Nmve ssd m.2 instalieren MSI MPG GAMING EDGE

Stema03

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,


Brauche eueren Rat,unzwar habe ich eine 2te nmve ssd m.2 nachgerüstet und möchte das auf der einen Betriebssystem und die Programme laufen und die andere als speicher für dateien nutzen. Folgendes Problem im BIOS werden beide erkannt. Jetzt hab ich festgestellt, dass wenn ich Windows 10 gestartet habe und bei Laufwerke gucke ist da nur C Laufwerk vorhanden. Bin dann in datenträgerverwaltung gegangen neues Volumen erstellt unter D-Laufwerk. Habe das System neu gestartet bin wieder unter laufwerke gegangen und D-laufwerk ist verschwunden also habe ich das von vorne gemacht aber das problem kommt immer wieder nach jedem Neustart des Systems vllt habe ich was falsch gemacht oder iwas übersehen.

Mein System

MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC
1. Nvme samsung 970 evo plus 1 TB
2. Nvme samsung 970 evo plus 500 GB
Bios Version E7B1IMS.A70. Datum 01.02.2020
 

Anhänge

  • 20210126_163208.jpg
    20210126_163208.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 203
  • 20210126_163821.jpg
    20210126_163821.jpg
    946,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in die datentraegerverwaltung
Ergänzung ()

ok.
jetzt musst di ihr noch einen buchstaben zuweisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein neues Volumen erstellt und das Laufwerk ist danach sichtbar aber sobald ich das System neustarte ist das neu erstellte Laufwerk weg und es sieht wie auf dem Bild (Windows) aus
 
Du must dem Volume noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Mach mal rechtsklick drauf
 
Falc410 schrieb:
Du must dem Volume noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Mach mal rechtsklick drauf
Das habe ich gemacht habe den Buchstaben zugewiesen alles funktioniert aber sobald ich den Rechner neu starte verschwindet das Laufwerk komplett aus "Geräte und laufwerke" aber in datenträgerverwaltung ist er noch da ohne Buchstaben und wird mit Volumen bezeichnet🤷‍♂️
 
Zurück
Oben