• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii: Enttäuschung auf der ganzen Linie?

Wie Steht ihr zu der Wii?

  • Ich hab keine Wii und will auch Keine.

    Stimmen: 141 47,5%
  • Ich hab keine Wii will mir aber bald eine Kaufen.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Oh ja du Sprichst mir aus der Seele. Die Wii war für mich bis jetzt eher eine Enttäuschung.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Ich gebe dir teilweise recht aber ganz so schlimm Finde ich es bisher auch nicht.

    Stimmen: 28 9,4%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii aber alleine mit der Wii wär ich nicht glücklich.

    Stimmen: 27 9,1%
  • Alles im grünen Bereich. Ich mag sie einfach. Meine Wii.

    Stimmen: 50 16,8%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii und habe/Brauche auch keinen Spiele PC oder Konsole.

    Stimmen: 9 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    297
Ich will jetz nichts persöhnlich gegen dich sagen, s010010, aber in einem anderen Forum (also als CB) wäre wohl das Ergebnis anders ausgefallen. Von den Themengebieten nehmen Tipss zum Tuning ung Zusammenstellen vo Gaming-PCs einen Großteil des Forum ein. Und das ist mit Sicherheit nicht die Zielgruppe vom Wii.

Außerdem gibts bei solchen Umfragen immer genug Leute die sich mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigt haben und irgendwas ankreuzen (sieht man ja am Aquarium)

Gruß

Zedar
 
Ich weiß nicht. Ich kenne eigenrtlich niemanden der eine X360oder eine PS3 hat und nicht zufrieden ist. Aber viele die nicht mehr ganz so begeistert von der Wii sind...

Ist in meinem umfeld zumindest so.

@ Zedar

Naja dafür sind ja die beiden Punkte "Ich hab keine Wii" da. Ausserdem ist die Wii etwas was sicherlich auch viele PC Spiele interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv.

In meinem Umfeld ist es genau umgekehrt.

Viele wollen keine XBox360 oder PS3, weil sie einen PC haben und der Meinung sind, dass die meisten Spiele eh für den PC erscheinen. Dafür haben sie sich eine Wii gekauft und sind mit ihr zufrieden, weil das mal wieder etwas völlig anderes ist.
 
@s010010
Was heißt Du kennst "viele" Wii Besitzer die enttäuscht sind? Sprechen wir da von 2 oder 3?
Ich denke mal dass jeder was ein seiner Konsole auszusetzen haben wird.
Als ich die 360 hatte, hat mich die Lautstärke und die beiden Ausfälle gestört.
Bei der PS3 haben sich viele beklagt dass sie zu wenig Spiele bieten würde usw.
 
Eins ist mir nicht klar. Wieso wird hier so getan, als wäre es ein "schlechtes Ergebniss" bzw.
ein Fehler von Nintendo, wenn bestimmte Käufer langfristig unzufrieden sind?
"Who cares"?
Nintendo hat doch niemandem dieser Personen versprochen oder garantiert, dass sie mit der Kiste
Vergnügen haben. Die Kaufentscheidung muss man immernoch selbst fällen.
Hier sollte es doch darum gehen, den Enttäuschten zu zeigen, dass es evtl. doch Möglichkeiten gibt,
mit der Wii was anzufangen, außer Briefe zu beschweren.
Weder juckt es mich, ob mit dem Gerät jemand unzufrieden ist, noch fechte ich hier für oder gegen
Nintendo. Wie verdreht ist denn bitte die Idee, dass wir hier versuchen andere davon zu überzeugen.
das die Konsole eine Enttäuschung ist, oder nicht? Wer sie gut findet, findet sie eben gut.
Wer nicht zufrieden ist, benutzt sie evtl. falsch, oder hat einfach beim Kauf eine Fehlentscheidung
getroffen. Es geht hier doch nicht um "Ätsch Nintendo ist doof", weil irgendwem die Konsole nicht zusagt.

-- -- muckelzwerg
 
Naja, ich habe nebenher noch einen PC und eben die Wii. Für mehr Spiele zu zocken habe ich eigentlich gar keine Zeit.

