Nivida Alternative zur 5700

brettler

Banned
Hallo

ich suche eine Alternative von Nvidia zur 5700

Gespielt wird in Full HD mit hohen Details (alle möglichen Spiele)
Wichtig ist das die Karte leise läuft und nicht allzu warm wird (ca 80 Grad) Zero Fan ist ein Muss!

Hardware
1600X
16 GB RAM
B350 Mainboard
500 W Be Quiet Pure Power
350-400€

Leider ist ein Free Sync Monitor von AMD vorhanden, aber das sollte ja kein Problem sein oder?

RTX 2060s, schau nach tests wegen Lautstärke.;)

Generell die 2060 Super, da legste halt um die 50-60€ gegenüber vergleichbaren 5700ern drauf.

Für den Preis einer 2060S oder gleichschnellen 2070 bekommste aber auch schon wieder eine 5700 XT, die nochmal schneller ist: klick

Ich will erst mal keine 5700er mehr weil meine heute spontan gestorben ist. Würde die Nvida zum Test nehmen bis die andere ausgetauscht ist, diese würde dann ein Kumpel nehmen.

Die Kfa hätte ich auch spontan gedacht, ist die gut? Die Marke sagt mir nämlich gar nix

KFA² ist keine schlechte Marke, machen ganz vernünftige Karten. Kundensupport ist aber problematisch, ein Kumpel hatte eine kaputte 1050 Ti von denen und musste mehrere Monate auf die Ersatzkarte warten.

@brettler:
die in #3 verlinkte? die ist nix besonderes. ich würde 15€ für die EX drauflegen, die hat nen deutlich besseren kühler.

auch ne Nvidia kann dir spontan verrecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und djducky
Das ist hal das klassische Problem mit anekdotischer Evidenz.

Die aktuellen Treiberprobleme bei AMD lasse ich ja als Argument geklten, aber dieses "Ich hatte einen Defekt bei Marke A, deshalb nehme ich jetzt B" ist halt Placebo. Es sei denn, Marke A hätte ein bekanntes, flächendeckendes Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und seb282
Yepp, ich persönlich würde es davon abhängig machen ob ich einen Freesync oder Gsync Monitor habe.

@djducky Also dass es aus allen Löchern kommt, dass die Navi-Karten öfters mal einen frühen Tod sterben und miese Treiber haben, würde mich von einem Kauf abhalten/hält mich von einem Kauf ab(wohlgemerkt, ich bin ein AMD-Freund).

Die Karte hatte vorher shcon Treiberprobleme, aber da ist nicht das Thema. Ich bin auch AMD Freund wohlgemerkt. Ich habe halt Angst das mit der neuen 5700 wieder so sein wird. MIr ist schon klar das der Tod der Karte damit jetzt nichts zu tun hat, aber es wär ein guter Zeitpuntk üfr einen Umstieg.

Nun wollte ich eben mal wieder Nivdia testen. Das Problem ist das ich halt eine Free Sync Monitor habe.
Eventuell kehre ich mit dem Nachfolger von Navi wieder zurück
@Deathangel008
https://www.mindfactory.de/product_...lick-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1320002.html

Die meinst du dann richtig?

Hoffe die ist nicht so laut, aber da sin die Bewertungen wieder urchwachsen.

Es kommt halt letzendich drauf an ob MF eine Gutschrift oder einen Austausch macht.

@brettler:
für wirklich leise muss man mMn so oder so hand anlegen, sprich undervolten und die lüfterkurve anpassen. der kühler auf der 2060S EX wurde im vergleich zum auf den ersten blick baugleichen auf der 2070 EX leider um eine heatpipe kastriert, dennoch ist der deutlich stärker als die kühler auf den günstigeren dualslotkarten. die ASUS Dual OC Evo sollte auch ne ordentlich leistung abliefern.

Naja ich hatte vorher eine RX580 und die hat gut aufgedreht, ich spiele meist mit Kopfhörer von daher geht eine gewisse Lautstärke.

Die Super ohne EX wäre quasi noch lauter richtig?

Ich hab einen Alienware AW2518HF Monitor.

Heißt das Free Sync würde gehen mit dem Monitor?

Schade das man nur wenig Tests findet zu der Karte

Adaptive Sync mit nVidia: Ja, das funktioniert ganz offensichtlich. Siehe auch hier.

Zurück
Oben