nix Bild nach Case-Umbau

knuF

Banned
Hallo Leute. ich bin nach 2 Tagen endlich fertig geworden mein System in ein Cube zu setzen inkl die wakü zu verbauen.

so nun hab ich folgendes Problem:

der pc piept zum Start 1 mal, das ist ja normal. piept aber nach einer Weile nochmal kurz (wie beim Start) und kein Bild erscheint auf dem Monitor.

stromsteker sitzen natürlich, den wasserkühler auf dem CPU habe ich nicht demontiert, also keine Beschädigung bei Case-Wechsel.

getestet mit 2 grafikkarten, beide wie oben beschrieben.
ohne RAM piept das BIOS wie halt wenn kein RAM installiert.
cmos reset bringt keine änderung.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel richtig eingesteckt?
Irgendwas beim umbau Nass geworden?
Dreck/ Staub an den Kühlern?

PS.: Ist das dass System aus der Sig?

Ja das ist es.
Nasse geworden, nö... lasse natürlich wasser ab bevor ich da rumschraube.

Abstandshalter sind so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern vom MB übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt ?

Überprüfe die USB-Frontanschlüsse genau -

Ist an "CPU_FAN" ein Lüfter angeschlossen ?

sowas hatte ich auch beim letztenmal Gehäuse wechsel .

war der Reset-Schalter schuld.
den weg gelassen auf dem Board und gut war es .
coolermaster t01

usb front abgeklemmt, reset abgeklemmt -> keine änderung
nur ssd angeklemmt -> keine änderung
abstandshalter zuviel? nö.

Wenn ein Abstandshalter nur falsch gesetzt wurde, gibt es einen Kurzschluss - das MB startet nicht -

Ist an CPU_FAN ein Lüfter angeschlossen ? Einige MBs starten sonst deshalb nicht !

ich zerlege nochmal.... mal sehen ob ich was finde.
Ergänzung ()

klar ist der angeschlossen. glaube nicht das es ein konzentrations/Leichtsinnsfehlwr ist.
Ergänzung ()

mhhh... nun gibt's den post piep und dann 2 schnelle kurze hintereinander....

also piep....................... piep piep...
Ergänzung ()

Rams habe ich bereits einzeln getestet mit gleichem Ergebniss.
sieht bissle nach speicherdefekt aus. kann ich leider erst morgen im laden testen.

fällt noch jemanden was anderes als Speicherdefekt ein?

Der Beep Code lang kurz kurz spricht für Grafikartenfehler. Aber wenn du schon 2 getestet hast event. Steckplatzfehler oder Board defekt?

ich lass das jetzt so und nem denmorgen mit in den laden. kann ixh in der Pause dran fummeln, uns ggf den Fehler finden.

knuF schrieb:
Ergänzung ()

klar ist der angeschlossen. glaube nicht das es ein konzentrations/Leichtsinnsfehlwr ist.

Hä, schreibts hast ne Wakü, aber auch n CPU Fan angeschlossen,, wasn nu?

bei einigen Boards muss ein CPU Fan angeschlossen sein damit das System überhaupt startet, wenn man die CPU nun über Wakü kühlen möchte wäre es angebracht bevor man den einbaut im Bios nach CPU Fan Error etc. zu suchen und dort zu disablen, denke das hat Hanne gemeint.

Edit: Hast du das evtl schonmal probiert? einfach man den alten CPU Luftkühler zu nehmen, den normal mit dem Kabel anzuschließen und das sys gestartet? (den kühler kannste ja so lange festhalten oder iwo hinlegen)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann jeden x beliebigen Lüfter da anschließen... muss man doch nicht ausdiskutieren jetzt.
hab keinen anderen kühler der passt. hätte ich dann schon versucht aber es kann eigentlich nur Board oder RAM sein.
Ergänzung ()

Nachdem ich meinen Speicher nun mal in unseren Testrechner eingebaut habe, läuft die Karre wieder.
Vielleicht wollte der Speicher einfach mal nen anderes Board sehen.

Das ich den Speicher nicht richtig eingesteckt habe halte ich für unwahrscheinlich, denn ich hatte diesen ja nun mehrfach ein und ausgebaut während der Test/-Umbauphase. was solls... Memtest sagt ebenfalls 0 Fehler. Naja was solls, nochmal gut gegangen.

Danke für Eure Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben