krativ/Lernen
Captain Toad: Treasure Tracker Knoblen/Denkspiel
Super Mario Maker 2 Kreativ
Super Mario Party Spass mit der Familie
Pikmin 3 Deluxe Erkundung/Action/Strategie
Mario Kart 8 Deluxe Reaktion/Reflexe
Mir fällt noch Lego City Undercover als Spiel ein. Selbst ich habe das mit Freude gespielt um auch die 100% zu erreichen und fand es recht amüsant :daumen:
Ich nenne das Spiel GTA für Kinder, nur ohne den gewalttätigen Part. Der Held ein Polizist, jagt die bösen und witzigen Verbrecher. Ist eine Überlegung wert. TE schau bitte auf YT Videos und entscheide.
Und 1000% stimme ich dir zu das online Overkill wäre. Es soll ja Spaß machen und nicht in Frust ausarten.
 
Also Zubehör brauchst du eigentlich nicht wirklich, würde mich da bei der Empfehlung @B4LU anschließen. Gute stabile Schutzfolie für den Bildschirm ist bei einem 6 Jährigen auf jeden Fall zu empfehlen und der Pro-Kontroller ist top wenn viel am TV gespielt wird (ist zwar teuer aber sein Geld definitiv wert).

Was Spiele betrifft, schließe ich mich den anderen an. Besonders hervorheben würde ich Mario Odyssee, Minecraft und Lego City Undercover. Und für den Spaß mit der ganzen Familie ist Mario Party ganz klar die Nummer eins. Für den Frust mit der ganzen Familie empfiehlt sich hingegen Mario Kart 8 Deluxe ;)
 
Ich finde es gut, wenn man über die Thematik des Zockens bei jungen Kindern redet. Es gibt nämlich leider viele Eltern in unserem Bekanntenkreis, die lassen das Kind teilweise den ganzen Tag spielen. Ich finde das nicht gut aber das ist jedem Elternteil selbst überlassen.

Online spielen finde ich persönlich bei einem 6 jährigen nicht gut. Das braucht er ja auch nicht, ihm genügt doch einfach das normale Spiel.
Ergänzung ()

Danke für die vielen Informationen und Empfehlungen.

Pro Controller werde ich zwei kaufen und eine Displayschutzfolie. Einen für mich und einen für meinen Sohn.

Bei den Spielen muss ich noch überlegen, welche ich kaufe. Zwei wird er zu Beginn bekommen. Das genügt erst Mal.

Er ist seit zwei Wochen plötzlich Pokemon Fan. Kennt da vielleicht jemand eines der Pokemon Spiele für die Switch. Ist da eines zu empfehlen? Oder wird da nur sinnlos gekämpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen wohl immer zwei Varianten der Spiele raus. Diese sind USK ab 6 Jahren.

Bei Pokemon gehts wohl um die Story/Quests und natürlich um das sammeln der Pokemon, die man für das kämpfen gegeneinander verwendet. Genau kenne ich mich da nicht aus, allerdings unten mal die, die ich gefunden habe.

Die Suche auf der Nintendo.de (Pokemon) Seite ist ganz hilfreich hierfür. Auch wird man auf howlongtobeat.com (Suche) fündig. Hier sieht man auch wie lange die Leute für ein Spiel im Durchschnitt benötigen. Testberichte bzw. wo was gekauft werden kann und was es gibt sieht man u.a. gut auf Geizhals.de (Pokemon).

Es gibt u.a. auch Doppelpacks (vergünstigt), wenn man beide möchte. Aber hier würde ich mich nochmal erkundigen worin sich die Varianten genau unterscheiden bzw. ob es sich lohnt beide zu kaufen.
Auch ob das Folgendes Zitat für alle Doppel-Veröffentlichen der Pokemon "Hauptserie" gelten.

