Mein erster Startplanet war nicht besonders schön, alles im Braunton und wenig Flora u. Fauna. Dann ist mir das Spiel abgeschmiert, weil ich rausgetabbt bin. Hab mich erst geärgert, weil nicht gespeichert wurde. Aber mein 2. Startplanet war wirklich schön mit viel grün u. rot, sowie vielen Pflanzen und mittlerer Ausprägung von Tieren. Dort habe ich mich direkt mit mehreren Wächtern angelegt, weil ich zu viel gefarmt habe... ein schneller Bildschirmtod war die Folge. Zum Glück kann man bei seinem eigenen Grab (etwas makaber...) seine Items wieder einsammeln.
Dummerweise habe ich dann ein abgestürztes Schiff gefunden, wo ich mein Start-Schiff bereits komplett repariert hatte. Das ganze eben dann nochmal von vorne. Insgesamt habe ich sehr viel Zeit auf dem Startplaneten verbracht, er ist halt auch einfach schön.
Aktuell bin ich auf irgendeinem Mond, wo gefühlt alle 2m ein Fragezeichen aufploppt, und folge einem Notsignal.
Technisch gesehen ist das Spiel alles andere als perfekt, aber ich finde die Atmosphäre sehr gelungen. Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn Frau & Kind endlich im Bett sind und ich mich wieder in unendliche Weiten stürzen kann.
Endlich ein Spiel, wo nicht nur Adrenalin durch die Adern gepumpt wird. Sehr entspannte Sache und daher sehr angenehm.