• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky No Man's Sky - Teilt eure erkundungen!

Karamanga schrieb:
Gibt es eigentlich eine Map, die einem aufzeigt, wo man auf einem Planeten schon war?
Würde das Erkunden erheblich vereinfachen (Automap - gerne mit "Nebel des Krieges").
So ohne weiß man nie, war ich da schon mal oder wo sollte man vielleicht mal landen...

Naja, wenn du immer brav alle Funkmasten aktivierst, dann verschwindet das Fragezeichen. Immer wenn du dann also ein Fragezeichen anfliegst -> unentdeckt.
Und das Symbol für Unterschlupf/Fabrik/Handelsplatz wird ausgegraut.
 
Karamanga schrieb:
Gibt es eigentlich eine Map, die einem aufzeigt, wo man auf einem Planeten schon war?
So ohne weiß man nie, war ich da schon mal?

Finde es auch total nervig mit den Signalscannern. Diese schicken ein gerne auch nach bereits gefundenen Monolith/Kolonialer Außenposten/Übertragung/Unterschlupf.
Dann fliegt oder läuft man dahin, nur um festzustellen das man da schon war. Das sollte so nicht sein und wird hoffentlich noch nachgebessert.
 
Uninstaller schrieb:
Finde es auch total nervig mit den Signalscannern. Diese schicken ein gerne auch nach bereits gefundenen Monolith/Kolonialer Außenposten/Übertragung/Unterschlupf.

Das war dann auch der Punkt, der mich zu dem Entschluss gebracht hat, meinen Startplaneten dann doch zu verlassen, weil es offenbar nichts (oder nicht mehr viel) Neues zu entdecken gibt.
 
Es ist schon erstaunlich wie verschieden die Arten sind, wie die Menschen das Spiel wahrnehmen und auch spielen.

Ich habe obwohl es ein super Startplanet war, aus Unwissenheit nur eben mein Schiff repariert und bin los gedüst auf andere Planeten und dann auch in andere Systeme.
3 Systeme weiter habe ich gemerkt, das es auch mal ganz gut ist einfach mal einen Planeten komplett oder nahe zu fast abzuschließen.
Jetzt sehne ich mich zurück zu meinem Startplaneten bin aber im Moment nicht in der Lage dazu zurück zu reisen :D

Erstmal kommt nun ein neues Schiff ins Haus, ich habe meinen Exo Anzug 16 Slots gegönnt allerdings frage ich mich, ob es auch möglich ist mehr als maximal 250 Unit Stacks
im Anzug anzuhäufen. Zur Zeit sammel ich nur lukratives und benötigtes Material.
 
Seit dem heutigen kleinen Update (bin auf 3xperimental-Beta) ist die Steuerung bei mir sehr schwammig ("nachziehend") geworden. Habe leider keine Option finden können, um das auszuschalten...

Ich habe auch ein Problem mit Piraten. Die können mit einfach aus meinem Flug mit Impulstriebwerk (!) verlangsamen, ohne jeglichen ersichtlichen Grund. Wenn sie so etwas wie einen Traktorstrahl hätten, würde ich es verstehen, aber dass mich das Spiel einfach wegen der Piraten verlangsamt, finde ich nicht so schön. Denn die schießen mich auch ohne Probleme weg, selbst wenn es nur vier Stück sind, da ich nach 25 Spielstunden immer noch ein sehr mickriges Schiff habe und keinen Platz für bessere Waffen- und Schildsysteme habe.
Entkommen ist bei den Piraten also gar nicht drin, selbst der normale Schub ist ja langsamer als sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit erschrecken feststellen müssen, das der EXO maximal 48 Slots hat... Also genau so viel wie das größte Schiff...
 
Exo? Großes Schiff? Bin gerade auf der Suche nach einem großen Schiff. 10Mio scheinen da aber nicht zu reichen.

Habe meinen ersten großen Sprung durch in Schwarzes Loch gewagt... wie lange soll man eigentlich bis zur Mitte des Universums brauchen?

LG
 
Je nach Spielweise bist du nach 40-100 Std. im Zentrum des Universums.

