• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Vergriffener NES Classic Mini kommt nächstes Jahr zurück

Was soll denn jetzt dieses sinnlose Loblied auf den Kapitalismus?
Die News dreht sich doch darum, dass Nintendo die Nachfrage nicht annähernd bedienen kann/will.

Mir persönlich ist es auch egal, da ich wie geschrieben lieber auf dem PC per Emulator spiele. Abgesehen davon habe ich auch ein SNES uns NES zu Hause mit vielen Games, und bräuchte eigentlich kein Classic Mini.
 
@Ap2000
Habe auch das Turok Remaster, war nur so ne Überlegung. Es ist auf jeden Fall schonmal praktisch wenn es einen aktuellen Rechteinhaber gibt der öffentlich ist. Allein schon weil es dann wohl keine anderen Anwärter auf den Titel des Rechteinhabers zu geben scheint, wenn die bisher noch nicht verklagt wurden^^

@Akuji
Shadows of the Empire hätte ich sehr gerne, ich denke aber dass es insgesamt zu unbedeutend ist um für ein N64 Classic Mini berücksichtigt zu werden. Rogue Squadron ist da schon naheliegender. Star Wars Episode 1: Racer wäre auch noch ein sehr schönes Spiel, ich kann mir aber gut vorstellen, dass Disney da eher den SW-Spielen den Vorrang geben würde (sofern überhaupt ein Star Wars-Spiel verwendet wird) welche nicht an einen Film gebunden sind.
Wahrscheinlich kommt Battle for Naboo (Das ist ein Scherz^^).

@Blueeye_X
Forsaken fände ich richtig richtig gut, wäre auch ein sehr gutes Multiplayergame. Gehört aber auch nicht unbedingt zu den Titeln an die man denkt wenn man an das Nintendo 64 denkt, da läge Extreme-G noch näher.
 
Ja, das waren halt noch Zeiten wo man sich noch richtig mit einem neu gekauften Spiel beschäftigt hat.

Wenn man die Verpackung geöffnet, die Anleitung herausnahm und einem dieser Duft eines neuen Spiels entgegen kam.

Das war einfach grandios und ist nicht mehr mit heute vergleichbar. Wo alles nur noch mit Downloads über Steam, Origin und Uplay läuft.

Außerdem wurde damals der Markt noch nicht mit Videospielen überflutet. Da hat man noch richtig mitgefiebert, wenn ein neues, lange angekündigtes Spiel erschienen ist.
 
Nacho_Man schrieb:
Ich sehe es eher so dass viele in Europa und der 1. Welt das System von Angebot und Nachfrage nicht mehr verstehen.

Mit normalem Angebot und Nachfrage hat Scalping eigentlich nur wenig zu tun.
Das reden sich die Scalper nur gerne ein.
Künstliches Hochtreiben eines Preises ist etwas ganz anderes.
 
matty2580 schrieb:
Was soll denn jetzt dieses sinnlose Loblied auf den Kapitalismus?
Das Darstellen der Realität mag für manche ein "Loblied" darstellen. :p

Ap2000 schrieb:
Mit normalem Angebot und Nachfrage hat Scalping eigentlich nur wenig zu tun.
Das reden sich die Scalper nur gerne ein.
Künstliches Hochtreiben eines Preises ist etwas ganz anderes.
Nicht gleich übertreiben, ein paar popplige SNES für ein paar Euro mehr zu verkaufen hat nur wenig mit den milliardenschweren Machenschaften auf dem Aktienmarkt zu tun. :freak:
Wüsste auch nicht was an der hohen Nachfrage so "künstlich" sein soll.
Wenn überhaupt arbeitet euch doch an Nintendo selbst ab, nicht an den meist ärmeren Wiederverkäufern die auch mal ein paar € legal verdienen wollen.
Immer noch besser als Drogen verticken oder andere abziehen. :evillol:

Kleine Anmerkung:
Die NES classic habe ich nicht gekauft, die SNES classic nur zweimal, einmal für mich und mein Patenkind.
Nicht dass ihr denkt ich wäre einer der "Abzocker" die euch euer sauer erbetteltes Taschengeld abknöpfen wollen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho_Man schrieb:
Nicht gleich übertreiben, ein paar popplige SNES für ein paar Euro mehr zu verkaufen hat nur wenig mit den milliardenschweren Machenschaften auf dem Aktienmarkt zu tun. :freak:

Getroffener Hund?
"Nicht gleich übertreiben" könnt ich jetzt zurück werfen.

Scalping wird nicht nur für den Aktienmarkt verwendet:
http://www.nintendolife.com/news/20...it_already_with_the_super_nes_classic_edition
http://metro.co.uk/2017/06/27/classic-mini-snes-ebay-scalper-prices-are-almost-at-300-6738289/

Deine Relativierungen find ich lächerlich. Als nächstes kommst du mit "In Afrika verhungern die Kinder!".

Und damit auch ich mich hier klarstelle: Habe kein Interesse an dem NES Mini und SNES Mini ganz normal bei Amazon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich relativiere nicht sondern versuche euch auf den Boden der Realität zurück zu holen. :p

Da versucht einer mit dem miesen Remake einer durchschnittlichen Konsole aus den 90ern etwa 50 Euro Gewinn zu machen, dafür wendet er viel Zeit auf (ständig nach Deals schauen, evtl. sogar Reminder-Programme nutzen, bei eBay reinstellen, Gebühren zahlen, Versand).
Wenn ich so überlege, gehe ich da lieber eine Sonntags-Nachtschicht extra arbeiten, tue "Dienst nach Vorschrift" und habe keinen Extra-Stress nach der Arbeit mit dem Kram.
Kann auch gleich noch länger beruhigt schlafen. :D
Viel mehr als der übliche Stundenlohn kommt bei dem Weiterverkauf der Dinger nämlich nicht rum, wuchern sieht da für mich anders aus.
Folglich sind es meist wohl Jugendliche die noch keinen Job haben und sich nur etwas dazuverdienen wollen.

Wüsste auch nicht, was der erhöhte Preis einer Luxuskonsole (die ehrlicherweise außer verstaubter Nostalgie nichts mehr zu bieten hat) mit verhungernden Kindern zu tun hat. Ich bin es also nicht der hier übertreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben