No bootable Device

BmwM3Michi schrieb:
GPT gab es schon vorher auf nicht-UEFI-Systemen.

Ja und? Willst Du sein BIOS dazu bringen, ein GPT-Windows von NTFS zu booten? Er braucht eine EFI-Systempartition, die in den vorhandenen Platz erstellt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobflopped
Volume Z schrieb:
Die Markierung im 4. Screenshot lässt mich vermuten, dass der Datenträger GPT ist.

Es muss eine EFI-Systempartition erstellt werden.



Das würde genau zum freien Speicherplatz auf dem Datenträger passen.
Ich weiß noch das ich irgendwas versucht habe zu löschen. Es ist sehr gut möglich, dass ich da das falsche angeklickt habe.

Ich bin totaler Anfänger, also wenn du mir erklären könntest, wie ich das angehen kann wäre ich total dankbar!
 
Bobflopped schrieb:
Muss jetzt nur noch herausfinden wie ich den Laptop wieder zum laufen bringen kann
Da du ja deine Daten gerettet hast, wäre eine Clean Installation von Windows 10 das sauberste.
Danach deine Daten zurück spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobflopped
cumulonimbus8 schrieb:
Kannst du dich eventuell an den Zustand von vor deiner Aktion erinnern wir groß die erste (›linke‹) Partition war?
Weiterhin, wenn du das unter dem WIN gestartet hast dessen Partition du ändern wolltest, dann muss dieses Tool erst booten um die so entsperrte Systempartition anfassen zu können.
Was das also der erste Reboot kann es allenfalls die Bootfunktion zerlegt haben - weil diese Tools nur so, durch Ersetzen derselben durch eine eigene, ihre Arbeit aufnehmen können.

Datensicherung, ja - aber ich würde zusehen eine Reparatur anzustrengen. Das eben erwähnte Live-Linux sollte einfachere Infos liefern denn DISKPART.

CN8
Boah sehr gute Frage aber ich weiß es nicht mehr. Aber ich habe aufjedenfall etwas gelöscht und es ist sehr gut möglich dass ich da dummerweise das falsche gelöscht habe.

Versuche gerade aufjedenfall richtung Reperatur zuzusteuern. Das mit dem Live-Linux kenne ich noch nicht aber werde mich da mal schlau machen. Dankeschön
 
Bobflopped schrieb:
wenn du mir erklären könntest, wie ich das angehen kann wäre ich total dankbar!

Du wählst in Diskpart wieder den Datenträger aus und führst dann

create partition EFI

und

format quick fs=fat32

aus. Dann ermittelst Du mit

list volume

den Laufwerksbuchstaben von Windows. Du verlässt diskpart (exit) und verwendest den ermittelten Buchstaben in

bcdboot ?:\Windows

wo er durch das Fragezeichen repräsentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Bobflopped
Hat geklappt.. funktioniert wieder! Riesen Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben