• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky No Man's Sky - Teilt eure erkundungen!

Luis2012

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich weiß das Spiel läuft noch nicht so berauschend (fps drops, zuckt), aber ich denke das wird bald behoben!

Da ich noch kein Thread zu diesem oben genannten Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal einen auf!

Teilt eure eindrücke und Bilder!
Erzählt und diskutiert über ungewöhnliche oder besondere Momente!
Es gibt viel zu entdecken, und das möchte natürlich geteilt werden!

Ich bitte darum, um Spoiler zu vermeiden, diese zu Markieren oder drauf hinzuweisen!

Tipps und News sind natürlich auch gewünscht!

LG und viel Spaß!

Luis2012 schrieb:
Da ich noch kein Thread zu diesem oben genannten Thema gefunden habe, dachte ich mir, ich mach mal einen auf!

Ernsthaft? Da kannst ja nicht wirklich ausgiebig gesucht haben, wenn dasselbe Thema direkt daneben und im selben Unterforum existiert... :rolleyes:

Bis jetzt gefällt mir das Spiel super. Auch wenn sich gewisse Spielmechaniken wiederholen! Ich spiele nun über 6 Stunden und bin immer noch sehr fasziniert. Noch besser wäre es, wenn Hello Games das Universum von No Man's Sky erweitern würde: Bau-Modus, Missionen, Minikarte mit Signalisierung usw. Dann würde No Man's Sky über Jahre motivieren!

franzerich schrieb:
Ernsthaft? Da kannst ja nicht wirklich ausgiebig gesucht haben, wenn dasselbe Thema direkt daneben und im selben Unterforum existiert... :rolleyes:
Das ist ja nur ein Thread für die ERSTEN eindrücke, und kein Erkundungslogbuch!

Wir wollen hier nicht lesen, das ihnen das Spiel nicht gefällt..., es geht um die Eindrücke und Momente!

Wenn du ordentlich lesen könntest, hättest du diesen Kommentar nicht geschrieben...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht das Spiel Spaß. Ich habe bisher etwas über acht Stunden gespielt, mir macht es Spaß, die Planeten zu erkunden. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis in die Mitte zu kommen.

ich war aufm so einen Planeten , das dem Mars sehr ähnelt und da ist mir besonders ein Alien aufgefallen . der sah aus wie ein I und sprang nur :D

Gottlob gibt es solche wesen nicht in Echt , das wäre sonderbar merkwürdig.
In diesem Planeten wollte ich auch eine Höhle erkunden , kaum war ich drin hatte ich mich schon darin verirrt und habe den ausgang nicht gefunden , ungelogen habe ich 1 stunde den ausgang gesucht aber ich habe sie nicht gefunden.

So habe ich nochmal vom letzten speicherpunkt angefangen.
Das Spiel macht Spaß aber ist definitiv keine 60 euro wert

Nach langer Suche wurde ich eben mit meinem bisher tollsten Planeten belohnt. Abgesehen vom Startplanet waren da eher nur karge Wüsten oder Schneeplaneten darunter.
Sieht echt toll aus, dazu schöne ruhige Urwald-Geräuschkulisse :)

Anhänge

• 20160814211031_1.jpg
    20160814211031_1.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 431
  • 20160814211901_1.jpg
    20160814211901_1.jpg
    363,7 KB · Aufrufe: 409
  • 20160814234027_1.jpg
    20160814234027_1.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Kubikfranz schrieb:
Ich habe bisher etwas über acht Stunden gespielt, mir macht es Spaß, die Planeten zu erkunden. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis in die Mitte zu kommen.

Die Planeten?
Ich bin nach jetzt 25 Stunden noch nicht einmal vom Startplaneten weg, weil ich immer noch Sachen finde.
Habe mit dem Planeten aber auch ein bisschen Glück.
Er ist zwar relativ hässlich (Wüstenplanet mit kaktusartigen Pflanzen als Vegetation) aber halt nicht gefährlich bis auf etwas niedrige Temperaturen Nachts.
Dadurch kann man pausenlos rumlatschen (über 100.000u gelaufen bereits) :D

Aber ich hoffe, dass ich den jetzt bald durch habe und dann ist der nächste Planet des Systems dran.
Einer nach dem anderen.

Muss zugeben, dass das Spiel süchtig macht.
Mir persönlich fehlt aber die Möglichkeit, eine Heimatbasis oder ein Mutterschiff aufbauen zu können.
Schon klar - das Spiel hat absichtlich ein anderes Ziel -> mit nur einem Schiff die Galaxis zu erkunden.
Trotzdem würde ich gerne das gesamelte in einer Heimatbasis gerne sammeln und dort in meinen Fabriken verarbeiten wollen.

NMS ist für mich eh das bessere ELITE.
Wenn da jetzt noch ne Prise X3 mit reinkäme, wäre das genial.

hamju63 schrieb:
Ich bin nach jetzt 25 Stunden noch nicht einmal vom Startplaneten weg, weil ich immer noch Sachen finde.

Das ist krass. Ich bin schon fünf mal gewarpt. Meistens fliege ich auf den Planeten umher und scanne und lande dann dort, wo der Scanner was anzeigt. Laufen dauert mir zu lange. Ich habe den Atlas am Anfang angenommen und folge diesem jetzt, in einem System bleibe ich meistens so lange bis die Aufgabe dort erfüllt ist, dann schau ich mir die anderen Planeten noch an und gucke dort ebenfalls noch ein bisschen und dann gehts weiter....

hamju63 schrieb:
Die Planeten?

Ich habe den Eindruck, dass man einen Planeten gar nicht zuende erkunden kann, außer der Belohnung für die erkundeten Tiere. Es werden immer neue Fragezeichen generiert, egal wie weit man fliegt.

Hallo!
Nach gefühlten 20 Galaxien, hab ich endlich den Atlas-Pass gefunden!
Die Piraten zwischendurch haben mir das Leben echt zur Hölle gemacht!

Jetzt werde ich mich wieder mehr dem Erkunden widmen!

LG

Galaxien oder Sonnensysteme? Ich frag mich übrigens wie ich in eine andere Galaxie komme, es soll ja noch viele andere Galaxien geben.

Ich habe bisher nur Wüsten- oder Eisplaneten oder Monde gefunden. :(
Aktuell grase ich mit 2.5 Millionen Units die Raumstationen ab auf der Suche nach nem hübschen Schiff mit mehr als 25 Item Slots. Gar nicht so einfach :D

Dynamisch generierte / berechnete Planeten sind ja toll... aber wenn auf einer Raumstation 3 gleiche Raumschiffe stehen mit 3 Piloten die gleich aussehen und gleich heißen... dann hat man da irgendwie an der Dynamik gespart. Generell finde ich die das es recht wenige verschiedene Raumschiffe pro Station gibt.

Es werden immer neue Fragezeichen generiert, egal wie weit man fliegt.
Ich glaube das trägt auch nicht "zur "Erkundung" bei. Es geht wohl nur um Tiere / Pflanzen und die größeren Orte die auch namentlich in der Planetenübersich entschlüsselt werden wenn du sie erkundet hast.

Zuletzt bearbeitet:
@DJ_We$t

Soweit ich weiß, gibt es Schwarze Löcher. Durch die kommst du in andere Galaxien.

Okay also versteh ich das richtig es geht nur über schwarze Löcher in andere Galaxien.

Ich hab den Spoiler nicht gelesen von Benzer.

Leider kann man ja auf der Karte auch garnicht unterscheiden zwischen Galaxien und Sternen weil man nur Sterne sieht ^^.

Ja muss ich dir absolut zu stimmen, allerdings am schlimmsten ist es im Freiflug auf der Karte, da ja alles aufs Gamepad ausgelegt ist,
ist die so schwammig das ich schon fast zum XBox Controller gegriffen habe allerdings war es dort auch nicht wirklich angenehmer.

Gibt es eigentlich eine Map, die einem aufzeigt, wo man auf einem Planeten schon war?
Würde das Erkunden erheblich vereinfachen (Automap - gerne mit "Nebel des Krieges").
So ohne weiß man nie, war ich da schon mal oder wo sollte man vielleicht mal landen...

Aber sehen wir es mal positiv: Das Spiel hat echt viel Potential!
Hoffen wir, dass die Entwickler so denken wie die Macher von Cities Skylines,
und das Spiel im Laufenden Betrieb mit massig Updates/Funktionen versorgen.
Luft nach Oben dafür wäre da.

Zurück
Oben