• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch-Zubehör und Preise in der Übersicht

UltraWurst schrieb:
Falsch. Der PS4 Controller ist mindestens zehntausend mal ergonomischer.

Nicht wirklich, es sei denn du hast kleine Hände. Selbst der Xbox One Controller könnte noch ein Stück größer sein. Die Stick-Anordnung ist aber optimal.
 
@ pipip

Die Fehler/Shortcommings anderer Firmen und derer Produkte rechtfertigen nicht die Fehler/Shortcommings wiederum anderer Firmen und derer Produkte.
Das gilt für alle, egal ob Sony, MS oder Nintendo.

Der interne Speicher der Konsole ist, in Zeiten in denen digitale Verkäufe immer mehr an Bedeutung gewinnen (auch für Nintendo, http://www.nintendolife.com/news/20...s_and_eshop_download_numbers_continue_to_rise), einfach etwas zu klein geraten.
Natürlich kann man eine SD Karte kaufen und einsetzen, aber das ist dann wieder ein weiterer Kostenpunkt.
Nintendo hätte hier besser 128gb bereit stellen sollen (wie auch Sony/MS damals beim Release ihrer Konsolen 2TB, denn auch bei der PS4/XBox One sind die 500GB recht schnell voll).
 
Relaxo32
Vergleich doch mal den Tablet Markt und zeig mir eines wo du um 330 Euro 128 GB bekommst.
Eine völlig stationäre Konsole ist auch nicht "der Vergleich" weil Platz für HDD vorhanden ist.
Bei der WiiU wurden BSP keine Games installiert, sondern direkt von der Disk geladen. Somit gab es bei Nintendo auch das Disc rein und los spielen und kein 10 GB Day One Patch. Das wird bei der NX nicht anders sein, außer vllt bei Third Party Developer.
Dass man sich aber früher oder später eine SD Karte kaufen muss ist klar. Wenn ich bei der One nichts löschen würde, müsste ich mir auch eine 2TB Platte kaufen.
Kritisch sind die 32 GB, wenn man die Games wie gesagt im EShop kauft. Zelda auf der NX könnte, wenn es fertig ist, gerade mal Speicher für save games benötigen, wenn man es mit Modul spielt. Wir sprechen dann also von paar 100 MB SaveGames... Aber man wird es sehen.

PS: ich hatte auch gern eine Switch mit der Performance einer PS4 mit FHD Display, 512 GB HDD und Akku-Laufzeit von 10 Std gehabt und das alles um 250 Euro. Dazu noch Pro Controller und ein Spiel. Denn so liest sich der Wunsch des Forums raus. Eine PS4 in HandHeld Version. Wieso gibt es davon keine PSP Version, wenn das so billig geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Relaxo32
Vergleich doch mal den Tablet Markt und zeig mir eines wo du um 330 Euro 128 GB bekommst.

Sicher gibt es da keinen, da sich ja (leider) mit Geräten mit etwas mehr Speicher immer auch um einiges mehr Geld verdienen lässt, obwohl Produktionsintern die Preise für Speicher scheinbar gar nicht so hoch sind.

Wenn ich bei der One nichts löschen würde, müsste ich mir auch eine 2TB Platte kaufen.
Kritisch sind die 32 GB, wenn man die Games wie gesagt im EShop kauft. Zelda auf der NX könnte, wenn es fertig ist, gerade mal Speicher für save games benötigen, wenn man es mit Modul spielt. Wir sprechen dann also von paar 100 MB SaveGames... Aber man wird es sehen.

Geht mir mit meiner PS4 nicht anders. Ich habe auf ihr 6 digital gekaufte Spiele bzw. gratis Titel (Telltales erste Episoden z.B., andere Titel gabs recht günstig für wenige Euro, z.B. The Last of Us für ~10€) und die allein nehmen schon über 100GB ein. Das ist halt das Problem und daher sollte man so etwas bei neueren Geräten nicht als "okay" abtun, gerade, wenn digitale Verkäufe immer mehr werden.
Zum anderen sind auch die 3rd Party Entwickler nicht gerade für ihren speicherfreundlichen (und vor allen bugfreien) Umgang bekannt. Da kann es schnell passieren, dass auf der Konsole doch mehr Speicher benötigt wird als Anfangs angenommen.
In Hinblick darauf hätte Nintendo schon etwas "zukunftssicherer" planen können.

