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News No Man's Sky: Das 20. kostenfreie Update überarbeitet Weltraumfrachter

Artras schrieb:
Wenn man die Story folgt kommt man gut rein Rest des Spiels ist nur grinding und Base Bau Oder coolers Ship skin auf S suchen. Was Recht mau ist ist Aktion klar gibt es mal Auseinandersetzungen wobei nur pro Kampf die Menge an Gegner sich erhöht und zum Schluss nur nen Kreutzer auftaucht wo man die Geschütze abballert das war's? Keine Tiefe in Kämpfe Rest ist schon geil wünsche mir ein Mix aus No Man's Sky, Elite und Eve des wäre in Space Simulation der Ober Gau
Bitte was?

Bitteschön: .,!? :;/-"
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USB-Kabeljau schrieb:
Was sind bei No Man's Sky denn die Dinge, auf die man hinarbeitet?
Die kleinen Ziele, die man sich so steckt?
Das ist es ja, was einen am Ende bei der Stange hält. Wobei da sicher auch jeder seine eigenen Vorlieben hat.
Ich finde ich die Motivation sehr ähnlich wie bei Minecraft. Es gibt halt eine offene Spielwiese die erstmal nur viel Raum für Kreativität lässt aber keine Ziele vorgibt.
Man kann beim Basisbau seine Kreativität austoben, wie in Minecraft sind schon etliche wirklich faszinierende Basen geschaffen worden.
Aber es gibt viele weitere kleine Ziele die man sich setzen kann. Planeten vollständig erforschen (alle Flora/Fauna/Mineralien-Einträge katalogisieren). Oder gute Handelsrouten suchen. Alle Sprachen erlernen. Die kleinen Hintergrundstories der drei Völker verfolgen. Alle Galaxien erreichen. Eine möglichst große Siedlung verwalten. Begleit-Tiere züchten (mit dem richtigen Genmix kämpfen einige auch gegen Sentinels mit). Oder auch alle Kochrezepte herausfinden :)
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Bei No Man's Sky habe ich bislang nicht verstanden, woher der Appeal kommt.
Wieso sollte ich auf irgendeinem Planeten ne Basis bauen, wenn ich am Ende doch weiter ziehe?
Ich hab ein paar Basen für Bergbau gebaut um Geld zu machen. Eine nahe bei einem Stargate. Viele bauen auch einfach nur zum Spaß an schönen locations.
 
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Ich freue mich immer über neue Updates in NMS. Ich spiele es jetzt nicht wirklich regelmäßig, aber immer wieder Mal und dann hab ich viel Spaß.
Entweder suchen meine Partnerin und ich gemeinsam nach schönen Planeten auf denen sie bauen kann oder ich gehe auf Kopfgeldjagd und in Gefahrengebiete während sie Ressourcen farmt.

So kommen immer 1-200 Stunden zusammen, ehe eine längere Pause folgt.
 
Shy Bell schrieb:
Für mich bleibt No Man's Sky einer der Vorreiter der kundenfeindlichen Spielereleases, welche durch leere Versprechungen, Lügen und unvollständige Inhalte "glänzen".
Heutzutage ist dieses Vorgehen nichts besonderes mehr, aber Hello Games hat es vorgemacht.
Ich weigere mich daher dieses Spiel zu erwerben, auch wenn es vermutlich mittlerweile recht solide ist.
Ich habe auch einfach zu viele Spiele von ehrlichen Herstellern in meiner Bibliothek und daher keinen zwingenden Bedarf :)
Du hast die Situation nicht verstanden. Sony hat das Spiel finanziert. Mit der Finanzierung geht auch ein Veröffentlichungszeitpunkt einher. Nach dem xten verschieben hat Sony gesagt, nein gibt kein Geld mehr das Spiel muss zum Zeitpunkt X veröffentlicht werden.
Das war auch schon alles.
Sie haben gezeigt wie man solch eine Situation als Entwickler am besten händelt in dem Sie einfach weiter gemacht haben. Unehrlich waren Sie nie du hast wohl einfach nicht zugehört.
Ergänzung ()