Es kann aber auch 5 Mrd. Jahre dauern wenn du jeden einzelnen Planeten nur eine Sekunde lang besuchen willst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade bei einem Streamer aus den USA schlau gemacht. Am sichersten kommt man an ein 48 Slots Schiff, in dem man abgestürzte Schiffe findet und immer das bessere nimmt.

Der Streamer Daniel Kross hat in 7std. 100Mio zusammen gefarmt, er wollte einfach nur zeigen, dass es geht. wtf..

Und Schwarze Löcher können einen leider auch weiter vom Zentrum entfernen.

40-100Std.? Ich habe bereits 42Std. auf der Uhr. ^^
 
Nidvhegg schrieb:
40-100Std.? Ich habe bereits 42Std. auf der Uhr. ^^

Bin jetzt bei 15 Std. und immer noch auf meinem Startplanet. Es gibt so viele ? zu entdecken. ^^
Es ist dort im Prinzip zwar immer dasselbe, aber ich mag es nicht, in solchen Games nicht alles gefunden zu haben.
Bezieht sich hier jetzt natürlich nur auf die Planeten auf denen ich landen werde. ;) Wirklich alles im Universum zu finden ist hier ja unmöglich.

Diese 40-100 Std. sind auf jedenfall realistisch, wenn man wirklich nur das minimum Macht, und ein wenig Exploring, um zum Zentrum zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das noch mal in Erfahrung zu bringen, das Ziel ist klar oder eben nicht so ganz, besucht man dann das Zentrum des Universums oder der Galaxie in der man startet bzw. alle starten?
Ich hab gelesen es soll ja einige Galaxien geben...
 
Hatte gestern auch das Glück eine Anomalie zu finden. Der kleine der beiden Typen in der Anomalie gibt einen ja den Atlas Pass V1, zumindest sagt er das wenn ich mich richtig erinnere. Hatte mich gefreut und wollt es dann in ner Raumstation testen... nix da. Ging nicht.

Habt ihr dazu vielleicht eine Erklärung? Oder hab ich mich vielleicht in der Freude vertan und er hat mir den Pass gar nicht gegeben? Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass da so ein Screen ala "Atlas Pass V1 erhalten" kam...

edit: Ach vergesst es, ich bin doof. Hab gerade gelesen, dass ich nur einen Blueprint bekommen hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Startplanet war nicht besonders schön, alles im Braunton und wenig Flora u. Fauna. Dann ist mir das Spiel abgeschmiert, weil ich rausgetabbt bin. Hab mich erst geärgert, weil nicht gespeichert wurde. Aber mein 2. Startplanet war wirklich schön mit viel grün u. rot, sowie vielen Pflanzen und mittlerer Ausprägung von Tieren. Dort habe ich mich direkt mit mehreren Wächtern angelegt, weil ich zu viel gefarmt habe... ein schneller Bildschirmtod war die Folge. Zum Glück kann man bei seinem eigenen Grab (etwas makaber...) seine Items wieder einsammeln.

Dummerweise habe ich dann ein abgestürztes Schiff gefunden, wo ich mein Start-Schiff bereits komplett repariert hatte. Das ganze eben dann nochmal von vorne. Insgesamt habe ich sehr viel Zeit auf dem Startplaneten verbracht, er ist halt auch einfach schön.

Aktuell bin ich auf irgendeinem Mond, wo gefühlt alle 2m ein Fragezeichen aufploppt, und folge einem Notsignal.

Technisch gesehen ist das Spiel alles andere als perfekt, aber ich finde die Atmosphäre sehr gelungen. Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn Frau & Kind endlich im Bett sind und ich mich wieder in unendliche Weiten stürzen kann.
Endlich ein Spiel, wo nicht nur Adrenalin durch die Adern gepumpt wird. Sehr entspannte Sache und daher sehr angenehm.
 
Habt ihr dazu vielleicht eine Erklärung? Oder hab ich mich vielleicht in der Freude vertan und er hat mir den Pass gar nicht gegeben? Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass da so ein Screen ala "Atlas Pass V1 erhalten" kam...

edit: Ach vergesst es, ich bin doof. Hab gerade gelesen, dass ich nur einen Blueprint bekommen hab...
1. Musst du ihn bauen
2. Dabei haben
3. Habe ich bisher nur Stationen gefunden bei denen du Stufe 3 brauchst
 
Zurück
Oben