Persönlich, wenn ich jetzt z.B. zurückblicke auf meine PS4 (Anfang 2015 gekauft), dann würde ich eben deswegen keine der Konsolen kaufen, einfach weil man schon mit internen Speicher geizt.
Wobei die SD Karten Lösung von Nintendo schon weitaus besser ist als z.B. bei Sony. Dort muss man ja leider die komplette Platte tauschen, wenn man etwas mehr Platz braucht für seine Spiele (bei der Xbox One reicht wohl glaube einfach eine USB 3.0 Platte).
 
Die Joycons sollen bei großen Händen zwar Okay für 30 Minuten Mariokart sein, aber nicht ganz mit dem Komfort eines normalen Controllers mithalten können. Anders sieht es aber mit beiden Joycons im Grip aus. Da hat man einen vollwertigen Controller, der gut in der Hand liegt.

Die Hardware soll sehr gut verarbeitet sein. Eurogamer spricht davon, dass auf dem Screen Zelda fast besser aussieht als auf dem großen Fernseher - kein Vergleich zum WiiU oder 3DS Screen. Einige spekulieren sogar über OLED-Panels, das glaube ich allerdings nicht.

Ich hab mir die Switch mit Zelda mal vorbestellt. Freu mich drauf!
 
pipip schrieb:
Yumix
Aha bei Sony war der Preis des Controller nach Release gleich unter 70 Euro des UVP. Aber bei Nintendo ist UVP natürlich was anderes ?
.
zum dritten mal, die UVP des DS4 lag bei 59€. Und anders als bei der PS4 ist selbst für Einzelspieler der Kauf eines Pro Controllers über kurz oder lang fast Pflicht (kein brauchbares D-Pad für Spiele wie SF2, nach den ersten Erfahrungsberichten auch so unergonomisch wie er bereits aussieht), d.h. der Preis fällt hier mehr in's Gewicht.

pipip schrieb:
"Nintendo verlangt selbst für ein halben JoyCon Controller 50€..."
Vermutlich wird es am HD Rumble Funktion und dem Laser zu Erkennung liegen und sonstige Technik zur Gestensteuerung.

Die HD Rumble Funktion gibt es aber in BEIDEN Seiten, genauso wie den IR Laser. Der einzige Unterschied ist der NFC Chip, den gibt es nur in einer Seite (und hier liegt der Stückpreis im Centbereich bei großen Mengen), aber beide Seiten kosten einzeln 50€. Beide Seiten zusammen kosten aber "nur" 80€.
Dazu noch der Charging Grip zum Verbinden für 30€ und man ist bei 110-130€ für einen kompletten JoyCon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja die PS4 mit heute noch besserer Hardware günstiger gewesen und dies ist schon paar Jahre her Oo
Diese ganzen Indie Spiele gibt es auch für 1/10 des Preises in besserer Grafik auf dem PC.

Dann sind auch noch jugendliche die Zielgruppe....
Bei den Preisen hat man besser einen soliden Job.
 
Die Preise richten sich an die schmerzbefreiten nintendo-turbo-fans, nach ein paar Monaten werden sie dann wegen schlechter Verkaufszahlen sinken
 
Euphorikus
https://geizhals.at/?cat=eggjoystick&xf=9784_Arcade+Stick

Sowas gibt es für alle Konsolen und sind für Kampfspiele gedacht.

Grundkurs
Und wo ist das anders ? Bei Apple und Samsung ist es nicht anders und auch NV bietet die Titan an und jeder weiß, später folgt eine Ti, welche günstiger ist und leicht schneller, bei etwas weniger RAM (980TI, 1080TI).
Sowas nennt man nun mal Marktsegmentierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Nicht wirklich, es sei denn du hast kleine Hände. Selbst der Xbox One Controller könnte noch ein Stück größer sein. Die Stick-Anordnung ist aber optimal.
Ne, die Stick-Anordnung ist grauenvoll. Ist beim PS3/4-Controller hunderttausend mal besser.

Naja, Spaß beiseite ...
Es ist letztendlich eben Geschmackssache. Ich habe normal-große Hände und finde den PS3/4-Controller besser als den Xbox360/XB1-Controller.
Was mich nervt sind diese elitären Xbox-Controller-Fanboys, die meinen, ihre eigene Präferenz sei die einzig richtige.
 
Nintendo wird sicherlich noch mehr teures Zubehör für die Switch anbieten, jedenfalls ist weder an der Konsole, noch an der Dockingstation ein Ethernet-Port zu erkennen. Hierfür wird wohl ein USB-Adapter angeboten werden.
 
