No Signal meldung -> kein Bild und VGA leuchtet

muni

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Ich suche nach hilfe da mein PC nicht mehr funktioniert, ich habe kein bild mehr nur am Anfang die No Signal meldung ebenfalls funktionieren Maus und Tastatur nicht. Die VGA leuchte auf dem Mainboard ist an. Ich habe schon versucht eine Neue Gpu (rtx 4060) einzusetzen und das Bios mit einem hard reset zu erneuern (mit Batterie raus und mit JBAS1 verbinden) Beim Anstellen leuchtet alles und es dreht auch alles aber ich bekomme nur No Signal auf dem Monitor. Der Pc war über Nacht an und am nächsten morgen hatte ich kein Bild mehr. Falls ihr Fragen habt oder eine Idee wie ich das Problem angehen kann wäre ich sehr Dankbar

Pc specs:
  • X470 MSI Gaming pro Carbon
  • Ryzen 7 2700X
  • RTX 2080 PNY
  • 2x 8gb gskill trydenZ 3200 mh
  • 2x 8gb Corsair 3200 mh Ram
  • Be silent Netzteil
  • 500gb m.2 ssd (windows11), 2t samsung m.2 ssd, 3t hdd
der Pc ist etwa 4 Jahre alt
 
aktuelles BIOS aufgespielt?
 
Hast du die beiden Grafikkarten auch schon in den beiden anderen PCIe- Slots getestet?

Funktioniert dein Monitor noch an einem anderen Zuspieler oder kannst du deinen PC an einem anderen Anzeigegerät testen!?
Das Monitorkabel hast du auch ganz sicher bei den nachfolgenden Tests mit der jeweiligen Grafikkarte verbunden und nicht mit dem Maionboard? Hast du schon ein anderes Kabel getestet? Der Signaleingang am Monitor ist auch nicht anders eingestellt?
Wenn dein Monitor eine zweite Schnittstelle für das Videosignal hat, also einen weiteren Eingang anderer Art hat, dann könntest du auch mal diese Verbindung testen.

muni schrieb:
das Bios mit einem hard reset zu erneuern

Du meinst ein CMOS clear!? Wenn ja, nutzt man dazu in der Regel nur die beiden dafür vorgesehenen Metallstifte auf dem Board oder wenn vorhanden, den entsprechenden, fest verbauten Taster.


Edit:

Du hast ein Be Quiet Netzteil? Welches genau?

Welche Ausgänge und welche Stromrails des Netzteils nutzt du für die Versorgung der jeweiligen Grafikkarte? Wenn möglich, dann kannst du hier mal versuchen einen oder mehrere bisher unbenutze PCIe- Ausgänge des Netzteils zu verwenden, wobei es hier nur für die Kontrolle des Rechnerstarts unproblematisch sein sollte, wenn du beim Testen der Stromausgänge auch mal nur eine Stromrail (interne Stromschaltung des NTs.) auf mehreren Buchsen des Netzteils verwendest.

Desweiteren kannst du auch die oder das Stromkabel zur Grafikkarte hin tauschen. Bei Verwendung von zwei oder noch mehr Kabeln geht das auch nacheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort
Motorrad schrieb:
Hast du die beiden Grafikkarten auch schon in den beiden anderen PCIe- Slots getestet?
Ja bei dem 2 dort leuchtet eine weise led was heisst das der 8x modus genutzt wird.
Motorrad schrieb:
Funktioniert dein Monitor noch an einem anderen Zuspieler oder kannst du deinen PC an einem anderen Anzeigegerät testen!?
ja funktioniert mit raspberry pi und laptop
Motorrad schrieb:
Das Monitorkabel hast du auch ganz sicher bei den nachfolgenden Tests mit der jeweiligen Grafikkarte verbunden und nicht mit dem Maionboard?
ja
Motorrad schrieb:
Hast du schon ein anderes Kabel getestet?
ja ändert nichts
Motorrad schrieb:
Der Signaleingang am Monitor ist auch nicht anders eingestellt?
ne ist auf Displayport
Motorrad schrieb:
Du meinst ein CMOS clear!? Wenn ja, nutzt man dazu in der Regel nur die beiden dafür vorgesehenen Metallstifte auf dem Board oder wenn vorhanden, den entsprechenden, fest verbauten Taster.
habe ich mit den metalstiften gemacht und nun auch mit usb und dem clear cmos um es zu updaten
Motorrad schrieb:
Du hast ein Be Quiet Netzteil? Welches genau?
pure power 11 mit 600w
Motorrad schrieb:
Desweiteren kannst du auch die oder das Stromkabel zur Grafikkarte hin tauschen. Bei Verwendung von zwei oder noch mehr Kabeln geht das auch nacheinander.
habe ich schon ausprobiert ändert leider auch nichts

aber danke für deine Antowort

Ich versuch noch irgendwie das BIOS zu updaten oder zrückzusetzen sonst kaufe ich ein neues mainboard
 
ist immernoch alles gleich erst schnell die cpu leuchte dann die vga leuchte und no signal
 
Hallo
Habe ein ähnliches Problem außer das mein Pc nach einer gewissen Zeit trotzdem startet.
Nach dem aufrüßten, letzter Woche, kommt am Anfang die oben genannte meldung(kein Signal) aber nach einer gefühlten Ewigkeit startet Windows Trotzdem.
Aber der Startbildschirm wird auf meinem 2. Bildschirm angezeigt der per HDMI angeschlossen ist und nicht mein erst Bildschirm der per Displayport angeschlossen ist.
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Danke im Voraus,
Gruß
Klatty

System siehe Sig
 
Wegen der Startschwierigkeiten würde ich mal das Netzteil wechseln.

Beim Bildschirm hilft nur umstellen.
HDMI wird fast immer als 1. Bildschirm erkannt.
 
Zurück
Oben