Benmchmarking 2

No-IP ist down

Hi,

madman...
aha, wenn bei dir zuhause eingebrochen wird, lässt du die wohnung noch eine zeitlang offen? (mhhh)

Nein, aber ich verhafte nicht alle Menschen, die in der Gegend wohnen?! Man kann auch kriminalistisch ermitteln!

Wenn ein Dienst unsicher ist und Unbeteiligte schadet, muss er vom Netz.

Nein, die Leute, die den Dienst nutzen UND damit Schindluder treiben sollen vom Netz! Du nimmst doch nicht jedem das Auto, nur weil ein Unbeteiligter bei einem Unfall zu Schaden kommt! Wo kommen wir denn da hin bitte?! Pauschale Vorverurteilung?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Microsoft handelt unseriös! Man nimmt doch nicht einen kompletten Dienst vom Netz, nur weil einige damit Schindluder treiben! Ich bitte dich...
Anscheinend hat das Gericht das anders gesehen und dem wird nun mal entsprochen.
CommanderWayan schrieb:
wir haben viele Kunden im Aussendienst, die auf NO-IP eingerichtet sind
Pech gehabt würd ich sagen. Wer seine eigenen Kunden an einen Drittanbieter verweist, hat im Fall der Fälle kein Mitleid verdient. Was erwartest du eigentlich von einem kostenlosen Dienst - 99,999999999 Verfügbarkeit?

Was spricht gegen nen eigenen DNS-Eintrag für den Kunden? Nichts... Das sind zwei Minuten Arbeit, ein Update-Script ist in wenigen Minuten datenbankbasiert aufgebaut. Hab sowas selbst ne Zeit lang auf meinem eigenen Server betrieben, funktionierte reibungslos.
Madman1209 schrieb:
Nein, die Leute, die den Dienst nutzen UND damit Schindluder treiben sollen vom Netz! Du nimmst doch nicht jedem das Auto, nur weil ein Unbeteiligter bei einem Unfall zu Schaden kommt!
Wenn ne Firma dicht gemacht werden muss (warum auch immer), wird die dicht gemacht. Da schert man sich dann nicht um die Sekretärin, die ist dann genauso arbeitslos. Wenn No-IP nichts macht, geht das Ding offline. Schluss aus.

Hi,

Anscheinend hat das Gericht das anders gesehen und dem wird nun mal entsprochen.

Auch das Gericht handelt hier grob unseriös und absolut nicht im Sinne des Verbrauchers.

Wenn No-IP nichts macht, geht das Ding offline. Schluss aus.

und wo bitte steht, dass No-IP nichts gemacht hat bzw. Microsoft überhaupt andere Schritte unternommen und No-IP kontaktiert hat?

Das Unternehmen habe keine Warnung erhalten, erklärte No-IP.com.

NoIP selbst hat in einer ausführlichen Stellungnahme reagiert und Microsoft vorgeworfen, keinen Kontaktversuch unternommen zu haben. Erst nach der erfolgten Umleitung aller NoIP-Domains unter den Top Level Domains .com, .net, .org, .biz und .info habe Microsoft sich erklärt.

Das klingt für mich nämlich anders. Und "seriös" ist auch anders... wem das nicht auffällt der tut mir leid...

VG,
Mad

Yuuri schrieb:
Was erwartest du eigentlich von einem kostenlosen Dienst - 99,999999999 Verfügbarkeit?

NOIP ist nicht kostenlos. Ausser man möchte jeden Monat sich mit captchas herumschlagen und manuell verlängern.

Madman1209 schrieb:
Das klingt für mich nämlich anders. Und "seriös" ist auch anders... wem das nicht auffällt der tut mir leid...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malware-Microsoft-erzwingt-Umleitung-von-Domains-des-DynDNS-Diensts-NoIP-2243605.html schrieb:
NoIP selbst hat in einer ausführlichen Stellungnahme reagiert und Microsoft vorgeworfen, keinen Kontaktversuch unternommen zu haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Malware-Microsoft-erzwingt-Umleitung-von-Domains-des-DynDNS-Diensts-NoIP-2243605.html schrieb:
Obwohl man das dem Unternehmen mehrmals gemeldet habe, seien keine ausreichenden Schritte unternommen worden.
Aussage gegen Aussage, also hat das Gericht zu entscheiden.