Was ich dazu gefunden habe:
Auf der Reise durch die Region werdet ihr in den Spielen von einem eigenen Pokémon begleitet. Dieses sitzt entweder auf dem Kopf, oder der Schulter des Spielcharakters. In Pokémon: Let's Go, Pikachu! ist dieses Partnerpokémon Pikachu, während es in Let's Go, Evoli! ein Evoli ist.
Welche Pokémon ihr in den Spielen antreffen könnt hängt zum Teil von eurem Spiel ab. So können manche Pokémon in Let's Go, Pikachu! gefangen werden, während diese nicht in Let's Go, Evoli! angetroffen werden können und umgekehrt. Welche Pokémon spieleexklusiv sind, findet ihr im Folgenden.
Quelle: bisafans.de

Erscheinungsdatum: 16.11.2018
Pokemon Lets Go Evoli
Pokemon Lets Go Pikachu

Erscheinungsdatum: 15.11.2019
Pokemon Schild
Pokemon Schwert

Erscheinungsdatum: 19.11.2021
Pokemon Strahlender Diamant
Pokemon Leuchtende Perle

Davon abgesehen gibt es noch ein paar "Ableger" zu den "klassischen" Pokemonspielen, allerdings gehts da wohl nur ums Kämpfen bzw. Fotos machen. Letzteres siehe hier:

Erscheinungsdatum: 30.04.2021
Pokemon Snap
 
Zuletzt bearbeitet:
sedimagic schrieb:
Er ist seit zwei Wochen plötzlich Pokemon Fan. Kennt da vielleicht jemand eines der Pokemon Spiele für die Switch. Ist da eines zu empfehlen? Oder wird da nur sinnlos gekämpft?
Pokemon kann man bedenkenlos empfehlen, geht dabei ums Sammeln der Pokemon (also Kreaturen, die verschiedene Fähigkeiten haben) und darum, diese dann gegen die Pokemon von anderen Trainern in Rundenbasierten Kämpfen antreten zu lassen. Ist aber keineswegs brutal und eignet sich auf jeden Fall auch für junge Kinder (haben in der Volksschule leidenschaftlich Pokemon gezockt).

Ich würde vor allem die beiden kürzlich erschienen Versionen Pokemon Strahlender Diamant und Pokemon Leuchtende Perle empfehlen. Haben eine sehr knuffige Grafik und nette Story.

sedimagic schrieb:
Bei den Spielen muss ich noch überlegen, welche ich kaufe. Zwei wird er zu Beginn bekommen. Das genügt erst Mal.
In dem Fall würde ich empfehlen, eines der beiden oben genannten Pokemon-Spiele und evtl. Mario Odyssey zu besorgen. Pokemon kann leicht über hundert Stunden verschlingen und bietet mit dem Sammeln und Trainieren von Pokemon auch eine starke Langzeitmotivation (insbesondere wenn man das erste Mal ein Pokemon-Spiel spielt). Mario Odyssey ist hingegen kurzweiliger (aber nicht weniger spaßig). Oder um das gemeinsame Spielen zu fördern Mario Party. Dann hätte man mit Pokemon ein lange spielbares Singleplayer-Game und mit Mario Party ein Spiel um mit der ganzen Family zu spielen.
 
@Nooby_Matt
Wie verhält es sich denn mit den Kämpfen? Ich sehe da immer, dass jedes Pokemen 1-2 Fähigkeiten hat und nach 1-2 Schlägen Platt ist, irgenwdie zu einfach :D Auch wenn mich Pokemon interessiert, hat mich dass immer abgeschreckt es auch nur 5min anzuspielen.

Was ich irgendwo dreist finde (korrekiere mich wenn ich falsch liege), das Spiel in zwei Teile zu splitten um mehr Geld zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xnfi01
Das kommt halt sehr darauf an. Die diversen Wald und Wiesen Gegner, die man so am Weg durch die Welt trifft sind eher schwach, aber es gibt halt dann die Arenen, die Top-4 plus Champ und diverse Sonder-Trainer, die durchaus auch mal schwerer sein können. Wie schwer die Kämpfe sind hängt allerdings auch vom eigenen Team ab. Wenn man z.B. ausschließlich Wasser-Pokemon im Team hat, wird ein Kampf gegen einen Trainer mit Elektro-Pokemon eher schwierig werden.
Aber wenn man wirklich fordernde Kämpfe sucht, dann gibt es im Spiel eigene Orte, an denen man nur gegen Trainer mit Pokemon auf dem eigenen Level kämpft bzw. wenn man es wirklich Hardcore mag, gibt es mittlerweile auch Online-PVP-Kämpfe in einer eigenen Arena.

