MSI MPG Gaming Edge wifi b550 board DRAM leuchtet

B

Burry1234

Gast
Guten Tag,

ich habe mir nun fast meinen Pc komplett zusammengebaut.
Nur noch die Grafikkarte fehlt, da ich auf die neue 6800XT warte.
Habe nu soweit alles zusammengebaut und habe ein Bios update durchgeführt für den Ryzen 5000x.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Debugg LED bei VGA und DRAM geleuchtet hat.
VGA versteh ich, da die Graka noch fehlt, aber bei DRAM weiß ich nicht wieso diese leuchtet.
Habe den Corsair Vengeance Pro RGB und dieser ist auch korrekt eingesetzt.
Kann es sein, dass einer der beiden Riegel defekt ist?
 
Die leuchten immer einmal, wenn er den Part testet. Problem hast du nur wenn die LED stehenbleibt.

Solange du ohne GPU startest würde ich mir aber mal keine Gedanken machen was er anzeigt...

Von MSI weiß ich es nicht genau, aber bei Asus wäre er bis VGA gar nicht gekommen, wenn er bei DRAM hängen geblieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die DRAM und VGA LED leuchten komplett die ganze Zeit, aber wie du sagst ich glaueb ich sollte mir erst mal nicht so viel Gedanken machen, solange ich Ohne GPU starte.
Ich schau mal, ob ich übergangsweise eine billige 780 oder ähnliches bekomme und bau diese mal ein um zu schauen
 
Dann stecke doch zur Probe eine andere GPU rein, nur damit du siehst ob es läuft.
 
RAM in Bank 2+4 ? Manchmal mosern die da schon rum die Boards, wenn er da nicht drin ist....
 
jap in 2+4

Habe wirklich alles im handbuch nachgelesen + videos geschaut wie ich pcs richtig zusammenbaue
Ergänzung ()

ich werd mir jetzt ne alte grafikkarte von einem Kollegen borgen und schauen, wie es aussieht
 
Zurück
Oben