Shy Bell schrieb:
Was du kindisch nennst, ist für mich konsequent.
Wenn es kindisch ist, konsumentenfeindliche Geschäftspraktiken abzustrafen, bin ich gerne kindisch.
Konsumentenfeindlich? Was ist den das für ein unlogische Wort!? Jeder der etwas Verkaufen will ist meilenweit entfernt von Konsumentenfeindlich. Der Konsument bringt doch das Geld 💰.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No Man's Sky ist ein Spiel gegen die Hektik. Du bist nicht ständig mit dem Tod bedroht, bzw kannst es dir selber einteilen. Genauso wie der Spielstil. Es macht Spaß einfach mal ein paar Wochen einen Weg zu suchen.
Einmal bin ich dem Galaxyzentrum entgegen gezogen. Einmal hab ich mich dem Frachterausbau gewidmet und letztens habe ich meine Basis gezimmert.

Vielen ist das Spiel zu lasch, aber für einen Teil der Gamerschaft ein tolles Spiel, dass es so nur noch selten gibt. Spaß haben ohne Angst zu haben, dass Cheater in der Ecke hocken oder Monster dich instant um die Ecke kloppen.
 
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R1c3 schrieb:
Die Entwicklungsgeschichte von diesem Spiel wird wohl auf lange Zeit einzigartig bleiben, mir wäre kein anderer Titel bekannt der nach einem doch sehr miesen Start noch so lange kostenlose Content Updates erhalten hat und mittlerweile weit über das initial gesetzte Ziel hinausgewachsen ist und so eine 180°C Wende hingelegt hat.

Man muss schon echt seinen Hut ziehen vor Sean Murray und seinem Team dass sie noch 6 Jahre später an ihrem Spiel weiterarbeiten obwohl sie das mittlerweile echt nicht mehr nötig hätten und wo EA und Co. nach ein paar mickrigen Patches in den ersten Monaten nach Release das Handtuch geworfen hätten (Siehe Anthem oder zahlreiche andere Titel).

Ein sehr gutes Video das beide Seiten der holprigen Entwicklung von NMS (humorvoll aber trotzdem inhaltlich gut) beleuchtet und das ich empfehlen kann:

Da gebe ich dir Recht, aus Anthem hätte man so viel machen können, war einfach echt geil mit dem Anzug rumgurken.

Mir fällt sonst nur Fallout 76 ein die so Ambitionen zeigen. Dort gibts aber auch Fallout #1, das kostet natürlich monatlich und paar Sachen gibts auch so für Echtgeld zu kaufen, zu 99% aber nur Kosmetik.

Weiß nicht obs Sowas auch bei no man gibt?
 
celica1986 schrieb:
Weiß nicht obs Sowas auch bei no man gibt?
Nein, No Man's Sky hat absolut keinerlei Microtransactions oder überhaupt etwas mit Echtgeld zu kaufen außer dem Spiel selbst. Du kaufst das Spiel und bekommst den vollen Content, ohne Einschränkungen oder monatliche Gebühren etc.
 
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@R1c3 ja, das ist heutzutage echt selten geworden, für so ein umfangreiches Spiel und das rechne ich Hello Games hoch an. Aber vermutlich trauen sie sich auch einfach nicht in diese Richtung, bei der Geschichte von dem Spiel.
 
Spike S. schrieb:
Aber vermutlich trauen sie sich auch einfach nicht in diese Richtung, bei der Geschichte von dem Spiel.
Ich würde eher sagen dass sie es auch nicht nötig haben, nachdem das Spiel einige Patches bekommen hatte und die allgemeine Meinung über das Spiel stark gestiegen war sind die Verkaufszahlen nochmal richtig nach Oben gegangen und das Spiel verkauft sich auch weiterhin gut. Kombiniert mit dem kleinen Team hinter Hello Games sollte es finanziell noch immer lukrativ sein.