Das mit den zwei Teilen war immer schon so bei Pokemon und hatte glaube ich nichts mit mehr Geld machen zu tun. Die Versionen sind ja ansich gleich, bis auf die versionsspezifischen Pokemon. Es gab daher schon seit dem GBC die Möglichkeit via Link-Kabel mit Freunden zu tauschen (oder auch zu kämpfen) um so alle Pokemon im Pokedex zu erreichen. Mittlerweile geht das sogar weltweit via Internet. Welche Version man kauft hängt dann nur davon ab, welches Legendäre Pokemon man cooler findet oder welche versionsspezifischen Pokemon man lieber direkt im Spiel haben möchte.
 
sedimagic schrieb:
Es gibt nämlich leider viele Eltern in unserem Bekanntenkreis, die lassen das Kind teilweise den ganzen Tag spielen.

Das sehe ich genau so und sollte bei einigem Nachdenken eigentlich auch jedem klar sein. Natürlich kann man keinem vorschreiben, wie er seine Kinder zu erziehen hat, aber positiv ist das meiner Meinung nach sicher nicht.

sedimagic schrieb:
Oder gibt es da irgendwelche Studien die das Spielen ab 6 Jahren nicht empfehlen?

Kinderpsychologen und Forscher empfehlen möglichst wenig "Screen Time" für Kinder. Es geht vor allem darum, die Grundlagen nicht zu vernachlässigen, sprich Sprache, Motorik, Fantasie, Forscherdrang etc. Im späteren Alter dann auch die Basis-Fähigkeiten bei Fremdsprachen, Mathematik etc.

Dazu gibt es auch sehr viele Studien, einen guten Vortrag dazu von Manfred Spitzer zum Thema Digitale Demenz. Nicht nur für Eltern bzw. Kinder, sondern auch uns Erwachsene durchaus interessant und hörens-/sehenswert.

Physisches Spielzeug ist gerade bis ins Alter von ca. 10 meiner Meinung nach wie vor die beste Option um oben genannte Eigenschaften zu fördern. Solange man aber die Nutzungszeit im Auge behält, kontrolliert was gespielt wird, und diese Geräte nicht dazu verwendet, um die Kinder einfach nur ruhig zu stellen bzw. möglichst lange zu beschäftigen, ist in meinen Augen alles gut. Gegen eine gelegentliche Nutzung spricht prinzipiell nichts.

sedimagic schrieb:
Pro Controller werde ich zwei kaufen und eine Displayschutzfolie.

Eine Displayschutzfolie ist auf jeden Fall zu empfehlen, ganz egal welches der drei Switch Modelle zu wählst. Eine Tasche oder Hülle kann gegebenenfalls auch noch hilfreich sein.

Ein Pro Controller ist hauptsächlich dann sinnvoll wenn man (viel) am TV spielt. Eventuell würde sich für kleine Kinderhände ein etwas kleinerer Controller anbieten. PowerA bietet beispielsweise hierfür den Enhanced Wireless Nano Controller an. Der ist (im Angebot) auch einiges günstiger als der Nintendo Controller, hat dafür aber ein paar Funktionen weniger.

sedimagic schrieb:
Er ist seit zwei Wochen plötzlich Pokemon Fan. Kennt da vielleicht jemand eines der Pokemon Spiele für die Switch. Ist da eines zu empfehlen? Oder wird da nur sinnlos gekämpft?

Bin kein Pokemon Fan, aber ich glaube prinzipiell kann man mit keinem der Spiele groß etwas falsch machen. Kämpfe finden nur zwischen den Pokemon statt. @Xnfi01 hat dazu weiter oben ja schon mehr geschrieben. Meine Empfehlung würde da an die kürzlich erschienen Neuauflagen von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gehen.

