Ist noch halbwegs ok.
Schliess Deine y-Kabel an. Rechne ich gar nicht nach, ob 800W reichen oder irgendein China-Böller-Netzteil die 800W nur aufgedruckt hat, aber nicht leisten kann.
Ist nämlich uninteressant für Dein Vorhaben: Du willst Deinen Rechner starten und ein Bild haben. Letztendlich mit 5700xt ohne die 970. Du willst jetzt ja nicht beide Karten unter Vollast zum Glühen bringen... einfach nur starten und ein desktop-bild.. da sind wir weit weit weg von 800W oder 600W oder 200W oder [...] auch mit zwei Karten, die "Strom haben" (Spannung).
Weil ich mich gerade so "aufgeregt" habe: ja, die 5700Xt steckt da wo sie letztendlich auch hingehört, im x16-slot, der also voll angebunden ist mit 16 lanes.. Gut.
Die 970 hat in ihrem Slot vermutlich nur die halbe Bandbreite..x8 (Habe ich nicht extra recherchiert. Steht im Handbuch) aber egal.. für ein Bild reicht es :-) Läuft vermutlich nur mit pcie3 x8 statt x16, im Moment uninteressant. Ob es damals interessant war, weiss ich nicht mehr, ob die 970 überhaupt soo schnell war, daß halbe Bandbreite am Bus einen großen Unterschied gemacht hätte.. das gleiche gilt für die 5700xt, dann aber bezogen auf pcie4. Gibt es mit Sicherheit Benchmarks zu.. aber darum geht es ja gar nicht... Du brauchst ein Bild. Verstanden. :-)