Da ich Gelegenheitszocker bin, ein Reallife habe und dazu noch einen PC - bin ich so wie es jetzt ist zufrieden. Mario Galaxy, Zelda, Metorid Prime, Resident Evil, Brain Academy, Partyspiele etc. sind schon sehr gute Unterhaltung. Vom Gameplay / Spass her finde ich Mario Galaxy eines der besten Games plattformübergreifend überhaupt!

Aber man muss auch faireweise sagen, dass es die Wii jetzt noch nicht einmal 1.5 Jahre gibt und die Spieleschmieden einfach Zeit für die Implemetierung der neuen Wii-Möglichkeiten brauchen. Man entwickelt nicht mal schnell in einem Jahr ein Spiel welches mal kurz sämtlichen Potentiale ausschöpft. Es werden definitiv noch viele Spiele folgen, welche auch in Sache Innovation den Wii-Besitzern viel Spass liefern werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
s010010 schrieb:
es sind 45 von 122 die nicht ganz zufrieden oder unzufrieden sind. Ich finde nicht wirklich dass, das ein besonders Tolles ergenbmiss für die Wii ist...

Das ist jetzt aber rein subjektive Interpretationsfrage des Punktes "Ich gebe dir teilweise recht aber ganz so schlimm Finde ich es bisher auch nicht." zu welchem Lager man die zählt. Ist diese Gruppe die der Unzufrieden? Oder die der realistischen Beschwichtiger die sagt "Klar hat die Wii ihre Fehler (wie jede andere Konsole auch) aber so schlimm ist es nun wieder auch nicht."

Merkst du wie man bei Umfragen allein durch Wortwahl Leute manipulieren kann und das Ergebnis nachher beliebig deutbar ist? Von da her kann man sich solche 'vielschichtigen' Umfragen eigentlich sparen wenn man die Auswahl nicht auf wenige, klare, kurze und neutrale Punkte beschränkt.

z.B.
a) ich bin (eher) zufrieden
b) ich bin (eher) unzufrieden
c) ich habe keine Wii

Macht dann sowohl die Abstimmung als auch die Auswertung einfacher ;)

AvenDexx schrieb:
Subjektiv.

In meinem Umfeld ist es genau umgekehrt.

Viele wollen keine XBox360 oder PS3, weil sie einen PC haben und der Meinung sind, dass die meisten Spiele eh für den PC erscheinen. Dafür haben sie sich eine Wii gekauft und sind mit ihr zufrieden, weil das mal wieder etwas völlig anderes ist.
Ist bei mir exakt genau so.
Ich denke das liegt einfach am Umfeld. Die XBox360 und PS3 'gewinnen' im Altersbereich 13 bis anfang 20 Jahren (so alt schätze ich dich (@s010010) auch mal ein). Drunter und drüber ist Wii Territorium. Einzelne Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KeXXL

Wenn du meine Posts mit etwas mehr aufmerksamkeit lesen würdest, hättest du sehr schnell festgestellt worum es mir hier geht. Zu behaubten ich wär 13 nur weil die Wii nicht das geworden ist wie ich mir das vorgestellt habe ist frech. :freak:

Da ich keine lust habe 1000x das selbe zu schreiben und man hier eh keine ernst zu nehmenden Diskusionenn führen kann... kann dieser Theard eigendlich geschlossen werden.
 
s010010 schrieb:
Zu behaubten ich wär 13 nur weil die Wii nicht das geworden ist wie ich mir das vorgestellt habe ist frech. :freak:

Tut mir echt leid, ich dachte eher an anfang 20 ... genau so wie's direkt vor der "Einschätzung" steht. :o

edit:

s010010 schrieb:
Wenn du meine Posts mit etwas mehr aufmerksamkeit lesen würdest, hättest du sehr schnell festgestellt worum es mir hier geht.
Ich dachte es geht dir um eine Umfrage zum Thema "Nintendo Wii: Enttäuschung auf der ganzen Linie?". Ich habe lediglich konstruktive Kritik üben wollen wie man die Umfrage meiner Meinung nach hätte besser machen können.
Im übrigen respektiere ich deine Meinung zur Wii und habe keinerlei Probleme damit wenn jemand mit der Wii nicht zufrieden ist (solange das nicht die überwiegende Mehrheit darstellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
KeXXL schrieb:
Ist bei mir exakt genau so.
Ich denke das liegt einfach am Umfeld. Die XBox360 und PS3 'gewinnen' im Altersbereich 13 bis anfang 20 Jahren (so alt schätze ich dich (@s010010) auch mal ein). Drunter und drüber ist Wii Territorium. Einzelne Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Gut seh ich jetzt nicht unbedingt so.
Die PS3 ist auch viel zu teuer um eine reine Jugendlichenkonsole zu sein.
Ich arbeite in einem akademischen Beruf. Unser Team ist von Anfang 30 bis Ende 30 und da haben 3 inklusive mir eine PS3 und die anderen interessieren sich auch dafür.
Meiner Meinung nach kann man dass nicht so einfach pauschalisieren.
Nur eines steht IMO fest. Eltern kaufen ihren Kindern am ehesten eine Wii was aber nicht heißt dass sie nicht selbst gerne damit spielen.
 
