Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"No Signal", aber die GraKa geht?
- Ersteller The Blubb
- Erstellt am
Der Schwarze 6 Pin Stecker reicht. Hm dann liegt das Problem woanders. Check ma ob die CPU Korrekt im Sockel steckt. Falls die CPU korrekt im Sockel sitzt hat warscheinlich das Mainboard nen Zacken ab. Auch wenn der Lüfter vom Netzteil langsamer Drehen tut, sollte es reichen um den PC Korrekt zu starten
Kato Fuji
Cadet 4th Year
Nur um das noch mal sicherzustellen:The Blubb schrieb:ok, dann steck ich den auch rein. aber dann passiert leider auch nicht mehr..
Der 4-polige P4-Stecker des Netzteils gehört zusätzlich zum 20- bzw- 24-poligen ATX-Stecker auf das Board und der 6-polige PCIe-Stromstecker vom Netzteil gehört auf den passenden Anschluss am hinteren inneren Ende der Grafikkarte...
gut--- hab ich jetzt auch so gemacht.
Hab übrigens nochmal nachgesehn und meine GraKa, hat einen Max. Verbrauch von ca. 95W.
und das hier sind die Werte von meinem NT: 120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe 2.0, 4x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 21A • +5V: 15A • 3.3V/5V: 120W • +12V1: 18A • +12V2: 18A • 12V1/12V2: 300W • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A
mir sagt das ganze leider nicht so viel, aber meint ihr dass das Netzteil zu schwach ist?
Hab übrigens nochmal nachgesehn und meine GraKa, hat einen Max. Verbrauch von ca. 95W.
und das hier sind die Werte von meinem NT: 120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe 2.0, 4x SATA, 3x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 21A • +5V: 15A • 3.3V/5V: 120W • +12V1: 18A • +12V2: 18A • 12V1/12V2: 300W • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A
mir sagt das ganze leider nicht so viel, aber meint ihr dass das Netzteil zu schwach ist?
18 Ampere auf 2 getrennten Schienen reichen. Normalerweise kommt ja auch ne Meldung wenn die Grafikkarte zuwenig Saft (bzw der 6 Pin Stecker nich angeschlossen is).
Was fürn Athlon X2 is es denn? Haste keine andere PCIe Grafikkarte zum testen da? Um evtl nen Defekt am PCIe Steckplatz auszuschliessen.
Was fürn Athlon X2 is es denn? Haste keine andere PCIe Grafikkarte zum testen da? Um evtl nen Defekt am PCIe Steckplatz auszuschliessen.
hey, nur um das mal zu aktualisieren:
- hab mir heute ein neues Netzteil gekauft mit 450Watt,
was jedoch auch nicht mehr veränderung zeigt als das mit 350W.
- Am neue NT felht jedoch auch ein 6poliger Stecker für meine GraKa, was ich aber morgen mit einem Adapter lösen will, dazu meine Frage---> wie soll so ein Adapter heißen und wo muss ich den anbringen?
danke sehr.
- hab mir heute ein neues Netzteil gekauft mit 450Watt,
was jedoch auch nicht mehr veränderung zeigt als das mit 350W.
- Am neue NT felht jedoch auch ein 6poliger Stecker für meine GraKa, was ich aber morgen mit einem Adapter lösen will, dazu meine Frage---> wie soll so ein Adapter heißen und wo muss ich den anbringen?
danke sehr.
Was isn das für ne Marke, dass da kein 6 Poliger 12V Stecker für die Grafikkarte dran is?
http://s5.directupload.net/file/d/2011/vozfa5ry_jpg.htm
So sieht ein 12V Molex auf 6 Pin PCIe Adapter aus.
Der Linke teil kommt hinten oben in die Grafikkarte, die beiden anderen Enden jeweils ein 4 Poliger 12V Molex Stecker rein. kennt man noch aus den IDE Festplatten/Laufwerks Zeiten, bevor SATA in Mode kam
http://s5.directupload.net/file/d/2011/vozfa5ry_jpg.htm
So sieht ein 12V Molex auf 6 Pin PCIe Adapter aus.
Der Linke teil kommt hinten oben in die Grafikkarte, die beiden anderen Enden jeweils ein 4 Poliger 12V Molex Stecker rein. kennt man noch aus den IDE Festplatten/Laufwerks Zeiten, bevor SATA in Mode kam
darkarchon
Commander
Gibs lieber zurueck und behalt dein altes. Am NT liegts ja offensichtlich nicht. Vielleicht Mainboard immer noch kaputt?
besteht leider noch immer.
hab jetzt mal das Netzteil eingeschickt, weil ja sowiso immer die Sicherung rausspringt usw.
die haben aber schon zurückgeschrieben, dass das NT vollkommen OK is...
wenn das nun wieder da ist, pack ich meine sieben Sachen und lauf zu irgendeinem PCladen, der dann hoffentlich durch "andere Teile einbauen" das Problem beheben kann^^.
Wenns soweit ist sag ich bescheid an was es lag.
mfg und danke sehr
TheBlubb
hab jetzt mal das Netzteil eingeschickt, weil ja sowiso immer die Sicherung rausspringt usw.
die haben aber schon zurückgeschrieben, dass das NT vollkommen OK is...
wenn das nun wieder da ist, pack ich meine sieben Sachen und lauf zu irgendeinem PCladen, der dann hoffentlich durch "andere Teile einbauen" das Problem beheben kann^^.
Wenns soweit ist sag ich bescheid an was es lag.
mfg und danke sehr
TheBlubb
eklipse
Lieutenant
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen...
Hast du schon einmal probiert, an deinen Rechner (spaßeshalber) einen anderen Monitor (anderes Modell/Hersteller) anzuschließen.?
Also zu einem Freund gehen, und den dort ausprobieren/mitnehmen.
Du hast zwar geschrieben, daß dein Monitor geht, aber probiere doch bitte mal spaßeshalber einen anderen Monitor aus. Das Ergebnis wäre interessant. Vielleicht verstehen sich GraKa und Monitor nur nicht (Sprachprobleme).
Gruß
eklipse
Hast du schon einmal probiert, an deinen Rechner (spaßeshalber) einen anderen Monitor (anderes Modell/Hersteller) anzuschließen.?
Also zu einem Freund gehen, und den dort ausprobieren/mitnehmen.
Du hast zwar geschrieben, daß dein Monitor geht, aber probiere doch bitte mal spaßeshalber einen anderen Monitor aus. Das Ergebnis wäre interessant. Vielleicht verstehen sich GraKa und Monitor nur nicht (Sprachprobleme).
Gruß
eklipse
Rasputin468
Cadet 4th Year
vielleicht zu viele hz eingestellt , gabs bei crt monitoren. Oder eine falsche Auflösung gewählt.
Also dann zur Aufklärung dieses Themas:
Nachdem mein NT wiedergekommen ist, musste ich leider feststellen dass es daran nicht lag, aber dann habe ich (endlich) mal den beinahe örtlichen Computerdienst in Anspruch genommen, und nach 24h steht auf dem Beleg: "Überprüfung PC-System (Verkabelung/RAM -Anordnung)"
Vielen Dank an alle die geschrieben haben
TheBlubb
Nachdem mein NT wiedergekommen ist, musste ich leider feststellen dass es daran nicht lag, aber dann habe ich (endlich) mal den beinahe örtlichen Computerdienst in Anspruch genommen, und nach 24h steht auf dem Beleg: "Überprüfung PC-System (Verkabelung/RAM -Anordnung)"
Vielen Dank an alle die geschrieben haben
TheBlubb