"No Signal", aber die GraKa geht?

The Blubb

Cadet 2nd Year
hey,
also, ich hab das Problem, das ich einfach kein Signal auf meinen Bildschirm bekomme.
Ich hole mal etwas weiter aus:
Hab vor nem Monat mein Mainboard zum Hersteller zurückgeschickt weil einfach NICHTS passiert ist wenn ich den Powerknopf gedrückt hab. Dies ist dann gestern auch zurückgekommen, mit der Ansage, dass die das repariert haben.
Also hab ich alles fix angeschlossen usw, seh aber dann, dass, wenn ich den PC starte alles wunderbar läuft(ausser der ganz normale Start-piepton???) jedoch "No Signal" am Monitor erscheint.
Also bin ich heute zum Promarkt gelaufen und hab die Grafikkarte (Geforce 9600GT) mal testen lassen, mit dem Ergebnis dass die GraKa vollkommen funktionstüchtig ist....
Meinen Monitor läuft auch einwandfrei.
Also sitz ich nun hier mit ner funktionierenden GraKa, einem funktionierenden MB und nem funktionierenden Monitor.
Der Promarkt mitarbeiter hat übrigens gesagt dass ich mal nach dem Netzteil schauen soll ob dass genug Strom liefert, was für mich aber keinen Sinn macht, da das system ja ein ganzes Jahr gelaufen ist. (Wobei manchmal wenn ich den Stromknopf gedrückt habe die Sicherung rausgesprungen ist).
Also dann, bitte um schnellsmöglichen Rat.
danke
Mein System:
MB: Gigabyte MA770
GraKA: Geforce 9600GT
CPU: AMD X2
Netzteil: be quiet Pure Power 350W ATX 2.3
(ist so ziemlich das selbe,bis auf die Veränderungen seit Februar, wie das für 375€ hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ )

Versuch mal die speicher riegel zu tauschen .
kann ja nur das NT oder CPU / speicher sein .

Also wenn du die RAM speicher riegel meinst, die hab ich jetz mal von Pos. 1 und 2 auf 3 und 4 gesteckt da passiert aber nichts anderes. aber i-wie kommt es mir so vor als wird der Kühler vom NT langsamer laufen...

also ich hatte es mal dass mir die cpu samt riegel und mb abgekackt ist.... hab das auch erst net rausgefunden dass es alles drei war. weil der pc meistens noch zum starten zu bewegen ist. ABER wenn die rams kaputt sind piepst der doch? dass er net piepst kann daran liegen dass du den speaker net angeschlossen hast....

der speaker ist nach meiner kenntnis dran.
(eig macht mein Bruder das immer mit dem verkabeln usw. aber das Kabel wo speaker dransteht, is aufem MB genau da wo speaker draufsteht).

Versuch mal nur mit einem Ram Riegel zu starten.
Bei einem Kumpel von mir war ein ähnliches Problem. Der PC startete aus unerwarteten Gründen nicht mehr. Durch Zufall versuchten wir den PC nur mit einem Riegel zu starten und er startete. Hochgefahren danach ordnungsgemäß wieder heruntergefahren, den zweiten Ram Riegel eingebaut und der PC funktionierte einwandfrei.
Kannst ja auch mal testen ob das klappt.

Gruß Yddap

auch nichts. hab beide auf allen 4 pos. auspobiert.
Ergänzung ()

kann das vll sein, das weil ich auf dem Prozessor zum Kühler kein Wärmeleitcreme drauf hab??? :=) . eher nicht oder ?

Wie lange schon?! Das ist nicht gut...

Hi,

Zwischen CPU und Kühler sollte mindestens ein Wärmeleitpad bzw Wärmeleitpaste drauf sein, sonst läuft die CPU schon bei geringer Belastung am Limit weil die wärme nicht abgeführt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja... mach ich auch noch mal drauf, aber im Moment is das glaub ich net so wichtig, weil ich sowiso den PC immer nur 10 sec laufen( ich seh ja nichts ;) )

Würde nochmal die verkabelung checken. Is alles Korrekt verkabelt (24 Pin ATX 2.0 Stecker + 4 Pin 12V Stecker beim CPU Sockel. Wenn der nich drin is startet der PC zwar, bekommst aber kein Bild. (Sprich da aus erfahrung).

der 24 Pin ATX 2.0 Stecker kommt ja ins MB(gibt ja nicht so viele Möglichkeiten) aber wo kommt denn der 4 pin hin???

Richtig, der 4 Pin 12V Stecker liegt oberhalb des ersten Schwarzen PCIe 1x Steckplatz und Rechts von dem Audio Panel.

also bitte:
Ergänzung ()

also der 24 pin und der 4 pin sind glaub ich drin.

Anhänge

• PICT0986.jpg
    PICT0986.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 165
  • PICT0988.jpg
    PICT0988.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 171
  • PICT0987.jpg
    PICT0987.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 158
ja, klar, aber da steht folgendes drauf: "Achtung! 6pin und 8pin Stecker nur für VGA Stromanschlüsse"... aber ich benutzte ja DVI. !?

Das hat mit DVI nich zu tun, das bezieht sich auf die Grafikkarte das nur für VGA Stromanschlüsse. Egal ob du VGA/DVI oder HDMI nutzen tust. der 6 und 8 Pin Stecker sind für die Externe Stromversorgung, da die Grafikkarte mehr als 75 Watt braucht, was der PCIe Steckplatz liefern kann.

Zurück
Oben