Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 - nichts geht mehr - 0xc0000225
- Ersteller robertmd
- Erstellt am
LotusXXL
Lt. Commander
Jetzt bin ich selbst etwas durcheinandergeraten bei dem ganzen Code-Wirrwarr hier.
Den Code, den du ausgeführt hast, ist für MBR, nicht für GPT.
Da auf deinem Gerät allerdings Windows 11 installiert ist, musst du den Code, der für GPT gilt, ausführen:

Da auf deinem Gerät allerdings Windows 11 installiert ist, musst du den Code, der für GPT gilt, ausführen:
Code:
bootsect /nt60 sys
bootrec /fixboot
Ich habe den Rechner nun mal über Wintousb gestartet...und war beim Blick auf die SSD verwundert.
Alle Daten (Programme etc.) weg, die Windowsordner alle mit Erstelldatum 17.04.2025 vermerkt. verwirrt
Der ist leider sehr übersichtlich
Alle Daten (Programme etc.) weg, die Windowsordner alle mit Erstelldatum 17.04.2025 vermerkt. verwirrt
Hier kommt dann als Fehlermeldung zu fixboot: Zugriff verweigert.LotusXXL schrieb:Jetzt bin ich selbst etwas durcheinandergeraten bei dem ganzen Code-Wirrwarr hier.
Code:bootsect /nt60 sys bootrec /fixboot
Ergänzung ()
Ponderosa schrieb:Kannst du mal einen Screenshot zeigen, wie es im Bios Bootmanager aussieht. Sollte so ähnlich wie in #7 sein.
Der ist leider sehr übersichtlich

Anhänge
Ponderosa
Vice Admiral
Wenn du hier auf den Intel Windows Bootmanager änderst, startet der PC also nicht, wenn ich das richtig sehe?robertmd schrieb:Bei "Ein Gerät verwenden" habe ich den Bootstick ausgewählt, dies führte nur zu einem
neuen Booten vom Stick.
@Ponderosa Ganz genau..da läuft dann nichts.
@Ponderosa Ich befürchte auch...
Nach der Entschlüsselung konnte ich auf die SSD wieder zugreifen, aber:
Ich habe den Rechner nun mal über Wintousb gestartet...und war beim Blick auf die SSD verwundert.
Ich konnte nun
bootsect /nt60 sys
bootrec /fixboot
Ohne Fehlermeldungen ausführen.
Leider keine Beseitigung des Problems.
Nach der Entschlüsselung konnte ich auf die SSD wieder zugreifen, aber:
Ergänzung ()
Ich konnte nun
bootsect /nt60 sys
bootrec /fixboot
Ohne Fehlermeldungen ausführen.
Leider keine Beseitigung des Problems.
Zuletzt bearbeitet:
Dito!no_trust schrieb:Windows Startprobleme zu reparieren habe ich aufgegeben.
Stunden und Tage mit dem Scheissdreck schon sinnlos verbracht und nie hat es funktioniert. Wenn es wieder ein Problem gibt, installiere ich direkt neu. Das geht schneller und schont die Nerven.
Falls noch etwas gesichert werden muss, starte ich vorher meinen mittels Rufus erstellten Windows11-To-Go-Stick und sichere noch schnell was seit dem letzten Backup fehlt.
Zuletzt bearbeitet:
TP555
Vice Admiral
robertmd schrieb:Ja, habe ich.
Na, das ist ja schon mal gut.
Dann kannst du dir ja mit einem Live Linux deine Dateien Sichern, oder wenn es eben Windows sin muss auch damit.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mfg.
Hast Du in der Datenträgerverwaltung mal nachgesehen ob die Partitionen noch vorhanden sind?
Sind evtl. die für Dich wichtigen Partitionen ausgeblendet bzw. haben keinen Laufwerksbuchstaben?
Weil ich denke/hoffe, dass Du diese nicht bewusst gelöscht, überschrieben oder sonst etwas hast.
Sind evtl. die für Dich wichtigen Partitionen ausgeblendet bzw. haben keinen Laufwerksbuchstaben?
Weil ich denke/hoffe, dass Du diese nicht bewusst gelöscht, überschrieben oder sonst etwas hast.
Die Partition ist noch da, allerdings haben die Ordner nun das Erstelldatum 17.04.2025 ...warum auch immer.
So..ich habe aufgegeben...aber zum Glück ohne Datenverlust.
Win11 neu aufgesetzt...alle Daten konnten wiederhergestellt werden.
Besten Dank euch allen für die vielen Tipps...
Ergänzung ()
So..ich habe aufgegeben...aber zum Glück ohne Datenverlust.
Win11 neu aufgesetzt...alle Daten konnten wiederhergestellt werden.
Besten Dank euch allen für die vielen Tipps...
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Mach Dir mal Gedanken über ein Backup.robertmd schrieb:So..ich habe aufgegeben...aber zum Glück ohne Datenverlust.
CU
redjack