• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Das 20. kostenfreie Update überarbeitet Weltraumfrachter

USB-Kabeljau schrieb:
[...]
[...]
Ernsthaft? Du verlinkst ein Video aus 2016 !
Dass NMS am Anfang nicht sämtliche Features geboten hat, die in irgend einer Vorschau angesprochen worden sind, ist ja komplett unbestritten (auch und gerade in diesem Thread!).
Hier geht es um den Fortschritt seither.
Wenn du bei 'deinem' Video' die Kommentare nach "neueste zuerst" organisierst, findest du mehrere Comments, die darauf hinweisen, dass die Inhalte aus den "Lügen" im Zustand des Spiels heute verwirklicht sind. Ein Kritiker, der das Fehlen der Landemöglichkeiten auf Asteroiden immer noch vermisst, gibt auf einen entsprechenden Hinweis zu, dass die Liste der fehlenden Features überraschend kurz ist (" you know in making that list I'm quite surprised they got like 95% of what they said in,") und schreibt dazu, NMS sei inzwischen sein Lieblingsspiel :D.

Deshalb: Verzichte drauf, völlig überholte Videos zu posten. Man müsste sonst daraus schliessen, dass du manipulative Absichten hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und (gelöschtes Mitglied)
Ehm ... wann hat es sich denn etabliert, dass ein Update(!) etwas zu kosten hat? Es ist ein Update - das erwarte ich als kostenlos.
 
@zazie
Keine Ahnung, wieso du jetzt komplett den Kontext ignorierst.
Wahrscheinlich hast du manipulative Absichten.

Das Video galt als Antwort auf die Behauptung, der Hype bei Release resultierte aus der Fantasie der Spieler und nicht aus den falschen Versprechungen des Entwicklers.

Das ist absolut unwahr. Und das Video zeigt dies sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Schmarall schrieb:
Ehm ... wann hat es sich denn etabliert, dass ein Update(!) etwas zu kosten hat? Es ist ein Update - das erwarte ich als kostenlos.
Inhaltliche Updates werden auch gerne mal als Addon oder DLC verkauft, schon seit vielen vielen Jahren. Teilweise sind die Updates für NMS inhaltlich umfangreich genug dass man da locker aus 1-2 ein Addon hätte machen können, stattdessen wird der ganze Inhalt kostenlos angeboten, das ist durchaus nicht die Norm.
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Das Video galt als Antwort auf die Behauptung, der Hype bei Release resultierte aus der Fantasie der Spieler und nicht aus den falschen Versprechungen des Entwicklers.
Es war eine Mischung aus Beidem, Sean Murray hat oft sehr vage Antworten gegeben oder einfach nicht konkret Nein gesagt und dadurch die Erwartungshaltung massiv in die Höhe getrieben, auf der anderen Seite hattest du haufenweise Artikel von Spielemagazinen/Seiten die teils komplett fiktive Geschichten um Murrays Aussagen herum gesponnen haben und das ganze komplett eskalieren haben lassen.

Man kann definitiv sagen dass Murray durch seine Aussagen den Hype gefördert und keineswegs gezügelt hat, vielleicht nicht unbedingt mit der Absicht die Spieler zu manipulieren (auch wenn es definitiv so herüberkam) aber er hat definitiv einen guten Teil der Schuld daran dass der Hype so ausgeartet ist.

Ich würde dir empfehlen das Video wirklich mal anzuschauen um vielleicht beide Perspektiven etwas besser gegenübergestellt betrachten zu können, oder zumindest den Teil hier (Link ist mit Timestamp):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Spike S.
Für alle die jetzt wegen dem Update das Spiel gekauft haben oder noch mal neu anfangen. Das verlinkte Tutorial hat mir gut geholfen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cefairon
Nuklon schrieb:
Was soll bei No Man's Sky denn dynamisch sein?
Und welcher Server der Welt soll denn Milliarden von Sterne und Planeten in einer Produktmatrix berechnen?
Na, der Opaserver vom Uropa aus dem Grabenkrieg. Kriegt der schon hin irgendwie...
 
Ich hatte es mir damals ziemlich zum erscheinen für die PS4 gekauft, weil ich es in der Berichterstattung echt geil fand. Es war ja irgendwie schon nett, aber nachdem ich die "Kampagne" durch hatte wurde es super schnell langweilig. Es ist halt einfach viel zu viel! Mal eben schnell ne Runde zocken, wie es meine Woche eigentlich vorsieht ist halt echt nicht.
Wenn ich Urlaub hatte, habe ich es ab und an mal wieder angeworfen. Da waren dann einige Updates und neuer Kram drin, der auch anfangs cool war. Bevölkerte Raumstationen, Basenbau, diese Riesenstation. Aber weniger wurde es halt nicht und der Basenbau auf der PS4 war echt mies.
Dann kamen die Frachter, da bin ich dann also Tagelang durch Asteroidenfelder geflogen und hab Zeug abgebaut, dann in den Frachtern die Räume gemacht und die Leute mit den Fregatten auf Mission geschickt.
Alles super langwierig und prinzipiell sollte man mit den Fregatten auch täglich mal reinschauen.
Als ich die PS4 verkaufte ging das mit. Es war echt nett aber einfach viel zu viel...
 
Zurück
Oben