Eltern kaufen ihren Kindern am ehesten eine Wii was aber nicht heißt dass sie nicht selbst gerne damit spielen
ich verstehe das nicht ... warum? kann mir jmd einen plausiblen grund nennen? ich meine die ps 3 und xbox 360 bieten genauso ansprechende "kinderspiele" und die meisten 3 -anbieter schrott kommt doch für die 360... wie filmumsetzungen was doch die kinder haben wollen...
und vom preis her ist es ja auch net wirklich sinnvoll eine 360 arcade kostet 270€ also 20€ mehr somit warum?(soll jetzt kein flame sein ich frage mich das aber immer wieder wie soviele draufkommen das grade alle kinder mit der wii spielen,
 
@Kerschi:
Ich bleibe dabei das es hauptsächlich am Umfeld liegt. Allerdings wohl nicht am Alter alleine.
Als Akademiker hat man wohl noch ziemlich viel Freizeit über ;) (nicht zu ernst nehmen und beleidigt sein, bitte).
Ich bin in der embedded Firmware Entwicklung und da bleibt nicht mehr viel Zeit über neben Familie und Co. Grade mal genug für ein, zwei Level Super Mario Galaxy, ein Match Link's Crossbow Training gegen meine Frau oder paar Runden Wii Sports Bowling in etwas größerer Familienrunde.
Das wäre also der Faktor "Zeit" der evtl. mit dem Faktor "Alter" korreliert.

Ein anderer Faktor könnten die "Lebensumstände" sein, also ob man Single oder Verheiratet ist. Als Single denke ich sind XBox und PS3 eher verbreitet. Bei Verheirateten ME wieder eher die Wii da evtl. die bessere Hälfte auch mal den TV blockiert. Da rentiert sich eine 'große' Konsole weniger da man in diesem Fall auf den PC zum Spielen ausweichen muß (meine Frau sitzt z.B. eben am Fernseher und ich tippe hier im Forum rum :p). Wenn man erst Kinder hat denke ich das der Vorteil ganz klar auf der Seite der Wii ist. Auch der Faktor "Lebensumstände" korreliert höchst wahrscheinlich mit dem Alter.

Das "Soziale Umfeld" spielt natürlich eine Rolle. Nachdem ich die Wii angeschafft hatte diente das als Initialzündung für ein paar Freunde sich auch eine zuzulegen. Du hattest ja mal eine XBox und bist wegen der Bluray Geschichte auf die PS3 umgestiegen (wenn ich dich da nicht verwechsele!?). Bestimmt wurdest du dabei von den positiven Erfahrungen mit der PS3 in deinem Teamumfeld mit beeinflußt. Daran könnte es auch liegen das man so einseitige Erfahrungen mit der Verbreitung der verschiedenen Konsolen hat. Die Ausnahmen mit 8 Freunden die eine Wii besitzen und sie trotzdem soo scheiße finden das sie sich selber eine XBox PS3 gekauft haben bestätigen die Regel latürnich. Der letzte Punkt ist der einzige der nichts mit dem Alter zu tun hat.

