• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Neuer Anlauf mit Mega-Update und 50 Prozent Rabatt

Frostbit schrieb:
Hab es gestern auch gelesen, danke für den Spoiler wollts mir eigentlich holen vllt noch für einen günstigern Preis aber ich glaub das wars..
Das Spiel ist 2 Jahre Alt, ärgerst du dich jetzt ernsthaft über den Spoiler?
Wenn es dir nur um das Ende geht dann ist NMS wirklich nichts für dich. Dafür ist das Ende zu unspektakulär. In NMS geht es um den Weg und nicht das Ziel.

---

Seit dem Release hat sich tatsächlich sehr viel geändert. Mittlerweile sieht es tatsächlich richtig gut aus und die Atmosphäre ist auch deutlich besser. Ich tippe mal darauf das nur wenige den vorgegeben Pfad durch die Galaxis verlassen und so einiges verpassen. Die Schönen (erdähnlichen) Planeten gibt es nämlich dort nicht.

Das grundlegende Problem des schlecht "verpackten" Grinds ist leider immer noch vorhanden. Auf Vorrat sammeln ist immer noch nicht möglich wegen dem Chronisch zu geringen Frachtraum oder den zu kleinen Stacks oder den "zu teuren" Rezepten.

Das Update hat leider mein gutes Schiff "kaputt" gemacht weil fast alle Erweiterrungs-Module zu Schrott wurden :(
 
Wahrscheinlich ist die gog Variante einfach nur ein besserer "no CD crack" der online Version
 
Hier mal ein paar Minuten vom Anfang (habe es erst heute gekauft). Ohne starke CPU kann man höhere Bildraten vergessen, außer jemand findet eine Einstellung bei der man die CPU-Last verringern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: GOG gewährt allen Käufern Rückgaberecht
GOG reagiert auf die Enttäuschung von Kunden über das Fehlen des Mehrspielermodus. In Eigenregie gewährt GOG allen Käufern von No Man's Sky ein erweitertes Rückgaberecht. Dieses gelte „für alle Besitzer von No Man's Sky auf GOG.COM, die die Rückerstattung bis diesen Sonntag, 29. Juli um 23:59 Uhr anfragen“. Wenn ein Kauf nicht mehr von der 30-Tage-Rückgabegarantie abgedeckt ist, könne man sich an den Kundendienst wenden und erhalte „eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis“.

GOG schrieb:
Obwohl Hello Games sich dazu entschieden hat, keine Rückerstattungen aufgrund der fehlenden Inhalte anzubieten, und stattdessen verspricht, die Mehrspielerfunktion später im Jahr zu liefern, verstehen wir, dass nicht jeder warten möchte. Aus diesem Grund bieten wir – zu 100% aus unserer eigenen Tasche – Rückerstattungen für alle Käufer von No Man's Sky auf GOG.COM an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkong
fschjgfw schrieb:
Ohne starke CPU kann man höhere Bildraten vergessen
Interessant, dass bei dir die Last auf 6 Kerne verteilt ist, bei mir wird nur ein einziger Thread ausgelastet
 
Feiner Zug von GOG mit dem Rückgaberecht. Gerade wo sie ja nichts dafür können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dkong und dragnod0
Trimipramin schrieb:
Gerade wo sie ja nichts dafür können
Wenn dir ein Händler etwas physisches verkauft und das Produkt hat einen Mangel muss er dafür gerade stehen. Warum soll das bei Software und einem so eindeutigen Fall anders sein? Nennt sich auch Geschäftsrisiko...
 
Postman schrieb:
Eigentlich Offtopic:

Spiele die ich mal gekauft habe und länger auf Patches warten fangen nach einer Weile an zu stinken.
D.h. oft habe ich den Start schon zigmal versucht und bin immer wieder in Bugs- oder Motivationslöcher gefallen, so dass sie uninteressant werden.

Wenn man also eine Alpha monate- wenn nicht jahrelang mit Platzhaltern und fehlenden Features spielt, erscheint das Spielern entweder halbfertig uninteressant oder final zu Tode gezockt. Deshalb investieren viele nicht in eine Vision, zumal vor lauter neuen Features noch nicht mal feststeht, ob das Spiels jemals fertig und spielbar wird.

Ich bin also weiterhin gespannt, ob das "Duke Nukem" der Weltraumspiele auch wirklich erscheint... oder ähnlich wie demnächst bei Tesla, bei denen es irgendwann mal einen Knall vor lauter Phantastereien gibt, aber die Millionen bei dem führenden "Mastermind-Genie" vorher schon abgezweigt wurden.


Ich kann deine Punkte zum Teil nachvollziehen. Aber jeder Baker weiß das er kein fertiges Spiel baked. Oder einen Release Candidate. Das ist eine komplette Baustelle und das auf Jahre. Hier gehts ums testen und nicht ums spielen. Und jeder kennt den Stand des Programms. Das ist mehr als bei jedem sogenannten Tripel A. Ich bleibe auch dabei, jeder der nicht will sollte sein Geld stecken lassen. Dann gibt es keine Tränen.
 
iamunknown schrieb:
Wenn dir ein Händler etwas physisches verkauft und das Produkt hat einen Mangel muss er dafür gerade stehen. Warum soll das bei Software und einem so eindeutigen Fall anders sein? Nennt sich auch Geschäftsrisiko...
Dann probier doch mal bitte das Spiel bei Saturn oder dergleichen gebraucht zurück zu geben. ;) Nein, GOG hat nicht wirklich EInfluss auf den Releasezeitpunkt den Multiplayer-Part. Daher ist das eine noble Geste. Das sehen auch die Kommentatoren hier so.
 
