No-IP ist down

supastar

Fleet Admiral
wow... gääähn. is ja ganz neu :rolleyes:

gabs gestern schon den hinweis.

[Update 02.07.2014 - 9:20 Uhr] Inzwischen, teilte Microsoft Deutschland auf Anfrage von heise online mit, seien die Dienste für alle NoIP-Kunden, deren Geräte nicht mit Malware infiziert waren, wieder hergestellt worden. Der Ausfall für sie sei aufgrund eines technischen Fehlers passiert, der behoben wurde. (mho)

Sollte ja jetzt wieder gehen oder?

Ja, sehe gerade, dass es wieder gehen sollte.
Gestern ging es jedenfalls bei nem Bekannten tatsächlich nicht.

Ob es jetzt wirklich wieder geht, kann ich aber nicht sagen ;)

Hi,

danke dir für den Hinweis supastar! Habe mich gestern schon gewundert. Bei mir geht es aktuell immer noch nicht.

VG,
Mad

teilte Microsoft Deutschland
Ehrlich gesagt ist das ein Skandal, dass sowas in den USA möglich ist. Es kann nicht sein, dass ein fremdes Unternehmen per Gerichtsbeschluss die komplette Infrastruktur übernehmen / lahmlegen kann.

Sie sollten maximal NO-IP eine Liste geben dürfen welche sie selbst downschalten müssten. ( Wenn nicht kostet das ordentlich Strafe ) Das wäre legitim, aber die kompletten Infrastruktur eines anderen Unternehmens per Gerichtsbeschluss annektieren zu können. Das geht auch nur in den USA... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch immernoch nicht, wir haben viele Kunden im Aussendienst, die auf NO-IP eingerichtet sind - und das Telefon hier klingelt heiß. Sauber gemacht würd ich sagen -.-

Hi,

also seid mir nicht böse, aber da platzt einem doch der Kragen was sich dieses Unternehmen stellenweise rausnimmt! Un-fass-bar!

VG,
Mad

Ich hoffe, dass dies noch ein ordentliches und teures Nachspiel für Microsoft hat. :mad:
Im Prinzip ist es ja in Ordnung gegen Malware vorzugehen und bei Untätigkeit der Mitverursacher dagegen zu klagen.

Aber dann übernimmt man nicht deren kompletten Dienst, sondern schickt Leute zu No-IP die die betreffenden Domains lahmlegt oder lässt das No-IP selbst erledigen. ( Wenn nicht kostet es dann halt Strafe )

naja... wenn malware über no-ip vertrieben wird, ist das die einzig vernünftige ein "halten, sichern, ändern, neu starten".. alles andere wäre unseriös, microsoft hat das richtige gemacht, da sowieso 99% der malware auf microsoft und dessen server los gehen. oder habe ich das was falsch gelesen, dass nur betroffene domains down sind?

wenn facebook nicht erreichbar ist, dreht sich die welt trotzdem weiter, wenn der laden umseck wasserschaden hat, geht die welt nicht unter, wenn das auto nicht mehr anspringt, freut sich die umwelt....

Das ist wie wenn irgendwo ein Thronfolger ermordet wird, und deswegen gleich mal dem ganzen Land der Krieg erklärt wird ^^

Hi,

@chrigu

Nein, ganz sicher nicht! Microsoft handelt unseriös! Man nimmt doch nicht einen kompletten Dienst vom Netz, nur weil einige damit Schindluder treiben! Ich bitte dich...

oder habe ich das was falsch gelesen, dass nur betroffene domains down sind?

Hast du scheinbar, da alle Domains betroffen sind!

VG,
Mad

Laut No-IP.com sind noch etliche Domains betroffen/down.

Und an all die Meckernden: Ohne diesen Thread wärs mir nicht aufgefallen!

madman...
aha, wenn bei dir zuhause eingebrochen wird, lässt du die wohnung noch eine zeitlang offen? (mhhh)

zugegeben, es ist dreist, dass ein grosskonzern das von einem anbieter gerichtlich verlangt.
vielleicht zum schutze von no-ip, die sonst von microsoft verklagt wird weil sie klagen von anderen am hals haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Chrigu
Es wurden zigtausende unbescholtene Subdomains gesperrt, weil Einzelne was am Hut hatten.

chrigu schrieb:
naja... wenn malware über no-ip vertrieben wird, ist das die einzig vernünftige ein "halten, sichern, ändern, neu starten".. alles andere wäre unseriös, microsoft hat das richtige gemacht, da sowieso 99% der malware auf microsoft und dessen server los gehen. oder habe ich das was falsch gelesen, dass nur betroffene domains down sind?

wenn facebook nicht erreichbar ist, dreht sich die welt trotzdem weiter, wenn der laden umseck wasserschaden hat, geht die welt nicht unter, wenn das auto nicht mehr anspringt, freut sich die umwelt....

so seh ich das auch. laut diversen Meldungen hat MS sehr wohl NoIP mitgeteilt, dass bei ihnen Schädlinge von NoIP Domains anklopfen. NoIP sagt zwar das Gegenteil, aber sich da jetzt heiß zu machen, ohne alle hintergründe zu kennen, ist quatsch.

Wenn ein Dienst unsicher ist und Unbeteiligte schadet, muss er vom Netz. Da wurde nichts "unter den Nagel gerissen". Wenn No-Ip nicht in der Lage ist zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, das ist nicht die Aufgabe von MS, geht halt das komplette Angebot vom Netz. Oder soll jetzt ein Dritter nach der Schadsoftware auf fremden Servern suchen?

Wenn man einen solchen Dienst anbietet, sollte man auch an Sicherheit denken.

Zurück
Oben