Microsoft stand da auch nicht alleine da. Symantec, Cisco, OpenDNS und andere haben sich schon mehrfach darüber beschwert, dass Maleware über solche Dienste verbreitet werden - auch bei No-IP. Das kann nichts neues für NO-IP gewesen sein.

Sich jetzt hinstellen und Microsoft für das eigene Versagen verantwortlich zu machen, ist schon äußerst seltsam. Klar ist das äußerst "bescheiden" für Kunden von NO-IP, welche den Dienst "ehrlich" benutzt haben. Noch bescheidener ist allerdings die Tatsache, dass man beim Besuch solcher verseuchter Seiten mit Malware infiziert werden konnte und das das monatelang von NO-IP einfach hingenommen wurde, obwohl von Außen mehrfach gewarnt wurde.

genau, lieber MS als die NSA :lol:

Inwiefern ist eigentlich noip verantwortlich, wenn eine Seite malware verbreitet? Noip ist ja nur ein DNS-Dienst, die hosts sind ja auch ohne die noch am Netz. Wäre da nicht eher der Provider zuständig?

Yuuri schrieb:
Pech gehabt würd ich sagen. Wer seine eigenen Kunden an einen Drittanbieter verweist, hat im Fall der Fälle kein Mitleid verdient. Was erwartest du eigentlich von einem kostenlosen Dienst - 99,999999999 Verfügbarkeit?

Was spricht gegen nen eigenen DNS-Eintrag für den Kunden? Nichts... Das sind zwei Minuten Arbeit, ein Update-Script ist in wenigen Minuten datenbankbasiert aufgebaut. Hab sowas selbst ne Zeit lang auf meinem eigenen Server betrieben, funktionierte reibungslos.

Was spricht den gegen den Dienst von NO-IP?

Den Kunden/Firmen die dies einsetzen sollte ja klar sein das so ein kostenfreier Dienst keine 100% Verfügbarkeit bieten kann.
Manche Kunden sind halt sparsamer oder sparen halt an der falschen Stelle. Statische IP ist doch eh am elegantesten.

Ich hatte vor Jahren eine Subdomain bei NO-IP. Diese wurde schon vor 4 Jahren von AV Anbietern wie Kaspersky geblockt.
So überraschend kann es für NO-IP nicht gewesen sein. Mein Wechsel zu Selfhost mit einer richtigen Wunsch Domain kostet zwar 18€ im Jahr, dafür funktioniert aber auch alles reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
eremit007 schrieb:
NOIP ist nicht kostenlos. Ausser man möchte jeden Monat sich mit captchas herumschlagen und manuell verlängern.
da man auch via REST Request die IP angeben kann und dass dann einfach als cronjob laufen läßt, braucht man sich tatsächlich nicht mit Captchas rumschlagen und manuell verlängern ;)

x-Timmey-x schrieb:
Den Kunden/Firmen die dies einsetzen sollte ja klar sein das so ein kostenfreier Dienst keine 100% Verfügbarkeit bieten kann.

Der Dienst ist nicht wirklich kostenfrei.
Und das dieser einfach den Dienst einstellt, obwohl man evtl. dafür bezahlt hat, braucht man auch nicht zu erwarten.

Die Frage ist halt auch, wie lange er down sein wird.

Es gibt auch Leute, die so etwas privat nutzen. Und als Privatmann hat man normalerweise keinen Business-Anschluss mit fester IP.

x-Timmey-x schrieb:
Was spricht den gegen den Dienst von NO-IP?
Ich glaub ich hab mich bei No-IP geirrt und diesen Anbieter verwechselt. Nichtsdestotrotz schickt man seine Kunden nicht wirklich an Dritte weiter, wenn man die eigenen Möglichkeiten ganz einfach nutzen könnte.

Was heißt nicht wirklich kostenfrei? Was ist den mit Kosten verbunden?

Die privat Leute sind vermutlich auch nicht täglich auf eine VPN Verbindung angewiesen.

Klar ist sowohl für privat als auch Business ärgerlich was die da treiben

Ja aber nicht jeder Geschäftskunde zahlt auch für die eigne Lösung wenn es auch ohne geht xD ich seh's genauso aber halt nicht jeder egal ob privat oder Business.

Ich persönlich nutz lieber den myfritz dienst

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Zurück
Oben