• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii: Enttäuschung auf der ganzen Linie?

Wie Steht ihr zu der Wii?

  • Ich hab keine Wii und will auch Keine.

    Stimmen: 141 47,5%
  • Ich hab keine Wii will mir aber bald eine Kaufen.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Oh ja du Sprichst mir aus der Seele. Die Wii war für mich bis jetzt eher eine Enttäuschung.

    Stimmen: 21 7,1%
  • Ich gebe dir teilweise recht aber ganz so schlimm Finde ich es bisher auch nicht.

    Stimmen: 28 9,4%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii aber alleine mit der Wii wär ich nicht glücklich.

    Stimmen: 27 9,1%
  • Alles im grünen Bereich. Ich mag sie einfach. Meine Wii.

    Stimmen: 50 16,8%
  • Ich bin zufrieden mit der Wii und habe/Brauche auch keinen Spiele PC oder Konsole.

    Stimmen: 9 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    297
Ok, es hat einfach keinen Sinn. Ich ziehe hiermit meine Aussage zurück und stimme
(so leid es mir tut) jetzt ebenfalls dafür den Thread zu schließen.

-- -- muckelzwerg
 
was den los mit euch? jeder kann doch behaupten was man will das hier ein forum! wozu sonst gibt es solche auseinandersetzungen?also mal bitte wenn sich irgendwie meinungen scheiden und manchen die argumente ausgehen wollen sie immer das alles geschlossen wird... ?sinnvoll wohl kaum
@topic ich finde es irgendwie schon dreist wie nintendo sich auf dem erfolg ausruht und kaum spiele für die wii rausbringt,,,,(gutehardcoregames....... wii fit kann ich meiner oma schenken..=) und wenn da irgendwann mal wieder neue titel kommen dann sind es mario tennis mario baseball mario soccer mario mario.......
ah sonic und mario^^ abwechslung? 2010 kommt ja eh schon die neue wii ob nintendo dann nicht wohl der wohl größte fakt inovation verloren geht,, bzw währe es jetzt genau der falsche weg auf den "technikwettrüstzug" aufztuspringen nur weil nintendo jetzt einmal einen großen wurf mit dem ds und der wii gelandet hat..
 
@Christi: Ich meinte aktuell ;) Mit dem kann man aber auch nicht gerade alles auf 480p spielen.

Ich stimme ebenfalls muckelzwerg zu und dafür, dass der Thread geschlossen wird.
 
@Truecrime

Hier hat definitiv niemand was dagegen, wenn er seine Meinung wiedergibt. Im Gegenteil. Das Problem ist nur, dass das meist nicht ohne dissen, ohne Gebrauch von Wörtern wie "Schrott", "Scheiße", "Müll" etc. p.p. geht.

Das ist es was tierisch nervt. Da behaupten die Leute, wie z.B. Chirvan, dass die Konsole nur für kleine ist und die Spiele auch kindisch sind und sie natürlich schrott ist, weil sie kein HD kann. Schön, wenn das seine Meinung ist, will ich sie ihm nicht streitig machen, doch ist es denn nicht möglich, dies neutral zu formulieren, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt?

Du bist da auch nicht viel besser. Was soll denn so eine Aussage wie "das kann ich meiner Oma schenken"? Ich werd es mir aller Voraussicht nach kaufen. Wenn du da nichts mit anfangen kannst ist es in Ordnung, dann schreib es doch aber auch einfach so und zieh es nicht unnötig und unberechtigter Weise in den Dreck. Dann die Aussage, dass es dreist von Nintendo sei, dass sie keine oder kaum Spiele für die Wii auf den Markt bringen. Ähm, wenn einer Spiele bringt dann gerade Nintendo. Die bringen doch ständig was Neues für die Wii. Also eine völlig unberechtigte Aussage.

Lass es doch Mario oder Sonic Games sein. Bei der Xbox ist es Halo, bei der PS ist es Solid Snake oder Tekken und beim PC ist es der nächste Aufguss von Need 4 Speed etc. Das also Nintendo zum Verhängnis machen, kann es doch wohl nicht sein oder? Da sind alle anderen Spielekonsolen oder PCs in keiner Art und Weise anders und haben genau so viel oder wenig Abwechslung wie die Wii.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Da kann ich nicht nachvollziehen, was genau du damit aussagen möchtest.