Außerdem habe ich nicht behauptet jeder XBox360 und PS3 Besitzer ins zwischen 13 und anfang 20, sondern viel mehr das diese Konsolen eben in diesem Alterssegment 'gewinnen' und außerhalb dann die Wii. Weil irgendwo muß sie sich ja häufiger verkaufen ... und so hoch ist in D die Geburtenrate ja auch nicht das das alles Kinder unter 12 sein können ;)

Oh, Mann, jetzt bin ich aber ganz schön ins OT abgedriftet ...

und gleich noch ein edit:
Truecrime55 schrieb:
Ich verstehe das nicht ... warum? kann mir jmd einen plausiblen grund nennen? ich meine die ps 3 und xbox 360 bieten genauso ansprechende "kinderspiele"
Was für ansprechende "Kinderspiele" sind das denn? Gibts ein TeleTubby Spiel? Die wären mir persöhnlich eher suspekt. Und mit "Spongebob" als Identifikationsfigur kann ich leider nichts mehr anfangen. Mit Mario und Donkey Kong dagegen schon :) die haben mir auch nicht geschadet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Truecrime55 schrieb:
iich frage mich das aber immer wieder wie soviele draufkommen das grade alle kinder mit der wii spielen,
Ich komme z.B drauf weil meine Schwester kleine Kinder (6 und 9 Jahre alt) hat und wenn die bei mir sind interessiert die die PS3 absolut nicht.
Nach der Wii sind sie ganz verrückt.
Ähnlich verhält es sich mit den Kindern meiner Nachbarn.
Ist also eine rein persönliche Erfahrung von mir.
Ob die repräsentativ ist weiß ich nicht, aber ich denke mal dass lässt sich übertragen.


KeXXL schrieb:
@Kerschi:
Ich bleibe dabei das es hauptsächlich am Umfeld liegt. Allerdings wohl nicht am Alter alleine.
Als Akademiker hat man wohl noch ziemlich viel Freizeit über ;) (nicht zu ernst nehmen und beleidigt sein, bitte).
Die Frage ist jetzt nur wie warum Du dass denkst? Weil ich mehrere Konsolen habe, oder weil ich hier oft während der Arbeitszeit schreibe:king:



KeXXL schrieb:
Ein anderer Faktor könnten die "Lebensumstände" sein, also ob
KeXXL schrieb:
man Single oder Verheiratet ist. Als Single denke ich sind XBox und PS3 eher verbreitet. Bei Verheirateten ME wieder eher die Wii da evtl. die bessere Hälfte auch mal den TV blockiert.
Ich bin verheiratet und habe eine 9 Monate alte Tochter.
Also von viel Zeit kann ich auch nicht reden.
Wenn ich Zeit habe dann erst nachdem meine Tochter im Bett ist und meine Frau irgendeinen Quatsch im TV sehen will.
Ich komme die Woche auf so 2-4 Stunden zocken.
Deswegen bin ich mittlerweile auch froh wenn Games nicht so lange dauern.
Zelda hab ich 40 Stunden gezockt, dann so lange nicht mehr dass ich nicht mehr wusste wie es weiter geht.
An Mario Galaxy zock ich auch immer noch, obwohl ich dass schon 3 Monate lang habe.
Am liebsten sind mir deswegen Spiele mit 8-20 Stunden Spielzeit. DIe hab ich dann so nach 2 Wochen durch.


KeXXL schrieb:
Das "Soziale Umfeld" spielt natürlich eine Rolle. Nachdem ich die Wii angeschafft hatte diente das als Initialzündung für ein paar Freunde sich auch eine zuzulegen. Du hattest ja mal eine XBox und bist wegen der Bluray Geschichte auf die PS3 umgestiegen (wenn ich dich da nicht verwechsele!?).

Ne, stimmt.


KeXXL schrieb:
Bestimmt wurdest du dabei von den positiven Erfahrungen mit der PS3 in deinem Teamumfeld mit beeinflußt. Daran könnte es auch liegen das man so einseitige Erfahrungen mit der Verbreitung der verschiedenen Konsolen hat.
Bei mir war es dann ehr andersherum. Ich hab die anderen beeinflußt, aber der BR Sieg hat sein übriges getan.
Viele sehen die PS3 halt auch als MM Gerät.