Iapetus schrieb:
Nintendo wird sicherlich noch mehr teures Zubehör für die Switch anbieten, jedenfalls ist weder an der Konsole, noch an der Dockingstation ein Ethernet-Port zu erkennen. Hierfür wird wohl ein USB-Adapter angeboten werden.

Haben die schon bei Wii und Wii U nicht geschafft :D
Einen 10 Cent Anschluss verbauen ist wohl sehr aufwendig, teuer und kompliziert. Bei der Wii U damals 12€ für den blöden Adapter.

Es liegt auch kein USB Typ C Kabel extra bei, nur das Netzteil. Also extra Kabel kaufen für das Mobile laden.

Da kommt schon einiges zusammen. Konsole 330€ + 50-70€ pro Spiel
80 bzw. 110€ für 2. Paar Joy-Con. USB C Kabel 10€. Tasche 20€. SD Karte ca. 20€ (64GB) 40€ (128GB) sollte eine etwas schnellere sein.
 
So ein DS war das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Kinder, wenn man schon was Kohle auf den Tisch legt. Switch ist für mich als Erwachsener auch interessant und das Geld vorhanden, aber irgendwo ist auch mal gut. Vorbestellt wird da nichts. Überzeugt mich das teil, kauf ich es mir gerne, aber nicht zum Release für ein einziges Spiel.

Wenn sich Nintendo 'nen Gefallen tun will, dann schrauben die nochmal am Preis, denn in dem Fall wird es einige Eltern geben, die auch keine Mondpreise zahlen werden. Da kann man auch gleich ein Pony untern Baum stellen.
 
gnubb schrieb:
Die Entwickler sind da, wo es Geld zu verdienen gibt. Verkauft sich das Ding prächtig, sind natürlich auch alle großen Publisher mit ihren miesen Spielen daran interessiert, mitzuverdienen. Mit der Leistung der Geräte hat das doch nichts zu tun - oder wo sind die Spiele für die PS Vita?

Die wii hat sich verkauft wie blöd, trotzdem hat keiner dafür Spiele entwickelt weil sich third party games einfach nicht verkaufen auf Nintendo Konsolen.
Und man darf nicht vergessen, dass es 3 Plattformen gibt die leistungsstärker sind, auf denen sich die games okay bis gut verkaufen.
Es gibt also im Moment keinerlei Grund für Entwickler ihre Spiel auf eine schwächere Konsole auszulegen, möglicherweise sogar ihre Vision vom Spiel zu kastrieren und darauf zu pokern, dass die switch ein Erfolg wird bzw ein Erfolg für third partys.

Das is wahrscheinlich auch der Grund warum Bethesda nur skyrim angekündigt hat. das Spiel wurde gefühlt für 1000 Systeme geportet und sie wissen einfach, dass es auf schwächer Hardware laufen wird, weil 5 Jahre alt.
Dh sie haben wahrscheinlich nicht so nen großen Aufwand und das Spiel hat sich sowieso schon lange bezahlt gemacht für Bethesda.
Trotzdem irgendwie ein merkwürdiger move um zu testen ob sichn "Hardcore" game auf der switch verkauft. Dafür is das Spiel einfach zu alt, wers bis jetzt noch nicht gespielt hat wirds wahrscheinlich auch nich mehr zocken :D
 
c0mpu schrieb:
Zuviele Doomsdaysayer hier. Nintendo gibt es schon sehr sehr lange und ich denke die wissen was sie tun. Imho wird Nintendo Switch bei der richtigen Werbestrategie ein riesen Erfolg und man sollte jetzt Aktien kaufen.

Das gleiche habe ich schon mal unter Nokia Beiträgen gelesen und wir wissen alle wo Nokia nun steht :) .
 
mr_capello schrieb:
Die wii hat sich verkauft wie blöd, trotzdem hat keiner dafür Spiele entwickelt weil sich third party games einfach nicht verkaufen auf Nintendo Konsolen.

Von den 1653 Wii-Spielen stammen 79 von Nintendo. :rolleyes:
371 davon waren exklusiv für die Wii.
 
Mal Weinachten abwarten wobei die switch dann auch mit der scorpio konkurriert.
bei einer switch + spiel zum launch ist man dann ja schon bei 400€ und das ist dann doch zu viel für eine konsole wo lediglich die Nintendo Spiele interessant sind
 
Zurück
Oben