• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch-Zubehör und Preise in der Übersicht

Wie bei jedem Start, da Leute mehrere kaufen und für viel mehr verkaufen möchten.
 
Weils funktioniert...
 
Verkauft Amazon mehrere Versionen an eine Person, wenn das Kontingent nicht alle abdeckt ? Speziell weil Hersteller solche Verkäufe eher vermeiden wollen. Also am Ende nur eine Annahme. Das funktioniert, wenn man vllt von mehren Quellen eine Konsole bezieht.
 
Corros1on schrieb:
Will ich ne Partykonsole oder Familienkonsole werde ich sicherlich nicht um ein weiteren Kauf von Kontrolle herumkommen!
Selbst bei der Speicher mit nur 32 GB (zur Info PS4 und Xbox One hatten beim erscheinen 2013 schon 500 GB Festplatten verbaut) wird irgendwann erweitert werden wollen.
Was viele vergessen/nicht verstehen ist, dass Nintendo bisjetzt diesen Speicher auch kaum benötigt.
Auf PS4/XBone muss jedes Game installiert werden (ich bin mir hier nicht zu 100% sicher aber jedes MEINER Games bis jetzt zumindest).
Auch sind die Downloadtitel wesentlich größer als bei Nintendo bis jetzt.
Die Switch ist wieder Catridgebased was also schon mal potential bietet, dass das Gesamte Game vom Modul geladen werden kann ohne große Ladezeiten.
Daher sehe ich die 32 GB für den Einsatzzweck der Switch als halb so wild an. Das heißt nicht, dass ich persönlich nicht gerne auch mehr Speicher gehabt hätte wie z.B. 128GB (kleine SSD) aber die Vergleiche mit PS4/Xbone sind halt etwas am Ziel vorbei.
 
Na im NX Thread wurde das schon vor Monaten besprochen. Bei der WiiU war das auch nicht so das Problem, da Games nie installiert wurden. Nur SaveGames, Updates und DLCs wurden auf dem Festplattenspeicher extra abgelegt. Das wird bei der NX nicht anders sein. Mehr Festplattenspeicher ist dann Pflicht, wenn man Games vom eShop kauft.
 
Wie einige User hier vergebens versuchen die Preise der Controller schön zu reden... @Hylou
Der Xbox One Controller zum Vergleich hat deutlich mehr Material und wahrscheinlich auch einen höheren Produktionspreis, ist am PC/Smartphone/Tablet usw. dank Bluetooth problemlos benutzbar und kostet dabei neu nur 39,99€.
Wie erklärt ihr euch also die Preise? Einfach, nennt sich Nintendo-Tax :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunkka
Wie lang ist die AkkuLaufzeit des Pro Controller, aus welchen Material besteht dieser. Wie schauen die Innereien aus. Scheinbar hast du schon einen für die Switch.
Hattest du wenigsten den WiiU Pro Controller in der Hand ?
P: Ich habe eine XOne und bei dem ach so billigen Xbox One Controller kommt noch mal 10-20 Euro für einen Akku dazu...

Finde es interessant wie manche den Controller schon bewerten und schlecht reden können, ohne diesen in der Hand gehabt zu haben. Speziell was Controller anging, war Nintendo meist Vorreiter...

Das Steuerkreuz, für welches MS an Nintendo Lizenzen zahlt, ist BSP einfach nur schlecht bei Kampfspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Kunkka
Wie lang ist die AkkuLaufzeit des Pro Controller, aus welchen Material besteht dieser. Wie schauen die Innereien aus. Scheinbar hast du schon einen für die Switch.
Hattest du wenigsten den WiiU Pro Controller in der Hand ?
P: Ich habe eine XOne und bei dem ach so billigen Xbox One Controller kommt noch mal 10-20 Euro für einen Akku dazu...

Finde es interessant wie manche den Controller schon bewerten und schlecht reden können, ohne diesen in der Hand gehabt zu haben. Speziell was Controller anging, war Nintendo meist Vorreiter...

Das Steuerkreuz, für welches MS an Nintendo Lizenzen zahlt, ist BSP einfach nur schlecht bei Kampfspielen.

90€ für nen Controller? Ich spiele Rocket League mit nem 8€ Controller. Zwar kabelgebunden, aber naja. Mindert den Spielspass in keinsterweise. Die Controller der WII waren preislich doch auch noch im Rahmen. Ich sehe es eher so, Nintendo macht auf Apple. Das verächte ich !
 