KeXXL schrieb:
Außerdem habe ich nicht behauptet jeder XBox360 und PS3 Besitzer ins zwischen 13 und anfang 20, sondern viel mehr das diese Konsolen eben in diesem Alterssegment 'gewinnen' und außerhalb dann die Wii. Weil irgendwo muß sie sich ja häufiger verkaufen ... und so hoch ist in D die Geburtenrate ja auch nicht das das alles Kinder unter 12 sein können ;)

Sicher, aber ich denke dass die Wii halt in allen Bereichen Käufer findet und dass ist der Unterschied.
Der Hardcoregamer, Kinder, Gelegenheitsspieler usw.
Alle kännen etwas mit der Wii anfangen.
 
den konsolenkauf irgendwie aufs soziale umfeld zu beziehen finde ich doch recht absurd,,, man kann genauso gut mit der ps3 und xbox 360 famalie fun haben.,,
 
Jo, nur sieht die Realität halt anders aus. Schau auf die Verkaufszahlen und die Erhebungen welche Zielgruppe welche Konsole bevorzugt. Da bedient sich die Wii vor allem bei Leuten die mit Konsolen sonst nichts am Hut haben
 
Hast du da mal ne Internetseite oder irgendeine andere Quelle, die dieses Aussage belegt?

Nicht dass ich es dir nicht glaube, aber würde mich wirklich mal interessieren, weil ich dazu nämlich noch nichts gefunden habe.
 
Truecrime55 schrieb:
den konsolenkauf irgendwie aufs soziale umfeld zu beziehen finde ich doch recht absurd,,, man kann genauso gut mit der ps3 und xbox 360 famalie fun haben.,,
Einfaches Beispiel: Ich habe den C-64 Joystick mit 30 Spielen drauf für den PC, unsere älteste hatte Schwieirgkeiten, bei Winter- und Summergames irgendwelche Übungen überhauptt mal vernünftig zu machen, unsere Jüngste konnte den Stick noch nicht mal festhalten - seit Weihnachten haben wir die Wii, unsere älteste taucht mit Endless Ocean und schlägt mich in einigen Übungen bei Mario und Sonic bei Olympia regelmäßig, unsere jüngste ist stolz, dass sie "schon bowlen kann". Und das liegt nicht nur daran, dass sie älter geworden sind, die Bedienung ist für die kurzen einfach intuitiver. Kann sein, dass sie in ein paar Jahren lieber mit irgendeinem Controller vor einer PS 4 ( ;) ) hocken, aber den Spaß, den wir gemeinsam hatten ("ich hab Papa heute beim Fechten geputzt"), kann uns niemand mehr nehmen.
 
@Truecrime

Du kannst aber auch die ganzen Casual-Gamer nicht außer acht lassen, die Leute die sonst am PC Moorhuhn oder irgendwelche Pro7-Online-Games gespielt haben und den Wii für Partys oder ähnliches haben.

Ich kann es zwar nicht mit Quellen belegen aber rein Gefühlsmäßig ist der Anteil an Famileinspieler mit dem Wii höher als PS3/X360, wenn dann die Vorgängermodelle weil die billiger sind. Ich glaube kaum das ein Gelegenheitsspieler ernsthaft über 350€ für eine Konsole ausgeben will.

In meiner Familie ist es den meisten echt ziemlich egal ob da jetz Kanten geglättet sind oder nicht, Hauptsache das Game macht fun und am besten zu mehreren. Da ist der Wii einfach prädestiniert und IMHO auch von Nintendo hingedacht.

Soll nicht heißen, das nur Kinder oder Familien Wii-User sind es gibt ja auch Zelda. Aber das ist der Markt den Nintendo für sich schon immer erschlossen hat und nach GameCube und N64 (die ja Hardwaremäßig relativ Hochgetunt waren für Nintendo-Verhältnisse) wieder aus dem High-Tech Markt in den Casual-Markt zurückgehen. Wie gesagt, das soll nicht negativ aufgefasst werden, das ist meine Subjektive Meinung dazu.