Wenn dann die Drittanbieter meinen, mit irgendwelchen Partygames, schnell und einfach Geld zu verdienen, ist das sicher nicht die Schuld von Nintendo.

Ich finde so eine Ausdrucksweise absolut daneben! Ich bin 30. Bin ich klein? Sind spiele wie CoD3 oder MK wirklich kindisch? Ich denke nicht!

Dementsprechend sollte man sich irgendwann mal einen Ton angewöhnen, der neutral ist. Glaubt mir, man kann seine Meinung auch ohne solche Ausdrücke wiedergeben. Das funktioniert super. Aber es ist wohl einfacher, zu dissen, die Sachen in den Dreck zu ziehen und Leute die diese Konsole gut finden, lächerlich zu machen.

Bitte schließt diesen Thread!

Es kann gerne ein neuer eröffnet werden, dann aber bitte ohne solch eine Ausdrucksweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn bitte hier ab?

Nur um ein paar Sachen klar zu stellen:

- Ich habe dieses Thema sicherlich dazu geöffnet um die Wii schlecht zu machen.
- Ich wollte niemanden eine Vorlage für einen "Flamewar" liefern wenn manche Leute sich nicht zurück halten können ist das nicht mein Problem.
- Der Punkt "Ich hab keine Wii und will auch keine" dient nur dazu um zu verhindern das Leute die keine Wii haben das Ergebnis der Umfrage verfälschen weil sie unbedingt irgendwas anklicken müssen. (Das machen sehr viele
Menschen)
-Die überschrift ist etwas zu hart gewählt, das gebe ich gerne zu.

Ich hab Sicherlich auch viel Spaß mit meiner Wii sonst hätte ich sie schon längst verkauft. Die Wii ist nur nicht das geworden was ich mir vorgestellt hatte. Die Steuerung ist, wie bereits gesagt, außer in Wii Sports, sehr leicht ersetzbar bis überflüssig und grade da wollte Nintendo doch punkten?

Ich bitte euch jetzt mal nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich frag mich wozu ein Forum da sein soll, wenn nicht zum Meinungs austausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert die Meinung der anderen Wii besitzer.

"Nintendo die armen können nichts für, die sind doch so klein und schwach". Das ist hier nicht Thema.
(Nintendo ist ne super Firma keine frage. Ich liebe Mario) ;).

Deine Meinung kenn ich, danke. Jetzt würde ich noch über ein paar anderen erfahrungsberichten freuen.
Die Wichtigtuer die meinen das der Thread keinen sinn hat können ihn gerne meiden.
Die Umfrage, die hier manche als provokativ empfinden, Kann von mir aus entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mich interessiert die Meinung der anderen Wii besitzer."

Genau für sowas wäre ich auch!

Nur geh mal die Posts durch und zähl mal die Posts von NICHT-Wii Besitzer zusammen!

Und genau das is das Problem dieses Thread. Es schreiben hier mehr Leute wieso sie keine Wii haben wollen, als die die eine haben und sehr viel mehr Erfahrungen gesammelt haben.
 
Ich hab mir bisher auch noch keine Wii geholt, ich habe sie aber wohl schon gespielt. Ich finde aber, das die neue Steurung zwar mal was anderes ist, aber ziemlich schnell langweilig wird. Super Mario Galaxy könnte mich zwar einige Stunden vor den Fernseher fesseln, allerdings nur wegen dem Spiel hol ich mir keine Konsole.

Das ist aber nur meine Subjektive Meinung, grundsätzlich finde ich den Wii völlig in Ordnung für den Spass zwischendurch, halt nicht so wirklich zum Single-Player spielen.

PatrickWgn schrieb:
Na ja HDTV was man davon jetzt hat sieht man ja :-X weil es ja soviel mehr bringt......Filme wird es keine oder nur noch bedingt geben, HDTV ist Geschichte!

Kannst du die Aussage auch belegen? HDDVDs könnten bald Geschichte werden, aber HDTV? Im Moment werden fast nur noch HDready bzw. Full HD-Fernseher verkauft und Premiere und sogar einige Free-TV Sender strahlen teilweise schon in HDTV aus. Wenn ich richtig informiert bin, wird HDTV den PAL-Standard wohl ablösen. Und BD nicht vergessen!
 