Zudem hat Sean Murray und auch das Team bereits bekundet dass sie noch lange nicht fertig sind mit NMS und daran merkt man schon dass da auch einfach noch echte Leidenschaft dahinter steckt und es nicht einfach nur ein Produkt ist dass man entwickelt, daher glaube ich auch ehrlich gesagt dass von der Seite von Hello Games aktuell auch kein Verlangen besteht ihr Spiel mit so etwas zu besudeln.
 
Ja, den Eindruck habe ich auch. Nach 6 Jahren noch so viel Content nachschieben, das scheint sich zu tragen. Sind ja schließlich keine Samariter.
Dann hoffen wir mal, denen kommt die Leidenschaft nicht abhanden. Solange hat das Spiel immer einen Platz auf meiner SSD.
 
Genau so handhabe ich das auch :)
 
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USB-Kabeljau schrieb:
Das Game wurde durch die Aussagen des Chef-Entwicklers vor Release über alle Maßen gehyped.

Sehe ich nicht so. Zumal gehören da auch zwei Parteien zu. Der der hyped, und derjenige der sich hypen lässt. Viele haben sich einfach Luftschlösser aufgebaut - obwohl es nie so beworben wurde. Genauso wie bei Cyberpunk. Das Problem ist also hausgemacht -> Erwartungshaltung Management.

USB-Kabeljau schrieb:
Aber man muss jetzt nicht so tun, als ob das aus reiner Nächstenliebe oder Verantwortungsbewusstsein resultieren würde.

Das tut niemand.
 
R1c3 schrieb:
Nein, No Man's Sky hat absolut keinerlei Microtransactions oder überhaupt etwas mit Echtgeld zu kaufen außer dem Spiel selbst. Du kaufst das Spiel und bekommst den vollen Content, ohne Einschränkungen oder monatliche Gebühren etc.
ahh ok, fraglich wie die dann so viel Geld noch für Updates her kriegen:confused_alt:
 
Karan S'jet schrieb:
Sehe ich nicht so. Zumal gehören da auch zwei Parteien zu. Der der hyped, und derjenige der sich hypen lässt. Viele haben sich einfach Luftschlösser aufgebaut - obwohl es nie so beworben wurde.
Nur dass es bei No Man's Sky eben genau der Fall war, dass Dinge beworben wurden, die es am Ende nicht gab.
Die Luftschlösser hat der Entwickler selbst gebaut und nicht die Spieler.


Das waren keine Spiele-Journalisten, kein Publisher und keine Fans.
Das war der Entwickler selbst.

Karan S'jet schrieb:
Genauso wie bei Cyberpunk. Genauso wie bei Cyberpunk. Das Problem ist also hausgemacht -> Erwartungshaltung Management.
Das klingt bei dir so, als sei es die Schuld der Spieler, dass sie ein fertiges Spiel erwartet hatten, welches die vorher explizit angekündigten Features enthalten würde. Noch dazu vom "Vorzeige Entwickler" CDPR.

Diese Haltung kann ich nicht nachvollziehen.
 
celica1986 schrieb:
ahh ok, fraglich wie die dann so viel Geld noch für Updates her kriegen:confused_alt:
Wie bereits weiter oben geschrieben, das Spiel verkauft sich noch immer sehr gut nachdem die allgemeine Meinung zu dem Spiel erheblich gestiegen war und dazu kommt dass Hello Games kein Triple A Studio sind mit hunderten von Mitarbeitern sondern ein Indie Studio mit ca. 20 Mitarbeitern, daher sind die laufenden Kosten auch verhältnismäßig gering.
 
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Oder direkt auf https://nmsce.com/ in der Koordinaten Datenbank suchen. Natürlich nur, wenn einem das eigene Finden seltener Schiffe und Waffen nicht so wichtig ist...
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Wieso sollte ich auf irgendeinem Planeten ne Basis bauen, wenn ich am Ende doch weiter ziehe?
Dazu sollte man erwähnen, dass man sich direkt zu jeder eigenen oder bekannten fremden Basis teleportieren kann. Basen werden also nicht einfach verlassen sondern können auch quer durch eine Galaxis weiter genutzt werden.
 
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