nix geht mehr

Proz

Cadet 3rd Year
Hi , folgendes Problem habe eben TRL gespielt und aufeinmal ging der PC aus und nun passiert gar nichts mehr , kein Piepen, keine Lampen leuchten.
Das einzigste Lebenszeichen wenn ich den Netzstecker reinstecke ist ein kurzes blaues Leuchten von meinem Netzteil ( Bequit Colorline) ansonsten passiert gar nichts.
Ist das Netzteil kaputt oder kann es noch was anderes sein ?
Außer das der PC etwas sehr warm war ( hatte Netzteil auf Leise eingestellt, viel mir nix auf , kein rauch oder ähnliches)

Hoffe auf hilfe danke :)

edit// nein lüfter drehen sich auch 0

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe nix geht mehr :/

da is entweder das mobo oder das netzteil abgerauscht würd ich vermuten :(

drehen auch keine lüfter? dann scheint es zu 99% das netzteil erwischt zu haben.

baFh

da is entweder das mobo oder das netzteil abgerauscht würd ich vermuten :(

oder sogar die cpu....

edit:
doppeltpost kam von connectionproblemen: SORRY!

Hallo,
ja ist wohl das NT!
Das ist aber zu verkraften ODER ?
Denn ein NT kostet ja nichts mehr !
Mfg NV-AMD-Fan
PS: Frohe Ostern

ja wenn es nur das netzeil ist kann ich das verkraften :) bin auch noch in der 24h garantie von bequiet , aber über ostern bringt mir das auch nichts

hoffe nur es ist nix anderes kaputt :/

:D 24h (Stunden Garantie) ?
Na das zeig mir mal.
Tippe auch auf das Netzteil.

hab nun mal nen anderes netzteil probiert und es geht immer noch nicht , was ist nun als nächstes anzunehmen das kaputt ist ? würden lüfter drehen wenn motherboard/cpu defekt sind ?

hoffe auf tipps :)

danke

das kommt drauf an WAS am mobo kaputt ist;) ^^
wenn die stromversorgung noch i.O. ist,dann drehen die lüfter natürlich auch.
ich tippe eher aufn kurzschluss..
schon mal das mainboard rausgenommen und geguckt ob irgendwie ne schraube dahinter war oder etwas derartiges?

edit:noch ne andere idee die auch zu dem plötzlichen ausschalten passen könnte:
achte mal auf aufgeplatzte kondensatoren (kleine schwarze "säulen";) ^^) aufm mainboard
und auch die spannungswandler könnten im eimer sein,guck mal um den sockel rum,ob da angekohlte d.h. bräunliche quadrate zu sehen sind.
sind in etwa 1x1 cm groß,nich genau aber ca^^
wenn da kühler drauf sind dann reiß die bloß nich ab!

Zuletzt bearbeitet:
Teste dein altes netzteil auch mal und guck ob es noch geht!

Damit wir das Netzteil als Fehlerquelle ganz ausschliessen können!

Evt. hat sich das Kabel vom Power Schalter auf dem Mainbord auch gelöst ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde einfach mal einen cmos reset machen "30 sek bios batterie abklemmen" ...glaube kaum,dass du das mb durch den tcl wert geschreddert hast.

Wenns wirklich das Netzteil ist musste Glück haben das es das Mobo nich auch mit durchgehauen hat... Hatte das Problem auch vor kurzen..Allerdings 2 Mal hintereinander... Lag am Netzteil was mit der ganzen Hardware nich klar kam... Zuerst ging mein Sempron uns Mobo drauf, dann mein XP, Mobo und Ram...Graka blieb verschont....
MFG

Zurück
Oben