Nachdem ich gerade wieder ein paar daneben geratene Beiträge aussortiert habe*, wäre es für den letzten Anlauf schön, wenn sich die Wii-losen ein wenig zurückhalten würden. Warum es uninteressant ist, dass sich jemand eine Wii nicht kauft, ist hier schon erklärt worden.

*Forum != eine Meinung zu Allem haben
 
Danke Shargarth.
Ich finde es auch immer etwas seltsam wenn User fordern dass ein Thread geschlossen werden soll.
Das liegt IMO alleine in der Verantwortung des Moderators.
Wenn sich User an einem Thread stossen, dann sollen sie diesen halt einfach meiden.
Das klappt sehr gut, einfach mal ausprobieren.

Zum Thema
Das Spieleangebot auf der Wii ist ja nicht mal so schlecht wie es gemacht wird, nur ist halt dass Problem dass die "Hardcoregamer / Multikonsoleros" einige Titel schon auf ihren anderen Konsolen gezockt haben.
Jemand der eine 360 oder eine PS3 hat der wird Call of Duty 3 sicherlich nicht auf der Wii spielen.
Auch Resident Evil 4 z.B dürften viele schon auf der PS2 gezockt haben.
Ich bin 32 und wenn ich ehrlich bin hab ich mir die Wii in erster Linie wegen ihrem kindlichen Charme gekauft.
Die letzten Jahre hab ich nur noch mit Actiongames verbracht, da hat mir die Wii mal wieder eine schöne Abwechslung geboten.
Die Wii und ihre Spiele erinnern mich immer ein wenig an die Pionierzeit der Videospiele.
Deswegen bin ich auch absolut nicht enttäuscht. Ich mag die Konsole und ich wusste dass ich sie nur temporär benutzen werde.
 
Ich finde, dass ein Thema dann geschlossen werden muss, wenn es nicht mehr argumentativ um die Sache geht, sondern nur noch um das Durchdrücken bestimmter Positionen (insbesondere dann noch verbal durch Kraftausdrücke unterstützt) und das Niedermachen Andersdenkender. Und die Diskussion hier steuerte direkt in diese Richtung. Wie es SoulReaver schon richtig sagte: "Nur geh mal die Posts durch und zähl mal die Posts von NICHT-Wii Besitzer zusammen!". Wenn ein Post schon mit "ich habe zwar keine Wii, aber mein Kumpel ..." werde ich jedenfalls schon skeptisch, insbesondere, wenn sich das häuft.

Da Shargarth wohl offensichtlich einige Post gelöscht hat, geht es jetzt scheinbar wieder um das Thema, so dass ich - auf die Gefahr mich zu wiederholen - auch noch mal sagen möchte, dass die Wii mich auf keinen Fall enttäuscht hat, sondern meine Erwartungen bisher voll erfüllt. Ich "zocke" am PC, die Wii ist für "familiäre Gemeinschaftserlebnisse" allerdings hervorragend geeignet, so wie ich mir das vorgestellt habe. Single-Player an der Wii läuft bei mir Lego Star Wars, Tischtennis (Rockstar) und Guitar Hero III, die angeblichen Highlights (SMG, MP3, Zelda) hab ich noch unausgepackt im Schrank. Wii zu spielen hat für mich eine völlig andere Atmosphäre, so Spiele wie den Witcher, Spellforce, Crysis, C&C, Starwolves, NFS Most Wanted, Skat-Ass 3.0 oder oder oder möchte ich da gar nicht darauf spielen; das passt nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Wer alle aktuellen Spiele zocken will, der darf sich keine Wii kaufen, jedenfalls nicht als Erstkonsole. Wer eine völlig andere zusätzliche Spielerfahrung haben möchte, der liegt bei der Wii durchaus richtig.

So, jetzt hab ich die Wii seit Weihnachten, bei einem Controller geht gerade zum ersten Mal die Batterie in die Knie, im Grunde habe ich daher gar keine Langzeiterfahrung. In einem Jahr ist das anders, aber bei dem Spaß, den ich bisher hatte, kann ich dann nicht ernsthaft umschwenken und von einer "Enttäuschung auf der ganzen Linie" sprechen. Möglicherweise haben sich dann meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber das kann ich halt heute noch nicht sagen.
 
