No-ip verlinkung

julian1811

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe einen kleinen Server mit Debian 7.2 und einem Apatche Subversion(SVN) Server. Dieser funktioniert soweit gut bis auf einen fehler beim stoppen aber was solls, er soll ja auh nicht gestoppt werden.
Beim Starten sagt er: Server startet... xxx.xxx.x.x wird als Servername verwendet. Wenn ich diesen Servername auf dem Pc eingebe komme ich ohne Probleme drauf.
Ich wollte jetzt wissen wie ich No-ip dazu bringe, dass es eben genau auf diesen Server-Name Weiterleitet.

Danke schonmal im Vorraus
Julian

Dein Servername bzw. die IP ist nur in deinem LAN verfügbar. Nach aussen hin (no-ip) wird dein domainname verwendet, den du bei der Registrierung bei no-ip angelegt hast. Du musst dann per NAT (Portfreigabe) am Router einstellen, welche Ports du nach aussen hin verfügbar haben willst.

Also der Port ist 80. Wenn ich jetzt einfach den Port 80 für den Server Dort einstelle leitet die no-ip adresse dann auf den Webserver? Außerdem gibt es beim Nat noch eine option "Standartserver" an den alle nicht angegebenen Ports gehen. Ist es sinnvoll das anzuschalten?
Ergänzung ()

Ok alles klar Funktionier
Vielen Dank

Zurück
Oben