Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nivida-Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren
Welche Anomailien hattest du denn? Vielleicht ist deine Karte oder Vram defekt. Wäre bei Asus nichts neues auch bei neuen Karten. Hatte das schon mal nach einen Treiberupdate.
Die installation des Nvidia Treibers ist wieder fehlgeschlagen, die übliche fehlermeldung. Ich lösche noch einmal alle Nvidia Ordner die ich finden kann und installiere erst die Windows updates. Zu den updates gehört übrigens jetzt auch ein Update für meinen BenQ Monitor..
Sonst kann ich unter den WIndows updates aber keine GPU-Relevanten updates finden. Daher installiere ich alle 7 Optionalen Updates.
Nachtrag: Anscheinend wurde alles installiert, ausser dem BenQ Monitorupdate.. Die GPU wird nach wie vor nicht als GTX1060 erkannt, sondern als Standard-VGA Grafikkarte
Ergänzung ()
Es war nichts besonderes. aber wenn ich, wie gesagt, im GPU Tweak II den Modus geändert habe, tauchten manchmal grüne, kleine flecken überall auf dem bildschirm auf. Aber nur extrem kleine, die doch etwas nerven. Zuletzt hat es ein paar, dicke balken verursacht die.. schwer zu erklären... rumgeflackert haben z.B. wenn ich ein fenster bewegt habe. seltsame kleine anomalien halt.
Wenn ich per DDU den Treiber im abgesicherten Modus von der Platte fege und das BS mit der Auflösung 800x600 startet, installiere ich sofort den neuen Treiber, ohne die Windows-Updates zu bemühen. Auch bei einem Kartenwechsel verfahre ich so und hatte bis jetzt noch nie Fehler.
Schau mal in der Windows - Ereignisanzeige nach welche Fehler dort gelistet werden.
Unter C:\ProgramData\NVIDIA findest Du auch Log-Dateien, die vom Treiber erstellt werden.
Wir wollen es nicht verschreien, aber vielleicht Giraffenlippe Recht. Um einen Defekt auszuschließen, benutze falls möglich eine andere Karte.
Nachtrag: Die von Dir beschriebenen Artefakte bzw. Pixel-Fehler können erscheinen, wenn Du die Karte außerhalb ihrer Spezifikation betreibst. Im schlimmsten Fall kann das ein Hinweis auf einen Defekt sein.
okay, mit dem Windows update neugestartet, Jetzt hab ich wieder den 372.90 Grafiktreiber installiert. Mein Monitor wird auch wieder erkannt. Es ist lediglich ein veralteter Treiber.
So wie ich das sehe gibt es nurnoch ein einziges Problem zu lösen: Warum kann der Nvidia Installer den alten treiber nicht updaten? Alles läuft jetzt. Ich hab wieder gute performance, Rainmeter hört auf zu stottern, und Windows Aero ist auch wieder da.. Meine erfahrung sagt mir dass der fehler nun eigentlich nicht direkt bei Windows selbst liegen kann..
Nachtrag: Ich wüsste nicht, woher die stammen sollten. Die GPU war originalverpackt und alles. Und solange die karte ein paar jahre läuft, stört es mich nicht weiter. in dem fall kann ich auch auf die modi von ASUS GPU Tweak verzichten.
Eine andere karte ist schwer zu realisieren. Sonst gibt es da nur meine alte GTX650, aber die ist in meinem HTPC. die zu entfernen würde meinen HTPC komplett ausser betrieb nehmen, da ich für die keine ersatzkarte mehr habe.. Also lass ich das als letzte option übrig..
Jetzt ist der Groschen gefallen. Ich sehe nun wo Dein Problem liegt. Mich hat schon die ganze Zeit gewundert, warum Windows einen Nvidia-Treiber installiert, anstatt den Default-Treiber, um überhaupt etwas darzustellen.
Gehe wie folgt vor:
-re MT. auf Arbeitsplatz und Eigenschaften aufrufen.
-die erweiterten Systemeinstellungen aufrufen
-unter dem Reiter Hardware die Geräteinstallationseinstellungen aufrufen.
-Nun die option für die automatische Treiberinstallation deaktivieren.
-den alten, von Windows installierten Treiber restlos deinstallieren (am besten im Geräte-Manager)
-DDU im abgesicherten Modus ausführen
-Schließlich (hoffentlich) den 376.33 installieren
du wirst lachen... aber die ist genau so eingestellt wie auf deinem bild. Das wurde mir gestern bereits empfohlen, als ich im reddit.com/r/techsupport livechat war. Da hab ich das bereits geändert.
du wirst lachen... aber die ist genau so eingestellt wie auf deinem bild. Das wurde mir gestern bereits empfohlen, als ich im reddit.com/r/techsupport livechat war. Da hab ich das bereits geändert.
Echt? Hoppla, dann bin ich wirklich ratlos. Wenn das bei Dir so eingestellt ist, installiert Windows normalerweise keine Treiber. Falls Windows keine Default-Treiber zur Hand hat - das sind die, die auch offline dabei sind - steht ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen im Geräte-Manager.
Hast Du Dir schon die Logs angeschaut? Vielleicht findet sich dort die Lösung.