Ich hab hier öfter gelesen dass der Wii Nachfolger für 2010 an den Start gehen soll.
Woher habt ihr diese Info?
Kann mir kaum vorstellen dass bei einem so gut gehenden Produkt die Lebensdauer nur 4 Jahre betragen soll.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hab das noch nirgends gelesen.

Vielleicht hat mein Post etwas zu negativ geklungen. Der Wii ist mit Sicherheit in einem anderen Segment als die anderen Konsolen und deshalb nicht mit anderen Konsolen vergleichbar, geschweige denn mit nem PC. Eine große Zielgruppe der Geräts sind Leute, die noch nie was von AA oder Blur-Effekten gehört haben und das meine ich jetzt nicht negativ. Ich selbst besitze keinen und habe auch noch nicht wirklich intensiv damit gezockt, aber ich glaube ich kann trotzdem Subjektiv meine Meinung dazu (nach der wurde ja vom Threadersteller gefragt) posten.

Wenn ich meiner Frau stolz die Grafik von meinem Rechner oder PS3 zeige, zuckt die nur mit den Schultern und sagt "Und wo ist da jetz der Unterschied zu XY!?!"... Die wenigsten Wii-Besitzer kucken bei ihren Spielen so genau hin und ob da jetz HDR-Effekte oder 4xFSAA aktiviert ist interessiert die gar nicht. Aber der Wii hat noch niemals einen anderen Anspruch von sich aus gegeben, die meisten Kritiker haben den Wii in diese Ecke gestellt und vergleichen ihn aus dieser Sicht.

Von da her bin ich nicht enttäuscht, da eigentlich genau das herausgekommen ist wie angekündigt.
 
Sehe ich auch so - was auffällt: Wenn die ganzen "wii-losen" sich nur ein wenig zurückhalten - wie es Shargarth einforderte - brauch man den Thread garnicht schließen, denn er stirbt von selbst. Das sagt eigentlich alles über viele Postings in diesem Thread ...

Aber ich sag's trotzdem mal lieber nur vorsichtig: So viele Besitzer bzw. "intime" Kenner der Wii scheinen nicht "auf der ganzen Linie enttäuscht" zu sein, wie es das Umfrageergebnis versucht vorzuspiegeln.
 
Die Umfragewerte zeigen doch genau dies auf.
Lediglich 20 "Wii Besitzer" von 195 sind stark enttäuscht von der Wii.
Der Rest ist mehr oder weniger zufrieden mit der Konsole.
Ist für mich ein eindeutiges Pro Wii.
 
Kerschi schrieb:
Die Umfragewerte zeigen doch genau dies auf.
Lediglich 20 "Wii Besitzer" von 195 sind stark enttäuscht von der Wii.
Der Rest ist mehr oder weniger zufrieden mit der Konsole.
Ist für mich ein eindeutiges Pro Wii.
Ich weiß zwar nicht genau, wie du auf 195 Wii-Besitzer kommst, aber 130 mal "ich hab keine Wii und will auch keine" an erster Stelle der Umfrage zeigt, wie und wofür der Thread genutzt wurde. Deine Schlussfolgerung ("Ist für mich ein eindeutiges Pro Wii") ist richtig, aber auch nur bei genauer Betrachtung zu ziehen.
 
Ja, sorry 195 war falsch. 122 User haben so abgestimmt als hätten sie eine Wii und davon waren 20 enttäuscht.
Ist aber immer noch ein gutes Ergebnis für Nintendo denke ich.
Die 130 die keine Wii haben kann man ja nicht rechnen.
 
Es ist halt so wie immer je mehr Aufmerksamkeit (gewollt ist) desto lauter wird geschrien.

Der Wii verkauft sich ja immer noch und irgendwann muss ja mal Schluss sein mit dem Granatenverkauf, weil alle die einen wollten schon einen haben ;)

Gruß

Zedar
 
es sind 45 von 122 die nicht ganz zufrieden oder unzufrieden sind. Ich finde nicht wirklich dass, das ein besonders Tolles ergenbmiss für die Wii ist...
 
Das ist jetzt eine Auslegungssache finde ich.
Was heißt nicht ganz so zufrieden?
Richtig enttäuscht sind ja nur 20 von 122 und dass ist IMO in Ordnung.
Bin mir sicher dass dies bei einer Umfrage über die PS3 oder die 360 nicht viel anders aussehen würde.
 
Zurück
Oben