Was andere Spieleempfehlungen angeht:

Xnfi01 schrieb:
Minecraft Krativ/Lernen
Captain Toad: Treasure Tracker Knobeln/Denkspiel
Super Mario Maker 2 Kreativ
Super Mario Party Spass mit der Familie
Pikmin 3 Deluxe Erkundung/Action/Strategie
Mario Kart 8 Deluxe Reaktion/Reflexe

Prinzipiell ist eigentlich jedes Nintendo Spiel empfehlenswert, je nach persönlichem Geschmack. Einige der in der obigen Liste genannten Spiele haben aber durchaus einen Schwierigkeitsgrad, der für 6-jährige eventuell frustrierend sein kann. Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes sein, denn Herausforderung ist ja auch was gutes, sollte aber trotzdem bedacht werden. Frust pur macht die Freude über das Geschenk sonst schnell zunichte.

Ergänzend zur den genannten Titeln würde ich noch Yoshi's Crafted World, Super Mario 3D World, Luigi's Mansion 3 sowie Trine 1-4 empfehlen. Yoshi's Crafted World ist vom Schwierigkeitsgrad absolut für das Alter geeignet und ein schöner Sidescrolling Plattformer. Super Mario 3D World ist ein 3D Jump'n'Run und hat zwar einige durchaus knifflige Level, aber ist vor allem im Co-Op sehr gut spielbar, da im Zweifelsfall der stärkere Spieler die schwächeren immer "mitziehen" kann und solange noch einer der Mitspieler lebt, auch kein "Game Over" erscheint. Luigi's Mansion 3 ist ein Action-Adventure mit Gruselfaktor. Auch hier gibt es einen schönen Co-Op-Modus, sobald man Goo-Luigi freigeschaltet hat. Und zu guter letzt die Trine-Reihe. Kein Nintendo Titel, und insgesamt auch ein leicht höherer Schwierigkeitsgrad, aber vier sehr schöne Sidescrolling Puzzle-Plattformer mit wunderbarer Grafik und sehr abwechslungreichem Co-Op, bei dem jeder Spieler (Bis zu drei) eine wichtige Rolle übernimmt.

Natürlich gibt es noch sehr viele weitere gute Spiele auf der Plattform, für jedes Alter, auch Erwachsene. ;) Aber damit hat man erst einmal schon eine sehr gute Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedimagic
sedimagic schrieb:
Es gibt nämlich leider viele Eltern in unserem Bekanntenkreis, die lassen das Kind teilweise den ganzen Tag spielen.
MAn muß tatsächlich auch darauf achten, dass die Spiele auch so funktionieren, dass man nach einer halben Stunde auch Schluß machen kann und nicht dass das Spielkonzept den Junior für Stunden am Stück zwingt. Ist dann die Spielzeit vorbei ist der Frust vorprogrammiert. Gerade so Sachen wie Mario Kart sind halt auch deshalb gut, weil man nach einem Rennen einfach Schluß machen kann.

Was @B4LU schon geschrieben hat, die Displayschutzfolie, idealerweise Panzerglas finde ich bei Kids immens wichtig. Das Display ist kein Glas, wie beim Handy (was gut ist, da es deswegen nicht bricht) aber halt empfindlich für Kratzer. Mit Schutzfolie ist die Switch dann Kindertauglich.
 
SavageSkull schrieb:
MAn muß tatsächlich auch darauf achten, dass die Spiele auch so funktionieren, dass man nach einer halben Stunde auch Schluß machen kann und nicht dass das Spielkonzept den Junior für Stunden am Stück zwingt. Ist dann die Spielzeit vorbei ist der Frust vorprogrammiert. Gerade so Sachen wie Mario Kart sind halt auch deshalb gut, weil man nach einem Rennen einfach Schluß machen kann.

Was @B4LU schon geschrieben hat, die Displayschutzfolie, idealerweise Panzerglas finde ich bei Kids immens wichtig. Das Display ist kein Glas, wie beim Handy (was gut ist, da es deswegen nicht bricht) aber halt empfindlich für Kratzer. Mit Schutzfolie ist die Switch dann Kindertauglich.
Ganz penibel muss man dann als Elternteil dann auch nicht wieder sein. Ob nun 30 oder 40 Minuten tut es nicht zur Sache. Da hat man schon ein Gespür dafür, wann der richtige Zeipunkt ist es zu beenden. Mitten in einem Pokemon- Kampf der vielleicht noch 5 Minuten dauert abzuschalten würde dann nur Frust auslösen.