Gruß

Zedar
 
Ich denke die große neue Gruppe der Käufer sind die Menschen, für die eine Wii "simpel genug" ist.
Das ist eine kleine weiße Kiste, da schmeißt man CDs rein und benutzt diese Wackelfernbedienung zum
spielen.
... "Ok das versteh ich."
Bei den ganzen Leistungsmerkmalen der Crossbox und der PS3 dürfte diese Käuferschicht "überfordert",
bzw. nicht mehr interessiert sein.
Das sind keine "Freaks" die entsprechend viel Zeit und Energie aufwenden wollen, um aus so einem System
was rauszuholen. Außer der Frage "Wie komm ich mit der Wii ins Netz" und "Wie ist das mit den Kabeln",
gibt es kaum Dinge, die einen Wii-Kunden überhaupt interessieren (und auch das ist für Viele unwichtig).
Allein der ganze "Multimedia-Kram" bei den anderen beiden Konsolen führt imho dazu, dass diese Menschen
darauf keine Lust haben.
Die haben nunmal keine Download-Video-Porno-Sonstwas-Sammlung auf dem Rechner, die sie unbedingt
auf den TV streamen müssen. (wozu man das überhaupt braucht ist mir auch als PC-Affinem nicht klar)
Die spielen auch nicht stundenlang online etc.
Da ist die Wii wesentlich attraktiver, weil sie ungefähr so komplex ist, wie ein Gameboy.
(der hatte auch schon "Wackelsteuerung" ^^ z.B. bei Mario und Tetris)
Dazu kommt noch, dass sie jede Menge soziale Faktoren und Informationen besitzt.
"Jeder" weiß, dass die Wii die Spielekiste ist, mit der komischen Steuerung, wo man "fast echt" Tennis und
Bowling spielen kann.
Damit hat sie den Fuß bereits in der Wohnzimmertür, und ist "sozial kompetent".
Für Durchschnittsmenschen gibt es über die anderen beiden Konsolen nicht viel zu sagen.
Sie bieten kaum Eigenschaften, die man am Telefon mit der Freundin, am Wohnzimmertisch beim quatschen,
oder auf der Arbeit mit den Kollegen großartig besprechen könnte.
Die Wii hat ein paar einfache, herausstechende Merkmale und ist simpel genug, dass ein "Nicht-Spieler",
sie erfassen und verstehen kann, ohne sich besonders anzustrengen.
Das ist ein Bisschen der "Gameboy-Effekt". Die Kinder bekommen einen gekauft, und wenn er eine Weile
rumliegt wird Papa zum Tetrismeister.
Aber kaum jemand, der nicht entsprechend starkes Interesse und die nötige Zeit hat, stürzt sich
kopfüber in den Dschungel von PS3 Versionen, "CD-Formaten", Hardwareleistung, Videostreaming, etc.
Diese Menschen lernen Moorhuhn kennen, wenn sie es bei ihren Kindern sehen, oder wenn im
Umfeld jemand darüber redet, oder wenn im Fernsehen darüber berichtet wird.
Und wenn sie es das erste mal spielen lässt ein großer Teil das Programm von den Kindern starten,
spielt zehn Runden, und geht dann ohne es zu beenden wieder was anderes machen.
Die Wii ist als "Soziales Objekt" extrem kompetent. In etwa wie der Ipod. Und sie stellt fast keine Ansprüche
an technische Kenntnisse. Dadurch wirkt sie verlockend für "Laien-Kunden", die wiederum keine großen
technischen Ansprüche stellen, was die Leistung angeht.
Die kleine weiße Kiste soll unterhalten und gefallen, und sie soll einen auf keinen Fall zum "Spielefreak" machen.
Und das kann sie wirklich wirklich gut.

mfG

-- -- muckelzwerg
 
kann ich nur 100% zustimmen.

hab die konsole direkt beim release gekauft (morgens um 8:30 beim händler gestanden und unterm rolltor durchgerollt damit ich noch das vorletzte exemplar bekommen habe *G*)

zelda war toll, wii sports für nen paar wochen auch....aber andere, gute spiele ? fehl am platz...nur ganz ganz wenig......shooter ala call of duty waren anfangs mal ganz nett, aber nach 1-2 stunden nervt die rührerei mit der wiimote...alle 2 minuten irgendeine unrealistische bewegung die einen völlig aus dem spiel reißt (wie zb rudern mit der wiimote, abschütteln und co). irgendwie hatte man sich das ganz anders vorgestellt......zumindest ich...

ich kann den ganzen hype auch nicht verstehen - ich hab das ding längt verkauft und nun eine ps3 und ne xbox360 hier stehen und bin zufrieden. da gibts wenigstens anständige spiele + gute grafik.....und keine schlechten portierungen mit schlechter grafik und schlechter steuerung.....

für mal ne runde golfen oder tennis -> super
für mehr taugt das ding aber in meinen augen nicht (obwohl ich anfangs begeistert war und auch direkt am release gekauft habe).

gruß Interceptor
 
Zurück
Oben