Trimipramin schrieb:
Dann probier doch mal bitte das Spiel bei Saturn oder dergleichen gebraucht zurück zu geben. ;) Nein, GOG hat nicht wirklich EInfluss auf den Releasezeitpunkt den Multiplayer-Part. Daher ist das eine noble Geste. Das sehen auch die Kommentatoren hier so.
Du hast natürlich vollkommen recht. GOG trifft hier keine Schuld.
Generell hat er aber recht. Bei Software kauft man Qualitätsmäßig immer die Katze im Sack. Die 30 Tage-Rückgabe von GOG mal außgenommen ist das übliche Rückgaberecht für Software ein schlechter Witz.
Der Gesetzgeber hat es leider immer noch nicht geschafft da vernünftige Gesetze zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Dann probier doch mal bitte das Spiel bei Saturn oder dergleichen gebraucht zurück zu geben.
Wenn auf der Verpackung mit einem verfügbaren Multiplayer-Modus geworben wird und man Zuhause feststellt dass er fehlt wird es Recht unkompliziert gehen.
 
dragnod0 schrieb:
Die 30 Tage-Rückgabe von GOG mal außgenommen ist das übliche Rückgaberecht für Software ein schlechter Witz.
Der Gesetzgeber hat es leider immer noch nicht geschafft da vernünftige Gesetze zu schaffen.
Naja, wenn man sich die 2 Stunden Spielzeit Rückgabemöglichkeit bei Steam mal als Beispiel nimmt, kann man sehen dass das Probleme bringt. Manche Spiele dauern nicht so viel länger als diese 2 Stunden. Bei grossen Spielen hingegen kann es durchaus passieren, dass du innerhalb der 2 Stunden zu wenig gesehen hast um zu beurteilen ob das Spiel etwas für dich ist.
Ich hätte ein PubG z.b. gerne zurückgegeben, lag dann aber mit 5 Stunden oder so bereits weit über der Schwelle.

Um das dann "gerechter" zu gestalten bräuchte es ein viel komplexeres System diesbezüglich was dann sicherlich einiges an Geld und zusätzlicher Manpower braucht.
Wünschenswert ist es durchaus, dass es ein besseres Rückgaberecht gibt. Die Umsetzung ist dabei aber ein Problem, ohne dass dann Hersteller von kleineren Spielen über den Tisch gezogen werden weil man das Spiel einfach zurück gibt wenn mans durch hat.

Und jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das Spiel sich mittlerweile lohnt und man gut Spielzeit im Singleplayer verballern kann ohne ständig nur den selben Mist zu machen, sprich grinden und sich sonst langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir NMS für die Xbox One X geholt. Spielt sich gut an. Sieht allerdings nach einem Spiel aus in das man eine Menge Zeit investieren muss um alle Mechaniken zu lernen. Die verschiedenen Patches die das Spiel seit Release erhalten hat haben dem Spiel gut getan.
 
Benötigt NMS zum Spielen eine online Verbindung, speziell die GOG Version? Gibt es eine Registrierungspflicht?
 
Taxxor schrieb:
Interessant, dass bei dir die Last auf 6 Kerne verteilt ist, bei mir wird nur ein einziger Thread ausgelastet
War bei mir genauso! Ich hatte auch kleine Stotterer. Habe dann die Energiesparmodus auf "Höchstleistung" gestellt, dann ging es auf einmal.
 
Ich hab es mir nun gekauft, mit nach ca. 10h zwiegespaltenem Fazit. Hier die Zusammenfassung:

Ich habe den Modus Survival ausprobiert. Gleich zu Anfang ist mir aufgefallen, dass die Entwickler ihr Versprechen, auch Widescreens mit Formaten jenseits von 16:9 zu unterstützen, schuldig geblieben sind. Auf meinem Surround-Setup ist das GUI einfach über alle Bildschirme gestretched, schon nach kurzer Zeit sehr anstrengend.

Der Einstieg in das Spiel ist recht unfreundlich gestaltet, das "Tuturial" nimmt einen kaum an die Hand und oft irrt man anfangs ohne Plan hin und her. Ich begann auf einem Planeten mit durchgehendem ätzenden Säureregen, ca. 10 Minuten vom Schiffswrack entfernt. Bis ich das einmal erreicht hatte, starb ich manchen Bildschirmtod - das verbuche ich aber mal unter "herausfordernd". Ist das Schiff einmal in Gang gesetzt, ist die Steuerung ist sehr stark auf Gamepads ausgerichtet, präzise Manöver sind kaum vernünftig möglich. Zumal es auch bei Mausbedienung - eine Art "Deadzone" gibt m( Im Raumkampf ist man aber dank der dummen KI doch meist erfolgreich.

Die "Story" beschränkt sich auf Sprechblasen in Zelda Gameboy-Manier und wirkt zunächst sehr oberflächlich - aber das wird sich beim weiteren Spiel herausstellen. Zudem scheinen die Storymissionen vor allem die sehr repetitive (ich möchte nicht sagen, grindige) Spielmechanik einzuführen und erzeugt kaum Spannung. Mal sehen, wie lang mich das motivieren kann.

Den einzigen Lichtblick in diesem durchwachsenen Gesamtbild sehe ich im Coop-Modus, den ich als nächstes ausprobieren werde. Auf keinen Fall ist das Game die derzeit aufgerufenen 25-30€ wert, da kann ich die Vorposter in Ihrem Bauchgefühl nur bestätigen.
 
Zurück
Oben