Eine Schutzfolie für das OLED- Display werde ich sicher kaufen. Einen kleinen, kinderfreundlichen Controller wenn man am TV spielt werde ich auch besorgen. Gerade der große PS5- Controller ist nicht optimal für kleine Kinderhände.

Er bekommt jetzt erst mal Mario Kart 8 Deluxe, Mario Odyssey und höchstwahrscheinlich Pokemon leuchtender Diamant von Verwandschaft und Freunden zum Geburtstag. Mario Party werde ich uns wohl zu Weihnachten als Familiengeschenk für gemeinsames Spielen auch mit Mama schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nooby_Matt
Mein 8jähriger darf/spielt folgendes. Am Wochenende Mario Kart Deluxe mit mir und/oder Freunden und unter der Woche darf er auch mal ein paar Runden Tetris auf meinem alten Gameboy ;). Wenn ich anfangen würde ihm meine Switch/PS Bibliothek zu zeigen, täten wir nichts mehr anderes. Da muss ich ihn und auch MICH zügeln bzw. einschränken ;). Abgesehen davon erlaubt die Dame des Hauses nicht mehr :D.

Ich finde auch, dass man sich gemeinsam mit dem Kind beschäftigen soll/muss. Sonst kommt am Ende ein 10 oder 12jähriger raus, der vorm Handy Fortnite oder CandyCrush spielt. Er soll lieber mit Qualität aufwachsen und sehen was Videospiele eigentlich sind. Lieber wenig investierte Zeit in gute Games, als viel Zeit in Schwachsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und sedimagic
Ich sehe das Konsole Spielen als eine gemeinsame Aktivität an. Mein Sohn ist stolz und glücklich wenn er mit mir spielt und habe dabei auch einen riesen großen Spaß. Genau so sollte es auch sein. Ich erzähle ihm dann auch immer gerne von meinen Spielerfahrungen und von tollen Spielen aus meiner Kindheit. Er ist einfach fasziniert, dass er die Spiele mit mir entdecken kann. Er wird natürlich auch alleine spielen aber hauptsächlich mit mir.

Wir sind mit unserem Sohn jeden Tag mehrere Stunden draußen, er liebt es Gesellschaftsspiele zu spielen, er baut sehr gerne Lego und Brio zusammen mit mir. Das beste war, als wir das letzte Mal eine Hotwheels Bahn durch die halbe Wohnung aufgebaut haben, so dass das Auto nicht zum stehen kommt. Was er da für Ideen hat fasziniert mich immer wieder und diese Kreativität kann und soll auch keine Konsole ersetzen. Es gibt nichts schöneres, wenn das eigene Kind eine Fantasiewelt beim spielen aufbaut und sich beim spielen in unterschiedliche Rollen versetzen kann und man sich als Elternteil in seine Welt mit hinein versetzt. So jetzt genug davon, ich glaube jeder vernünftige Mensch weiß, wie man Kinder "gut" erzieht.

Eine Frage betreffend Mario Party. Mario Party Superstar ist ja ganz neu. Hat jemand hier einen Vergleich zwischen Mario Party und Mario Party Superstar und welches Spiel empfiehlt ihr? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
mellowcrew schrieb:
Sonst kommt am Ende ein 10 oder 12jähriger raus, der vorm Handy Fortnite oder CandyCrush spielt. Er soll lieber mit Qualität aufwachsen und sehen was Videospiele eigentlich sind. Lieber wenig investierte Zeit in gute Games, als viel Zeit in Schwachsinn.

:daumen:

sedimagic schrieb:
Hat jemand hier einen Vergleich zwischen Mario Party und Mario Party Superstar und welches Spiel empfiehlt ihr?

Ganz klar das neuere Superstars. Die viel besseren Spielbretter/Minispiele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedimagic
Zurück
Oben