Eine Wii Remote mit Nunchuck für einen zweiten Spieler hat 60 Euro gekostet. Mit einem zusätzlichen Joy-Con-Set für 80 Euro deckt man aber schon vier Spieler ab.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, daß sich damit vernünftig spielen lässt.
 
gnubb schrieb:
Eine Wii Remote mit Nunchuck für einen zweiten Spieler hat 60 Euro gekostet. Mit einem zusätzlichen Joy-Con-Set für 80 Euro deckt man aber schon vier Spieler ab.
Ich meine ich habe 40€ für ne Remote gezahlt. Nunchuck braucht der zweite Spieler selten. Aber du hast Recht wenn man für 80$ ca. 90€ 4 Controller bekommt ist das natürlich ne feine Sache für alle die Freunde mit kleinen Händen haben. Für mich wäre eher ein richtiger Controller interessant, der nicht für kleine Hände gemacht ist. Der kostet nunmal ca 80€, damals für die WII hat nen Extra "Gamepad" 40€ gekostet, den brauchte ich allerdings nichtmal. Wii Remote mit Nunchuck war ja auch größer als die jetzigen mitgelieferten Switchcontroller oder?

Der Switch Pro Controller gefällt mir übrigens auch nicht sonderlich gut, der linke Stick hätte eigentlich nach unten gemusst und das Steuerkreuz nach oben, aber naja...

Keine Ahnung, aber die Position des "Con" Stick hätte ich mir lieber etwas weiter links gewünscht, wenn man damit horizontal spielt, wie soll das gehen, wenn der Stick in der mitte ist, direkt rechts daneben die Tasten für die rechte Hand, sorry das geht gar nicht mit meinen Händen. Stelle mir das wirklich sehr schwierig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum sie nicht anstelle der Analogsticks das Schiebepad des 3DS verbaut haben. Das ist deutlich flacher und bietet somit dem Daumen mehr Platz. Denke dadurch hätte man ne entspanntere Fingerhaltung und eine geringer Chance beim Drücken der Knöpfe den Analogstick versehentlich zu bewegen.
 
Das wurde schon bei der Wii U aufgrund der 3rd-Party-Wünsche durch Sticks ersetzt.
 
Pizza! schrieb:
Naja die Preisbasis ist ca. 50€

Ja genau und was kostet ein Controller bei der Nintendo Switch? Richtig 50€! Ein einzelner Joy-Con kann komplett als Controller genutzt werden und ist vergleichbar mit einer Wii-Remote.

Euphorikus schrieb:
Keine Ahnung, aber die Position des "Con" Stick hätte ich mir lieber etwas weiter links gewünscht, wenn man damit horizontal spielt, wie soll das gehen, wenn der Stick in der mitte ist, direkt rechts daneben die Tasten für die rechte Hand, sorry das geht gar nicht mit meinen Händen. Stelle mir das wirklich sehr schwierig vor.

Schon mal mit einem Xbox One Controller gezockt? Dort sind die Tasten genauso angeordnet und tausendmal angenehmer als die Anordnung des PS4 Controllers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Und jetzt bedenken wir wie alt die Konsolen bereits sind.
Zum Release hat soein PS4 Controller sogar gerne 80€ gekostet.
Quatsch, die UVP des DS4 lag bei 59€ und den gab es bereits für weniger deutlich vor Release. Die Tage an denen der über der UVP lag kannst du an einer Hand abzählen (und hast noch massig Finger frei) und selbst das war unter 70 und nicht 80€. Einfach mal den gh Preisverlauf checken

Ich hatte mir einen vorbestellt und knapp über 50€ bezahlt

Nintendo verlangt selbst für ein halben JoyCon Controller 50€...
 
Zuletzt bearbeitet:
tiki22 schrieb:
Schon mal mit einem Xbox One Controller gezockt? Dort sind die Tasten genauso angeordnet und tausendmal angenehmer als die Anordnung des PS4 Controllers.
Falsch. Der PS4 Controller ist mindestens zehntausend mal ergonomischer.
 
Yumix
Aha bei Sony war der Preis des Controller nach Release gleich unter 70 Euro des UVP. Aber bei Nintendo ist UVP natürlich was anderes ?
Der PS4 Controller steht mit seinen Analog Sticks auch für Qualität und Musterbeispiel. Bei Nintendo kann es nur schlechter sein und die 3h AkkuLaufzeit, oder wieviel hat der Ps4 Controller ist auch kein Problem, immerhin hat man ein LED Streifen und Tochpad.

Btw, WiiU Pro Controller hat zu Beginn ca 50 Euro gekostet, aktuell sogar knapp über 40. der Akku hält hier bis zu 80 Std.

"Nintendo verlangt selbst für ein halben JoyCon Controller 50€..."
Vermutlich wird es am HD Rumble Funktion und dem Laser zu Erkennung liegen und sonstige Technik zur Gestensteuerung.

UltraWurst
Reine Geschmackssache. Die Verarbeitung des XONE Controller war zu Beginn aber deutlich besser. Eine PS4 2.0 Controller Version hatte ich noch nicht in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben